Sonderwerbeformen Fernsehen

Neben klassischen Spots erfassen wir folgende TV-Sonderwerbeformen für Sie:

Dauerwerbesendung

Infomercials (ausführliche Infos über ein Unternehmen oder Marke), Telepromotion (mit dem Audience Flow vom Format zur Telepromotion wird der Zuschauer direkt in das werbliche Umfeld geführt - der Moderator als Testimonial) oder Teleshopping.

DRTV-Spot

Bei DRTV-Spots (kurz für „Direct Response Television“) gibt es immer die Möglichkeit, über eine eingeblendete und senderindividuelle Telefonnummer, SMS-Shortcode, (Alias) Internet-Adresse, QR-Code  oder Teletext-Seiten (Responseelement) die beworbenen Produkte und/oder Dienstleistungen sofort zu bestellen oder sich darüber zu informieren.

URL als geeignetes Responseelement (neben eingeblendeter und senderindividueller Telefonnummer, SMS-Shortcode, (Alias) Internet-Adresse, QR-Code oder Teletext-Seiten) mit zwei wesentlichen Voraussetzungen:

  1. Eindeutig kommuniziertes und prominent platziertes Responseelement (optisch UND akustisch) über Rufnummer/URL/SMS.
  2. Responseelement jeweils mit individuellem und senderspezifischem Unterscheidungsmerkmal
Exclusive Position - Abspann Split Der TV-Spot wird direkt im Format-Abspann platziert. Man sieht den Regisseur etc. eingeblendet.
Exclusive Position - Contentsplit Der Spot läuft in einem Rahmen des Senders, der die redaktionellen Inhalte des vorangegangenen Themenbereichs aufgreift. So wie z.B. bei den Wetterwerten der abgelaufenen Nachrichtensendung oder Sportergebnissen.
Exclusive Position - Newscountdown

Direkt vor den Nachrichten platziert mit Bezug zu den Nachrichten bzw. im News-Design und im Countdown.

Exclusive Position - Programmsplit

Mit dem Programmsplit wird ein klassischer TV-Spot im Splitscreen gezeigt und im Hintergrund bzw. im anderen Fenster läuft das Programm weiter.

Exclusive Position - Single-Split

Single Split im redaktionellen Umfeld.

Gewinnspiel

Können verschiedene Werbeformen sein.

Reminder

Kurzer Spot als Ergänzung zu dem längeren Hauptspot, beide in einem Werbeblock.

Special Creation - Cut In

Kurzer Split wird direkt im laufenden Programm eingeblendet, kann einen festen Platz einnehmen oder sich durchs Bild bewegen.

Special Creation - Framesplit

Das Produkt wird am Bildrand parallel zum Programm mit einer engen Verbindung zum redaktionellen Inhalt präsentiert.

Special Creation - Movesplit

Spot und redaktioneller Inhalt tauschen abwechselnd die Rollen. Entweder im Platzierungswechsel oder im dynamischen Bewegungsablauf, bei dem der TV-Spot den redaktionellen Inhalt vom Bildschirm verdrängt. Die Werbeform ist sehr individuell und sehr kreativ.

Special Creation - Skyscraper

Parallel zum redaktionellen Beitrag bewegt sich die Werbebotschaft als animierte Säule durch das Bild.

Special Creation - Splitboard

Die Werbebotschaft (bestehend aus statischen oder animierten Bildelementen, mit oder ohne Ton) wird z. B. in den Rahmen des Abspanns oder als Splitscreen mit Nutzung eines Programmtrailers eingefügt.

Special Creation - Spotpremiere

In der Spotpremiere wird zunächst das Making-of gezeigt und im Anschluss der ganze Spot. Mind. 90 Sek.

Sponsoring - Programmsponsoring

Opener ("Folgende Sendung wird Ihnen präsentiert..."), Reminder ("Weiterhin gute Unterhaltung wünscht Ihnen..."), Closer ("Die Sendung wurde Ihnen präsentiert..."). 

Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0