This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa news

Login AdZyklopaedie

Login:
Password:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA News

  • Mitglieder

    20/11/2018

    Frankfurt am Main, 20. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunika-tionsagenturen GWA hat elbdudler in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 15. Neumitglied in diesem Jahr.

    Seit 2009 steht die Agentur elbdudler für zeitgemäße Werbung. Dafür entwickeln rund 120 Mitarbeiter an drei Standorten in Hamburg in interdisziplinären Teams kreative Konzepte und ganzheitliche Kommunikatio...

  • Bei der Omni-Channel-Agentur wird Trzebiatowsky als Geschäftsführer das Wachstum des Büros in der Hansestadt vorantreiben

    16/11/2018

    Lars Trzebiatowsky übernimmt ab 1.12.2018 als Geschäftsführer die Standortleitung des Hamburger Headquarter der Geometry Group. An dem Standort arbeiten ca. 140 Mitarbeiter für Marken wie Lucky Strike, Pall Mall, Varta Automotive und Coca-Cola.

    Diego Miranda, CEO der Geometry Group, ist begeistert von dem Neuzugang: „Mit Lars holen wir uns einen sehr erfahrenen Kollegen an Board. Er steht für in...

  • Jung von Matt macht für HUAWEI Steckdosen zu Werbeflächen.

    14/11/2018

    Jung von Matt macht für HUAWEI Steckdosen zu Werbeflächen.

    Die Kampagne für das neue HUAWEI Mate20 Pro geht Out-of-Home in die nächste Runde.

     

    Presse-Information, 14.11.2018

    Im Mittelpunkt steht die überragende Batterielaufzeit des High-End-Smartphones, das bei normaler Nutzung mühelos zwei Tage am Stück funktioniert – und damit doppelt so lang wie die Konkurrenz.

    Mit diesem Produktversprechen plak...

  • Rap & Anime goes esports: Rick Ross, DJ Premier, SNIPES und mousesports veröffentlichen ersten esports Anime-Film

    13/11/2018

    NIPES SE weitet sein esports Engagement weiter aus. Der zuletzt neugewonnene Partner mousesports tritt zum ersten Mal als Testimonial für die  Streetwear Fashionbrand auf.  Der Launch der neuen Kollektion leitet damit die zweite Phase der Partnerschaft ein, die im August geschlossen wurde. Herzstück dessen ist ein Anime-Film, der mit Hip Hop Superstars Rick Ross und DJ Premier produziert wurde ...

  • Jung von Matt/Limmat entwickelt Digital Detox Service für ibis Schweiz.

    13/11/2018

    Relax we post» heißt der neue Service, der ab November in Zürich und Genf den ibis Hotelgästen im Rahmen eines Pilotprojekts angeboten wird. Ein Instagram-Sitter kümmert sich um den Instagram-Kanal des Hotelgastes, während dieser seinen Citytrip ohne digitalen Stress und mit allen Sinnen genießen kann.

    Presse-Information, 13.11.2018

    Millennials erleben besondere Momente selten ohne ihr Smartphone...

  • Babette Kemper startet „achtung! Mary“

    12/11/2018

    Babette Kemper startet im Januar 2019 „achtung! Mary“ – eine Kommunikationsagentur gemeinsam mit dem Partner achtung!. Die neue Agentur wird ihre starke PR-DNA mit Kreativität und innovativem Digitalmarketing verbinden. Babette Kemper: „achtung! Mary wird viel von achtung! haben und gleichzeitig stark durch mich geprägt sein. Mary ist die englische Version meines ersten Vornamens von Marie Babe...

  • Eichhörnchen trifft E-Vogel: der neue Film von EnBW und JvM/Neckar ist ein schräger Trip in die elektromobile Zukunft.

    12/11/2018

    Die EnBW treibt die E-Mobilität voran. Bis 2025 investiert sie bis zu einer Milliarde Euro und möchte allein bis 2020 1.000 Schnellladestandorte in Deutschland errichten. Viele Dienstleistungen rund um die Elektromobilität sind heute bereits bei der EnBW zu bekommen – beispielsweise das Finden freier Ladepunkte, das Laden und Bezahlen in nur einer App. Aus diesem Anlass bringen Jung von Matt/Ne...

  • "Arbeit als Erlebnis"

    08/11/2018

    Das CUBE Metropolmagazin für Architektur, modernes Wohnen und Lifestyle, berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über unser außergewöhnliches EXPERIENCE.HUB im Düsseldorfer MedienHafen. 

  • Kolle Rebbe und das Schweizer Premium-Warenhaus Globus feiern magische Weihnachten

    08/11/2018

    Nachdem sich die Hamburger Agentur Kolle Rebbe im August den Etat des Schweizer Traditionskaufhauses Globus für die Online Offensive sichern konnte, geht nun die erste Kampagne on Air. Im Mittelpunkt der opulenten Weihnachts-Offensive für die deutsch- und französisch-sprachige Schweiz steht die aufwändig inszenierte Angebots-Vielfalt des Onlinehops globus.ch

    Die ersten Spots gehen bereits am 9. ...

  • Studien

    07/11/2018

    Erfolgreiche Werbung braucht ein strategisches Fundament. Und: emotionaler Krawall schadet der Marke. Das sind zwei von mehreren Kernergebnissen der Studie „Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall“, in der die besten 200 deutschsprachigen Kampagnen inklusive aller Effie-Preisträger und 
    -Finalisten der vergangenen zehn Jahre untersucht wurden. Die Studie wurde von der Unternehmensbe...

  • New sports, new partnership:

    07/11/2018

    McDonald's Deutschland geht neue Wege beim Sport Sponsoring und weitet sein Engagement im eSport und bei Trendsportarten aus. Für den Ausbau des Engagements holt das Unternehmen mit Jung von Matt/SPORTS einen neuen Agenturpartner ins Boot.

     

    Der Einstieg in den eSport-Bereich Anfang dieses Jahres war der Beginn, nun baut McDonald's Deutschland sein Sport Engagement weiter aus. So wird die Anfang ...

  • Mitglieder

    05/11/2018

    Frankfurt am Main, 5. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunika-tionsagenturen GWA hat die Agentur Wunderman zum 1. November 2018 in den Verband aufgenommen.

    Wunderman ist eine der führenden Digitalagenturen weltweit, die Kreativität mit datengetriebenen Marketing kombiniert und Kommunikations- sowie Experience-Angebote entwickelt. Zu ihren Schwerpunkten gehören Digital Transformat...

  • "Unterschätzt: die Digital-Kompetenz der Event-Branche"

    02/11/2018

    "Mit einem leberwurstgrauen Messestand und Gratis-Kugelschreibern holt man in einer digitalisierten Welt schon lange niemanden mehr hinterm Ofen vor. Tatsächlich ist es aber genau dieses Bild, das viele Vertreter der Digital- und Kreativ-Branche noch immer mit der Arbeit der klassischen Event-Agenturen verbinden: wenig technisch affine Umsetzungen und nicht selten ein dröger Abklatsch der digit...

  • Douglas erklärt den Singles´ Day zum Tag der starken Frauen.

    31/10/2018

    Douglas, einer der führende Beauty-Händler in Europa, startet dieses Jahr eine 360°-Grad Kampagne rund um den Singles´ Day. Singles´ Day oder Guanggun Jie wird in China einer der umsatzstärksten Feiertage genannt, der seit 2009 jährlich am 11. November gefeiert wird. Besonders für den E-Commerce im asiatischen Raum ist er einer der wichtigsten Umsatztage und inzwischen der größte Online-Shoppin...

  • Awards

    31/10/2018

    Frankfurt am Main, 31. Oktober 2018. Insgesamt sieben Einreichungen werden bei den GWA Effie Awards 2018 mit einem goldenen Effie ausgezeichnet. Alle Gold-Gewinner setzten sich in unterschiedlichen Kategorien durch.

    Die Agentur Jung von Matt sichert sich drei goldene Trophäen. Zum einen mit „BVG –Der Ticket Schuh“: Der Sneaker, der zugleich ein BVG-Jahresticket ist, überzeugte die 24-köpfige Hau...

  • "Let's GLOW!"

    29/10/2018

    Wo trifft man Beauty-Begeisterte, Power Girls & Boys, Unicorns und Social Media Popstars? Richtig: auf Europas größter Beauty Convention der GLOW - The Beauty Convention by dm.

    STAGG & FRIENDS kreierte  für die brandneue Haar- und Körperpflegemarke 'Nature Box' von Henkel Beauty Care das Standkonzept auf der GLOW 2018 in der STATION Berlin. 

    Rund 12.000 Besucher, darunter VIPs, Influencer und Blo...

  • "Mindful Mornings mit Sarah Desai."

    25/10/2018

    "Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum. In diesem Raum haben wir die Freiheit und die Macht, unsere Reaktion zu wählen."
    Laut aktueller Forschung haben Menschen alle 1,5 Sekunden einen neuen Gedanken, das macht über 60.000 Gedanken am Tag. 

    Um sich von der eigenen Gedankenflut nicht verwirren zu lassen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und vor allem ein Bewusstsein für die Gedan...

  • bilekjaeger

    24/10/2018

    Die Zukunftswerkstatt von bilekjaeger veranstaltet am 14. November ihren zweiten Zukunftstag. Nach dem Erfolg des ersten Events wird die Reihe nun mit einer weiteren Ausgabe fortgeführt. Unter dem Motto „Die Zukunft ist schön” lädt der strategische Think Tank der Kreativagentur Marketing-Entscheider, Querdenker und Geschäftsführer ein. Die Anmeldung ist offen.

    Megatrends sind für die Zukunftswe...

  • OTTO und Jung von Matt/SAGA feiern Zombie-Party zu Halloween.

    23/10/2018

    Zu Halloween warten OTTO und Jung von Matt/SAGA mit einer ganz besonderen Digitalkampagne auf: Im ersten Teil liefern die OTTO Mitarbeiter ein Siemens-Herd-Set an Kunden in erstaunlich realistischen Zombie-Outfits. Und erleben eine geradezu lebensverändernde Überraschung.

    Nicht weniger groß ist die Überraschung, als die OTTO Mitarbeiter im zweiten Teil selbst in Zombie-Outfits auftauchen und ei...

  • Der Smartphone-Hersteller überrascht mit einem innovativen Format in Deutschland.

    22/10/2018

    HUAWEI führt das Mate20 Pro mit exklusiver Keynote ein.

    Der Smartphone-Hersteller überrascht mit einem innovativen Format in Deutschland.

    Presse-Information, 22.10.2018
    Jung von Matt bringt das HUAWEI Mate20 Pro auf die ganz große Bühne.

    Mit einer Live-Show im Stil einer großen TV-Produktion läutet HUAWEI den Start des neuen Flaggschiff-Smartphones Mate20 Pro ein und unterstreicht dabei die Wic...

  • Awards

    18/10/2018

    Frankfurt am Main, 18. Oktober 2018. Bei den GWA Effie Awards werden in diesem Jahr insgesamt 15 silberne Effie-Trophäen vergeben. Vier Silber-Gewinner setzten sich in der Kategorie „New New“ durch. Drei Mal Silber gibt es in der Kategorie „Brand Campaign“ und jeweils zwei Preisträger bei „Activation“ und „Brand Experience“.

    Die Agentur thjnk sicherte sich gleich vier Mal Silber und zwar mit der...

  • "Traut Euch, kreativer zu sein!"

    17/10/2018

    "Täglich erreichen den Konsumenten mehrere tausend Werbebotschaften. Sein es nun über die klassischen oder die digitalen Kanäle, er wird regelrecht befeuert. Dahingegen werden Live-Erlebnisse oft vernachlässigt. Dabei sind Events sehr fokussiert einsetzbar."

    Lesen Sie dazu den Gastbeitrag von Göran Göhring in der Printausgabe des  Magazins markenartikel.


    ...

  • "Volle Dröhnung!"

    15/10/2018

    Für jeden Motorsportfan klingt es wie Musik in den Ohren: Zum achten Mal lädt Porsche zur „Sound Nacht“ am 13. Oktober 2018 ein. Emotionaler Höhepunkt ist der Start der ungedämpften Motoren der 13 legendären Renn- und Sportwagen, die sich in diesem Jahr akustisch vorstellen – begleitet von legendären Rennfahrern, Zeitzeugen und Experten aus der Porsche Motorsportwelt.

    Eine Premiere, nicht nur fü...

  • ERGO und Jung von Matt/SAGA lassen Zahnarztpatienten vor Freude singen.

    15/10/2018

    Die wenigsten Menschen gehen gerne zum Zahnarzt, doch die Leistungen der ERGO Zahnzusatzversicherung „Privatpatient beim Zahnarzt“ sorgen für Freude bei den Patienten – selbst auf dem Zahnarztstuhl.

    Denn mit dieser Zahnzusatzversicherung erhält man als gesetzlich Versicherter bis zu
    100 % der Kosten erstattet.

    Aus diesem Grund lassen ERGO und Jung von Matt/SAGA die Patienten im Zahnarztstuhl vor...

  • DAK wird künftig von PUK betreut

    15/10/2018

    Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung hat sich die DAK-Gesundheit für Philipp und Keuntje als neue Kreativagentur entschieden.

    Die Agentur unterstützt die DAK sowohl bei der strategischen Beratung und Markenführung als auch bei der Konzeption und Umsetzung der unterschiedlichsten Kommunikationsmaßnahmen für die Krankenkasse.

    „Mit PUK haben wir einen tollen Partner gefunden, mit dem wir die T...

  • OTTO und Jung von Matt/SAGA lassen die Sau raus.

    12/10/2018

    Wer kennt es nicht, das Rätsel der verschwundenen Socken? Die neue Digitalkampagne von OTTO und Jung von Matt/SAGA geht dem auf den Grund.

    Der Kurzfilm "Das Sockenschwein" porträtiert einen findigen Kleinunternehmer, der in der fränkischen Provinz eine Geschäftsidee daraus gemacht hat.

    Mit einem umtrainierten Trüffelschwein geht Thomas Göbel für seine Kunden auf Sockensuche und lässt sich seine D...

  • „Der Pay Gap ist nur die kleine Schwester des Renten Gap.“

    11/10/2018

    Deutsche Sparkassen- und Giroverband und Jung von Matt/SPREE starten Kampagne für die finanzielle Unabhängigkeit von Frauen.

    Die geschlechtsspezifische Gehaltslücke ist Gegenstand gesellschaftlicher Diskussionen und das Thema ist von größter Relevanz. Heute verdienen Frauen rund 21 %* weniger als Männer. Im Alter aber bekommen sie sogar 53 % weniger Rente , und diese Diskrepanz ist den wenigsten...

  • "Parcours der Erlebnisse"

    10/10/2018

    "Das Messegelände als Wanderstrecke?
    War gestern. Messen verwandeln sich in Themenparks auf Zeit, die Besucher einbinden und überraschen"

    Lesen Sie dazu das Statement von unserem geschäftsführenden Partner Adone Kheirallah im W&V Special zum Thema Messen & Events in der aktuellen Ausgabe 41 oder hier als PDF.


  • Nachwuchs

    08/10/2018

    Frankfurt am Main/Berlin, 8. Oktober 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für den Agenturnachwuchs findet am 18. Oktober 2018 erstmals in Berlin statt. Elf Berliner Agenturen laden Schüler, Studenten, Freelancer und alle, die eine neue Herausforderung suchen, ins TAK Theater im Aufbau Haus ein. Sie können sich dort bei Diskussionen und im ...

  • Argument Reality:

    05/10/2018

    Letztes Jahr als Rookie im Sport-Sponsoring gestartet – und gleich in der ersten Saison den FC Bayern Basketball zum Pokalsieg und zur Deutschen Meisterschaft begleitet: Jetzt startet die BayernLB in ihre zweite Sponsoring-Saison. Doch anstatt sich auf dem Erfolg auszuruhen, präsentiert sie sich weiterhin angriffslustig mit einer neuen, heroischen Kampagne unter dem Motto "Lasst es uns verdiene...

  • Lufthansa geht mit der Markenkampagne #SayYesToTheWorld in die zweite Runde

    05/10/2018

    Im Frühjahr 2018 gab Lufthansa den Startschuss für die visuelle und kommunikative Neuausrichtung der Marke. Die internationale Markenkampagne #SayYesToTheWorld spricht die veränderten Bedürfnisse und die neue Bedeutung des Reisens an. Die Botschaften sind mal tiefgründig, mal humorvoll und werben für Weltoffenheit und Lebensfreude. Die Kampagne ist weltweit überaus erfolgreich: über vier Millio...

  • PINK CARROTS ist Lead Agency für Merz Pharmaceuticals, Distribution Partner Business OTC/X in EMEA

    05/10/2018

    Die unabhängige, inhabergeführte Kommunikationsagentur PINK CARROTS konnte die Ausschreibung um den EMEA-Auftritt für das Distributionspartnergeschäft bekannter Marken von Merz Pharmaceuticals GmbH, Frankfurt/Main, im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens für sich entscheiden. Das Mandat umfasst die operative Begleitung von Hepa-Merz®, Contractubex®, Pantogar®, PK-Merz® und dem internatio...

  • Awards

    04/10/2018

    Frankfurt am Main, 04. Oktober 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden insgesamt acht Einreichungen mit einem bronzenen Effie ausgezeichnet. Während sich zwei Arbeiten in der Kategorie „Brand Experience“ qualifizierten, stammen alle anderen Bronze-Gewinner aus verschiedenen Kategorien.

    Die Agentur Jung von Matt und ihr Kunde Netto Marken-Discount erhalten in diesem Jahr zwei Effie-Tro...

  • B2B-Events mit Virtual und Augmented Reality

    01/10/2018

    "Mitreißende Momente bleiben in Erinnerung und werden weitererzählt. Aus diesem Grund erkennen immer mehr B2B-Unternehmen das Potenzial von Virtual und Augmented Reality für ihre Events. Zu Recht, denn vom Wow-Effekt profitieren beide Seiten – Veranstalter und Besucher."

    Lesen Sie den vollständigen Gastbeitrag von Göran Göhring online auf marconomy. 

    ...

  • PUK begrüßt Bosch als neuen Kunden

    01/10/2018

    Im Rahmen eines Pitches hat die Robert Bosch Power Tools GmbH den Etat für ihre Produktmarke IXO an die Kreativagentur Philipp und Keuntje vergeben. Der bekannte Akku-Schrauber aus dem Hause Bosch feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen und ist mittlerweile ein Klassiker im Do-it-yourself-Segment.

    Das interdisziplinäre Team von PUK wird die Einführung des neuen IXO VI im kommenden Jahr i...

  • Mitglieder

    27/09/2018

    Frankfurt am Main, 27. September 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agenturen REINBOLDROST und SCHACHZUG in den Verband aufgenommen.

    Die Agentur REINBOLDROST aus Bonn existiert seit 25 Jahren und wird heute von den beiden Geschäftsführern Jessica Reinbold und Andreas Rost geführt. Mit insgesamt 40 Mitarbeitern betreut die Agentur Unternehmen im Bereich Below...

  • Kolle Rebbe gewinnt Schweizer Premium-Warenhauskette Globus

    26/09/2018

    Das 1907 gegründete Schweizer Traditionskaufhaus Globus beauftragt Kolle Rebbe mit der strategischen und kreativen Entwicklung einer breiten Kommunikations-Offensive für die deutsch- und französisch-sprachige Schweiz. Globus will damit vor allem mehr Bekanntheit und größere Aufmerksamkeit für den Onlineshop von Globus und das Cross Channel-Angebot in den Warenhäusern generieren, um die ambition...

  • Awards

    29/08/2018

    Frankfurt am Main, 29. August 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden die drei Hauptjurys erstmals von zwei Jurypräsidenten jeweils von Unternehmens- und Agenturseite geführt. Beim GWA Effie im B2C-Bereich haben in diesem Jahr Heiko Klauer, Chief Marketing Officer IKEA Deutschland, und Larissa Pohl den Vorsitz ohne Stimmrecht.

    Nach den Vorjurysitzungen in sechs Städten, bei denen sich...

  • Mitglieder

    27/08/2018

    Frankfurt am Main, 27. August 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 17. August 2018 die Agentur follow red aufgenommen.

    follow red ist eine Content Marketing-, Event- und PR Agentur mit Sitz in Stuttgart und Berlin. Die 1986 von Ulrich Roth gegründete Agentur betreut heute mit 100 Mitarbeitern Unternehmen, Marken, Organisationen und Verbände nation...

  • Awards

    26/07/2018

    Frankfurt/Main, 26. Juli 2018: Bei den diesjährigen GWA Effie Awards schafften es insgesamt 50 Einreichungen auf die Shortlist. Neben den 40 nominierten Cases für einen GWA Effie im B2C-Bereich gibt es sechs Finalisten beim GWA B2B Effie sowie vier beim GWA Health Effie.
     
    Einreichungen aus allen zwölf Kategorien stehen in diesem Jahr im Finale. Die meisten Cases wurden in den Kategorien „Activat...

  • Awards

    19/07/2018

    Frankfurt/Main, 19. Juli 2018: Sophie Kleber, Global Executive Creative Director der internationalen Experience Agentur HUGE, spricht beim diesjährigen GWA Effie Kongress am 8. November 2018 in Frankfurt. In ihrer Keynote „Digital disruption is the best thing that ever happened to you“ geht es um die Chancen von Agenturen und Unternehmen angesichts der Digitalisierung, erodierender Geschäftsmod...

  • Mitglieder

    16/07/2018

    Frankfurt/Main, 16. Juli 2018: Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr in den Verband aufgenommen.

    TLGG wurde 2008 von Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi gründet. Die Agentur mit mittlerweile 180 Mitarbeitern unterstützt seither Unternehmen bei den Veränderungen im digitalen Zeitalter. TLGG bietet sein...

  • Agenturmitarbeiter

    09/07/2018

    3.000 Kreative feiern das weltweit größte Werbefußballturnier in Frankfurt am Main 

    Frankfurt/Main, 9. Juli 2018: Beim Football Agency Cup vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena holten sich die Kicker von der Agentur Pilot Group den Pokal. Sie gewannen das spannende Finale gegen Athletico Burnett von der Agentur Leo Burnett. Die Wavemaker Allstars und Jung von Matt erspie...

  • Nachwuchs

    02/07/2018

    Stuttgart/Frankfurt/Main, 2. Juli 2018: Team Stuttgart bestehend aus Studenten der Hochschule der Medien und der Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar wurde beim 32. GWA Junior Agency Tag vergangenen Freitag in Stuttgart mit Gold ausgezeichnet. Die Kampagnenidee für die Markteinführung der Spray-on Haarfarbe KMS Stylecolor mit dem Claim #anotherwaytodye, die als Instagram-Kampagne, offline Guer...

  • Mitglieder

    04/06/2018

    Frankfurt am Main, den 4. Juni 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 22. Mai die Agentur David + Martin als neues Mitglied aufgenommen.

    David + Martin wurde 2015 von den Geschäftsführern David Stephan und Martin Eggert gegründet und hat heute 15 Mitarbeiter am Standort München. Die Kreativagentur bietet neben klassischem Marketing auch Social Media...

  • Mitgliedsagenturen

    04/05/2018

    Frankfurt am Main, 4. Mai 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in der Vorstandssitzung am 20. April 2018 die Agenturen DNMC, häberlein & mauerer und LINGNER.COM als neue Mitglieder aufgenommen.

    DNMC ist eine Werbeagentur aus Potsdam mit den Schwerpunkten digitale Kampagnen, Social Media und Content Marketing. Zum Leistungsspektrum gehört alles, was auf den Agenturclaim einzahl...

  • Nachwuchs

    27/04/2018

    Frankfurt am Main, den 27. April 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe für den Agenturnachwuchs des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA findet am 17. Mai 2018 bereits zum zweiten Mal in Düsseldorf statt.

    Organisiert von den Düsseldorfer Kreativagenturen BBDO Düsseldorf, DDB Group Germany, McCann Worldgroup und Saatchi & Saatchi, lädt die Düsseldorfer Kommunikations- und Agenturbra...

  • GWA startet Initiative KREATIVE GEGEN KREBS

    09/04/2018

    Frankfurt, 5. April 2018: Der GWA richtet in diesem Jahr nicht den Football Agency Cup aus, sondern startet auch die Initiative KREATIVE GEGEN KREBS. Dabei kooperieren wir mit krebsuzette, die bereits seit 2014 in Agenturen und beim Football Agency Cup Stammzellspende-Aktionen realisieren. 

    KREATIVE GEGEN KREBS möchte einen Agentur-Stammzellspende-Monat in deutschen Agenturen etablieren, bei dem...

  • Mitglieder

    26/03/2018

    Frankfurt am Main, 26. März 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 16. März 2018 die Agentur familie redlich aus Berlin aufgenommen.

    Mit mehr als 150 Mitarbeitern in Berlin und Münster bietet die Agentur ganzheitliche Kommunikationslösungen für Unternehmen, Institutionen, Marken und Produkte. familie redlich unterstützt sie von der strategischen Ber...

  • Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2018

    19/03/2018

    Frankfurt am Main, 19. März 2018. Die Geschäftsentwicklung in den GWA Agenturen war im letzten Jahr stabil. Jedoch schwächte sich das Umsatzwachstum auf einen Prozentpunkt ab. Dies begründet sich vor allem in Umsatzrückgängen bei 44 Prozent der Agenturen. Das sind einige Ergebnisse des aktuellen GWA Frühjahrsmonitors, mit dem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA jährlich die Geschäftse...

  • Awards

    08/03/2018

    Ab sofort kann für den GWA Effie 2018 eingereicht werden. Erstmals gehen der GWA B2B Effie und der GWA Health Effie an den Start. Zudem sollen Vorjurys in sechs Städten und die stärkere Einbindung von Unternehmensexperten bei der Jurierung den kontinuierlichen Austausch über effektive Marketingkommunikation fördern.  

    Die Ausschreibungen zum B2B Effie und zum Health Effie ersetzen den bisherigen...

  • Anke Peters ist neues Vorstandsmitglied im GWA

    16/02/2018

    Frankfurt am Main, 16. Februar 2018. Anke Peters wurde in den Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. berufen. Sie tritt ab sofort die Nachfolge von Dr. Michael Trautmann an, der aus dem GWA Vorstand ausscheidet.

    „Wir danken Dr. Michael Trautmann ausdrücklich für seine wegweisende Arbeit im GWA in den letzten Jahren und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Anke Peters“, so G...

  • Football Agency Cup

    08/02/2018

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA richtet in diesem Jahr zum ersten Mal den Football Agency Cup aus. Neben dem Pokal als beste Fußballmannschaft kämpfen die Teilnehmer um die Auszeichnungen als Torschützenkönig, Teamchef des Jahres, bester Gesamtauftritt der Agenturen sowie das beste Cheerleader-Team. Die Veranstaltung ist von einem Fußballturnier zum größten Branchentreff mit über ...

  • 31. GWA Junior Agency

    05/02/2018

    Düsseldorf/Frankfurt am Main, 5. Februar 2018: Bei der 31. GWA Junior Agency setzte sich am Freitag das Team Ravensburg bestehend aus Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg und der Agentur qu-int. durch. Die Studenten entwickelten die Image-Kampagne „Endlich was für junge Leute“ für den Schwarzwald Tourismus und die Kuckucksuhr „Kuckuri“, die mit kostenlosem WLAN und Smart...

  • Vier neue Mitglieder im GWA

    31/01/2018

    Frankfurt am Main, 31. Januar 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 26. Januar 2018 vier neue Mitglieder aufgenommen. DES WAHNSINNS FETTE BEUTE, muehlhausmoers, UGW und SYNEKTAR treten dem GWA zum 1. Februar 2018 bei. 

    DES WAHNSINNS FETTE BEUTE ist eine auf Markenführung für Familienunternehmen spezialisierte Agentur aus Attendorn in Nordrhein-West...

  • Awards

    10/11/2017

    Castenow Communications gewinnt mit der Web-Serie „Die Rekruten“ für die Bundeswehr den ersten GWA Grand Effie der Geschichte.

    Die Reality-Doku „Die Rekruten“ aus der Kategorie „Content Hero“ setzte sich als einer der fünf Gold-Gewinner bei der Auszeichnung des erstmals in der deutschen Effie-Geschichte ausgelobten Grand Prix durch. Castenow Communications und Vertreter des Bundesministeriums fü...

  • Awards

    09/11/2017

    Bei der Preisverleihung des diesjährigen GWA Profi Award im Rahmen der GWA Effie Gala in Frankfurt am Main wurden heute zehn B2B-Markenkampagnen aus fünf Kategorien ausgezeichnet. Die Agentur RTS Rieger Team qualifizierte sich gleich für vier goldene Profi-Trophäen.

    Die 17 Juroren – allesamt B2B-Marketingexperten aus Unternehmen, Agenturen, Wissenschaft und Medien – vergaben Gold für „Das Origin...

  • Agenturen

    08/11/2017

    Auf der 31. Jahresmitgliederversammlung des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wurde heute Benjamin Minack zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst damit Wolf Ingomar Faecks ab, der sich nach zwei Amtszeiten nicht zur Wiederwahl für das Ehrenamt gestellt hatte.

    Benjamin Minack ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur ressourcenmangel. Er gehört dem GWA Vorstand seit zwei Jahren an und ve...