GWA News

  • Freitag, 7. Mai 2021

ZUKUNFTSZEICHEN PODCAST

Hans-Jörg Vollert ist geschäftsführender Gesellschafter der Vollert Anlagenbau GmbH und führt das Unternehmen in der dritten Generation.Ob erste Vertragsverhandlungen über WeChat in China oder aber die Vernetzung der hergestellten Maschinen und Anlagen - im ZUKUNFTSZEICHEN P...

Mehr
  • Donnerstag, 6. Mai 2021

Gustavo Ortega verantwortet das New Business bei Havas

Düsseldorf, 06. Mai 2021 – Zum 1. Mai startete Gustavo Ortega als neuer Business Development Director für die deutsche Havas Creative Group. Der ausgewiesene B2B- und Vertriebsexperte wird ab sofort vom Düsseldorfer Office aus die&nbs...

Mehr
  • Donnerstag, 6. Mai 2021

Jung von Matt HAVEL gewinnt internationalen Pitch um Ricola.

Die Agentur um das Geschäftsführer-Trio Lukas Liske, Daniel Schweinzer und Jonas Bailly sicherte sich den Gewinn in einem mehrstufigen Pitch gegen ein internationales Wettbewerberfeld, und verantwortet ab sofort die Kommunikation für den gesamten europäischen Raum. Die noch junge...

Mehr
  • Donnerstag, 6. Mai 2021

ein Innovations-Team für die Entwicklung nachhaltiger Produkte und Services

KORECT, kurz für „Kolle Rebbe Change Thinking”, unterstützt Unternehmen darin, nachhaltigere Produkte und Services zu entwickeln. Und das mit den Ideen einer Kreativagentur, dem Know-how von Accenture und der praktischen Erfahrung eines Unternehmerbeirats.Dem Team von KORECT ge...

Mehr
  • Dienstag, 4. Mai 2021

Schmittgall HEALTH

Beim 38. Healthcare Advertising Award gab es reichlich Edelmetall für die Healthcare-Kreativagentur Schmittgall HEALTH. Neben 7x Gold, 3x Silber und 4x Bronze gewannen die Stuttgarter auch 10 Merit-Auszeichnungen.Großer Gewinner mit 2x Gold, 1x Silber und 1x Merit war die Kampagne fü...

Mehr
  • Montag, 3. Mai 2021

Bartenbach unterstützt Garcia Carrion

Sehnsucht nach Ferien und spanischem Lebensgefühl? Spanien ist nach wie vor Deutschlands beliebtestes Reiseland und Sehnsuchtsort für viele Menschen, auch und gerade in diesen Zeiten. Dabei liegt erste Hilfe bei akutem Fernweh ganz nah, direkt am POS im gut sortierten Handel: Don Simon San...

Mehr
  • Montag, 3. Mai 2021

Kunde: DR. KADE / BESINS

Mit kreativer Unterstützung der Stuttgarter Healthcare Spezialisten Schmittgall HEALTH rollt DR. KADE / BESINS Pharma für Testogel® Dosiergel nun die zweite Phase der nationalen Sensibilisierungskampagne zum Thema Testosteronmangel aus. Bereits in der ersten Phase hatte DR. KADE / BESI...

Mehr
  • Montag, 3. Mai 2021

PUK X NEFF bauen die erste skatebare Küche der Welt

Hamburg, 03. Mai 2021: Mit ihrem revolutionären Küchendesign erschaffen Philipp und Keuntje und NEFF eine einzigartige Inszenierung des SLIDE & HIDE® Ofens, die mit den Konventionen des Segments bricht  – genau wie der Produkt-Hero mit seiner versenkbaren Ofentür.Mi...

Mehr
  • Samstag, 1. Mai 2021

BUTTER. gründet Employer Branding Agentur

Die Kreativagentur BUTTER. startet mit BUTTER.People eine Spezialagentur für Employer Branding und markenbasiertes HR Consulting. Geschäftsführer und Mitinhaber von BUTTER. People ist Jochen Huppertz. Für die Agentur kein Unbekannter, denn Huppertz war bereits von 2003 bis 2005 b...

Mehr
  • Freitag, 30. April 2021

Jung von Matt HAVEL launcht erste Kampagne für Little Big Change in Deutschland.

Die Agentur hat den Etat im letzten Jahr in einem Auswahlprozess gewonnen. Bereits im Juni 2020 hat Little Big Change das Windel-Abo mit einer Bewegbild-Kamera in Deutschland gelauncht. Mit den „Little Big Changing Tables“ setzt die Berliner Agentur jetzt ein erstes Zeichen, worum e...

Mehr
  • Donnerstag, 29. April 2021

Die Kooperation für Fairness im Netz

Ein fairer und respektvoller Umgang miteinander ist die Voraussetzung für ein gutes Spiel. Aber auch für ein gutes Leben. Deshalb haben sich ARAG und SK Gaming zusammengetan, um sich genau dafür einzusetzen. Eine Versicherung, die als Rechtsschutzversicherer seit über 85 Jah...

Mehr
  • Donnerstag, 29. April 2021

Effie Germany

Frankfurt am Main, 29. April 2021 – Im 40. Jubiläumsjahr des Effie Germany launcht der Branchenverband GWA ein neues Recherche-Tool für Best Practices effektiver Marketing-Kommunikation. Marketingexpert*innen aus Unternehmen und Agenturen, Strategen, Berater und Lehrkräfte von H...

Mehr
  • Mittwoch, 28. April 2021

Mit den Ohren spenden – Newcomer ORANG UTAN und Jung von Matt NECKAR rufen dazu auf, den Weckton zum Wake-up-Call für WWF zu machen.

Der Name ist Programm: Der Newcomer Indie-House Act ORANG UTAN, neu unter Vertrag bei Ultra Records, feiert den Release der ersten Single „Who’s your love?“ mit einer Spendenkampagne. 50% jedes Streams gehen an den WWF für echte Orang-Utans in Borneo. Damit die pro bono K...

Mehr
  • Dienstag, 27. April 2021

Mitglieder

Frankfurt am Main, 27. April 2021 – Der GWA-Vorstand hat die inhabergeführte, internationale Agentur Palmer Hargreaves in den Branchenverband aufgenommen.Palmer Hargreaves versteht sich als Kommunikationsagentur für komplexe Themen und Transformationsaufgaben. Inhabergeführt und...

Mehr
  • Donnerstag, 22. April 2021

Europe cares!

EuropeCares ist eine europaweite Hilfsorganisation, die als Reaktion auf die unwürdigen Zustände der geflüchteten Menschen in den griechischen Auffanglagern gegründet wurde. Mit dem Aufruf “Let’s show that #EuropeCares!” werden Sammel- und Hilfsaktionen in ganz ...

Mehr
  • Freitag, 16. April 2021

Top-Platzierung für die Bartenbach AG

Bartenbach zählt zu den TOP 30 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland: Im aktuellen Agenturranking vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen in Zusammenarbeit mit den Fachmagazinen W&V und Horizont ist die Bartenbach AG auf dem 27. Platz. Damit hat sich die Mainzer Full-Service-...

Mehr
  • Donnerstag, 15. April 2021

Schmittgall HEALTH

Für DR. KADE Health Care und die Indikation Sodbrennen konnte Schmittgall HEALTH mit dem Podcast „Brennpunkt Sodbrennen“ bereits große Erfolge erzielen. Nach durchweg positiver Resonanz geht das Format von PTAs für PTAs jetzt in die zweite Runde.Der Podcast richtet sich s...

Mehr
  • Mittwoch, 14. April 2021

achtung! kauft ab jetzt Land und forstet auf

Die Agenturgruppe achtung! will sich mehr für Klima- und Umweltschutz einsetzen und startet das Großprojekt achtung! Forst. Ab jetzt verwendet achtung! 10 Prozent des jährlichen Unternehmensgewinns für den Kauf und die Aufforstung zuvor landwirtschaftlich genutzter Flächen....

Mehr
  • Mittwoch, 14. April 2021

#diePASSTBANK – JvM SPREE verpasst der Postbank das Passt-Gefühl

Mit einem runderneuerten Markenauftritt startet die Postbank ins Frühjahr 2021. Der frische Gesamtauftritt und das pointierte Kommunikationskonzept präsentieren die Bank künftig als #diePASSTBANK. Entwickelt wurde der neue Markenauftritt in enger Kollaboration zwischen ...

Mehr
  • Donnerstag, 8. April 2021

Clara Lamm verstärkt markenzeichen in Düsseldorf als Senior Consultant

Mit Clara Lamm hat markenzeichen eine erfahrene PR-Beraterin als Senior Consultant für den Standort Düsseldorf gewonnen. Lamm ist als Team Lead für Kunden aus der Tech-, Sanitär- und Event-Branche verantwortlich.  Clara Lamm war zuvor über vier Jahre bei Hill+Knowlton S...

Mehr
  • Donnerstag, 8. April 2021

Jung von Matt SPREE jetzt auch Social-Media-Agentur für HARIBO.

Die Berliner Agentur, unter Führung von Jan Harbeck und Sven Rebholz, ist die neue Social- Media-Agentur des Süßwarenherstellers. Seit Anfang 2021 betreut das 20-köpfige Social-Media-Team von Jung von Matt SPREE alle Social-Media-Kanäle von HARIBO. Der Etat umfasst die stra...

Mehr
  • Mittwoch, 7. April 2021

ZUKUNFTSZEICHEN PODCAST

Die 42 ist eine private, gemeinnützige und gebührenfreie Institution zum Programmieren Lernen - oder neudeutsch: coden. Mit der 42 | Heilbronn hat das weltweite Netzwerk nun auch in der Region Heilbronn-Franken einen Standort. Ihr Geschäftsführer Thomas Bornheim hat seinen Job be...

Mehr
  • Mittwoch, 7. April 2021

Branchendaten

Frankfurt am Main, 7. April 2021 – Die GWA Agenturen verzeichneten im Pandemie-Jahr 2020 insgesamt einen Umsatzrückgang von 1,3 Prozent. Dabei gibt es teilweise starke Unterschiede zwischen den Agenturen. Das sind einige Ergebnisse des aktuellen GWA Frühjahrsmonitors, mit dem der Bra...

Mehr
  • Dienstag, 6. April 2021

Kolle Rebbe claimt für die LVM den Jugendbegriff der Stunde

Die LVM Versicherung steht, wie viele andere Versicherungen, vor der Herausforderung, junge Kunden für ein Produkt zu begeistern, für das man sich als 18- bis 30-jähriger eher nicht interessiert.In Pandemiezeiten wächst zwar das Sicherheitsbedürfnis der jungen Leute. Gleichz...

Mehr
  • Mittwoch, 31. März 2021

Vom Dienstleister zum Partner: Mit ihrem neuen Unternehmen Yeehaw! begleitet die Agentur DIE KAVALLERIE Talente von der Idee bis in den Markt

Mark Pelzer und Bjørn Franke, Gründer und Gesellschafter der Tübinger Kommunikationsagentur DIE KAVALLERIE, gehen neue Wege in disruptiven Zeiten: Mit dem neu gegründeten Unternehmen Yeehaw! begleiten sie vielversprechende Talente als Partner von der Idee bis in den Markt &ndas...

Mehr
  • Mittwoch, 31. März 2021

eBay und Jung von Matt SPREE erobern TikTok.

Jung von Matt SPREE orchestriert die erste TikTok-Kampagne für das B-Ware Center von eBay. Und das kanaltypisch mit lauten Bässen, Hip-Hop und schnellen Schnitten. Um die digitalaffine Zielgruppe zu erreichen steht Entertainment klar im Fokus. TikTok ist dafür, die perfekte ...

Mehr
  • Montag, 29. März 2021

Mirja Meyer steigt in die Geschäftsführung von Jung von Matt TECH auf.

Ab April 2021 rückt Mirja Meyer in die Führungsetage von Jung von Matt TECH auf. Gemeinsam mit Thomas Feldhaus leitet sie zukünftig als Geschäftsführerin die Agentur für digitale Plattformen, Produkte und Services aus der JvM-Gruppe.Damit tritt Meyer die Nachf...

Mehr
  • Freitag, 26. März 2021

Mantikor, PUK und German Wahnsinn erfinden interaktives und intermediales Format

Hamburg, 26. März 2021 – Next-Level-Hörspiel: Die junge Kreativagentur Mantikor erschafft in Kooperation mit German Wahnsinn und Philipp und Keuntje ein intermediales Hörspielerlebnis rund um die Kult-Detektivbande TKKG. Der neueste Fall „Das verfluchte Osterei“ begi...

Mehr
  • Donnerstag, 25. März 2021

Neues Online-Portal

In Hochheim am Main entsteht derzeit eine der größten Tennis-Akademien Europas. Die Boris Becker International Tennis Academy wird der neue Hotspot für den Tennissport in Deutschland. Um das Megaprojekt und das umfassende Dienstleistungsangebot auch kommunikativ exzellent abzubilden,...

Mehr
  • Donnerstag, 25. März 2021

Beförderung: Nicole Kreft und Sebastian Schichtel ab sofort in oberster Leitungsfunktion des Düsseldorfer Independents

Düsseldorf, 25. März 2021. Die unabhängige Mediaagentur erhält Zuwachs auf höchster Ebene: Verantwortlich unter anderem für die Bereiche Finanzen und Einkauf steigt Nicole Kreft in die Geschäftsführungsriege der Crossmedia auf. Mit Sebastian Schichtel holt sic...

Mehr
  • Mittwoch, 24. März 2021

Jung von Matt SPREE wird neue Global Lead Agency für Leibniz und PiCK UP!

Jung von Matt SPREE übernimmt als Lead Agentur die strategische und kreative Neuausrichtung der Marken Leibniz und PiCK UP! des Unternehmens Bahlsen. Zudem verantwortet das Team rund um die beiden Geschäftsführer Jan Harbeck und Sven Rebholz den globalen Roll-out der integrierten Mark...

Mehr
  • Mittwoch, 24. März 2021

familie redlich holt hartmannvonsiebenthal an Bord

Berlin, den 24. März 2021 | Mit den mehrfach dekorierten Retail- und Architektur-Spezialisten von hartmannvonsiebenthal erweitert die Berliner Kommunikationsagentur familie redlich ihr Leistungsportfolio. Über 240 Kreative arbeiten nunmehr für namhafte Auftraggeber aus dem privaten un...

Mehr
  • Donnerstag, 18. März 2021

Mitglieder

Frankfurt am Main, 18. März 2021 – Der GWA-Vorstand hat die Agenturen Fluent, Uniplan, Upljft, eqolot sowie Dept in den Branchenverband aufgenommen.Die Agentur Fluent aus Hamburg gibt es seit 2013. 50 feste Mitarbeiter*innen bieten Kommunikationsstrategien inklusive Marktforschung, Zielgr...

Mehr
  • Montag, 1. März 2021

Effie Germany

Frankfurt am Main, 1. März 2021 – Der Startschuss für Einreichungen beim Effie Germany 2021 ist gefallen. Bis zum 10. Juni 2021 können sich Agenturen, Unternehmen und Institutionen mit nachweislich erfolgreichen Kommunikationslösungen um einen Effie bewerben.Sowohl beim B2B...

Mehr
  • Mittwoch, 24. Februar 2021

Vorstand

Frankfurt, 24. Februar 2021 – Jan-Philipp Jahn wurde in den Vorstand des Branchenverbandes GWA berufen. Er übernimmt das Regionalressort Hamburg & der Norden von Benedikt Holtappels, der mit seinem Rückzug als CEO von GGH Mullen Lowe auch sein Vorstandsmandat beim GWA niederlegte...

Mehr
  • Donnerstag, 28. Januar 2021

Vorstand

Frankfurt am Main, 28. Januar 2021 – Der GWA-Vorstand hat gestern Manuela Schwarz und Liane Siebenhaar in den Vorstand des Branchenverbandes berufen.Manuela Schwarz folgt damit als Schatzmeisterin und GWA-Vizepräsidentin auf Thomas Eickhoff. Nach über siebenjähriger Tätigke...

Mehr
  • Dienstag, 26. Januar 2021

Agenturauswahl

Frankfurt am Main, 26. Januar 2021 – Der GWA setzt 2021 die Initiative „Die richtige Agentur“ fort, mit der der Branchenverband in Kooperation mit verschiedenen Partnern Informationen und Werkzeuge für die Agentursuche zur Verfügung stellt und eine Bühne zum Austausc...

Mehr
  • Donnerstag, 21. Januar 2021

Foren

Frankfurt am Main, 21. Januar 2021 – Das GWA-Forum „Creative Services“, die Austauschplattform der Film-Producer der GWA-Agenturen, hat einen neuen Sprecher. Thomas Nabbefeld, Produktionschef von Thjnk, folgt auf Florian Panier , der die Agentur verlässt und den Vorsitz des Fo...

Mehr
  • Donnerstag, 14. Januar 2021

Agenda

Frankfurt, 14. Januar 2021 – Der GWA bricht mit einem neuen innovativen Auftritt und einer klaren Agenda in ein für Agenturen herausforderndes Jahr 2021 auf. „Das neue Logo und der insgesamt modernere, agilere und kraftvollere Auftritt dokumentieren, dass wir uns gerade in diesen sc...

Mehr
  • Donnerstag, 3. Dezember 2020

GWA Umfrage

Frankfurt am Main, den 3. Dezember 2020. Agenturen fallen auf Kundenseite vor allem durch Kampagnen und Best Practices auf. Marketer sehen außerdem die Köpfe und die Eigenkommunikation von Agenturen. Das sind die Ergebnisse einer Umfrage von GWA und appinio zur Wahrnehmung von Agenturen u...

Mehr
  • Montag, 30. November 2020

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 30. November 2020. Der Vorstand des GWA hat die inhabergeführte Digital-Agentur add2 in den Branchenverband aufgenommen.Die Agentur add2 wurde 1997 in Düsseldorf gegründet und beschäftigt sich von Beginn an mit dem digitalen Wandel in der Marketing-Kommunik...

Mehr
  • Donnerstag, 12. November 2020

Awards

Frankfurt am Main, 12. November 2020. Die Haltungskampagne „Pferdeschwänze“ von thjnk und Commerzbank für die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen setzte sich beim Effie Germany als beste Einreichung des Jahres durch.Die zehnköpfige Grand Jury unter dem Vors...

Mehr
  • Mittwoch, 11. November 2020

Branchendaten

Frankfurt am Main, den 11. November 2020. Das Agenturgeschäft hat sich in diesem Jahr bisher etwas besser entwickelt als es die Agenturen während der ersten Corona-Welle befürchteten. Sowohl Umsatz- als auch Personalentwicklung sind weniger pessimistisch. Dennoch gehen 60 Prozent der ...

Mehr
  • Montag, 2. November 2020

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 2. November 2020. Der Vorstand des GWA hat die Kommunikationsagentur GRACO in den Branchenverband aufgenommen. GRACO ist eine inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation und urbane Lebensraumgestaltung. Gegründet 1997 in Berlin beraten heute 31 Mitarbei...

Mehr
  • Donnerstag, 29. Oktober 2020

Awards

Frankfurt am Main, 29. Oktober 2020. Acht Einreichungen werden in diesem Jahr mit einer goldenen Effie Trophäe ausgezeichnet. Beim B2C Effie gibt es fünf Gold-Gewinner, beim B2B Effie zwei und beim Health Effie einen.Scholz & Friends sichert sich in diesem Jahr gleich drei Mal Effie-Go...

Mehr
  • Montag, 26. Oktober 2020

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 26. Oktober 2020. Der Vorstand des GWA hat das ehemalige Mitglied – die Agentur Counterpart – wieder in den Branchenverband aufgenommen.Die Full-Service-Agentur Counterpart Group wurde 1991 in Köln gegründet und zählt heute knapp 40 Mitarbeiter. Zum ...

Mehr
  • Donnerstag, 15. Oktober 2020

Awards

Frankfurt am Main, 15. Oktober 2020. In diesem Jahr werden 16 silberne Effie-Trophäen vergeben: zwölf beim B2C Effie, drei beim B2B Effie und eine beim Health Effie.Die Agentur thjnk wird mit zwei silbernen Effies prämiert: zum einen mit REWE für „Schei-ne für Vereine&...

Mehr
  • Donnerstag, 1. Oktober 2020

Awards

Frankfurt am Main, 1. Oktober 2020. In diesem Jahr qualifizierten sich 45 Einreichungen für einen bronzenen Effie, davon 33 Cases beim B2C Effie, zehn Einsendungen beim B2B Effie und zwei Einreichungen beim Health Effie.Die BBDO Group Germany wird in diesem Jahr mit sechs bronzenen Trophäe...

Mehr
  • Donnerstag, 17. September 2020

Awards

Frankfurt am Main, 17. September 2020. In diesem Jahr wird der Effie Kongress erstmals komplett digital ausgerichtet. Auch die Effie Gala findet virtuell statt. Außerdem plant der GWA, die Gewinner zu einem Abendessen am 12. November 2020 nach Frankfurt einzuladen.Der virtuelle Effie Kongress ...

Mehr
  • Dienstag, 15. September 2020

Awards

Frankfurt am Main, den 15. September 2020. Beim diesjährigen B2B Effie erreich-ten 18 Einreichungen den Finalistenstatus. Damit stehen insgesamt 107 Cases auf der Shortlist beim Effie Germany.Neben den 83 Einreichungen für einen B2C und sechs Cases für einen Health Effie wur-den in de...

Mehr
  • Dienstag, 1. September 2020

Awards

Frankfurt am Main, den 1. September 2020. Beim Effie Germany qualifizierten sich in diesem Jahr bislang 89 Einreichungen für einen B2C oder einen Health Effie. In den zehn virtuellen Jury-Sessions wurden 83 Einreichungen für einen B2C und sechs Cases für einen Health Effie nomini...

Mehr
  • Montag, 27. Juli 2020

Einreichungsrekord beim Effie Germany

Mehr Agenturen, Unternehmen und Institutionen denn je zuvor nehmen in diesem Jahr am Effie Germany teil. Auch die Bereiche B2B und Health Effie wurden von der Zahl eingereichter Cases positiv überrascht."Der Effie bewertet den Wertbeitrag des Marketings, um Unternehmenserfolge zu belegen. Das i...

Mehr
  • Montag, 22. Juni 2020

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 22. Juni 2020. Der Vorstand des GWA hat die Agentur Sapera als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. Seit mehr als zwölf Jahren entschlüsselt Sapera komplexe Zusammenhänge mit visueller Kommunikation. Der Ansatz der Berliner Agentur ist es, Dat...

Mehr
  • Donnerstag, 28. Mai 2020

Nachwuchs

Frankfurt am Main, den 28. Mai 2020. Junge Akademiker und Akademikerinnen unterscheiden sich teilweise stark in ihren Erwartungen an den Berufseinstieg. Während Abwechslung, Erfüllung und Arbeitsklima für alle besonders wichtig sind, gehen die Vorstellungen vor allem beim Thema Gehalt...

Mehr
  • Donnerstag, 23. April 2020

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 23. April 2020. Der Vorstand des GWA hat die inhabergeführte Agentur markenzeichen als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. 2005 als reine PR-Agentur für Produkt- und Markenkommunikation gegründet, bietet markenzeichen als Gruppe heute die Exp...

Mehr
  • Mittwoch, 22. April 2020

Weiterbildung

Frankfurt am Main, 21. April 2020. Das Mentorenprogramm für kreatives Denken „8 Weeks – 8 Mentors – 8 Learnings“ ist der Auftakt einer Digital-Kooperation des Branchenverbandes GWA und der Kreativschmiede Miami Ad School Europe. Unter dem Motto „8 We...

Mehr
  • Dienstag, 7. April 2020

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 7. April 2020. Der Vorstand des GWA hat die Agentur Werbewelt mit Sitz in Stuttgart und München als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. Die inhabergeführte Agentur wurde 1995 von Wolfgang Benz gegründet und beschäftigt heute rund 40...

Mehr
  • Dienstag, 31. März 2020

Services

Frankfurt am Main, den 31. März 2020. Der Branchenverband GWA will in schwierigen Zeiten allen Agenturen Hilfe und Rat ermöglichen und öffnet daher in der Krise seine Angebote rund um Corona zu rechtlichen Fragen und Hilfspaketen auch für Nicht-Mitglieder. Der GWA stell...

Mehr
  • Freitag, 27. März 2020

Awards

Frankfurt am Main, den 27. März 2020. Agenturen, Unternehmen und Institutionen können in diesem Jahr kostenlos beim Effie Germany einreichen. Zudem verlängert der GWA die Einreichungsfrist und vereinfacht die Einreichungsbedingungen. In diesem Jahr können erfolgreiche M...

Mehr
Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0