Werbetrendreport Mai 2020 - Werbeausgaben in Deutschland

Liebe AdVision-Freunde,

Corona hat uns weiterhin im Griff, jedoch laufen die wirtschaftlichen Aktivitäten wieder verstärkt an. Im Mai 2020 sind erste Lockerungen eingetreten, womit die Corona-spezifischen Werbeaufwendungen im Vergleich zu April 2020 um 46% zurückgingen.

Mit einem Minus von 18% ist für den Monat Mai 2020 weiterhin ein massiver Rückgang der allgemeinen Werbeausgaben im Vergleich zum Mai 2019 zu beobachten. Einzig die Mediengattungen Internet und At-Retail-Media konnten deutliche Anstiege der Spendings verzeichen. Leistungsstärktes Medium bleibt weiterhin TV, welches aber im Vorjahresvergleich auch die stärksten Investitionsrückgänge zu verzeichenen hat.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über die Lage im Werbemarkt in Zeiten der Corona-Pandemie informieren. Bitte entnehmen Sie unserem Werbetrendreport alle Informationen zum Werbemarkt Mai 2020, zu den Entwicklungen der Monate Januar bis Mai 2020 sowie spezifische Informationen zum Corona-Werbebezug.

Bleiben Sie gesund!

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