This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
AdVision Internet

Login AdZyklopädie

Benutzer:
Passwort:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

Internetwerbung

Erfassung von Internetwerbung

AdVision digital erfasst täglich Werbung aus mehr als 500 der werblich relevanten Webseiten für den deutschsprachigen Internet-Display-Werbemarkt.
Internetkampagnen werden mit Mediawert und Reichweite für jedes Werbemittel und jeden Werbeträger sorgfältig ermittelt, die Werbewerte aufaddiert und in der GWA-AdZyklopädie archiviert. Anhand dieser gesammelten Daten ist AdVision digital in der Lage, detailliert über Markenführung im Internet Auskunft zu geben. Aus dem Zeitraum von 2007 bis heute kann AdVision digital Informationen über mehr als 200.000 Internet-Motive bereitstellen. Jährlich kommen etwa  60.000 neue Motive dazu.

Technisch funktioniert das so:

AdVision digital sucht und ordnet mit Hilfe eines Kooperationspartners jede grafische Werbung im Web, die von Ad-Servern auf den rund 500 beobachteten Seiten an User ausgeliefert werden. Erfasst werden sämtliche Bannerformate, Animationen und Schaltungsarten. Diese werden von Software-Robotern geladen und anschließend von Mitarbeitern in der Datenqualitätssicherung auf den werbenden Inhalt geprüft, sortiert und in der GWA-AdZyklopädie festgehalten.
Auf Wunsch erhalten Kunden monatlich per Email eine Top100-Marktübersicht der aktuellen Internet-Kampagnen. Diese Zusammenstellung zeigt aktuelle Entwicklungen des Werbemarktes im Internet. Top-Unternehmen werden verglichen sowie Aufsteiger, Absteiger und Neulinge benannt.

Das bietet die GWA-AdZyklopädie zusätzlich im Medium Internet: 

AdVision digital GmbH - Fakten aus der Praxis für den Bereich Strategie, Marketing und Verkauf Fakten aus der Praxis für den Bereich Strategie, Marketing und Verkauf  
AdVision digital GmbH - Informationen über das Kampagnengut von Internetwerbung  Informationen über das Kampagnengut von Internetwerbung
AdVision digital GmbH - Auskunft über die Adaption von Print und TV-Kampagnen Auskunft über die Adaption von Print und TV-Kampagnen
AdVision digital GmbH - Informationen über die Anpassung des Kampagnengutes an unterschiedliche Display-Formate Informationen über die Anpassung des Kampagnengutes an unterschiedliche Display-Formate
AdVision digital GmbH - Informationen über die Produktwelt-Werbung der Konkurrenz Informationen über die Produktwelt-Werbung der Konkurrenz
AdVision digital GmbH - Nützliche Basisdaten für Berater, Kreative oder Kunden Nützliche Basisdaten für Berater, Kreative oder Kunden
AdVision digital GmbH - Ein Archiv erfolgreicher Mediapläne und Motive Ein Archiv erfolgreicher Mediapläne und Motive
AdVision digital GmbH - Vertriebshilfe für Werbeträger und Vermarkter durch Informationen über Kunden Vertriebshilfe für Werbeträger und Vermarkter durch Informationen über Kunden
AdVision digital GmbH - Hilfe beim Pitch-Gewinn durch Darstellung von Wettbewerber-Potenzialen Hilfe beim Pitch-Gewinn durch Darstellung von Wettbewerber-Potenzialen

Dabei werden folgende Werbemittel erfasst:

Fullsize Banner 468 * 60 - Halfsize Banner 234 * 60 - OMS Banner 400 * 50 - Vertical Banner 120 * 240 - Micro Button 88 * 31 - Button 120 * 90 - Button 120 * 60 - Big Button 130 * 80 - Small Button 137 * 60 - Square Banner 125 * 125 - Skyscraper 120 * 600 - Bold Skyscraper 160 * 600 - Rectangle 180 * 150 - Medium Rectangle 300 * 250 - Big Rectangle 336 * 280 - Vertical Rectangle 240 * 400 - Pop-Up 250 * 250