Werbemotive:
alle Kreativdaten, alle Schaltungen

Die Motivdaten bilden das Herz der Welt von AdVision digital. Entstanden aus einer Kooperation mit dem GWA bieten wir mit der AdZyklopädie die umfassendste und aktuellste Motivdatenbank zur Wettbewerbsbeobachtung und Kampagnenrecherche. Für sie erfassen wir Werbemotive in über 1.150 Publikums- und 580 Fachzeitschriften, 90 nationalen Tageszeitungen, jeweils 80 TV- und Radio-Sendern und 850 Websites sowie sämtliche Plakat- und Kinowerbung.

Umfassende Marktanalysen

Der Datenbestand der AdZyklopädie umfasst derzeit mehr als 13 Millionen nationale und internationale Werbemaßnahmen der letzten 20 Jahre - jeweils inklusive Anzeigenmotive und Werbespots, Schaltpläne und Informationen zu Unternehmen, Agenturen und Kreative. Schnell zugänglich direkt über die AdZyklopädie oder Ihre individuelle Schnittstelle.

Umfangreiche Datenbank für Werbemotive

Unabhängige Schaltungskontrolle

Mit der AdZyklopädie wird die Schaltungskontrolle für Agenturen und werbungtreibende Unternehmen zu einem Kinderspiel. Wir erfassen und scannen jede Schaltung und vercoden die Position Ihrer Werbung im Heft oder Werbeblock. Ergänzend liefern wir Informationen zu Schaltungen von Wettbewerbern im direkten Umfeld. Auf Wunsch auch in Echtzeit.*

*Echtzeitdaten sind für die TV-Ausstrahlungskontrolle verfügbar. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Schaltungskontrolle für Agenturen und Werbungtreibende mit der Adzyklopaedie von Advision digital

Schnelles Kreativ-Screening

Wissensvorsprung für Kreative: Jede Werbeschaltung ist in der AdZyklopädie mit einer Abbildung oder einem Video des Werbemittels hinterlegt. Standardisierte Designcodes ermöglichen zudem die gezielte Suche nach Gestaltungselementen und Motivinhalten. Darüber hinaus können mit unserem historischen Printarchiv, der AdHistory, Kampagnen der letzten 70 Jahre recherchiert und abgerufen werden.

Kreativdatenbank mit Werbeschaltungen und Werbearchiv

Einfache Credit-Recherche

Wer steht hinter einer Kampagne? Welche Agentur ist im Lead? Wer war an der Produktion beteiligt und welche Mediaagentur betreut den Etat? All diese Informationen sind Bestandteil der Werbemotive. Über die Credits Suche der AdZyklopädie sind Wettbewerbs- und Kampagnenanalysen nach verantwortlichen Kreativen sowie Produktionspartnern einfach und unkompliziert möglich.

Credits zu Kreativen für Wettbewerbs- und Werbekampagnenanalysen

Ihr Zugang zu den AdVision Werbemotiven:

Werbemotive

AdZyklopädie

Unser Web-Tool zur Kampagnenrecherche – einfache Kreativrecherche im Webbrowser

Mehr
individuelle Reports

Individuelle Reports

Bereitstellung der Daten als fertige Excel-Pivot oder PowerPoint-Präsentation, auf Wunsch in Ihrem Design

Mehr
automatische Alerts

Automatische Alerts

Individuelle Alerts, automatisch per Mail und angepasst an Ihre CI-Vorgaben

Mehr
Schnittstelle

Schnittstellen in Ihren Systemen

Unsere Daten direkt bei Ihnen integriert: AdVision digital bietet Ihnen APIs für Ihre Systeme

Mehr
Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0