This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa news

Login AdZyklopaedie

Login:
Password:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA News

  • Aktion Mensch und Kolle Rebbe setzen ein starkes Zeichen für „Inklusion von Anfang an“.

    15/08/2019

    Im vergangenen Jahr zeigte die Aktion Mensch mit ihrer Aufklärungskampagne „Mission Zukunft“ die Vision einer inklusiven Gesellschaft. In der zweiten Phase der Kampagne wird der Betrachter nun mit der Realität konfrontiert. Denn neben den überwiegend positiven Reaktionen wurde die Kampagne im Netz auch mit offenkundig diskriminierenden Kommentaren bedacht.

    Herzstück der neuen Kampagne ist der ei...

  • Kampagne von Jung von Matt/NECKAR für Social Start-up zeigt an prominenten Beispielen, wie destruktiv Vorurteile über Geflüchtete sind.

    12/08/2019

    "Vorurteile sind überall. Das müssen wir ändern." – so das erklärte Ziel der neuen Kampagne des Integrations-Start-Ups Social-Bee. Mit Plakaten und Anzeigen sowie Social-Media-Aktivitäten will Deutschlands erster Integrationsdienstleister für Geflüchtete auf Arbeitssuche ein offenkundiges Problem angehen: Noch immer zögern viele Arbeitgeber, Geflüchtete einzustellen. Die drei Kampagnenmotive ze...

  • „Reden ist Geld“- der neue Podcast präsentiert von Sparkasse.

    12/08/2019

    In ihrer aktuellen Kampagne hat die Sparkasse eine klare Botschaft: „Über Geld reden ist einfach.“ Jetzt wird weitergesprochen und ein neues Format erobert. Gemeinsam mit Podcaster Detektor.fm und JvM/SPREE soll der Markenclaim „Wenn’s um Geld geht“ mit redaktionellem Storytelling in Form des Podcasts „Reden ist Geld“ aufgeladen werden.

     

     „Unser Ziel ist, einen Podcast zu schaffen, der uns als S...

  • Mehr Live-Sport zeigt keiner: DAZN überträgt jetzt auch die Bundesliga und Tennis Grand Slams.

    09/08/2019

    DAZN wird in der neuen Saison erstmals auch Spiele der Fußball-Bundesliga live zeigen. Der Livesport-Broadcaster hat das entsprechende Paket von Eurosport übernommen und wird in den kommenden zwei Jahren insgesamt 45 Bundesliga-Spiele pro Saison, inkl. Relegation und Supercup, übertragen. Ebenso einigte sich DAZN mit Eurosport auf eine Partnerschaft, die die Integration der TV-Sender Eurosport ...

  • ZUKUNFTSZEICHEN – powered by LINGNER.COM

    07/08/2019

    In enger Partnerschaft mit dem Digital Hub hfcon, einem Teil der „Initiative Wirtschaft 4.0 Baden-Württemberg“, bringen wir unsere Digitalkompetenz ein. In Zusammenarbeit mit dem Digital Hub Heilbronn-Franken, Turbine Kreuzberg und dem Magazin Hanix initiieren wir Meetups, MasterClasses, Expertentalks und Events rund um die digitale Transformation.  

    Bei unserem Podcast ZUKUNFTSZEICHEN und den S...

  • „Deutschlands spannendste Serie geht in die nächste Staffel“

    06/08/2019

    Pünktlich zum Start der Bundesligasaison 2019/20 am 16. Augustpräsentieren Jung von Matt/SPORTS und Das Erste gemeinsam die Kampagne für Deutschlands etablierteste Sportsendung – die Sportschau. Anfang Mai erhielt die führende Sportmarketingagentur aus Hamburg den Etatzuschlag und verantwortet die neue Kampagne unter dem Motto „Deutschlands spannendste Serie geht in die nächste Staffel“. 
     
    Ähnli...

  • BMW und Jung von Matt ziehen die Stecker, im neuen Film für die BMW Plug-In Hybrid Flotte.

    05/08/2019

    Der weltweit auf Social Media eingesetzte Film inszeniert unter dem Motto "Unplug&Play", wie einfach es geht mit den Plug-in-Hybriden von BMW elektrische Fahrfreude zu erleben: Stecker ausstecken und los geht's! 

    Es wird die Geschichte eines kleinen Jungen erzählt, der diese "Stecker ziehen und die Action beginnt"-Funktionalität anscheinend stark verinnerlicht hat. In allen möglichen Situationen...

  • Schmittgall HEALTH

    24/07/2019

    Menschen vertrauen Menschen. Influencer lassen ihre Follower über die sozialen Netzwerke in Blogs und Bildern an ihrem Leben teilhaben. Sie sind ehrlich, sympathisch, spontan, die Follower mögen ihren Stil.

    „Dass sie inzwischen häufig auch gegen Honorar arbeiten, mindert ihre Glaubwürdigkeit nicht. Die Follower wissen und akzeptieren das – solange der Influencer authentisch bleibt.“, sagt Flori...

  • Mitglieder

    23/07/2019

    Frankfurt am Main, den 23. Juli 2019. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Kölner Agentur für Design und Kommunikation Das Hochhaus in den Verband aufgenommen.


    Das Hochhaus wurde 2003 von Esther Bröhl und Andreas Friedrichs gegründet. Das heute 30-köpfige Agenturteam entwickelt Markenkommunikation mit hohem Designanspruch – vom Branding Prozess über Markenpositionie...

  • Der Independent begrüßt den Spezialisten für Finanz- und Content Marketing im Worknet

    22/07/2019

    Die internationale Mediaagentur Crossmedia und die Digitalagentur Adisfaction gehen eine strategische Partnerschaft ein. Zudem ist Crossmedia ab sofort Hauptanteilseigner; Tim Riepenhausen, geschäftsführender Gesellschafter von Adisfaction, hält einen Minderheitsanteil. Das auf Finanz-Marketing spezialisierte Team wird damit Mitglied des Crossmedia-Worknets. In ihrem Partnernetzwerk bündelt Cro...

  • Die Hannoversche persifliert ihre Social Media Ambitionen – in einer selbstironischen Web-Serie.

    18/07/2019

    Digitaler Wandel auf typisch Hannoversche Art: Jung von Matt/SPREE persifliert per Web-Serie den nicht ernst gemeinten Alltag einer fiktiv neu gegründeten "Social-Media-Taskforce" des Lebensversicherers. Und zeigt nebenbei, dass man in Hannover lieber solide versichert, statt Trends hinterherzurennen.

     Versicherungen sollen – klar, versichern. Und das verlässlich und unkompliziert. Die Social Me...

  • Audi setzt mit Philipp und Keuntje den neuen Audi A6 allroad quattro in Szene

    18/07/2019

    Wie es ist, einen Anhänger rückwärts mit nur einem Finger zu rangieren, zeigt Audi gemeinsam mit Philipp und Keuntje in einem neuen Produktfilm für den Audi A6 allroad quattro. Ziel war es, die Vorteile des innovativen Anhängerassistenten im anspruchsvollen Terrain – dort also, wo sich der Audi A6 allroad quattro besonders wohlfühlt – prägnant vorzuführen. Der gewählte Ort des Geschehens: Islan...

  • Awards

    15/07/2019

    Frankfurt am Main, den 15. Juli 2019. Beim Effie Award Germany qualifizierten sich in diesem Jahr 42 Finalisten für einen B2C Effie, 12 für einen B2B Effie und drei für einen Health Effie.

    Das Spektrum der nominierten Cases ist groß: sie decken 15 der insgesamt 18 möglichen Kategorien ab. Die meisten Einreicher qualifizierten sich in den Kategorien Activation, Brand Image und Highlight. Aber auc...

  • Globale Kampagne von Jung von Matt/SPREE für den neuen MINI Clubman

    10/07/2019

    "Open More Doors“, passender könnte das Kampagnenmotto für die internationale Kampagne des neuen MINI Clubmans nicht sein. Denn wenn sich das Model auch immer weiterentwickelt und mordernste Standards bietet, bleibt eins gleich: Die legendäre Doppeltür am Heck. 

     Und natürlich ist das Motto auch ein in unsere Zeit passender Ruf nach Offenheit. Im Großen wie im Kleinen gilt es, Türen zu öffnen. F...

  • Nachwuchs

    09/07/2019

    Frankfurt am Main, den 9. Juli 2019. Bei dem deutschlandweiten Hochschulwett-bewerb GWA Junior Agency wurden am vergangenen Freitag an der Frankfurt School of Finance die Studenten der Hochschule RheinMain und die Agentur Wunderman mit Gold ausgezeichnet.

    Die Studenten entwickelten ein Semester lang zusammen mit ihrer Coaching-Agentur eine Kampagne für die Wirtschaftsförderung Frankfurt. Mit dem...

  • Agenturmitarbeiter

    08/07/2019

    Frankfurt am Main, den 8. Juli 2019. Über 2.500 Agenturmitarbeiter aus ganz Deutschland trafen sich zum größten Fußballturnier der Kommunikationsbranche vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena.

    Das Team pilot fc der Agentur Pilot Group sicherte sich im Finalspiel in einem spannenden Elfmeterschießen gegen das Team Rabenpack der Agentur plan b den Sieg. Platz drei erspielte...

  • Donnerwetter:

    08/07/2019

    Die Schrottbranche ist hart umkämpft. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen, benötigt man nicht nur ein außergewöhnliches Leistungsangebot wie das unseres Kunden Lang Recycling, sondern auch einen professionellen Marken- und Kommunikationsauftritt.

    Im Rahmen eines Markenworkshops arbeiteten wir heraus, was Lang Recycling einzigartig macht: intelligent durchdachte Prozesse. Deswegen steht das The...

  • Neue Markenplattform von Jung von Matt/HAVEL für Die Limo.

    05/07/2019

    Im Mittelpunkt der ersten Kampagne nach dem Pitchgewinn von JvM/HAVEL steht eine fiktive Untergrundorganisation: DIELIMONATI. Der bild- und wortgewaltige Auftritt schafft eine völlig neue Markenwelt für Die Limo – mit eigenen Insignien und Charakteren, die hinter lustigen Masken auftreten.

    Startpunkt der Kampagne ist ein Manifest , in dem DIELIMONATI ihre Mission verkünden: Sie glauben, dass ein...

  • Die LVM Versicherung versichert ganz entspannt junge Leute

    03/07/2019

    Party-Alarm mit MC Fitti: Die LVM Versicherung versichert ganz entspannt junge Leute

    Die LVM Versicherung und Kolle Rebbe entwickeln die erste Kampagne nur für junge Zielgruppen. Unter dem offensiven Motto „Versichern nervt“ werden vor allem Kunden zwischen 18 und 30 Jahren angesprochen, die Versicherungsthemen eher kritisch gegenüberstehen. Gute-Laune-Rapper MC Fitti sorgt für die nötige Aufmer...

  • muehlhausmoers realisiert den Jahresbericht 2018 der Kölner Freiwilligen Agentur e. V

    02/07/2019

    Starke Farbe, herausragendes Design, eine markante Bildsprache – muehlhausmoers hat für die Kölner Freiwilligen Agentur den Jahresbericht 2018 umgesetzt, der das gestalterische und redaktionelle Konzept der Vorjahre intelligent fortführt. Der Bericht ist als großformatiges Notizbuch konzipiert, das in jedem Jahr von einer anderen aufmerksamkeitsstarken Farbe geprägt wird.
     
    Der Jahresbericht 2018...

  • Awards

    02/07/2019

    Frankfurt am Main, den 2. Juli 2019. Wie man seine Marketing-Ziele mit dem Einsatz digitaler Medien erreicht, erklären beim diesjährigen Effie Kongress am 14. November in Frankfurt gleich zwei internationale Top-Manager: Die Keynote von David Benson, Global Director Thought Leadership and Scaled Initiatives bei Google, trägt den Titel "What works in advertising – and why is it changing“. Es geh...

  • Sixt und Jung von Matt/SPREE starten Cabriokampagne zum Mitsingen

    01/07/2019

    „Vamos a Verleiher“, „Summer from 69 “, „Leih’s Leih’s Baby“ – was wäre ein Sommer ohne den passenden Song? Und während in den Radios der große Sommerhit 2019 noch auf sich warten lässt, bringt SIXT mit seinen neuen Premium-Mietcabrios ab sofort einen Hit nach dem anderen auf die Straße. Diese bewirbt SIXT ab Ende Juni mit Motivzeilen, die unverkennbar an berühmte Sommerhits angelehnt sind.  

     Z...

  • Jung von Matt/SPORTS und adidas Originals setzen eine einzigartige „Do it yourself“-Vernissage um und verwandeln den neuen Supercourt in 40 Kunstwerke.

    28/06/2019

    Je länger man seine Sneaker trägt, desto einzigartiger werden sie. Gezeichnet vom Leben steht jeder Schuh für einen bestimmten Lifestyle und wird zu einem persönlichen Kunstwerk. Im Rahmen der Kampagne „Home of Classics“ feiert adidas Originals zehn weiße Sneaker, darunter den Supercourt als Highlight-Modell.  

    Zum Release des Schuhs kreierten Jung von Matt/SPORTS, adidas und SIDESTEP in Köln ei...

  • JvM/Spree entwickelt Kampagne zum 20. Geburtstag von eBay.

    20/06/2019

    Am 20. Juni 1999 begann die Erfolgsgeschichte von eBay in Deutschland. Anlässlich des 20. Jubiläums hat Jung von Matt / Spree für den Online-Marktplatz eine integrierte Kampagne entwickelt. 
     
    Im Mittelpunkt steht eine Geschichte, die die Einzigartigkeit eBays und seiner Nutzer feiert. Der Fokus des TV Spots und des Social Films liegt dabei auf zwei außergewöhnlicheren Protagonisten: einer Piñata...

  • Hunger nach mehr

    19/06/2019

    Weltmeister im Springreiten wollte er werden. In der Schule entdeckte er dann sein kreatives Talent beim Schreiben von Liebesbriefen. Heute ist er Kreativdirektor und Geschäftsführer Kreation bei Schmittgall HEALTH. Gunther Brodhecker - Ein Portrait.

    https://www.schmittgall.de/wp-content/uploads/2019/06/Zur-Person_GuntherBrodhecker_Schmittgall_PR06-2019.pdf

  • Das Maß aller Dinge: RosenbauerSolbach begrüßt Messtechnik-Experten GOM als neuen Kunden

    17/06/2019

    Seit Anfang 2019 arbeitet die Hamburger B2B-Agentur RosenbauerSolbach für das Braunschweiger Unternehmen GOM. Schon in der Anfangsphase der Kundenbeziehung hinterließen die Hamburger B2B-Experten einen bleibenden Eindruck, so dass noch vor Abschluss des ersten Test-Jobs weitere Aufträge aus unterschiedlichen Abteilungen von GOM generiert werden konnten. 

    Initiiert wurde die Zusammenarbeit durch ...

  • Schmittgall HEALTH singt: „Zeigt her eure Füße“

    13/06/2019

    Schmittgall HEALTH bringt Ciclopoli® ins TV. Die in der Apotheke führende Marke gegen Nagelpilz erweitert durch den neuen TV-Spot ihre Endverbraucherkommunikation.

    Das TV-Konzept basiert auf der Musik des traditionellen Volksliedes „Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh‘“, das durch seinen Bekanntheitsgrad starken Ohrwurmcharakter verspricht und die Thematik Nagelpilz subtil in den Vordergru...

  • Till Monshausen ist neuer Bodenleiter bei Kolle Rebbe.

    12/06/2019

    Kolle Rebbe holt den Top-Kreativen Till Monshausen in die Agentur. Der 41-jährige wird Bodenleiter Kreation im Boden II, in dem unter anderem die Kunden DAZN, heycar und bwin betreut werden. Er führt den Boden, wie die Units bei Kolle Rebbe genannt werden, gemeinsam mit Marco Obermann, ebenfalls Bodenleiter Kreation, und Jan Vierig, Bodenleiter Beratung.

    Zuletzt war Till Monshausen Mitglied der ...

  • Nachwuchs

    11/06/2019

    Sky Media, einer der größten Vermarkter der deutschen TV Landschaft wird Partner des GWA Football Agency Cups. Das beliebte Branchenturnier trägt in diesem Jahr den Titel Sky Media Agency Cup. Als weiterer neuer Partner des Agency Cups ist die Organisation der Mediaagenturen, OMG an Bord.

    48. Teams aus Kreativ- und Mediaagenturen treffen sich am 6. Juli in Frankfurt am Main und tragen im Stadion...

  • Umfrage zu Zweitplatzierungen:

    07/06/2019

    REINBOLDROST, eine der führenden Full-Service-Agenturen für Sales-Promotions,
    wollte es wissen: Was begeistert Marktleiter für eine Zweitplatzierung? Das Ergebnis der individuellen Befragung liefert wertvolle Erkenntnisse für die Konzeption von Aktionen, die verkaufen.

    Zweitplatzierungen erzeugen Impulskäufe. Als zentrales Element der POS-Kommunikation tragen sie entscheidend zum Erfolg einer P...

  • Spreequell und Jung von Matt/SPREE frischen Berlin auf.

    05/06/2019

    Der Sommer kommt und das Hauptstadt Mineralwasser Spreequell steht bereit, Berlin zu erfrischen. Auch mit einem ganz neuen kommunikativen Auftritt. 

    Ob es darin liegt, dass in Berlin über 100 Sprachen gesprochen werden oder daran, dass es für eine Getränkemarke ein radikal neuer Auftritt sein sollte – so oder so, die neue Kampagne erfrischt vor allem, weil sie Neuland betritt und ohne getextete ...

  • Daniel Adolph ist zurück bei Jung von Matt.

    04/06/2019

    Nach zwei Jahren als unabhängiger Stratege kehrt Daniel Adolph zurück zu Jung von Matt und verantwortet ab sofort bei Jung von Matt / NECKAR als geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Beratung und Strategie. Gemeinsam mit den beiden Gründern und Kreativen Achim Jäger und Peter Waibel, sowie dem Digitalexperten Dirk Hibbeler führt er die 150 Mitarbeiter starke Agentur.

     Mit den beiden Grü...

  • Mitglieder

    03/06/2019

    Frankfurt am Main, den 3. Juni 2019. Die Online-Marketing-Gruppe Finc3 ist ein neues Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.

    Die Finc3 Marketing Group ist eine international tätige Agenturgruppe mit Sitz in Hamburg und Bratislava. Seit 2011 entwickeln knapp 70 Mitarbeiter digitale Geschäftsmodelle und unterstützen nationale und internationale Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihres...

  • Bankenfachverband setzt Jahresbericht mit muehlhausmoers fort

    28/05/2019

    Berlin, 28. Mai 2019 – Der Bankenfachverband, die Vereinigung der Kreditbanken in Deutschland, hat erneut die Content-Marketing-Agentur muehlhausmoers mit der Konzeption und Gestaltung seines Jahresberichts beauftragt. Der Verband vertritt die Interessen seiner 52 Mitgliedsbanken mit rund 80.000 Beschäftigten gegenüber Politik, Bankenaufsicht, Verbraucherschutz und der Öffentlichkeit. Zum 31. D...

  • Läuse nerven. Mach sie NYDA®!

    28/05/2019

    In der neuen Kampagne für das Kopflausmittel NYDA® des Pharma-Unternehmens G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG sorgt die Agentur Philipp und Keuntje für Aufmerksamkeit und grenzt sich klar vom Wettbewerb ab, indem sie aus der typischen „Pharma-Generik“ ausbricht. Das Mittel dazu: Humor. Bunt illustrierte Läuse-Monster, „Die Lausy-Gang“, befallen die Köpfe unschuldiger Kinder und treiben dort ihr Unwe...

  • Mitglieder

    28/05/2019

    Frankfurt am Main, den 28. Mai 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Münsteraner Agentur Kopfkunst als neues Mitglied aufgenommen.

    Die 1992 gegründete Agentur hat heute über 40 Mitarbeiter am Standort Münster. Zu ihrem Leistungsspektrum gehören ganzheitliche Markenführung, Markenentwicklung und Markenkommunikation – von Klassik und Corporate Design über Direct-, Online- und...

  • Schmittgall HEALTH

    27/05/2019

    Mit 24 Arbeiten führte Schmittgall HEALTH die Liste der Nominierungen für den begehrten COMPRIX Award an. Mit neun goldenen COMPRIX Awards wurden die Werber aus Stuttgart nun für ihre kreative Leistung bei der 27. COMPRIX Award-Show in Berlin ausgezeichnet.

    Das Tipi am Kanzleramt bebte, als die Kreativen aus Stuttgart zum neunten Mal die Bühne betraten: mit sechs goldenen COMPRIX Awards zeichnet...

  • Jung von Matt/SPORTS und McDonald's

    21/05/2019

    Mit den Lifestyle-Sportarten Streetball und Skateboarding erweitert McDonald’s sein bestehendes Sportengagement und geht damit unter dem Dach „New Sports“ weiter auf den Zeitgeist und die Lebenswelten von Teens und Twens ein. Damit führt das Unternehmen die Neuausrichtung des Sportsponsorings konsequent fort, die mit dem Einstieg in eSports im letzten Jahr erfolgreich eingeleitet wurde. 

    München...

  • Mitglieder

    04/04/2019

    Frankfurt am Main, den 4. April 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat mit Crossmedia die erste Mediaagentur als Mitglied aufgenommen.

    Seit ihrer Gründung 1997 hat Crossmedia den Anspruch, sich als Alternative im Mediabusiness zu etablieren. Die Agentur steht für differenzierte Kommunikationsberatung und gehört zu den größten netzwerkunabhängigen Unternehmen im Markt. Mit dieser...

  • Awards

    27/03/2019

    Frankfurt am Main, 27. März 2019. Ab 1. April 2019 können sich Agenturen und Unternehmen mit ihren erfolgreichen Kommunikationslösungen um einen GWA Effie bewerben. Mit den zusätzlichen Disziplin-Kategorien bildet der Effie nun das gesamte Angebotsportfolio moderner Kommunikationsagenturen ab.

    Sowohl in den bekannten Ziel-Kategorien als auch den neuen Disziplinen sind Einreichungen in den Bereic...

  • Jobs

    26/03/2019

    Frankfurt am Main, 26. März 2019. Mit dem Relaunch der bisherigen GWA Jobbörse startet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine Kooperation mit dem größten, freien Kreativnetzwerk im deutschsprachigen Raum, Connect-Me-Now. Die Jobbörse startet neu unter https://connect-me-now.com/.

    Alle Stellenangebote auf der Jobbörse werden zukünftig auch auf der Connect-Me-Now-Facebook-Fanpage mit 1...

  • Mitglieder

    25/03/2019

    Frankfurt am Main, den 25. März 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Tübinger Agentur DIE KAVALLERIE sowie die Agentur ZEPTER&KRONE aus Berlin als neue Mitglieder aufgenommen.

    DIE KAVALLERIE wurde 2001 in Tübingen gegründet. 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Mark Pelzer und Björn Franke erwirtschafteten 2018 2,4 Mio. Euro Umsatz. Für Kunden...

  • Mitglieder

    19/03/2019

    Frankfurt am Main, den 19. März 2019. Die Berliner Agenturgruppe United Pioneers ist das erste GWA-Mitglied, das von einem ehemaligen Absolventen des deutschlandweiten Hochschulwettbewerbs GWA Junior Agency gegründet wurde.

    Die Agenturgruppe United Pioneers ist seit 2014 am Markt und beschäftigt derzeit gut 60 Mitarbeiter. Schwerpunkte des Leistungsangebots bilden kreative und digitale Kommuni...

  • Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2019

    14/03/2019

    Die GWA-Agenturen erwarten für das laufende Jahr eine positive Geschäftsentwicklung. Wie der aktuelle GWA Frühjahrsmonitor zeigt, rechnen 65,2 Prozent der befragten Agenturen mit einem Umsatzplus, nur 15,2 Prozent erwarten sinkende Erlöse. Dass es sich dabei nicht allein um Wunschdenken handelt, zeigt die Tatsache, dass 52,9 Prozent der Umsätze für 2019 nach Angaben der Agenturen heute bereits ...

  • Nachwuchs

    11/02/2019

    Bei der 33. GWA Junior Agency setzte sich am vergangenen Freitag das Team Niederrhein bestehend aus Studenten der Hochschule Niederrhein und der Agentur Scholz & Friends durch. Die Studenten entwickelten für die IKK eine Subbrand, “SIKK - Die sikke Kasse”, die junge Leute mit frischem Content auf den gängigen Social Media Kanälen von der Krankenkasse überzeugen soll.

    Die silberne Junior-Trophäe ...

  • Mitglieder

    28/11/2018

    Frankfurt am Main, 28. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Ballhaus West in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 16. Neumitglied in diesem Jahr.

    Die Kampagnen-Agentur Ballhaus West wurde 2013 in Berlin gegründet. Heute erwirtschaften 20 Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Alice Gittermann und Imran Ayata rund 1,8 Mio. Euro Gros...

  • Services

    20/11/2018

    Wuppertal – 20. November 2018. Die Barmenia ist mit ihrer betrieblichen Krankenversicherung durch die Vermittlung der TOP bKV GmbH aktuell der exklusive Partner des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, in dem führende Vertreter der Werbewirtschaft Mitglied sind, wie Jung von Matt, Ogilvy, Saatchi & Saatchi oder Scholz & Friends. Im Rahmen dieser deutschlandweit ersten Verbands-Partnerscha...

  • Mitglieder

    20/11/2018

    Frankfurt am Main, 20. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat elbdudler in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 15. Neumitglied in diesem Jahr.

    Seit 2009 steht die Agentur elbdudler für zeitgemäße Werbung. Dafür entwickeln rund 120 Mitarbeiter an drei Standorten in Hamburg in interdisziplinären Teams kreative Konzepte und ganzheitliche Kommunikation...

  • Awards

    08/11/2018

    Bei den GWA Effie Awards gewinnen die Agentur Jung von Matt und die Autovermietung Sixt den GWA Grand Effie 2018. Sie erhalten die Auszeichnung als die beste aller diesjährigen Einreichungen für den Evergreen „Sixt – Ein Unternehmen auf der Überholspur“ und die erfolgreiche Kommunikation in den vergangenen 25 Jahren. Die zwölfköpfige Grand Jury hatte alle sieben Gold-Gewinner in einer zweistünd...

  • Studien

    07/11/2018

    Erfolgreiche Werbung braucht ein strategisches Fundament. Und: emotionaler Krawall schadet der Marke. Das sind zwei von mehreren Kernergebnissen der Studie „Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall“, in der die besten 200 deutschsprachigen Kampagnen inklusive aller Effie-Preisträger und 
    -Finalisten der vergangenen zehn Jahre untersucht wurden. Die Studie wurde von der Unternehmensbe...

  • Mitglieder

    05/11/2018

    Frankfurt am Main, 5. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Wunderman zum 1. November 2018 in den Verband aufgenommen.

    Wunderman ist eine der führenden Digitalagenturen weltweit, die Kreativität mit datengetriebenen Marketing kombiniert und Kommunikations- sowie Experience-Angebote entwickelt. Zu ihren Schwerpunkten gehören Digital Transformati...

  • Awards

    31/10/2018

    Frankfurt am Main, 31. Oktober 2018. Insgesamt sieben Einreichungen werden bei den GWA Effie Awards 2018 mit einem goldenen Effie ausgezeichnet. Alle Gold-Gewinner setzten sich in unterschiedlichen Kategorien durch.

    Die Agentur Jung von Matt sichert sich drei goldene Trophäen. Zum einen mit „BVG –Der Ticket Schuh“: Der Sneaker, der zugleich ein BVG-Jahresticket ist, überzeugte die 24-köpfige Hau...

  • Awards

    18/10/2018

    Frankfurt am Main, 18. Oktober 2018. Bei den GWA Effie Awards werden in diesem Jahr insgesamt 15 silberne Effie-Trophäen vergeben. Vier Silber-Gewinner setzten sich in der Kategorie „New New“ durch. Drei Mal Silber gibt es in der Kategorie „Brand Campaign“ und jeweils zwei Preisträger bei „Activation“ und „Brand Experience“.

    Die Agentur thjnk sicherte sich gleich vier Mal Silber und zwar mit der...

  • Nachwuchs

    08/10/2018

    Frankfurt am Main/Berlin, 8. Oktober 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für den Agenturnachwuchs findet am 18. Oktober 2018 erstmals in Berlin statt. Elf Berliner Agenturen laden Schüler, Studenten, Freelancer und alle, die eine neue Herausforderung suchen, ins TAK Theater im Aufbau Haus ein. Sie können sich dort bei Diskussionen und im ...

  • Awards

    04/10/2018

    Frankfurt am Main, 04. Oktober 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden insgesamt acht Einreichungen mit einem bronzenen Effie ausgezeichnet. Während sich zwei Arbeiten in der Kategorie „Brand Experience“ qualifizierten, stammen alle anderen Bronze-Gewinner aus verschiedenen Kategorien.

    Die Agentur Jung von Matt und ihr Kunde Netto Marken-Discount erhalten in diesem Jahr zwei Effie-Tro...

  • Mitglieder

    27/09/2018

    Frankfurt am Main, 27. September 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agenturen REINBOLDROST und SCHACHZUG in den Verband aufgenommen.

    Die Agentur REINBOLDROST aus Bonn existiert seit 25 Jahren und wird heute von den beiden Geschäftsführern Jessica Reinbold und Andreas Rost geführt. Mit insgesamt 40 Mitarbeitern betreut die Agentur Unternehmen im Bereich Below...

  • Awards

    29/08/2018

    Frankfurt am Main, 29. August 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden die drei Hauptjurys erstmals von zwei Jurypräsidenten jeweils von Unternehmens- und Agenturseite geführt. Beim GWA Effie im B2C-Bereich haben in diesem Jahr Heiko Klauer, Chief Marketing Officer IKEA Deutschland, und Larissa Pohl den Vorsitz ohne Stimmrecht.

    Nach den Vorjurysitzungen in sechs Städten, bei denen sich...

  • Mitglieder

    27/08/2018

    Frankfurt am Main, 27. August 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 17. August 2018 die Agentur follow red aufgenommen.

    follow red ist eine Content Marketing-, Event- und PR Agentur mit Sitz in Stuttgart und Berlin. Die 1986 von Ulrich Roth gegründete Agentur betreut heute mit 100 Mitarbeitern Unternehmen, Marken, Organisationen und Verbände nation...

  • Awards

    26/07/2018

    Frankfurt/Main, 26. Juli 2018: Bei den diesjährigen GWA Effie Awards schafften es insgesamt 50 Einreichungen auf die Shortlist. Neben den 40 nominierten Cases für einen GWA Effie im B2C-Bereich gibt es sechs Finalisten beim GWA B2B Effie sowie vier beim GWA Health Effie.
     
    Einreichungen aus allen zwölf Kategorien stehen in diesem Jahr im Finale. Die meisten Cases wurden in den Kategorien „Activat...

  • Awards

    19/07/2018

    Frankfurt/Main, 19. Juli 2018: Sophie Kleber, Global Executive Creative Director der internationalen Experience Agentur HUGE, spricht beim diesjährigen GWA Effie Kongress am 8. November 2018 in Frankfurt. In ihrer Keynote „Digital disruption is the best thing that ever happened to you“ geht es um die Chancen von Agenturen und Unternehmen angesichts der Digitalisierung, erodierender Geschäftsmod...