AdVision erfasst und archiviert jedes Jahr etwa 25.000 neue Plakatmotive und bildet alle relevanten Informationen mit Produkt- und Designcodes in der AdZyklopädie ab. Dies entspricht rund 80 Prozent der gesamten Plakatwerbung in Deutschland. Darüber hinaus wird Plakatwerbung über den AdVision-Außendienst beobachtet und archiviert.
AdVision digital erfasst die verschiedenen Out-of-Home-Medien in folgenden medienspezifischen Dimensionen:
- OOH-Analog-Digital (Auswertung Werbeflächen analog vs digital)
 - OOH-Schaltungszeiträume (Auswertung nach Dekaden- u. CLP-Wochen)
 - OOH-Touchpoint
 - OOH-Unterkategorie
 - OOH-Werbeträger
 
Folgende Plakat-Werbeträger werden erfasst:
- City-Light-Board
 - City-Light-Poster
 - City-Light-Säule
 - Ganzsäule
 - Großfläche
 - Panoramafläche
 - Riesenposter
 - Sonstige
 - Werbetürme
 - Videoboard
 - Screens
 
