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Willkommen bei AdVision

AdVision digital: Der unabhängige Spezialist für Medienbeobachtung

Die Beobachtung der Konkurrenz, eine permanente Werbeanalyse und die Überprüfung der eigenen Marktposition sind für erfolgreiche Unternehmen besonders wichtig. Operative und strategische Entscheidungen, sowie die Identifizierung neuer Marktchancen und Risiken werden oftmals erst durch intensive Beobachtung des Marktes und der Konkurrenzunternehmen möglich. Wettbewerbsbeobachtung wird auf globalen Märkten immer wichtiger.

AdVision digital GmbH beobachtet seit mehr als zehn Jahren Kommunikationsmaßnahmen in nahezu allen relevanten Medien und verfügt über die größte Mediendatenbank Deutschlands. Die GWA-AdZyklopädie ist das Herzstück von AdVision digital und beinhaltet mehr als vier Millionen Werbemotive. Diese wurden nicht nur archiviert, sondern intelligent mit Hintergrundinformationen verknüpft und generieren so eine Vielzahl von wichtigen Branchenkennzahlen. AdVision digital liefert Kampagnenmotive inklusive Werbespendings von Branchen, Märkten und Unternehmen nach individuellen Kundenanforderungen zusammengestellt. Dabei ist es möglich, Daten bis auf Produktebene abzubilden.

AdVision digital beobachtet permanent und umfassend folgende Medien:

Publikums- & Fachzeitschriften - Tageszeitungen - Fernsehen - Kino - Plakate/Out-of-Home - Internet - Infoscreen - Digital Signage - Flughafenwerbung - Radio-/Hörfunkwerbung

Die Services von AdVision digital im Überblick

Beratung

AdVision digital GmbH - Workshop zur Identifizierung von Anforderungen   Workshop zur Identifizierung von Anforderungen
AdVision digital GmbH - Präsentationen mit Branchenkennzahlen zu speziellen   Präsentationen mit Branchenkennzahlen zu speziellen
AdVision digital GmbH - Marktsegmenten  Marktsegmenten
AdVision digital GmbH - Startup-Beratung mit Marktscreening   Startup-Beratung mit Marktscreening

GWA-AdZyklopädie

AdVision digital GmbH - Accountbereitstellung mit Anpassung an die Corporate Identity von Kunden   Accountbereitstellung mit Anpassung an die Corporate Identity von Kunden
AdVision digital GmbH - Einbindung der GWA-AdZyklopädie in das Intranet von Kunden  Einbindung der GWA-AdZyklopädie in das Intranet von Kunden
AdVision digital GmbH - Bereitstellung von individuellen Medienbeobachtungen im Firmenaccount   Bereitstellung von individuellen Medienbeobachtungen im Firmenaccount
AdVision digital GmbH - Einrichtung von Nachrichtendiensten (Alerts) im Firmenaccount   Einrichtung von Nachrichtendiensten (Alerts) im Firmenaccount

Medienbeobachtung

AdVision digital GmbH - Individuelle Beobachtung von Marktsegmenten, Werbeumfeldern und Konkurrenzunternehmen  Individuelle Beobachtung von Marktsegmenten, Werbeumfeldern und Konkurrenzunternehmen
AdVision digital GmbH - Beobachtung spezieller Print-Titel und TV-Sender   Beobachtung spezieller Print-Titel und TV-Sender
AdVision digital GmbH - Beobachtung von ausländischen Märkten   Beobachtung von ausländischen Märkten
AdVision digital GmbH - Tägliche/Wöchentliche Nachrichtendienste (Alerts) über Werbeaktivitäten per E-Mail   Tägliche/Wöchentliche Nachrichtendienste (Alerts) über Werbeaktivitäten per E-Mail
AdVision digital GmbH - Datenaufbereitung anhand monatlicher/quartalsweiser Reportings   Datenaufbereitung anhand monatlicher/quartalsweiser Reportings
AdVision digital GmbH - Bereitstellung der Reportings als PPT oder im eigens angepassten Online-Tool  Bereitstellung der Reportings als PPT oder im eigens angepassten Online-Tool

Unabhängige Werbeschaltkontrolle

AdVision digital GmbH - TV-Ausstrahlungskontrolle  TV-Ausstrahlungskontrolle
AdVision digital GmbH - Print-Schaltkontrolle   Print-Schaltkontrolle

Werbearchive

AdVision digital GmbH - TV-History: Historisches TV-Archiv   TV-History: Historisches TV-Archiv
AdVision digital GmbH - AdHistory: Historisches Print-Archiv   AdHistory: Historisches Print-Archiv
AdVision digital GmbH - Individuelle Werbearchive im Online-Tool  Individuelle Werbearchive im Online-Tool

Weitere Services

AdVision digital GmbH - AdSlogan: Datenbank mit Werbe-Slogans   AdSlogan: Datenbank mit Werbe-Slogans
AdVision digital GmbH - Überprüfung von Werbemotiven auf Plagiatwerbung  Überprüfung von Werbemotiven auf Plagiatwerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Werbemarktanalyse Kraftstoffe 2018

Von Antonia Wild | 15. August, 2018
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Liebe AdVision Freunde,

Der Werbemarkt für Kraftstoffe und Motoröle hat leicht zugelegt. Eine deutliche Zunahme zeigen die Werbeaktivitäten für Tankstellenshops. Die werbestarken Mineralölkonzerne streuen ihre Werbung breit.

Das Werbevolumen der Branche für Kraftstoffe, Motoröle und Tankstellen hat im Vorjahresvergleich um sechs Prozent zugenommen und liegt damit bei rund 33 Millionen Euro. Den werbestärksten Produktmarkt stellt die Kraftstoffwerbung mit einem Anteil von 41 Prozent. Der zweitgrößte Produktmarkt für Motoröle und Schmierstoffe liegt bei einem Werbevolumen von derzeit knapp fünf Millionen Euro.
Einen zunehmenden Werbefokus legen die Anbieter auf ihr Shopangebot. Lag in den vergangenen vier Jahren das Werbevolumen stets unter zwei Millionen, so ist es im aktuellen Untersuchungszeitraum auf über vier Millionen Euro angestiegen. Fünf der zehn werbestärksten Anbieter werben für ihrenTankstellenshop.
Im Mediensplit haben Internet und TV innerhalb der vergangenen fünf Jahre Anteile hinzugewonnen und machen derzeit jeweils etwa ein Drittel der Mediennutzung aus. Dies geht vor allem zu Lasten der Zeitungen. Im gleichen Zeitraum ist deren Werbeanteil von 33 auf zehn Prozent gesunken.

Über alle werbungtreibenden Unternehmen beträgt der Anteil der Mineralölgesellschaften am Gesamtwerbevolumen 75 Prozent, Hersteller von Motorölen und Schmierstoffen stellen zwölf Prozent, auf Kartenanbieter entfallen sechs Prozent.

Die Mineralölkonzerne Aral, Esso und Total zeigen sich im untersuchten zwölf- Monats- Zeitraum als werbestärkste Anbieter. Zusammen repräsentieren sie 49 Prozent des Gesamtwerbevolumens. Auffallend bei den sechs werbestarken Mineralölkonzernen mit
einem Volumen von über einer Million Euro ist die breite Werbestreuung nach Mediengattung und Produktmärkten. Bei der Hälfte der Mineralölkonzerne steht Kraftstoffwerbung im Mittelpunkt. Andere Anbieter schalten verstärkt Shop- oder Tankstellenwerbung, vier präsentieren ihr Unternehmen mittels Imagewerbung.
Im Durchschnitt werben die sechs Mineralölgesellschaften in 4,5 der acht analysierten Teilmärkte. Ein ähnliches Bild zeigt sich bei der extensiven Medienauswahl. Hier sind die sechs Mineralölgesellschaften durchschnittlich in 3,5 der fünf untersuchten Mediengattungen vertreten, bestehend aus Internet, Radio, TV, Zeitschriften und Zeitungen.

Zu den Anfängen der Studie gelangen Sie hier:
Werbemarktanalyse-Kraftstoffe-2018

Über die GWA-AdZyklopädie

Das Herz unserer Arbeit

Die GWA-AdZyklopädie ist eine Datenbank zur Wettbewerbsbeobachtung im Internet, die eine umfangreiche Recherche rund um das Thema Werbung ermöglicht. Kunden können über Kampagnen, Spendings und Streupläne informieren. Die Beobachtung erstreckt sich auf die Medien Publikums- und Fachzeitschriften, Tageszeitungen, Fernsehen, Plakat, Radio, Kino, Out-of-Home Channel, Infoscreen und Internet. Hierfür werden tagesaktuell Anzeigen eingescannt, TV-Spots, Internetseiten, Plakate, Kinospots und sonstige Medien digitalisiert, verwaltet und archiviert.