Kluge Sales-Steuerung mit Business Intelligence

Es ist gut, über viele Daten zu verfügen. Entscheidend ist allerdings, sich die relevanten anzuschauen und daraus die richtigen Entscheidungen für die eigene Sales-Organisation abzuleiten. Wir bei AdVision digital verfügen als Experten für Medien- und Werbemarktbeobachtung über langjährige Erfahrung sowohl mit großen Datenmengen als auch erfolgreicher Sales-Steuerung. Diese Erfahrung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Dabei unterscheiden wir zwischen den Bereichen der Datenanalyse und der Advanced Analytics: Die Datenanalyse beinhaltet die Erfassung, Auswertung und Verknüpfung Ihrer Unternehmensdaten und unserer Marktdaten. Hierbei können z. B. Informationen zum Kundenverhalten oder deren Strategie analysiert werden. Bei den Advanced Analytics geht es darum, Entwicklungen am Markt frühzeitig zu erkennen, um geeignete Maßnahmen einleiten zu können.

KPI-Definition

KPI-Definition

Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die für Sie relevanten Kennzahlen und beschreiben und dokumentieren deren Berechnung.

Datenanalyse

Datenanalyse und -strukturierung

Wir prüfen und analysieren die internen und externen Daten auf Eignung zur Berechnung der definierten KPIs. Anschließend bestimmen wir gegebenenfalls gemeinsam mit Ihnen Schnittstellen und Datenstrukturen zur Zusammenführung der verschiedenen Datenquellen.

BI-Dashboards

BI-Dashboards

Auf Basis definierter KPIs erstellen wir individuelle Dashboards in PowerBI. Dabei übernehmen wir alle notwendigen Arbeitsschritte für Sie. Konzeption, Prototyping, Entwicklung der Datenmodelle, Umsetzung und Design der Dashboards – wir liefern Ihnen alles aus einer Hand.

Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0