Internet

AdVision digital erfasst täglich Werbung von rund 2.600 für den deutschsprachigen Internet-Werbemarkt relevanten Websites. Die Online-Kampagnen werden genau identifiziert, indem der Mediawert und die Reichweite jedes Werbemittels und Mediums berücksichtigt werden. Die Werbewerte werden zusammengefasst und in der GWA-AdZyklopädie abgelegt. Auf Basis dieser gesammelten Daten kann AdVision digital detaillierte Informationen zur Markenführung im Internet liefern.


Mit Hilfe eines Kooperationspartners suchen und klassifizieren wir im Internet alle grafischen Anzeigen, die von Ad-Servern an die Nutzer der rund 2.600 überwachten Websites geliefert werden. Alle Bannerformate, Animationen und Platzierungsarten werden erfasst. Diese werden von Software-Robotern geladen. Anschließend werden sie von den Kollegen der Datenqualitätssicherung auf Werbeinhalte geprüft, klassifiziert und in die GWA-AdZyklopädie eingearbeitet.

Auf Wunsch erhalten die Kunden monatlich eine Top100-Marktübersicht über aktuelle Internet-Kampagnen per E-Mail. Diese Auswahl beleuchtet aktuelle Entwicklungen auf dem Internet-Werbemarkt. Die wichtigsten Unternehmen werden verglichen und wachsende, schrumpfende und neue Unternehmen werden genannt.


Die GWA-AdZyklopädie bietet auch folgende Informationen im Internet an:

  • Fakten über Strategie, Marketing und Vertrieb
  • Informationen für Kampagnenmaterial im Internet
  • Informationen über die Anpassung von Print- und TV-Kampagnen
  • Informationen zur Anpassung des Kampagnenmaterials an verschiedene Anzeigeformate
  • Informationen über Werbung von Wettbewerbern für diese Produktkategorie
  • Nützliche Basisdaten für Berater, Kreative oder Kunden
  • Ein Archiv von erfolgreichen Medienprojekten und Motiven
  • Verkaufsunterstützung für Werbetreibende und Vermarkter durch Kundeninformationen
  • Lernen Sie mit unserer Hilfe das Potenzial der Wettbewerber kennen und sichern Sie so die Kampagn

Die folgenden Werbeträger sind registriert

  • Alle Werbebanner (z. B. Rechtecke, Wolkenkratzer, Pop-ups)
  • Outstream Video-Anzeigen
  • Video-Pre-Roll und In-Stream Desktop/Mobile/Tablet (Youtube und Twitch)
  • Native Werbung (Outbrain & Taboola)
  • Affiliate-Werbung
  • Programmatische Werbung
  • Nicht-programmatische Werbung
  • Youtube & Twitch
  • Werbemotive auf Social-Media-Plattformen (Facebook & Instagram)

Wenn Sie eine Übersicht der aktuell erfassten Websites erhalten möchten oder wir spezielle Seiten (national/international) für Ihr Unternehmen beobachten sollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Hier können Sie auch unsere Datenbank nach Ihren gewünschten Websites durchsuchen.

 

 

Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0