This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
Fernsehen

Login AdZyklopädie

Benutzer:
Passwort:
 
 

AdZyklopädie als App

AdZylopädie im Apple AppStore
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

Fernsehwerbung

Erfassung von Fernsehwerbung

Die AVM AV-Medienbeobachtung GmbH - ein Unternehmen der AdVision-Gruppe - liefert detaillierte Informationen und eine sekundengenaue Erfassung von TV-Spots im Bereich Fernsehwerbung. Sämtliche Werbeblöcke auf über 45 deutschsprachigen TV-Sendern werden im 24-Stunden-Betrieb erfasst und ausgewertet. Die Videoqualität beträgt mehr als 6 Megabit pro Sekunde und wird im MPEG-4 Format aufgezeichnet und digital gespeichert.

AdVision FernsehwerbungErfasst werden folgende Sender-Gattungen: 

AdVision digital GmbH - zwei deutsche Öffentlich-Rechtliche Sender  zwei deutsche Öffentlich-Rechtliche Sender 
AdVision digital GmbH - 26 deutsche Privatsender  26 deutsche Privatsender
AdVision digital GmbH - 23 Sky-Pay-TV-Sender SKY  23 Sky-Pay-TV-Sender
AdVision digital GmbH - vier österreichische Sender   vier österreichische Sender 
AdVision digital GmbH - vier Sender aus der Schweiz  vier Sender aus der Schweiz
AdVision digital GmbH - vier Sender aus England  vier Sender aus England
AdVision digital GmbH - vier Sender aus Frankreich  vier Sender aus Frankreich
AdVision digital GmbH - vier Sender aus Italien  vier Sender aus Italien
AdVision digital GmbH - vier Sender aus Spanien  vier Sender aus Spanien

Die Daten werden in 24/7-Echtzeit analysiert und 15 Tage 1:1 vorgehalten. Von jeder Szene eines TV-Spots gibt es einen Screenshot. Schaltungen von Werbespots werden in Echtzeit in die Datenbank übertragen, neue Spots mit zehn Minuten Verspätung eingearbeitet. Auf diese Weise werden jährlich mehr als 26.000 neue TV-Spots erfasst. Hinzu kommen Sonderwerbeformen wie  Sponsoring oder Splitscreen. Insgesamt sind in der GWA-AdZyklopädie über 372.000 TV-Spots verfügbar, die im Zeitraum von 1986 bis heute im Fernsehen geschaltet wurden.

Es werden folgende Daten im Bereich Fernsehen erfasst: 

AdVision digital GmbH - exakter Sendetermin (Tag und Uhrzeit)  exakter Sendetermin (Tag und Uhrzeit) 
AdVision digital GmbH - Angabe des Senders   Angabe des Senders  
AdVision digital GmbH - Länge des TV-Spots  Länge des TV-Spots
AdVision digital GmbH - Auskunft über die Werbeform  Auskunft über die Werbeform
AdVision digital GmbH - Informationen über das Werbeumfeld (bislang im deutschen Fernsehen möglich)  Informationen über das Werbeumfeld (bislang im deutschen Fernsehen möglich)
AdVision digital GmbH - Position des TV-Spots im Werbeblock  Position des TV-Spots im Werbeblock
AdVision digital GmbH - Auskunft, wo der TV-Spot noch geschaltet wurde  Auskunft, wo der TV-Spot noch geschaltet wurde
AdVision digital GmbH - Auskunft über Budgethöhe  Auskunft über Budgethöhe

AdVision liefert dabei alle gängigen digitalen Abrufformate: 

AdVision digital GmbH - MPEG2 (TV 1:1) in 6 MBit Full-PAL   MPEG2 (TV 1:1) in 6 MBit Full-PAL  
AdVision digital GmbH - MPEG1  MPEG1
AdVision digital GmbH - Adobe Flash   Adobe Flash
AdVision digital GmbH - MPEG4 H.264 (für MAC Quicktime) in Full-PAL   MPEG4 H.264 (für MAC Quicktime) in Full-PAL
AdVision digital GmbH - WMV als ASF (Version 9 für Windows-Mediaplayer PC) in Full-PAL   WMV als ASF (Version 9 für Windows-Mediaplayer PC) in Full-PAL
AdVision digital GmbH - 3GP (für Handys)   3GP (für Handys)
AdVision digital GmbH - Storyboard mit neun Bildern in Full-PAL als jpeg   Storyboard mit neun Bildern in Full-PAL als jpeg
AdVision digital GmbH - weitere Formate auf Anfrage  weitere Formate auf Anfrage

Wenn Sie eine Übersicht der aktuell erfassten TV-Sender erhalten möchten oder wir weitere TV-Sender (national/international) für Ihr Unternehmen beobachten sollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und sprechen Sie mit unseren Beratern.