This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
AdVision digital GmbH AdVision digital GmbH AdVision digital GmbH AdVision digital GmbH AdVision digital GmbH

Login AdZyklopädie

Benutzer:
Passwort:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

Willkommen bei AdVision

AdVision digital: Der unabhängige Spezialist für Medienbeobachtung

Die Beobachtung der Konkurrenz, eine permanente Werbeanalyse und die Überprüfung der eigenen Marktposition sind für erfolgreiche Unternehmen besonders wichtig. Operative und strategische Entscheidungen, sowie die Identifizierung neuer Marktchancen und Risiken werden oftmals erst durch intensive Beobachtung des Marktes und der Konkurrenzunternehmen möglich. Wettbewerbsbeobachtung wird auf globalen Märkten immer wichtiger.

AdVision digital GmbH beobachtet seit mehr als zehn Jahren Kommunikationsmaßnahmen in nahezu allen relevanten Medien und verfügt über die größte Mediendatenbank Deutschlands. Die GWA-AdZyklopädie ist das Herzstück von AdVision digital und beinhaltet mehr als vier Millionen Werbemotive. Diese wurden nicht nur archiviert, sondern intelligent mit Hintergrundinformationen verknüpft und generieren so eine Vielzahl von wichtigen Branchenkennzahlen. AdVision digital liefert Kampagnenmotive inklusive Werbespendings von Branchen, Märkten und Unternehmen nach individuellen Kundenanforderungen zusammengestellt. Dabei ist es möglich, Daten bis auf Produktebene abzubilden.

AdVision digital beobachtet permanent und umfassend folgende Medien:

Publikums- & Fachzeitschriften - Tageszeitungen - Fernsehen - Kino - Plakate/Out-of-Home - Internet - Infoscreen - Digital Signage - Flughafenwerbung - Radio-/Hörfunkwerbung

Die Services von AdVision digital im Überblick

Beratung

AdVision digital GmbH - Workshop zur Identifizierung von Anforderungen   Workshop zur Identifizierung von Anforderungen
AdVision digital GmbH - Präsentationen mit Branchenkennzahlen zu speziellen   Präsentationen mit Branchenkennzahlen zu speziellen
AdVision digital GmbH - Marktsegmenten  Marktsegmenten
AdVision digital GmbH - Startup-Beratung mit Marktscreening   Startup-Beratung mit Marktscreening

GWA-AdZyklopädie

AdVision digital GmbH - Accountbereitstellung mit Anpassung an die Corporate Identity von Kunden   Accountbereitstellung mit Anpassung an die Corporate Identity von Kunden
AdVision digital GmbH - Einbindung der GWA-AdZyklopädie in das Intranet von Kunden  Einbindung der GWA-AdZyklopädie in das Intranet von Kunden
AdVision digital GmbH - Bereitstellung von individuellen Medienbeobachtungen im Firmenaccount   Bereitstellung von individuellen Medienbeobachtungen im Firmenaccount
AdVision digital GmbH - Einrichtung von Nachrichtendiensten (Alerts) im Firmenaccount   Einrichtung von Nachrichtendiensten (Alerts) im Firmenaccount

Medienbeobachtung

AdVision digital GmbH - Individuelle Beobachtung von Marktsegmenten, Werbeumfeldern und Konkurrenzunternehmen  Individuelle Beobachtung von Marktsegmenten, Werbeumfeldern und Konkurrenzunternehmen
AdVision digital GmbH - Beobachtung spezieller Print-Titel und TV-Sender   Beobachtung spezieller Print-Titel und TV-Sender
AdVision digital GmbH - Beobachtung von ausländischen Märkten   Beobachtung von ausländischen Märkten
AdVision digital GmbH - Tägliche/Wöchentliche Nachrichtendienste (Alerts) über Werbeaktivitäten per E-Mail   Tägliche/Wöchentliche Nachrichtendienste (Alerts) über Werbeaktivitäten per E-Mail
AdVision digital GmbH - Datenaufbereitung anhand monatlicher/quartalsweiser Reportings   Datenaufbereitung anhand monatlicher/quartalsweiser Reportings
AdVision digital GmbH - Bereitstellung der Reportings als PPT oder im eigens angepassten Online-Tool  Bereitstellung der Reportings als PPT oder im eigens angepassten Online-Tool

Unabhängige Werbeschaltkontrolle

AdVision digital GmbH - TV-Ausstrahlungskontrolle  TV-Ausstrahlungskontrolle
AdVision digital GmbH - Print-Schaltkontrolle   Print-Schaltkontrolle

Werbearchive

AdVision digital GmbH - TV-History: Historisches TV-Archiv   TV-History: Historisches TV-Archiv
AdVision digital GmbH - AdHistory: Historisches Print-Archiv   AdHistory: Historisches Print-Archiv
AdVision digital GmbH - Individuelle Werbearchive im Online-Tool  Individuelle Werbearchive im Online-Tool

Weitere Services

AdVision digital GmbH - AdSlogan: Datenbank mit Werbe-Slogans   AdSlogan: Datenbank mit Werbe-Slogans
AdVision digital GmbH - Überprüfung von Werbemotiven auf Plagiatwerbung  Überprüfung von Werbemotiven auf Plagiatwerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Werbemarktanalyse Fluggesellschaften 2018

Von Antonia Wild | 15. August, 2018
Bild

Liebe AdVision Freunde,

Das Werbevolumen von Fluggesellschaften in Deutschland ist im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent zurückgegangen. Gleichzeitig ist die Anzahl werbender Airlines gestiegen.

Die Werbeausgaben von Fluggesellschaften in Deutschland verzeichnen einen starken Rückgang. 25 Prozent beträgt das Minus im Vergleich zum Vorjahr.

Damit liegt das Werbevolumen im betrachteten Zwölf- Monats-Zeitraum bei 95 Millionen Euro. Maßgeblich an diesem Rückgang beteiligt sind deutsche Airlines, die fast zwei Drittel des gesamten Werbevolumens repräsentieren und deren Werbevolumen sich um 23 Millionen verringert hat. Stark rückläufig sind zudem die Werbeaktivitäten asiatischer Airlines mit einer Senkung um 35 Prozent. Stabil hingegen zeigt sich die mediale Kommunikation europäischer, nicht deutscher Fluggesellschaften, die sich in den vergangenen fünf Jahren stets knapp unterhalb der 20 Millionenmarke bewegte. Trotz des Gesamtrückgangs ist die Anzahl werbender Fluggesellschaften in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich gestiegen. Sie hat in diesem Zeitraum um 26 Prozent zugenommen und liegt aktuell bei durchschnittlich 52 Airlines pro Monat. Hinzugekommen sind vor allen Dingen ausländische Fluggesellschaften mit bescheidenen Investitionen in Werbung. Beispiele dafür sind Air Seychelles,Latam Airlines und Luxair.

Die beiden deutschen Fluggesellschaften Eurowings und Lufthansa heben sich mit hohen Werbevolumina deutlich von den Mitbewerbern ab. Zusammen repräsentieren sie 55 Prozent des Gesamtwerbevolumens. Weitere neun Airlines werben in Millionenhöhe, darunter die Low-Cost-Carrier easyJet und SunExpress. Als werbestärkste ausländische Airline präsentiert sich wie im Vorjahr die Fluggesellschaft Emirates. Aeroflot intensiviert die mediale Kommunikation und platziert sich damit unter den Top 10 werbestarker Airlines. Darüber hinaus werben die Swiss und Turkish Airlines auf dem deutschen Markt stark für ihre Destinationen und Dienste. Ausgedehnte Streuung erzielen die werbestarken Fluggesellschaften durch die Nutzung eines breiten Medienmix bestehend aus Internet, Out-of-Home, Print, Radio und TV.

Zu den Anfängen der Studie gelangen Sie hier:
Werbemarktanalyse-Fluggesellschaften-2018

Über die GWA-AdZyklopädie

Das Herz unserer Arbeit

Die GWA-AdZyklopädie ist eine Datenbank zur Wettbewerbsbeobachtung im Internet, die eine umfangreiche Recherche rund um das Thema Werbung ermöglicht. Kunden können über Kampagnen, Spendings und Streupläne informieren. Die Beobachtung erstreckt sich auf die Medien Publikums- und Fachzeitschriften, Tageszeitungen, Fernsehen, Plakat, Radio, Kino, Out-of-Home Channel, Infoscreen und Internet. Hierfür werden tagesaktuell Anzeigen eingescannt, TV-Spots, Internetseiten, Plakate, Kinospots und sonstige Medien digitalisiert, verwaltet und archiviert.