This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa notizie

Login AdZyklopaedie

Utente:
Password:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA Notizie

  • Etatgewinn

    20/03/2019

    Die auf Healthcare Marketing spezialisierte Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall HEALTH hat sich im Pitch um die Neuausrichtung der Marke Betaisodona® – jetzt unter dem Dach der Hermes Arzneimittel GmbH – durchgesetzt.

    Betaisodona®, die Marke für Wunddesinfektion, will mit einem neuen Markenauftritt ihre Positionierung als Profi in der Wunddesinfektion deutlich schärfen. Die Botschaft „Wunden w...

  • Donnerwetter:

    20/03/2019

    Mit der neuen Marke bwtarif wurde ein neuer Tarif eingeführt, der den Bus- und Bahnfahrern in Baden-Württemberg viele neue Vorteile bietet. Auf sagenhafte Art und Weise inszeniert die neue Kampagne die Vorteile des neuen Tarifs und verzaubert so Baden-Württemberg. Superheld, Drache und Fuchs dürfen hier natürlich nicht fehlen. Schauen Sie selbst: Donnerwetter Beaufort 8

    ...

  • Mitglieder

    19/03/2019

    Frankfurt am Main, den 19. März 2019. Die Berliner Agenturgruppe United Pioneers ist das erste GWA-Mitglied, das von einem ehemaligen Absolventen des deutschlandweiten Hochschulwettbewerbs GWA Junior Agency gegründet wurde.

    Die Agenturgruppe United Pioneers ist seit 2014 am Markt und beschäftigt derzeit gut 60 Mitarbeiter. Schwerpunkte des Leistungsangebots bilden kreative und digitale Kommuni...

  • IXOismus – The Art of Schraubing:

    18/03/2019

    In modernem Look & Feel präsentiert die Robert Bosch Power Tools GmbH gemeinsam mit Philipp und Keuntje ihre neue Kampagne für die Produktmarke IXO. Im Rahmen eines Pitches hat sich PUK den internationalen Etat für den Klassiker im Do-it-yourself-Segment im Oktober 2018 gesichert.

    Der neue IXO VI Akkuschrauber ist ebenso sehr Lifestyle-Produkt wie Werkzeug. Mit dem IXO zeigt Bosch, was ein Akkus...

  • Kampagnenstart

    14/03/2019

    Nachdem sich die Düsseldorfer Kreativagentur Ende letzten Jahres in einem Pitch um die neue Fitness-Food-Marke MaxiNutrition durchsetzen konnte, startet nun die angekündigte Kampagne mit einem Online-Spot sowie weiteren Online- und Printmaßnahmen. Dafür hat man sich keinen Geringeren als Olympiasieger Fabian Hambüchen ins Studio geholt. 

    Reinhard Henke, Geschäftsführer Kreation: „Fabian Hambü...

  • Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2019

    14/03/2019

    Die GWA-Agenturen erwarten für das laufende Jahr eine positive Geschäftsentwicklung. Wie der aktuelle GWA Frühjahrsmonitor zeigt, rechnen 65,2 Prozent der befragten Agenturen mit einem Umsatzplus, nur 15,2 Prozent erwarten sinkende Erlöse. Dass es sich dabei nicht allein um Wunschdenken handelt, zeigt die Tatsache, dass 52,9 Prozent der Umsätze für 2019 nach Angaben der Agenturen heute bereits ...

  • Ein Trio für Jung von Matt/HAVEL.

    14/03/2019

    Jonas Bailly, Lukas Liske und Daniel Schweinzer führen Jung von Matt/HAVEL seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer. 

    Die beiden Kreativen Lukas Liske und Daniel Schweinzer hatten die kreative Führung der jüngsten Agenturtochter im Mai 2018 als Geschäftsleiter übernommen, Jonas Bailly komplettierte im Sommer 2018 als Beratungschef und Geschäftsleiter. 

    Peter Figge: „Jonas, Lukas und Daniel habe...

  • LINGNER.COM - Digitalagentur und Kreativberatung für B2B-Zukunftskommunikation

    11/03/2019

    Kühne + Nagel, Schindellegi, Schweiz, einer der weltweit führenden Logistikdienstleister, hat LINGNER.COM damit beauftragt, eine globale Social-Media-Strategie zu entwickeln.

    Die Digitalisierung verändert die Logistik von Grund auf. Kühne + Nagel arbeitet intensiv daran, seine führende Rolle auch in Social Media sichtbar zu machen. Dies umfasst unter anderem die Fokussierung auf seine verschiede...

  • Die U5 – mehr U-Bahn für mehr Menschen

    08/03/2019

    Vor über 100 Jahren wurde die U3 gebaut. Seitdem ist Hamburg immer mehr gewachsen – und wächst immer noch. Mehr Menschen, mehr Arbeitsplätze, mehr Wohnungen, mehr Geschäfte, mehr Freizeitangebote, mehr Möglichkeiten, aber auch: viel mehr Verkehr. Damit Hamburg lebens- und liebenswert bleibt – auch für zukünftige Generationen – muss das U-Bahn-System um eine neue Linie, die U5, erweitert werden....

  • Nach dem Erfolg von #LifeChangingPlaces im Jahr 2017 geht die Reise weiter: Die neue internationale Kampagne zeichnet sich durch kreative Vielfalt, konsequent crossmediale Verzahnung und technologische Innovationen aus.

    07/03/2019

    Reisen kann ein Leben verändern: Die inspirierende Kraft von Orten abseits der eigenen Lebensrealität steht im Zentrum der Lufthansa Kampagne #LifeChangingPlaces. Die von Kolle Rebbe konzipierte Kampagne ging im September 2017 erstmals live und hat Millionen Menschen begeistert. In Zusammenarbeit mit DDB & Tribal Hamburg, Mindshare, Elbkind Reply und Territory läuft seit Februar der zweite Flig...

  • Neue Führungsmannschaft bei Schlasse

    06/03/2019

    Die Erkrather B2B-Agentur Schlasse startet mit neuer Aufstellung ins Jahr 2019: Marko Gunkel und Andreas Walber bilden gemeinsam mit Anja Schumacher die Geschäftsführung.

    Marko Gunkel begann seine Laufbahn bei Schlasse 2002 mit der Ausbildung zum Werbekaufmann, zuletzt leitete der 36-Jährige die Bereiche Kundenberatung, Media und Realisation. Durch die Übernahme der Geschäftsanteile des scheiden...

  • tesa macht Kolle Rebbe zur internationalen Leadagentur für den Geschäftsbereich Consumer & Craftsmen

    05/03/2019

    Nach einem mehrstufigen Pitch entscheidet sich die tesa SE für Kolle Rebbe als neue internationale Leadagentur für den Geschäftsbereich Consumer & Craftsmen. Die Hamburger werden künftig alle Branding- und Kommunikationsmaßnahmen des Geschäftsbereichs verantworten.

    Seit 2014 investiert tesa kontinuierlich in allen wichtigen europäischen Ländern in den Markenaufbau im Consumer & Craftsmen-...

  • Doubling Down: Pringles vertieft europaweites Esports-Engagement mit ESL.

    28/02/2019

    Seit dem Einstieg von Pringles® im Oktober 2017 blickt der Snackhersteller auch auf ein erfolgreiches Jahr 2018 im Esports-Sponsoring zurück. Anlass genug, die Partnerschaft mit ESL, dem weltweit größten Esports-Unternehmen, noch weiter auszubauen. Über die bereits im vergangenen Jahr gesponserten Turniere und Ligen hinaus, erweiterten beide Partner ihr Engagement europaweit um mehrere national...

  • Schmittgall HEALTH macht Häusliche Gewalt sichtbar

    25/02/2019

    Häusliche Gewalt geschieht hinter verschlossenen Türen. Allein im Landkreis Esslingen bei Stuttgart ist die Polizei etwa 400 Mal im Jahr bei gewalttätigen Auseinandersetzungen von Paaren im Einsatz.

    Über häusliche Gewalt wird nicht gerne gesprochen, oft genug wird schlicht weggeschaut. Die Betroffenen bleiben allein. Das Landratsamt Esslingen will das Thema nun unter dem Titel „Zuhause sind wir ...

  • Etatgewinn

    21/02/2019

    21. Februar 2019. Nach einem mehrstufigen Pitch ist die Entscheidung gefallen: Die Kreativagentur BUTTER. übernimmt den Deutschland Etat von Kentucky Fried Chicken. Damit lösen die Düsseldorfer den bisherigen Etathalter Ogilvy als Leadagentur ab. 

    Linda Buchmüller, Head of Marketing, KFC Deutschland: „Wir sind bei BUTTER. auf ein partnerschaftliches, extrem motiviertes Team gestoßen, das uns mit...

  • PINK CARROTS geht mit Radio-Kampagne für CB12-Mundspülung „on air“

    14/02/2019

    Seit dem 4. Februar 2019 gehen zwei 30-Sekunden-Radio-Spots auf Sendung, die sich schnell ins Gedächtnis einprägen: „CB12 befreit aktiv von Mundgeruch und schenkt für 12 Stunden angenehmen Atem. CB12 ist die einzige Mundspülung, die Mundgeruch über einen langen Zeitraum effektiv bekämpft.“ Für die Spots, die ein sensibles Thema locker und unterhaltsam aufgreifen, zeichnet PINK CARROTS verantwor...

  • Nachwuchs

    11/02/2019

    Bei der 33. GWA Junior Agency setzte sich am vergangenen Freitag das Team Niederrhein bestehend aus Studenten der Hochschule Niederrhein und der Agentur Scholz & Friends durch. Die Studenten entwickelten für die IKK eine Subbrand, “SIKK - Die sikke Kasse”, die junge Leute mit frischem Content auf den gängigen Social Media Kanälen von der Krankenkasse überzeugen soll.

    Die silberne Junior-Trophäe ...

  • PUK realisiert internationalen Audi TT RS-Spot mit Ironman-Sieger Patrick Lange

    06/02/2019

    Seit heute ist der internationale Audi TT RS-Spot mit Ironman World Champion Patrick Lange online zu sehen. Umgesetzt wurde er von der Agentur Philipp und Keuntje und der Filmproduktion SIXTYSEVEN PICTURES.

    Ein Triathlet ist ein Sportler durch und durch. So wie der Audi TT RS ein Sportwagen durch und durch ist. Doch welche Fähigkeiten sind notwendig, um ein wahrer Champion zu sein? Die Antwort l...

  • Donnerwetter:

    05/02/2019

    Gemäß der Leitidee „Da steckt mehr drin.“ und nach aktuellem Corporate Design gestalteten wir den in die Jahre gekommenen Webshop unseres Kunden Failenschmid mit der modularen Software Shopware so, dass die Kunden die besondere Qualität der Produkte und Dienstleistungen erleben können.

    Die benutzerfreundliche und suchmaschinenoptimierte Webseite, lässt die Besucher in die Welt von Failenschmid e...

  • Jung von Matt/TECH bringt SoDA (Society of Digital Agencies) nach Deutschland.

    29/01/2019

    Jung von Matt/TECH wird erstes deutsches Mitglied in der Organisation SoDA.

    SoDA vertritt global die Interessen der führenden Digitalagenturen, Beratungsunternehmen und Produktdesignstudios.

     Thomas Feldhaus, Geschäftsführer Jung von Matt/TECH: „Es ist uns eine Ehre, als erstes deutsches Mitglied von dem SoDA Board ausgewählt zu sein. Die Entscheidung bestätigt unsere internationale Arbeit und Au...

  • INTERSPORT und Jung von Matt/SPORTS launchen innovativen Matchworn-Store mit der TSG Hoffenheim

    24/01/2019

    Heilbronn/Sinsheim/Hamburg, 24.01.2019. Für die TSG Hoffenheim und seine Fans läuft eine historische Saison: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielte der Bundesligist aus Sinsheim in der UEFA Champions League. Als langjähriger Partner des Vereins hat INTERSPORT – Deutschlands Sportfachhändler Nummer eins – sich zur Aufgabe gemacht, diese außergewöhnliche Spielzeit für alle Anhänger unver...

  • Maximale Spannung zum Bundesliga-Rückrundenstart

    18/01/2019

    Der Ball rollt wieder in der Bundesliga und mit Tipico werden Fußball-Fans zum Teil des Spiels. Zum Start der Rückrunde setzt Deutschlands führender Sportwettenanbieter den erfolgreichen Markenauftritt unter dem bekannten Claim „Nur wer mitspielt, ist mittendrin“ fort.

    Die Tipico Kampagne 2019 knüpft konsequent am Vorjahr an. Im Fokus stehen Fans, die mit der Abgabe ihrer Wette in die elektrisie...

  • NYLON Germany stellt sich 2019 neu auf:

    16/01/2019

    Die Berliner Journalistin Edith Löhle, 32, übernimmt für Philipp und Keuntje Content die Leitung des deutschen Ablegers des gefeierten US-Titels NYLON.

    Das Kultmagazin rund um Fashion, Beauty und Pop Culture wurde 1999 in New York gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter von konvergenten Inhalten für die Zielgruppe der lifestyleorientierten Frauen im Alter von 17 bis 28 Jahren. Edith...

  • achtung! baut und führt weltweites Agenturnetzwerk für die Lufthansa Group

    09/01/2019

    Die Lufthansa Group macht die Agentur achtung! zur Leadagentur für die weltweite Auslands-PR ihrer Airlines. Hierzu zählen die Marken Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Eurowings und Brussels Airlines. Die Kommunikationsagentur mit 160 Mitarbeitern in Hamburg und München hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und ist fortan für die Planung und Unterstützung der PR-Aktivitäten in we...

  • Audi und Kolle Rebbe inszenieren den Drang nach Freiheit.

    08/01/2019

    Auf dem Weg in eine neue automobile Ära geht Audi auch strategisch einen zukunftsweisenden Schritt. Ziel ist, den Markenclaim „Vorsprung durch Technik“ neu aufzuladen. Im Fokus steht der persönliche Freiraum, den die Menschen infolge derDigitalisierung, Elektrifizierung und der Anwendung von KI im Auto erleben werden.

    Im Auftrag der strategischen Abteilung der AUDI AG entwickelte die Hamburger A...

  • #LikeABosch.

    07/01/2019

    Der Rasenmäher, der selbstständig den Rasen mäht, das Auto, das autonom einparkt: an einige Vorboten einer vernetzten Zukunft hat man sich mittlerweile gewöhnt. Dennoch ist das aktuelle Megathema IoT, Internet of Things, vom Alltag der meisten Menschen noch immer ziemlich weit weg. Die Robert Bosch GmbH, weltweit einer der stärksten Treiber der digitalen Transformation, möchte das ändern. Zum e...

  • Entspannt verkaufen mit eBay und Jung von Matt/SPREE

    03/01/2019

    Jung von Matt / SPREE hat sich diesen zentralen Benefit des Online-Marktplatzes zum Anlass genommen, eine Kampagne zu entwickeln, die auf die absolute Entspannung beim Verkaufen über ebay.de einzahlt. Das gesamte Kampagnenpaket wird zum Start des Jahres 2019 ausgerollt, dem besten Zeitpunkt um gute Vorsätze ganz einfach umzusetzen – zum Beispiel, sich von ungenutzten, schönen Dingen trennen, di...

  • Das neue HUAWEI P smart 2019 bietet viel Technik zu einem günstigen Preis. Der Hersteller setzt zusammen mit Jung von Matt auf knallige, laute und energetische Kommunikation, um die Aufmerksamkeit der jungen Generation Z zu gewinnen.

    28/12/2018

    HUAWEI bringt im Januar 2019 mit dem P smart 2019 ein günstiges Smartphone für junge Leute auf den Markt. Ein Premium Smartphone für kleines Geld – genau das richtige für die junge Zielgruppe. 

    Premium-Features wie 6,21 Zoll Dewdrop-Display, Dual-Kamera mit KI, Achtkern-Prozessor und starker Akku zum günstigen Preis – um diese Kombination für die junge Zielgruppe zu kommunizieren, setzt Jung von...

  • Zur Verbreitung von StorySign, der von HUAWEI neu entwickelten App für Gebärdensprache, nutzt HUAWEI die sozialen Medien und lädt das Publikum zur Social Challenge ein.

    19/12/2018

    Zur Verbreitung von StorySign, der von HUAWEI neu entwickelten App für Gebärdensprache, nutzt HUAWEI die sozialen Medien und lädt das Publikum zur Social Challenge ein.

    Aufhänger ist die neue HUAWEI StorySign App, die gehörlose Kinder dabei unterstützt, gemeinsam mit ihren Eltern zu lesen und das Geschichtenerzählen neu zu erleben. Ein gehörloses Kind – und davon gibt es weltweit 32 Millionen – ...

  • Jung von Matt/Neckar präsentiert internationale 360° Kampagne für Luxuslimousine Genesis G90.

    13/12/2018

    Die Stuttgarter Agentur Jung von Matt/Neckar entwickelte für den neuen Genesis G90 das Launch-Konzept „You’re born to be driven“, welches in allen Genesis-Märkten zum Einsatz kommt – in Europa sind die Fahrzeuge derzeit nicht erhältlich.

    Die 360°-Kampagne mit TV- und Kino-Spots, Teaser-Filmen, Anzeigen, OOH, Facebook- und Instagram-Canvas, LinkedIn Ads sowie einem Feature-Film und der Website st...

  • So schnell wächst BMW M Town.

    12/12/2018

    Mit der Online-Kampagne „BMW M Town“ haben BMW M und
    Jung von Matt/NEXT ALSTER im September ein Utopia für alle Autofans und PS Enthusiasten erschaffen. Unter dem Motto „Only in M Town“ erzählen mittlerweile fünf Online-Filme vom Alltag in der einzigartigen Stadt, in der sich das ganze Leben um High Performance Automobile dreht.

    Dass in M Town die Dinge etwas anders laufen als in der echten Wel...

  • Montblanc und Jung von Matt fragen in ihrer Weihnachtskampagne: What’s on your list?

    10/12/2018

    Was in westlichen Ländern die Weihnachtszeit ist, wird in internationaler Betrachtung zur „Holiday Season“. Bei allen regionalen Unterschieden, ist jedoch in den meisten Ländern ein Verhalten weit verbreitet: Man kommt zur Ruhe und macht sich über seine Wünsche und Vorsätze Gedanken. Das Luxus-Maison Montblanc greift diese universelle Gemeinsamkeit in ihrer neuen Kampagne auf und motiviert die ...

  • 1+1=B2B

    10/12/2018

    1+1=B2B. Das ist die Formel, die zwei erfolgreiche Partner zu einer neuen, schlagkräftigen Einheit zusammenführt: Ab dem 01. Januar 2019 fusionieren die Agenturen Bartenbach und Hübner & Sturk zu einem noch stärkeren Team. Die neu aufgestellte und zugleich langjährig bewährte B2B-Agentur vereint die Kompetenzen beider Kommunikationsprofis unter dem Dach der Bartenbach AG. Mit den Standorten Mai...

  • Mitglieder

    28/11/2018

    Frankfurt am Main, 28. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Ballhaus West in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 16. Neumitglied in diesem Jahr.

    Die Kampagnen-Agentur Ballhaus West wurde 2013 in Berlin gegründet. Heute erwirtschaften 20 Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Alice Gittermann und Imran Ayata rund 1,8 Mio. Euro Gros...

  • Services

    20/11/2018

    Wuppertal – 20. November 2018. Die Barmenia ist mit ihrer betrieblichen Krankenversicherung durch die Vermittlung der TOP bKV GmbH aktuell der exklusive Partner des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, in dem führende Vertreter der Werbewirtschaft Mitglied sind, wie Jung von Matt, Ogilvy, Saatchi & Saatchi oder Scholz & Friends. Im Rahmen dieser deutschlandweit ersten Verbands-Partnerscha...

  • Mitglieder

    20/11/2018

    Frankfurt am Main, 20. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat elbdudler in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 15. Neumitglied in diesem Jahr.

    Seit 2009 steht die Agentur elbdudler für zeitgemäße Werbung. Dafür entwickeln rund 120 Mitarbeiter an drei Standorten in Hamburg in interdisziplinären Teams kreative Konzepte und ganzheitliche Kommunikation...

  • Awards

    08/11/2018

    Bei den GWA Effie Awards gewinnen die Agentur Jung von Matt und die Autovermietung Sixt den GWA Grand Effie 2018. Sie erhalten die Auszeichnung als die beste aller diesjährigen Einreichungen für den Evergreen „Sixt – Ein Unternehmen auf der Überholspur“ und die erfolgreiche Kommunikation in den vergangenen 25 Jahren. Die zwölfköpfige Grand Jury hatte alle sieben Gold-Gewinner in einer zweistünd...

  • Studien

    07/11/2018

    Erfolgreiche Werbung braucht ein strategisches Fundament. Und: emotionaler Krawall schadet der Marke. Das sind zwei von mehreren Kernergebnissen der Studie „Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall“, in der die besten 200 deutschsprachigen Kampagnen inklusive aller Effie-Preisträger und 
    -Finalisten der vergangenen zehn Jahre untersucht wurden. Die Studie wurde von der Unternehmensbe...

  • Mitglieder

    05/11/2018

    Frankfurt am Main, 5. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Wunderman zum 1. November 2018 in den Verband aufgenommen.

    Wunderman ist eine der führenden Digitalagenturen weltweit, die Kreativität mit datengetriebenen Marketing kombiniert und Kommunikations- sowie Experience-Angebote entwickelt. Zu ihren Schwerpunkten gehören Digital Transformati...

  • Awards

    31/10/2018

    Frankfurt am Main, 31. Oktober 2018. Insgesamt sieben Einreichungen werden bei den GWA Effie Awards 2018 mit einem goldenen Effie ausgezeichnet. Alle Gold-Gewinner setzten sich in unterschiedlichen Kategorien durch.

    Die Agentur Jung von Matt sichert sich drei goldene Trophäen. Zum einen mit „BVG –Der Ticket Schuh“: Der Sneaker, der zugleich ein BVG-Jahresticket ist, überzeugte die 24-köpfige Hau...

  • Awards

    18/10/2018

    Frankfurt am Main, 18. Oktober 2018. Bei den GWA Effie Awards werden in diesem Jahr insgesamt 15 silberne Effie-Trophäen vergeben. Vier Silber-Gewinner setzten sich in der Kategorie „New New“ durch. Drei Mal Silber gibt es in der Kategorie „Brand Campaign“ und jeweils zwei Preisträger bei „Activation“ und „Brand Experience“.

    Die Agentur thjnk sicherte sich gleich vier Mal Silber und zwar mit der...

  • Nachwuchs

    08/10/2018

    Frankfurt am Main/Berlin, 8. Oktober 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für den Agenturnachwuchs findet am 18. Oktober 2018 erstmals in Berlin statt. Elf Berliner Agenturen laden Schüler, Studenten, Freelancer und alle, die eine neue Herausforderung suchen, ins TAK Theater im Aufbau Haus ein. Sie können sich dort bei Diskussionen und im ...

  • Awards

    04/10/2018

    Frankfurt am Main, 04. Oktober 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden insgesamt acht Einreichungen mit einem bronzenen Effie ausgezeichnet. Während sich zwei Arbeiten in der Kategorie „Brand Experience“ qualifizierten, stammen alle anderen Bronze-Gewinner aus verschiedenen Kategorien.

    Die Agentur Jung von Matt und ihr Kunde Netto Marken-Discount erhalten in diesem Jahr zwei Effie-Tro...

  • Mitglieder

    27/09/2018

    Frankfurt am Main, 27. September 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agenturen REINBOLDROST und SCHACHZUG in den Verband aufgenommen.

    Die Agentur REINBOLDROST aus Bonn existiert seit 25 Jahren und wird heute von den beiden Geschäftsführern Jessica Reinbold und Andreas Rost geführt. Mit insgesamt 40 Mitarbeitern betreut die Agentur Unternehmen im Bereich Below...

  • Awards

    29/08/2018

    Frankfurt am Main, 29. August 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden die drei Hauptjurys erstmals von zwei Jurypräsidenten jeweils von Unternehmens- und Agenturseite geführt. Beim GWA Effie im B2C-Bereich haben in diesem Jahr Heiko Klauer, Chief Marketing Officer IKEA Deutschland, und Larissa Pohl den Vorsitz ohne Stimmrecht.

    Nach den Vorjurysitzungen in sechs Städten, bei denen sich...

  • Mitglieder

    27/08/2018

    Frankfurt am Main, 27. August 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 17. August 2018 die Agentur follow red aufgenommen.

    follow red ist eine Content Marketing-, Event- und PR Agentur mit Sitz in Stuttgart und Berlin. Die 1986 von Ulrich Roth gegründete Agentur betreut heute mit 100 Mitarbeitern Unternehmen, Marken, Organisationen und Verbände nation...

  • Awards

    26/07/2018

    Frankfurt/Main, 26. Juli 2018: Bei den diesjährigen GWA Effie Awards schafften es insgesamt 50 Einreichungen auf die Shortlist. Neben den 40 nominierten Cases für einen GWA Effie im B2C-Bereich gibt es sechs Finalisten beim GWA B2B Effie sowie vier beim GWA Health Effie.
     
    Einreichungen aus allen zwölf Kategorien stehen in diesem Jahr im Finale. Die meisten Cases wurden in den Kategorien „Activat...

  • Awards

    19/07/2018

    Frankfurt/Main, 19. Juli 2018: Sophie Kleber, Global Executive Creative Director der internationalen Experience Agentur HUGE, spricht beim diesjährigen GWA Effie Kongress am 8. November 2018 in Frankfurt. In ihrer Keynote „Digital disruption is the best thing that ever happened to you“ geht es um die Chancen von Agenturen und Unternehmen angesichts der Digitalisierung, erodierender Geschäftsmod...

  • Mitglieder

    16/07/2018

    Frankfurt/Main, 16. Juli 2018: Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr in den Verband aufgenommen.

    TLGG wurde 2008 von Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi gründet. Die Agentur mit mittlerweile 180 Mitarbeitern unterstützt seither Unternehmen bei den Veränderungen im digitalen Zeitalter. TLGG bietet sein...

  • Agenturmitarbeiter

    09/07/2018

    3.000 Kreative feiern das weltweit größte Werbefußballturnier in Frankfurt am Main 

    Frankfurt/Main, 9. Juli 2018: Beim Football Agency Cup vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena holten sich die Kicker von der Agentur Pilot Group den Pokal. Sie gewannen das spannende Finale gegen Athletico Burnett von der Agentur Leo Burnett. Die Wavemaker Allstars und Jung von Matt erspie...

  • Nachwuchs

    02/07/2018

    Stuttgart/Frankfurt/Main, 2. Juli 2018: Team Stuttgart bestehend aus Studenten der Hochschule der Medien und der Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar wurde beim 32. GWA Junior Agency Tag vergangenen Freitag in Stuttgart mit Gold ausgezeichnet. Die Kampagnenidee für die Markteinführung der Spray-on Haarfarbe KMS Stylecolor mit dem Claim #anotherwaytodye, die als Instagram-Kampagne, offline Guer...

  • Mitglieder

    04/06/2018

    Frankfurt am Main, den 4. Juni 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 22. Mai die Agentur David + Martin als neues Mitglied aufgenommen.

    David + Martin wurde 2015 von den Geschäftsführern David Stephan und Martin Eggert gegründet und hat heute 15 Mitarbeiter am Standort München. Die Kreativagentur bietet neben klassischem Marketing auch Social Media...

  • Mitgliedsagenturen

    04/05/2018

    Frankfurt am Main, 4. Mai 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in der Vorstandssitzung am 20. April 2018 die Agenturen DNMC, häberlein & mauerer und LINGNER.COM als neue Mitglieder aufgenommen.

    DNMC ist eine Werbeagentur aus Potsdam mit den Schwerpunkten digitale Kampagnen, Social Media und Content Marketing. Zum Leistungsspektrum gehört alles, was auf den Agenturclaim einzahl...

  • Nachwuchs

    27/04/2018

    Frankfurt am Main, den 27. April 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe für den Agenturnachwuchs des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA findet am 17. Mai 2018 bereits zum zweiten Mal in Düsseldorf statt.

    Organisiert von den Düsseldorfer Kreativagenturen BBDO Düsseldorf, DDB Group Germany, McCann Worldgroup und Saatchi & Saatchi, lädt die Düsseldorfer Kommunikations- und Agenturbra...

  • GWA startet Initiative KREATIVE GEGEN KREBS

    09/04/2018

    Frankfurt, 5. April 2018: Der GWA richtet in diesem Jahr nicht den Football Agency Cup aus, sondern startet auch die Initiative KREATIVE GEGEN KREBS. Dabei kooperieren wir mit krebsuzette, die bereits seit 2014 in Agenturen und beim Football Agency Cup Stammzellspende-Aktionen realisieren. 

    KREATIVE GEGEN KREBS möchte einen Agentur-Stammzellspende-Monat in deutschen Agenturen etablieren, bei dem...

  • Mitglieder

    26/03/2018

    Frankfurt am Main, 26. März 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 16. März 2018 die Agentur familie redlich aus Berlin aufgenommen.

    Mit mehr als 150 Mitarbeitern in Berlin und Münster bietet die Agentur ganzheitliche Kommunikationslösungen für Unternehmen, Institutionen, Marken und Produkte. familie redlich unterstützt sie von der strategischen Ber...

  • Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2018

    19/03/2018

    Frankfurt am Main, 19. März 2018. Die Geschäftsentwicklung in den GWA Agenturen war im letzten Jahr stabil. Jedoch schwächte sich das Umsatzwachstum auf einen Prozentpunkt ab. Dies begründet sich vor allem in Umsatzrückgängen bei 44 Prozent der Agenturen. Das sind einige Ergebnisse des aktuellen GWA Frühjahrsmonitors, mit dem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA jährlich die Geschäftse...

  • Awards

    08/03/2018

    Ab sofort kann für den GWA Effie 2018 eingereicht werden. Erstmals gehen der GWA B2B Effie und der GWA Health Effie an den Start. Zudem sollen Vorjurys in sechs Städten und die stärkere Einbindung von Unternehmensexperten bei der Jurierung den kontinuierlichen Austausch über effektive Marketingkommunikation fördern.  

    Die Ausschreibungen zum B2B Effie und zum Health Effie ersetzen den bisherigen...

  • Anke Peters ist neues Vorstandsmitglied im GWA

    16/02/2018

    Frankfurt am Main, 16. Februar 2018. Anke Peters wurde in den Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. berufen. Sie tritt ab sofort die Nachfolge von Dr. Michael Trautmann an, der aus dem GWA Vorstand ausscheidet.

    „Wir danken Dr. Michael Trautmann ausdrücklich für seine wegweisende Arbeit im GWA in den letzten Jahren und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Anke Peters“, so G...

  • Football Agency Cup

    08/02/2018

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA richtet in diesem Jahr zum ersten Mal den Football Agency Cup aus. Neben dem Pokal als beste Fußballmannschaft kämpfen die Teilnehmer um die Auszeichnungen als Torschützenkönig, Teamchef des Jahres, bester Gesamtauftritt der Agenturen sowie das beste Cheerleader-Team. Die Veranstaltung ist von einem Fußballturnier zum größten Branchentreff mit über ...