This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
AdVision das Unternehmen

Login AdZyklopädie

Benutzer:
Passwort:
 
 

AdZyklopädie als App

AdZylopädie im Apple AppStore
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

Das Unternehmen

AdVision digital GmbH im Detail

AdVision digital GmbH wurde 1998 gegründet. Das Herzstück der Arbeit - die GWA-AdZyklopädie - entstand wenig später in Zusammenarbeit mit dem Präsidium des Gesamtverbands der Kommunikationsagenturen GWA e.V.

Ziel der Kooperation war die Entwicklung einer professionellen, internetgestützten Anwendung für eine schnelle, individuelle und quantitative Medienbeobachtung. Gemeinsam mit den führenden Köpfen der GWA-Agenturen wurden Anforderungen formuliert. Es galt eine Applikation zu entwickeln, die den Ansprüchen der GWA-Mitglieder gerecht werden sollte. Kurz darauf wurde die GWA-AdZyklopädie von AdVision digital konzipiert und umgesetzt.

Seitdem liefert die GWA-AdZyklopädie eine Vielzahl von relevanten Werbeinformationen. Kommunikationsmaßnahmen in Zeitschriften, Tageszeitungen, Fernsehen, Kino sowie in den Bereichen Out-of-Home und Internet werden tagesaktuell beobachtet und archiviert.

Dieses gesammelte Wissen nutzen die Experten von AdVision digital für eine individuelle Medienanalyse einzelner Marktsegmente oder Konkurrenten. Die Anforderungen werden vorher gemeinsam mit Kunden definiert. Aus den Ergebnissen der Medienerhebung lassen sich spezifische Branchenkennzahlen ablesen, die marketinggerecht für Kunden aufbereitet werden.

Bis 2005 war die GWA-AdZyklopädie exklusiv den Mitgliedern des GWA vorbehalten. Inzwischen können jedoch auch werbetreibende Unternehmen und Nicht-GWA-Mitglieder von der Anwendung profitieren.