GWA News
Die Digitalagentur helllicht ist neues Mitglied im GWA
Frankfurt/Main, 24. Mai 2022 – Der Vorstand des GWA hat die Digitalagentur helllicht in den Branchenverband aufgenommen. helllicht wurde 2014 von Nicolai Goschin und Christoph Schäfer in Frankfurt/Main gegründet. Mittlerweile hat die Agentur 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die digitale Stra...
Anomaly ist neues GWA-Mitglied
Frankfurt/Main, 18. Mai 2022 – Der Vorstand des GWA hat die internationale Agentur Anomaly in den Branchenverband aufgenommen. Anomaly versteht sich als Agentur neuen Typs, die sich auf den Kern des Geschäftsproblems fokussiert und von dort in alle denkbaren kreativen Richtungen arbeitet – ...
OneTwoSocial ist neues Mitglied im GWA
Frankfurt/Main, 26. April 2022 – Der Vorstand des GWA hat die inhabergeführte Agentur OneTwoSocial aus München in den Branchenverband aufgenommen. Die 2011 von Helge Ruff und Markus Dickhardt in München gegründete Agentur bietet alles zur Inszenierung von Marken in Social Media: von der Strate...
GWA startet neuen Strategie-Podcast „Strat Talks“
Frankfurt/Main, 11. April 2022 – Die Vorstandsressorts Effie und Strategie im Branchenverband GWA starten mit „Strat Talks“ einen Podcast zur Disziplin Strategie. Zielgruppen sind Strateg*innen in der Kommunikationsbranche sowie Beraterinnen und Kreative, die strategisch arbeiten, aber auch ju...
DAZN wird Partner beim Football Agency Cup
Das beliebte Fußballturnier der Agenturen hat mit DAZN einen neuen Hauptsponsor. Die Sport-Plattform unterstützt zum ersten Mal den größten Branchentreff der deutschen Marketing- und Kreativbranche.
Einreichungsstart beim Effie Germany 2022
Frankfurt/Main, 17. März 2022 – Ab sofort können sich Agenturen, Unternehmen und Institutionen mit nachweislich erfolgreichen Marketinglösungen und Kommunikationskampagnen beim Effie Germany 2022 bewerben. In diesem Jahr werden die begehrten Trophäen für wegweisende und effektive Marketingkom...
Starke Umsatzzuwächse der Agenturen – Fachkräftemangel bremst weiteres Wachstum
Frankfurt/Main, 15. März 2022 – Die GWA-Agenturen verzeichneten 2021 ein deutliches Umsatzplus von durchschnittlich acht Prozent. Dabei bremste der Fachkräftemangel weiteres Wachstum. Das sind einige der Ergebnisse des aktuellen GWA Frühjahrsmonitors, mit dem der Branchenverband die Geschäftse...
Twitch wird Hauptsponsor des »Clash of Agencies« und streamt das gesamte E-Sports-Turnier der Agenturen
Nach dem Erfolg des ersten E-Sports-Turniers für Agenturen im letzten Jahr geht das Event mit Twitch als neuem Hauptsponsor und Namensgeber in die zweite Runde.
Lifestyle Agentur haebmau ist neu im GWA
Der GWA-Vorstand hat haebmau, Agentur für Consumer Lifestyle und Community Communication, in den Branchenverband aufgenommen.
GWA alarmiert: Agenturen suchen derzeit tausende Fach- und Nachwuchskräfte
Umfrage unter Mitgliedsagenturen beunruhigt +++ Allein bei 85 befragten Agenturen fehlen aktuell knapp 1.500 Köpfe +++ GWA sieht Kräfte- und Nachwuchsmangel als aktuell größtes Problem der Agenturen in Deutschland +++ Verband der führenden Agenturen bereitet Offensive vor +++ Erforderlich: Jede...
Effie Germany: Einfach, klar und nachvollziehbar
Heiko Klauer (CMO Ikea Deutschland) war einige Jahre in der Effie-Jury und von 2018 bis 2020 sogar Juryvorsitzender beim Effie Germany. Wir haben mit ihm über die Bedeutung der Auszeichnung für ihn als Marketer gesprochen. Außerdem verrät er, worauf die Jury bei der Bewertung der Cases besonders...
The winner is … wie Agenturen international überzeugen
Das Qualitätsmerkmal „made in Germany“ wird bis heute weltweit geschätzt. Aber gilt dies neben Spitzen-Leistungen deutscher Ingenieure auch für die Arbeit von Kreativen aus deutschen Landen? Über die Besonderheiten und Chancen für Agenturen bei internationalen Auswahlverfahren von Unternehm...
3 Fragen an… Ina von Holly
Liane Siebenhaar ist seit Januar letzten Jahres im GWA-Vorstand für den Effie Germany zuständig. Wir haben mit ihr über das Ehrenamt und die wichtigste Auszeichnung für effektive Marketing-Kommunikation gesprochen.
3 Fragen an… Liane Siebenhaar
Liane Siebenhaar ist seit Januar letzten Jahres im GWA-Vorstand für den Effie Germany zuständig. Wir haben mit ihr über das Ehrenamt und die wichtigste Auszeichnung für effektive Marketing-Kommunikation gesprochen.
Der perfekte Pitch – nur Chefsache?
Roland Bös im Gespräch mit Patricia Nassauer über die Rolle des Projektmanagements für einen erfolgreichen Pitch auf Agenturseite.
3 Fragen an… Martin Süßmuth
Martin Süßmuth (Vorstand und Inhaber DIE CREW) engagiert sich seit 2017 im GWA-Vorstand. Er ist der Regionalvertreter für die Region Stuttgart.
3 Fragen an… Imran Ayata
Imran Ayata (Geschäftsführer bei Ballhaus West) ist seit November 2019 für das Ressort ‘Politische Kommunikation’ im GWA-Vorstand. Wir haben mit ihm über sein Engagement gesprochen.
3 Fragen an… Nina Haller
Nina Haller (Geschäftsführerin Media.Monks) ist seit November 2021 neues Vorstandsmitglied im GWA. Wir haben mit ihr über die Hintergründe gesprochen
3 Fragen an… Manuela Schwarz
Manuela Schwarz ist seit Februar letzten Jahres Vizepräsidentin und Schatzmeisterin des GWA. Sie hat uns verraten, was sie im Ehrenamt antreibt.
3 Fragen an… Mirko Kaminski
Mirko Kaminski (CEO achtung!) ist seit November 2021 Vizepräsident des GWA. Wir haben mit ihm über sein Engagement im Branchenverband gesprochen.