Medienbeobachtung für Medienunternehmen

Verlags- und Medienhäuser stehen auf dem Werbemarkt in einem intensiven Wettbewerb. Ein wichtiger und oft entscheidender Wettbewerbsvorteil sind hier verlässliche und umfassende Informationen zum Marktgeschehen.

Nur wer seine Wettbewerber kennt, kann Verkaufschancen erkennen und sich Wettbewerbsvorteile verschaffen. Ob TV, Print oder Online: Um stets up-to-date zu sein, müssen die Daten jederzeit brandaktuell und smart aufbereitet zur Verfügung stehen. Genau das kann AdVision digital: Unser Service reicht von maßgeschneiderter Selektion der relevanten Datensets bis hin zur Bereitstellung individueller Auswertungs-, Export- und Reporting-Tools. Natürlich bieten wir auch eine direkte Integration in Ihr gewünschtes CRM-System.
 

Effiziente Konkurrenzanalysen für den Bruttowerbemarkt

Mit unseren Spending-Daten bieten wir Ihnen umfassende Markt- und Konkurrenzdaten für den Werbemarkt , entweder als interaktives und individualisierbares Web-Dashboard (AdVision-Publisher-Tool) oder als Excel-Auswertung mit externer Anbindung zu unseren Datenservern (OLAP-Cube). Analysen des Bruttowerbemarktes nach Branchen, Produkten, Firmen, Marken oder Konkurrenztiteln sind damit einfach und effizient möglich.

Werbemarkt- und Konkurrenzanalysen mit dem Publisher-Tool und Olap-Cube von Advision digital

Schnelle Identifikation von Verkaufschancen

Mit dem AdVision Publisher-Tool und unseren Classified-Daten bieten wir Ihnen Tools zur einfachen und automatisierten Identifikation im klassischen Display- und Rubrikenwerbemarkt. Zahlreiche individualisier- und automatisierbare Alerts unterstützen Sales-Organisationen bei der Potenzialidentifizierung.

Verkaufschancen und Potenzialidentifikation für den Classified-Markt mit dem Publisher Tool von AdVision digital

Daten für Positionierung und Verkaufsargumentation

Mit dem AdVision-Content-Monitor bieten wir Ihnen aktuelle und standardisierte Daten zur Inhaltsstruktur des eigenen Angebots im Vergleich zum Wettbewerb. Positionierungs- und Umfeldargumentationen fallen damit noch leichter. Mit unserem EdiMon-Tool haben Sie Zugriff auf redaktionelle Erwähnungen und deren medialen Gegenwert. Dies ermöglicht eine 360°-Darstellung des kommunikativen Werbebeitrags von Publishern.

Monitoraggio dei concorrenti e menzioni editoriali utilizzando lo strumento EdiCon e lo strumento EdiMon di AdVision digital

Unser Datenangebot für Medien­unternehmen:

Werbemotive

Werbemotive

Die umfassende Kreativdatenbank für Kampagnen­recherchen

Mehr
Werbeaufwand

Werbeaufwand

Brutto-Werbespendings auf Schaltungsebene in Echtzeit

Mehr
Credits

Redaktionelle Erwähnungen

Clippings und Analysen redaktioneller Erwähnungen auf Knopfdruck

Mehr
Inhaltsanalyse

Inhalts­analyse

Standardisierte Inhaltsstrukturen für die Umfeldplanung

Mehr
Rubriken

Rubriken­anzeigen

Umsatz- und Umfangs­analysen der Stellen- und Rubrikmärkte

Mehr
Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0