GWA News

  • Donnerstag, 9. September 2021

GWA-Präsident Benjamin Minack tritt nicht erneut an

Mehr
  • Montag, 16. August 2021

86 Nominierungen für die Shortlist beim Effie Germany 2021

Mehr
  • Montag, 5. Juli 2021

Bewegung beim Thema Diversity in der Agenturbranche

Mehr
  • Mittwoch, 30. Juni 2021

GWA und Jung von Matt starten erstmals E-Sport-Turnier für Agenturen

Weil das beliebte Fußballturnier der Agenturbranche – der Football Agency Cup - in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal pandemiebedingt ausfällt, haben sich der Branchenverband GWA und Jung von Matt eine Alternative ausgedacht: Mit dem „Clash of Agencies“ veranstalten beide ab Ende Juni das e...

Mehr
  • Donnerstag, 24. Juni 2021

Fünf neue Mitgliedsagenturen im GWA

Der GWA-Vorstand hat fünf neue Agenturen in den Branchenverband aufgenommen. Die neuen GWA-Mitglieder sind brandneo, DP-Medsystems, Designplus, MOSAIQ und Oberüber Karger.

Mehr
  • Montag, 31. Mai 2021

GWA lädt Studierende am 17. Juni zum digitalen Karriere-Tag „Kickstarter“ ein

Frankfurt am Main, 31. Mai 2021 – Studierende von Hochschulen und Universitäten aller Fachrichtungen können sich am 17. Juni 2021 bei der digitalen Veranstaltung „GWA Kickstarter“ über das Arbeiten in der Agenturbranche informieren und Orientierung über mögliche Jobeinstiege verschaffen. ...

Mehr
  • Montag, 31. Mai 2021

Natanael Sijanta und Liane Siebenhaar übernehmen Juryvorsitz beim B2C Effie

Im 40. Jubiläumsjahr des Effie Germany sind Natanael Sijanta (Mercedes-Benz AG) und GWA-Vorständin Liane Siebenhaar (Kolle Rebbe) Vorsitzende der Hauptjury beim B2C Effie.

Mehr
  • Donnerstag, 27. Mai 2021

GWA sucht junge Agenturtalente für künftigen U30-Beirat

Der Branchenverband GWA möchte die junge Generation in Zukunft stärker involvieren und sucht dafür sechs Talente für den neuen U30-Beirat. Dieser bildet die Perspektive junger Agenturmitarbeiter*innen aus allen Disziplinen und Regionen ab und fungiert als Sprachrohr der nachrückenden Generation...

Mehr
  • Donnerstag, 29. April 2021

Neue Datenbank mit Best Practices effektiver Marketing-Kommunikation

Im 40. Jubiläumsjahr des Effie Germany launcht der Branchenverband GWA ein neues Recherche-Tool für Best Practices effektiver Marketing-Kommunikation. Marketingexpert*innen aus Unternehmen und Agenturen, Strategen, Berater und Lehrkräfte von Hochschulen finden in der Datenbank zukünftig mehr als...

Mehr
  • Dienstag, 27. April 2021

Palmer Hargreaves ist neues GWA-Mitglied

Der GWA-Vorstand hat die inhabergeführte, internationale Agentur Palmer Hargreaves in den Branchenverband aufgenommen.

Mehr
  • Mittwoch, 8. September 2021

Ein Leistungsnachweis für jeden Marketer

Larissa Pohl hat den Effie Germany in den letzten Jahren aktiv mitgestaltet. Wir haben mit der GWA-Vizepräsidentin und vormaligen Jurypräsidentin anlässlich des 40jährigen Jubiläums über die Auszeichnung für wirksame Marketing-Kommunikation gesprochen.

Mehr
  • Montag, 12. Juli 2021

Wirtschaftlicher Erfolg ist nicht alles, aber ohne ihn ist alles nichts

Mehr
  • Donnerstag, 15. April 2021

achtung! forstet auf – was dahinter steckt

Mehr
  • Donnerstag, 25. März 2021

Klar, einfach und fokussiert

Gespräch mit Liane Siebenhaar (Jurypräsidentin Effie Germany) über die neuen Digital-Kategorien und Tipps für eine erfolgreiche Einreichung beim Effie 2021.

Mehr
  • Dienstag, 16. März 2021

Besondere Zeiten benötigen besondere Helden

Am 19. Februar 2021 wurde zum 36. Mal um die Trophäe des Junior Agency Awards  gekämpft. Vier Teams von unterschiedlichen Hochschulen traten mit ihren Coaching-Agenturen im Wettbewerb gegeneinander an und präsentierten ihre kreativen Kommunikations-Kampagnen. Dieses Mal aber unter kompl...

Mehr
  • Montag, 15. Februar 2021

Jeder kann es schaffen, Großes zu erreichen

Martin Baumdicker ist Gründer der Agentur PIONEERS. Den GWA und die Arbeitswelt von Agenturen kennt er schon lange – denn er hat als Student an unserem Nachwuchswettbewerb Junior Agency teilgenommen. Wir haben mit ihm darüber und seinen Weg zum Agenturgründer gesprochen.

Mehr
  • Donnerstag, 14. Januar 2021

Wenn Diversität Gestalt annimmt

Der GWA startete mit einem neuen Auftritt und klarer Agenda ins Jahr 2021. Entwickelt hat die neue Corporate Identity die Designagentur MUTABOR unter Leitung des ehemaligen ADC-Präsidenten Heinrich Paravicini. Wir haben mit ihm über den Ansatz und die Hintergründe des Redesigns gesprochen Welche ...

Mehr
Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0