GWA News

  • Dienstag, 24. Mai 2022

Die Digitalagentur helllicht ist neues Mitglied im GWA

Frankfurt/Main, 24. Mai 2022 – Der Vorstand des GWA hat die Digitalagentur helllicht in den Branchenverband aufgenommen. helllicht wurde 2014 von Nicolai Goschin und Christoph Schäfer in Frankfurt/Main gegründet. Mittlerweile hat die Agentur 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die digitale Stra...

Mehr
  • Mittwoch, 18. Mai 2022

Anomaly ist neues GWA-Mitglied

Frankfurt/Main, 18. Mai 2022 – Der Vorstand des GWA hat die internationale Agentur Anomaly in den Branchenverband aufgenommen. Anomaly versteht sich als Agentur neuen Typs, die sich auf den Kern des Geschäftsproblems fokussiert und von dort in alle denkbaren kreativen Richtungen arbeitet – ...

Mehr
  • Dienstag, 26. April 2022

OneTwoSocial ist neues Mitglied im GWA

Frankfurt/Main, 26. April 2022 – Der Vorstand des GWA hat die inhabergeführte Agentur OneTwoSocial aus München in den Branchenverband aufgenommen. Die 2011 von Helge Ruff und Markus Dickhardt in München gegründete Agentur bietet alles zur Inszenierung von Marken in Social Media: von der Strate...

Mehr
  • Montag, 11. April 2022

GWA startet neuen Strategie-Podcast „Strat Talks“

Frankfurt/Main, 11. April 2022 – Die Vorstandsressorts Effie und Strategie im Branchenverband GWA starten mit „Strat Talks“ einen Podcast zur Disziplin Strategie. Zielgruppen sind Strateg*innen in der Kommunikationsbranche sowie Beraterinnen und Kreative, die strategisch arbeiten, aber auch ju...

Mehr
  • Donnerstag, 24. März 2022

DAZN wird Partner beim Football Agency Cup

Das beliebte Fußballturnier der Agenturen hat mit DAZN einen neuen Hauptsponsor. Die Sport-Plattform unterstützt zum ersten Mal den größten Branchentreff der deutschen Marketing- und Kreativbranche.

Mehr
  • Mittwoch, 16. März 2022

Einreichungsstart beim Effie Germany 2022

Frankfurt/Main, 17. März 2022 – Ab sofort können sich Agenturen, Unternehmen und Institutionen mit nachweislich erfolgreichen Marketinglösungen und Kommunikationskampagnen beim Effie Germany 2022 bewerben. In diesem Jahr werden die begehrten Trophäen für wegweisende und effektive Marketingkom...

Mehr
  • Dienstag, 15. März 2022

Starke Umsatzzuwächse der Agenturen – Fachkräftemangel bremst weiteres Wachstum

Frankfurt/Main, 15. März 2022 – Die GWA-Agenturen verzeichneten 2021 ein deutliches Umsatzplus von durchschnittlich acht Prozent. Dabei bremste der Fachkräftemangel weiteres Wachstum. Das sind einige der Ergebnisse des aktuellen GWA Frühjahrsmonitors, mit dem der Branchenverband die Geschäftse...

Mehr
  • Mittwoch, 16. Februar 2022

Twitch wird Hauptsponsor des »Clash of Agencies« und streamt das gesamte E-Sports-Turnier der Agenturen

Nach dem Erfolg des ersten E-Sports-Turniers für Agenturen im letzten Jahr geht das Event mit Twitch als neuem Hauptsponsor und Namensgeber in die zweite Runde.

Mehr
  • Donnerstag, 10. Februar 2022

Lifestyle Agentur haebmau ist neu im GWA

Der GWA-Vorstand hat haebmau, Agentur für Consumer Lifestyle und Community Communication, in den Branchenverband aufgenommen.

Mehr
  • Montag, 10. Januar 2022

GWA alarmiert: Agenturen suchen derzeit tausende Fach- und Nachwuchskräfte

Umfrage unter Mitgliedsagenturen beunruhigt +++ Allein bei 85 befragten Agenturen fehlen aktuell knapp 1.500 Köpfe +++ GWA sieht Kräfte- und Nachwuchsmangel als aktuell größtes Problem der Agenturen in Deutschland +++ Verband der führenden Agenturen bereitet Offensive vor +++ Erforderlich: Jede...

Mehr
  • Freitag, 6. Mai 2022

Effie Germany: Einfach, klar und nachvollziehbar

Heiko Klauer (CMO Ikea Deutschland) war einige Jahre in der Effie-Jury und von 2018 bis 2020 sogar Juryvorsitzender beim Effie Germany. Wir haben mit ihm über die Bedeutung der Auszeichnung für ihn als Marketer gesprochen. Außerdem verrät er, worauf die Jury bei der Bewertung der Cases besonders...

Mehr
  • Mittwoch, 30. März 2022

The winner is … wie Agenturen international überzeugen

Das Qualitätsmerkmal „made in Germany“ wird bis heute weltweit geschätzt. Aber gilt dies neben Spitzen-Leistungen deutscher Ingenieure auch für die Arbeit von Kreativen aus deutschen Landen? Über die Besonderheiten und Chancen für Agenturen bei internationalen Auswahlverfahren von Unternehm...

Mehr
  • Donnerstag, 24. Februar 2022

3 Fragen an… Ina von Holly

Liane Siebenhaar ist seit Januar letzten Jahres im GWA-Vorstand für den Effie Germany zuständig. Wir haben mit ihr über das Ehrenamt und die wichtigste Auszeichnung für effektive Marketing-Kommunikation gesprochen.

Mehr
  • Mittwoch, 16. Februar 2022

3 Fragen an… Liane Siebenhaar

Liane Siebenhaar ist seit Januar letzten Jahres im GWA-Vorstand für den Effie Germany zuständig. Wir haben mit ihr über das Ehrenamt und die wichtigste Auszeichnung für effektive Marketing-Kommunikation gesprochen.

Mehr
  • Montag, 14. Februar 2022

Der perfekte Pitch – nur Chefsache?

Roland Bös im Gespräch mit Patricia Nassauer über die Rolle des Projektmanagements für einen erfolgreichen Pitch auf Agenturseite.

Mehr
  • Freitag, 11. Februar 2022

3 Fragen an… Martin Süßmuth

Martin Süßmuth (Vorstand und Inhaber DIE CREW) engagiert sich seit 2017 im GWA-Vorstand. Er ist der Regionalvertreter für die Region Stuttgart.

Mehr
  • Mittwoch, 9. Februar 2022

3 Fragen an… Imran Ayata

Imran Ayata (Geschäftsführer bei Ballhaus West) ist seit November 2019 für das Ressort ‘Politische Kommunikation’ im GWA-Vorstand. Wir haben mit ihm über sein Engagement gesprochen.

Mehr
  • Donnerstag, 3. Februar 2022

3 Fragen an… Nina Haller

Nina Haller (Geschäftsführerin Media.Monks) ist seit November 2021 neues Vorstandsmitglied im GWA. Wir haben mit ihr über die Hintergründe gesprochen

Mehr
  • Dienstag, 1. Februar 2022

3 Fragen an… Manuela Schwarz

Manuela Schwarz ist seit Februar letzten Jahres Vizepräsidentin und Schatzmeisterin des GWA. Sie hat uns verraten, was sie im Ehrenamt antreibt.

Mehr
  • Freitag, 28. Januar 2022

3 Fragen an… Mirko Kaminski

Mirko Kaminski (CEO achtung!) ist seit November 2021 Vizepräsident des GWA. Wir haben mit ihm über sein Engagement im Branchenverband gesprochen.

Mehr
Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0