AdVision TV-Trigger | TV-synchrone Onlinewerbung

Die veränderte Mediennutzung hat zur Folge, dass viele Fernsehkonsumenten einen zweiten Bildschirm parallel zum TV-Programm nutzen. Der sogenannte Second Screen bietet den Endverbrauchern die Möglichkeit Informationen über beworbene Produkte einzuholen oder sich on-the-spot in den sozialen Medien über das Gesehene auszutauschen.

Für Werbetreibende ergibt sich aus der Parallelnutzung die Chance potenzielle Kunden durch TV-synchrone Onlinewerbung auch auf dem zweiten Bildschirm zu erreichen.
Um einen flüssigen Übergang vom TV-Spot zum Onlinemarketing zu ermöglichen, Ihre Werbebotschaft zusätzlich zu betonen und die Brandstory nahtlos weiterzuführen, bietet Ihnen AdVision die Einrichtung eines TV-Triggers für eine crossmediale Kampagnenverlängerung an.

Werbereichweite effektiv verlängern

Wird ein TV-Spot Ihrer beobachteten Werbekampagne erkannt, löst dies den AdVision-Trigger in drei bis vier Sekunden nach Spotstart aus. Im Folgenden werden die voreingestellten Online-Werbemaßnahmen automatisch ausgeführt, dies garantiert Ihnen eine effektive Verlängerung Ihrer Werbereichweite.

Werbemaßnahmen werden durch TV-Trigger automatisch ausgeführt

Anwendungsbeispiele

  • Google AdWords Optimierung: Durch gezielte Aktivierung bestimmter Keywords und Erhöhung der Gebote haben Sie die Möglichkeit, das erhöhte Suchvolumen direkt nach Spot-Ausstrahlung zu nutzen.
  • Homepages temporär anpassen: Erleichtern Sie Interessenten die beworbenen Produkte im Web direkt zu finden und stellen diese z. B. durch einen Produkt-Teaser in den Fokus Ihrer Startseite

Google AdWords Optimierung

Weitere Vorteile

  • Newsletter push: Senden Sie Newsletter an bestimmte Zielgruppen um das temporär gestiegene Markenbewusstsein zu verstärken
  • Automatische Postings auf Social Media
  • Anzeigenbuchungen auf externen Webseiten

Fernsehwerbung wird geschaltet und Online-Marketingmaßnahmen eingeleitet
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