Intelligent control of advertisement sales with the AdVision OLAP Cube

AdVision digital provides all relevant data for media and competition monitoring. We capture the national and international advertising market and constantly collect data that is relevant for daily work in marketing and sales. Collecting the data via the AdVision OLAP Cube enables highly customisable detailed analyses and complex media controlling tasks.

All data in one cube

The AdVision OLAP Cube contains all spending data as well as editorial credits with all detailed steps for analysis. It thus forms the basis for detailed expert analyses. Furthermore, it also has an interface for linking up to business intelligence tools such as Microsoft PowerBI.

Evaluation of spending data and editorial credits with the OLAP cube from AdVision digital

Individual analyses

The AdVision OLAP Cube covers all spending and meta data that AdVision digital collects for advertising market statistics. For our customers, this means: Individual non-customer, new and potential customer analyses whenever you need them. By way of dynamic refreshing, we ensure that you are working with the latest data status when accessing saved queries.

Spending data for advertising statistics and potential analysis with the OLAP cube from AdVision digital
Call us at
+49 (40) 24 42 48 - 0

Intelligente Steuerung des Anzeigenverkaufs mit dem AdVision OLAP-Cube

AdVision digital bietet alle relevanten Daten zum Werbemarkt. Wir beobachten permanent den nationalen und internationalen Werbemarkt und erheben laufend alle Daten, die für die tägliche Arbeit in Marketing und Sales relevant sind. Der Abruf der Daten über den AdVision OLAP-Cube ist der richtige Weg für hoch individualisierte Detailauswertungen, multidimensionale Analysen und komplexe Media-Controlling Aufgaben.

Alle Daten. In einem Cube.

Derzeit bietet unser AdVision OLAP-Cube alle Spending-Daten sowie redaktionelle Credits mit allen Detailstufen zur Auswertung. Er ist so die Grundlage für detaillierte Experten-Auswertungen und bietet eine Schnittstelle für die Anbindung an Business Intelligence-Tools wie Microsoft PowerBI.

Auswertund von Spending-Daten und redaktionellen Credits mit dem OLAP-Cube von AdVision digital

Detaillierte Experten-Auswertungen. In Excel.

Eine Anbindungsmöglichkeit des AdVision OLAP-Cubes ist die Ausgabe der Daten in einer PowerPivot in Microsoft Excel. Das verbindet zwei Vorteile: eine bekannte Systemumgebung mit geringem Schulungsaufwand und komplexe Auswertungsmöglichkeiten für Experten.

 Expertenauswertungen in Excel Powerpivot mit dem OLAP Cube von AdVision digital

Individuelle Analysen

Der AdVision OLAP-Cube umfasst alle Spending- und Meta-Daten, die AdVision digital für seine Werbemarktstatistik erfasst. Für unsere Kunden bedeutet das: individuelle Nicht-, Neu- und Potenzialkundenanalysen wann immer sie gebraucht werden. Beim Aufruf gespeicherter Abfragen ist durch dynamisches Nachladen neuer Daten sichergestellt, immer auf dem aktuellsten Datenstand zu arbeiten.

Spending-Daten für Werbestatistik und Potenzialanalysen mit dem OLAP-Cube von AdVision digital
Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0