Von
Antonia Wild | 09. März, 2018
Liebe AdVision Freunde,
die Studie der Parmazeutischen Muskel- und Gelenkpräparate gibt einen Einblick in die Trends und Strategien der Werbung dieser Präparate. Folgende Marken werden an dieser Stelle genauer untersucht. CH-Alpha, Diclo-ratiopharm, doc, Doloplant, Kytta, proff, Rheumagil, Rubax, ThermaCare und Voltaren,
In diesem Jahr haben die werbungtreibenden Pharmaunternehmen innerhalb eines Jahres über 176 Millionen Euro ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahr wurde zwar ein leichter Rückgang verzeichnet, dafür hat sich das Werbevolumen bei den Nahrungsergänzungsmitteln um ein Viertel erhöht.
Pro Monat werben im Durchschnitt 22 Marken für Muskel- und Gelenkpräparate, besonders in den Monaten Oktober und November treten vermehrt Werbeaktivitäten auf. Hierbei fallen 72 Prozent des Werbevolumens auf das Medium TV.
Hier geht es zur vollständigen Analyse:
Werbemarktanalyse-Pharmazeutische-Muskel-und-Gelenkpräparate-2018