Internet

AdVision digital erfasst täglich Werbung aus rund 2600 der werblich relevanten Webseiten für den deutschsprachigen Internet-Display-Werbemarkt. Internetkampagnen werden mit Mediawert und Reichweite für jedes Werbemittel und jeden Werbeträger sorgfältig ermittelt, die Werbewerte aufaddiert und in der GWA-AdZyklopädie archiviert. Anhand dieser gesammelten Daten ist AdVision digital in der Lage, detailliert über Markenführung im Internet Auskunft zu geben.


Wir suchen und ordnen mit Hilfe unseres Kooperationspartners zulu5 jede grafische Werbung im Web, die von Ad-Servern auf den rund 2600 beobachteten Seiten an User ausgeliefert werden. Erfasst werden sämtliche Bannerformate, Animationen und Schaltungsarten. Diese werden von Software-Robotern geladen und anschließend von Mitarbeitern in der Datenqualitätssicherung auf den werbenden Inhalt geprüft, sortiert und in der GWA-AdZyklopädie festgehalten.

Auf Wunsch erhalten Kunden monatlich per E-Mail eine Top100-Marktübersicht der aktuellen Internet-Kampagnen. Diese Zusammenstellung zeigt aktuelle Entwicklungen des Werbemarktes im Internet. Top-Unternehmen werden verglichen sowie Aufsteiger, Absteiger und Neulinge benannt.


Folgende Informationen bietet die GWA-AdZyklopädie zusätzlich im Medium Internet:

  • Fakten aus der Praxis für den Bereich Strategie, Marketing und Verkauf  
  • Informationen über die Inhalte von Online-Werbemaßnahmen
  • Auskunft über die Adaption von Print und TV-Kampagnen
  • Unterscheidung von Werbemotiven bei Anpassung an unterschiedliche Display-Formate
  • Informationen über die Produktwelt-Werbung der Konkurrenz
  • Nützliche Basisdaten für Berater, Kreative oder Kunden
  • Ein Archiv erfolgreicher Mediapläne und Motive
  • Vertriebshilfe für Werbeträger und Vermarkter durch Informationen über Kunden
  • Hilfe beim Pitch-Gewinn durch Darstellung von Wettbewerber-Potenzialen

Folgende Werbemittel werden erfasst:

  • Jegliche Bannerwerbung (bspw. Rectangles, Skyscrapers, Pop-Ups)
  • Outstream Video Ads
  • Pre-Roll- und In-Stream-Videos Desktop/Mobile/Tablet (Youtube & Twitch)
  • Native Advertising (Outbrain & Taboola)
  • Affiliate Advertising 
  • Programmatic Advertising
  • Non-programmatic Advertising
  • Youtube & Twitch
  • Werbemotive auf Social-Media-Plattformen (Facebook & Instagram)

Wenn Sie eine Übersicht der aktuell erfassten Seiten erhalten möchten oder wir spezielle Seiten für Ihr Unternehmen beobachten sollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns.

Hier können Sie auch unsere Datenbank nach Ihren gewünschten Seiten durchsuchen.

 

 

Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0