Media Wizard Daten-Export

Der Media Wizard ist ein System zur Prognose, Planung, Optimierung, Disposition, Wettbewerbsanalysen und Reporting von TV-Werbekampagnen.

Als Datenbasis dienen die AdVision digital Deutschland, Österreich und Schweiz-Wettbewerbsdaten. Über die Prognose können mit dem MediaWizard personenindividuelle Leistungswerte von TV-Werbeblöcken erstellt und für die strategische Planung sowohl als auch für die Optimierung genutzt werden.

Der MediaWizard kann zeitgleich Anforderungen nach GRP, NRW, Kontaktklassen und diversen Kombinationen berechnen und bereitstellen.  Eine Auswertung/Planung als Stapelverarbeitung mehrerer Kampagnen erfolgt auf Knopfdruck.

Vielfältige Prognosen

Auch können Sonderwerbeformen wie z.B. Sponsorings, Splitscreens oder 5–Minuten-Intervalle prognostiziert werden. Somit können die Leistungswerte auch hinsichtlich der Nettoreichweite mit der klassischen Kampagne verrechnet werden. Diese Datengrundlage stellt AdVision digital zur Verfügung.
Media Wizard Spotposition

Tagesaktuelles Controlling

Stetige Updates von Nutzungsdaten ermöglichen ein tagesgenaues Controlling/Tracking von Kampagnen. Ferner können Buchungen und Stornierungen direkt über die Buchungsplattformen der TV-Vermarkter erfolgen, so dass der gesamte TV-Planungs- und Einkaufsprozess in einem Workflow erfolgt.
Media Wizard Controlling von TV-Kampagnen

Einfacher Datenimport

Wettbewerbs-/Schaltungsdaten können über eine interne Schnittstelle importiert, analysiert und weiterverarbeitet werden. Durch die Zuordnung der Wettbewerbsdaten zu den Nutzungsdaten können diverse Analysen auf individuellen sowie Standardzielgruppen erstellt werden.
Media Wizard Datenimport
Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0