This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa news

Login AdZyklopädie

Benutzer:
Passwort:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA News

  • Mit Haltung ins Gleichgewicht: Wie Audi Vorsprung neu interpretiert

    6. Dezember, 2019

    Heute startet der neue Markenfilm von Audi europaweit. Das zentrale Thema der Kampagne: Nachhaltigkeit. Stellvertretend für eine Vielzahl von Maßnahmen der Ingolstädter stehen dabei die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte sowie das Ziel des Unternehmens, den CO₂-Fußabdruck bis 2025 um ca. 30 Prozent zu reduzieren.

    Den Markenclaim „Vorsprung durch Technik“ definiert Audi neu: Es geht nicht mehr n...

  • Mitglieder

    6. Dezember, 2019

    Frankfurt am Main, den 6. Dezember 2019. Der Vorstand des GWA hat die Content Marketing Agentur fischerAppelt als neues Mitglied aufgenommen.

    fischerAppelt wurde 1986 von Andreas Fischer-Appelt und Bernhard Fischer-Appelt gegründet und hat heute 700 Mitarbeiter an zehn nationalen und internationalen Standorten. Die Agentur zählt zu den zehn größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deu...

  • 28. November, 2019

    Schmittgall HEALTH und SOS-Kinderdörfer weltweit erwecken Helden zum Leben

     Stuttgart, 26.11.2019 Schmittgall HEALTH engagiert sich für SOS-Kinderdörfer weltweit. Gemeinsam realisierten sie den Eventauftritt der Hilfsorganisation als Value Partner beim International Music Award am 22.11.2019 in Berlin. Zu den Preisträgern des Musikpreises zählen Stars wie Billie Eilish, Lizzo, Udo Lindenberg, St...

  • Jung von Matt/NECKAR dreht den Spieß um.

    27. November, 2019

    Wie bewirbt man ein High-Tech Auto im Mittelklassesegment? Jung von Matt/NECKAR wechselt die Perspektive und wirft mit der globalen Kampagne für den neuen Hyundai Sonata ein neues Licht auf die Beziehung zwischen Mensch und Maschine. Die Idee: Wie weit sich die Technik auch entwickelt, so nah sie dem Menschen auch kommt, so wird sie dennoch eines niemals erreichen: menschliche Emotionen.

    Dafür, ...

  • Starkes Image für echte Macher.

    20. November, 2019

    Pneumatik und Drucklufttechnik sind wie Muskeln für Maschinen. Unser Kunde RIEGLER & Co. KG ist nicht nur Händler, sondern auch Hersteller von Komponenten und entwickelt zusätzlich komplexe Druckluftsysteme individuell nach Kundenanforderungen. Da ist es nur logisch, dass wir diese echten Macherqualitäten auch so kommunizieren: kraftvoll, grifffest und immer mit einem intelligenten Dreh.

    Weitere...

  • Jung von Matt/SAGA baut digitale Kompetenzen mit Alexa Schulze als Creative Director Digital und Sebastian Melnik als Client Service Director Digital aus.

    20. November, 2019

    Alexa Schulze und Sebastian Melnik kommen von Kolle Rebbe , wo sie gemeinsam das agenturübergreifende Digitalgeschäft für Kunden wie AUDI, Krombacher, Rauch sowie New-Business-Themen gesteuert haben. In ihren neuen Rollen bei Jung von Matt/SAGA werden sie die digitale Ausrichtung der Agentur und die Erweiterung des digitalen Service-Angebots verantworten.

     

    Alexa Schulze bringt über 12 Jahre Erfa...

  • Eine beeindruckende Warnung vor der Klimakrise

    19. November, 2019

    Auf bestürzende Weise haben das NDR Elbphilharmonie Orchester und Jung von Matt/ SPREE den Klimawandel hörbar gemacht. 

    Am Samstagabend wurde im Großen Saal der Elbphilharmonie und über LiveStream weltweit eine, sozusagen, aktualisierte Version des berühmtesten musikalischen Abbilds der Natur uraufgeführt: Die For Seasons. 

    Hierzu wurden historische Klimadaten mit aktuellen verglichen und ihr Unt...

  • Rapper Tua mit einem Musikvideo, das man fast nicht aushält.

    18. November, 2019

    Der Sänger, Rapper und Produzent Tua veröffentlichte heute auf seinem YouTube-Channel sein neues Video zu seinem Song „Wenn ich gehen muss“ . Das Video wurde für und mit der Besatzung der ALAN KURDI, dem Schiff der NGO Sea-Eye, gedreht.

    Die Aktion ist ein Appell an die Gesellschaft und zeigt auf dramatische Weise die tödliche Realität an Europas Außengrenze im Mittelmeer. In seinem Video werden ...

  • Effie Germany

    14. November, 2019

    Frankfurt am Main, den 14. November 2019. Beim diesjährigen Effie Germany setzten sich die Agentur BBDO und die Knochenmarkspenderzentrale der Uni Düsseldorf mit „Der erste Lolli, der Leben retten kann“ aus der Kategorie „Doing Good“ als beste Einreichung des Jahres durch. Erstmals gewinnt eine Einreichung aus dem Healthcare Bereich den Grand Effie. 

    Die Grand Jury aus 13 Vertretern des HORIZONT...

  • Vorstand

    13. November, 2019

    Frankfurt am Main, den 13. November 2019. Bei der 33. GWA Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main wurde GWA Präsident Benjamin Minack im Amt bestätigt. Erstmals berief der GWA auch Vorstände für Regionen.

     Benjamin Minack, der bereits eine Amtszeit das Ehrenamt begleitete, trat mit einem teilweise neuen Vorstand zur Wahl an. Neben dem Präsidium gibt es sechs Regionalvertreter für die wichtig...

  • Schmittgall Tower 5

    12. November, 2019

    Die Schmittgall Tower 5 GmbH konnte sich beim Annual Multimedia Award 2020 einen Silber-Award für die Website Takeda-ADHS.de sichern.

    Die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung ist eine weit verbreitete Erkrankung in Deutschland. Sie ist aber auch eine Krankheit, die mit vielen Vorurteilen behaftet ist. Die Annahme, es handele sich hierbei um eine Mode-Erkrankung, und man stelle mit ei...

  • „Breaking Walls“ - Haltungskampagne zum 30-jährigen Mauerfall-Jubiläum gelauncht.

    6. November, 2019

    Mit der Öffnung der Mauer am 09. November 1989 wurde das Ende der Teilung Deutschlands eingeläutet: Aus Ost- und West- wurde ein Deutschland. Eine neue Ära begann; eine Ära geprägt von Freiheit, Inklusion, Vielfältigkeit und Gleichberechtigung.Heute feiert adidas Originals gemeinsam mit Jung von Matt diese Zeit des Umbruchs und des Widerstands. Anlässlich des 30-jährigen Mauerfall-Jubiläums prä...

  • Kampagne

    5. November, 2019

    Für den Kunden Centa-Star entwickelte die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall HEALTH eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur zielgerichteten Vermarktung der Allergiker-Bettware AllergoProtect®.

    Die Innovation für Hausstauballergiker wurde durch den Stuttgarter Bettwarenhersteller Centa-Star in Kooperation mit dem Hohenstein Institut entwickelt. Ziel w...

  • NOT BAD FOR A GIRL

    5. November, 2019

    „Not Bad for a Girl”- das hörte die Bergsteigerin Anja Blacha oft, wenn sie nur das Basiscamp eines 8000er erreichte. INTERSPORT und Blacha zeigen nun im Rahmen ihrer nächsten Expedition, was wirklich nicht schlecht für ein Mädchen ist. Mit der gleichnamigen Kampagne begleitet der Heilbronner Sportfachhändler die nächste Expedition Blachas, die sie in einem noch nie dagewesenen Vorhaben zum Süd...

  • VELOCITY McCANN startet neue internationale Corsa-Kampagne mit Jürgen Klopp in der Hauptrolle

    4. November, 2019

    Was bereits im September von Influencern angeteast und auf der diesjährigen IAA mit einem lauten Knall verkündet wurde, kommt nun auf die Straße: die360-Grad-Kampagne für denOpel Corsa und den Opel Corsa-e der Frankfurter AgenturVELOCITY McCANN.
     
    Während das Automobilmarketing das Thema Elektromobilität häufig mit ebenso stereotypischen wie konstruierten Welten bewirbt, bricht die neue Opel-Kamp...

  • AWARDS

    30. Oktober, 2019

    Frankfurt am Main, den 30. Oktober 2019. Zehn Einreichungen werden in diesem Jahr mit einem goldenen Effie ausgezeichnet. Beim B2C Effie erhalten sechs Gewinner eine goldene Trophäe, beim B2B Effie drei und beim Health Effie einer. Von den Siegern behaupteten sich jeweils zwei in den Kategorien Activiation und Evergreen, die anderen setzten sich in unterschiedlichen Kategorien durch. 

    Die Agentu...

  • Andreas Hilbig steigt in die Geschäftsleitung von JvM/SAGA.

    28. Oktober, 2019

    Dörte Spengler-Ahrens und Stephan Giest erweitern die Führungsmannschaft von Jung von Matt/SAGA: Andreas Hilbig steigt als Geschäftsleiter in die Agenturführung auf. 

    Dörte Spengler-Ahrens: „Andreas Hilbig ist nicht nur ein herausragender Kreativer und eine Säule der Agentur. Er ist außerdem hochgeschätzter und beliebter Ansprechpartner für unsere Kunden und für das gesamte Kreativteam bei Jung ...

  • creart für Gmund Award 2019 nominiert

    25. Oktober, 2019

    Fulda. Frankfurt. Tegernsee – Kräftig leuchtende bunte Grafiken auf dunkelblauem Hintergrund, glänzende Reliefs auf mattem Papier und Klappungen, die interessante Zusatzinformationen bereit halten – das alles begeistert beim Anblick des aktuellen Geschäftsberichtes der Lufthansa Service Group . Detailreich und innovativ gestaltet von der Frankfurter Agentur Baum & Garten. Dafür verantwortlich, ...

  • Haunted by a Llama? Wie Bosch und Jung von Matt/NEXT ALSTER ein Lama-Drama beenden.

    24. Oktober, 2019

    Ein Mann wird verfolgt. Grundlos, so scheint es. Doch überall, wo er sich aufhält, stellt ihm sein Peiniger nach. Der Mann ist erst verwirrt, später fast panisch. Kein Wunder, schließlich ist sein penetranter Verfolger kein Mensch, sondern ein spuckfreudiges Lama.

    Diese verstörende Geschichte, die sich tagtäglich im Leben vieler Menschen abspielen könnte, wurde jetzt von Bosch Automotive Afterma...

  • Schmittgall HEALTH

    24. Oktober, 2019

    Der Trend zu Influencer Marketing ist im Gesundheitsbereich deutlich erkennbar. Und im Grunde kommt man auch in der Healthcare Kommunikation nicht mehr an den digitalen Meinungsbildnern vorbei. Ein Fachbeitrag von Elke Janson, erschienen im PM-Report 09-2019.

     

  • Wechsel an der Kreativspitze von Jung von Matt/SPREE.

    24. Oktober, 2019

    Der 45-jährige Harbeck kommt im Frühjahr 2020 von DDB Berlin, wo er in den vergangenen Monaten mit einer Neugeschäftsserie auf sich aufmerksam machte. Gemeinsam mit seinem Team half er, den internationalen VW-Etat für die DDB Group zu verteidigen und verantwortete kreationsseitig zudem die Gewinne von „Das Handwerk“ und den „Volksbanken Raiffeisenbanken“. 

    Bevor Harbeck 2018 als Kreativgeschäfts...

  • Gebären auf Geschäftsreise – absurder Ratgeber rütteln Frauen wach

    18. Oktober, 2019

    Der Pay Gap ist in aller Munde. Armutsfördernder ist aber der darauffolgende Renten Gap. Deshalb schlagen Sparkasse und Jung von Matt/SPREE jetzt Alarm. In einem einzigartigen Stunt fordern sie Frauen mittels provokanter Ratgeber wie „Das erste Kind mit 70!“ und „Sugardaddy finden für Doofies.“ dazu auf, sich bei der Altersvorsoge besser auf gute Beratung, statt schlechte Ratgeber zu verlassen....

  • PINK CARROTS bringt Kampagne „Erkältung“ in LINDA Apotheken

    18. Oktober, 2019

    Neu, frisch und ein wenig frech spielt die erste Kampagne von PINK CARROTS das Thema „Erkältung“ in den LINDA Apotheken. Die Kampagne zum Start der Erkältungssaison ist der Auftakt der Zusammenarbeit der LINDA AG, Köln, mit PINK CARROTS Communications, Frankfurt. Vorangegangen war ein Auswahlverfahren im Herbst 2018, bei dem ein neuer Kreativ-Partner im Bereich Kampagne gesucht wurde. „Wir habe...

  • Awards

    17. Oktober, 2019

    Frankfurt am Main, den 17. Oktober 2019. In diesem Jahr werden neun silberne Effie-Trophäen vergeben. Fünf Silber-Gewinner gibt es beim B2C Effie, drei beim B2B Effie und einen Preisträger beim Health Effie. Während jeweils zwei Aus-zeichnungen in Kategorien New New und Public Relations vergeben werden, setzten sich alle anderen Preisträger in verschiedenen Kategorien durch.

    Scholz & Friends gew...

  • Jung von Matt integriert Media.

    16. Oktober, 2019

    Die Hamburger Agenturgruppe integriert das gemeinsame Media-Joint-Venture von Mediaplus und Jung von Matt unter der Marke Jung von Matt/IMPACT und bettet so die Media stärker in die Angebote der JvM-Gruppe ein. 

    Dr. Peter Figge: „Mit Jung von Matt/IMPACT holen wir Media-Strategie und -Umsetzung näher an die Konzeption unserer Kreativlösungen heran, damit noch stärkere Sprungbretter für Konzepter...

  • CX, Drugs and Rock 'n' Roll am 07.11.19 in Attendorn

    16. Oktober, 2019

    CX, Drugs and Rock ‘n’ Roll

    DES WAHNSINNS FETTE BEUTE lädt ein zum 5. Marketingforum

    Am 07. November 2019 richtet die Attendorner Agentur für Markenführung von Familienunternehmen, DES WAHNSINNS FETTE BEUTE, zum fünften Mal ihr Marketingforum aus und bietet damit insbesondere Führungskräften des Mittelstands, aber auch Vertretern der Kommunikationsbranche und allen, die sich für die großen Trends...

  • Weiterbildung

    16. Oktober, 2019

    Frankfurt am Main, den 16. Oktober 2019. Der Studienfond von Berlin School und GWA umfasst 50.000 Euro, die auf mehrere MBA-Kandidaten verteilt werden. Ab sofort sind Bewerbungen möglich. 

    Das berufsbegleitende Executive MBA-Programm beginnt am 15. März 2020 in Berlin und richtet sich an Führungskräfte, die bereits einige kreative Erfolge vorweisen können. Das Programm ist ein von der europäisch...

  • Kampagnenlaunch: JvM/HAVEL kreiert den „Stressflüsterer“ für Verivox.

    16. Oktober, 2019

    Nur wenige Wochen nach Bekanntwerden des Etatgewinns geht bereits die erste Kampagne von JvM/HAVEL für Verivox on air. Die Berliner Agentur positioniert das Vergleichsportal als Stressreduzierer für die lästigen Themen des Alltags, und kreiert damit eine Kommunikationsplattform für die kommenden Jahre.

    Im Mittelpunkt der Kampagne steht der „Stressflüsterer“ : eine Figur, die immer dann auftaucht...

  • Kampagne

    15. Oktober, 2019

    Ab Oktober ist ein neues Produkt aus dem Hause DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH in deutschen Apotheken erhältlich – PANACEO zur natürlichen Darmentgiftung.

    Den Produktlaunch begleitet die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall HEALTH. Für den Launch entwickelten die Werber aus Stuttgart eine visuell starke und aussagekräftige Kampagne, um PANACEO als DIE Mark...

  • DES WAHNSINNS FETTE BEUTE begrüßt Neuzugang

    15. Oktober, 2019

    Dirk Kaczmarek ist neuer Creative Director Art bei DES WAHNSINNS FETTE BEUTE

    Die Agentur für Markenführung von Familienunternehmen, DES WAHNSINNS FETTE BEUTE, hat ihr Team erweitert. In Dirk Kaczmarek fand die DWFB Geschäftsführung - Jörg Hesse und Maria Sibylla Kalverkämper - ihren neuen Leiter für den Bereich Creative Direction Art.

    Die berufliche Laufbahn des siebenunddreißigjährigen Bochumers...

  • Das Unternehmen bündelt DACH Kommunikation bei einer Agentur

    14. Oktober, 2019

    Frankfurt/M., 14.10.2019. DAMM & BIERBAUM, Frankfurts größte inhabergeführte Markenagentur, gewinnt die in Hanau ansässige Goodyear Dunlop Tires Germany als Neukunden und betreut künftig deren Marken Goodyear, Dunlop und Fulda.

    Die Agentur ist ab sofort verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Multichannel-Kommunikation für Handel und Endverbraucher in der DACH Region. Neben der Kamp...

  • Studie zu Frauenkarrieren in der Sportbranche veröffentlicht

    11. Oktober, 2019

    Jung von Matt/SPORTS, Deutschlands führende Sportmarketingagentur, hat zum heutigen Internationalen Mädchentag die Initiative Equal Play für mehr Gleichberechtigung in der Sportbranche ins Leben gerufen. Mit Equal Play wird unter anderem eine Plattform etabliert, die Frauen im Sportgeschäft das Netzwerken ermöglicht, Aufmerksamkeit für ihre Themen schafft und fortan aktuelle Entwicklungen beleu...

  • Informationsplattform

    10. Oktober, 2019

    Frankfurt am Main, den 10. Oktober 2019. Die neue Website zur Agenturauswahl www.die-richtige-agentur.de ist heute live gegangen. Marketingverantwortliche von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern erfahren hier alles über das Suchen und Finden der richtigen Kommunikationsagentur.

    Marketer finden auf der Website der drei Verbände BVDW, GPRA und GWA neben Informationen zu Agenturen und deren ...

  • creart unterzeichnet Charta

    10. Oktober, 2019

    Frankfurt. Familie ist etwas Schönes – doch stellt deren Vereinbarkeit mit dem Beruf oft vor große Herausforderungen. Wer diese meistern will, muss auf das Verständnis und die Kompromissbereitschaft seines Arbeitgebers hoffen. Damit sich künftig nicht nur junge Eltern zutrauen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, sondern auch Angestellte, die ihre Angehörigen pflegen,  haben heimisch...

  • Lach-Power! Jung von Matt und Bosch launchen die YOUseries.

    9. Oktober, 2019

    Unter dem Motto „POWER HAS A NEW SIZE“ bewerben drei humorvolle Filme den Launch der neuen Produktreihe Bosch YOUseries. Die kabellosen DIY-Tools sind kleiner und handlicher als vergleichbare Werkzeuge – haben aber genauso viel Power. Die komplett neu designte YOUseries Produktlinie richtet sich vor allem an eine urbane Zielgruppe und DIY-Einsteiger.

    Kleine Wesen, in denen überraschend viel Powe...

  • Zum Jubiläum des Mauerfalls erzählen BMW und Jung von Matt/NEXT ALSTER eine große Fluchtgeschichte mit der kleinen BMW Isetta.

    2. Oktober, 2019

    1964. Berlin ist eine geteilte Stadt. Republikflucht wird mit dem Schießbefehl geahndet. Dennoch versuchen viele Menschen immer verzweifelter, die Grenze zu überwinden. Sie fälschen Ausweispapiere, graben Tunnel, steigen in Heißluftballons – und verstecken sich in Autos, die in den Westen fahren. Doch als die großen Fahrzeuge immer stärker und genauer kontrolliert werden, hat ein Westberliner e...

  • UGW prämiert Sieger des Startup Booster-Programms

    30. September, 2019

    Die Jury rund um das Startup Booster-Programm hat jetzt den diesjährigen Gewinner „ARA“ in den Räumlichkeiten der Landeshauptstadt Wiesbaden mit einer Siegerprämie in Höhe von 10.000 Euro ausgezeichnet. Gefördert wird der Preis von der Nassauischen Sparkasse , der Hochschule RheinMain und der Agenturgruppe UGW, Initiator der Gründeraktion im Rhein-Main-Gebiet . Dr. Oliver Franz, Bürgermeister ...

  • Veranstaltungen

    11. September, 2019

    Frankfurt am Main, den 11. September 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Shutterstock und das Branchenmagazin HORIZONT bringen im Herbst Kreative mit Influencern zusammen.


    Die Afterwork-Events „Meet your local influencer” finden von Oktober bis Dezember in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart statt. Kreative aus Agenturen diskutieren dort jeweils mit Influencern aus der ...

  • Mitglieder

    23. Juli, 2019

    Frankfurt am Main, den 23. Juli 2019. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Kölner Agentur für Design und Kommunikation Das Hochhaus in den Verband aufgenommen.


    Das Hochhaus wurde 2003 von Esther Bröhl und Andreas Friedrichs gegründet. Das heute 30-köpfige Agenturteam entwickelt Markenkommunikation mit hohem Designanspruch – vom Branding Prozess über Markenpositionie...

  • Awards

    15. Juli, 2019

    Frankfurt am Main, den 15. Juli 2019. Beim Effie Award Germany qualifizierten sich in diesem Jahr 42 Finalisten für einen B2C Effie, 12 für einen B2B Effie und drei für einen Health Effie.

    Das Spektrum der nominierten Cases ist groß: sie decken 15 der insgesamt 18 möglichen Kategorien ab. Die meisten Einreicher qualifizierten sich in den Kategorien Activation, Brand Image und Highlight. Aber auc...

  • Nachwuchs

    9. Juli, 2019

    Frankfurt am Main, den 9. Juli 2019. Bei dem deutschlandweiten Hochschulwett-bewerb GWA Junior Agency wurden am vergangenen Freitag an der Frankfurt School of Finance die Studenten der Hochschule RheinMain und die Agentur Wunderman mit Gold ausgezeichnet.

    Die Studenten entwickelten ein Semester lang zusammen mit ihrer Coaching-Agentur eine Kampagne für die Wirtschaftsförderung Frankfurt. Mit dem...

  • Agenturmitarbeiter

    8. Juli, 2019

    Frankfurt am Main, den 8. Juli 2019. Über 2.500 Agenturmitarbeiter aus ganz Deutschland trafen sich zum größten Fußballturnier der Kommunikationsbranche vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena.

    Das Team pilot fc der Agentur Pilot Group sicherte sich im Finalspiel in einem spannenden Elfmeterschießen gegen das Team Rabenpack der Agentur plan b den Sieg. Platz drei erspielte...

  • Awards

    2. Juli, 2019

    Frankfurt am Main, den 2. Juli 2019. Wie man seine Marketing-Ziele mit dem Einsatz digitaler Medien erreicht, erklären beim diesjährigen Effie Kongress am 14. November in Frankfurt gleich zwei internationale Top-Manager: Die Keynote von David Benson, Global Director Thought Leadership and Scaled Initiatives bei Google, trägt den Titel "What works in advertising – and why is it changing“. Es geh...

  • Nachwuchs

    11. Juni, 2019

    Sky Media, einer der größten Vermarkter der deutschen TV Landschaft wird Partner des GWA Football Agency Cups. Das beliebte Branchenturnier trägt in diesem Jahr den Titel Sky Media Agency Cup. Als weiterer neuer Partner des Agency Cups ist die Organisation der Mediaagenturen, OMG an Bord.

    48. Teams aus Kreativ- und Mediaagenturen treffen sich am 6. Juli in Frankfurt am Main und tragen im Stadion...

  • Mitglieder

    3. Juni, 2019

    Frankfurt am Main, den 3. Juni 2019. Die Online-Marketing-Gruppe Finc3 ist ein neues Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.

    Die Finc3 Marketing Group ist eine international tätige Agenturgruppe mit Sitz in Hamburg und Bratislava. Seit 2011 entwickeln knapp 70 Mitarbeiter digitale Geschäftsmodelle und unterstützen nationale und internationale Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihres...

  • Mitglieder

    28. Mai, 2019

    Frankfurt am Main, den 28. Mai 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Münsteraner Agentur Kopfkunst als neues Mitglied aufgenommen.

    Die 1992 gegründete Agentur hat heute über 40 Mitarbeiter am Standort Münster. Zu ihrem Leistungsspektrum gehören ganzheitliche Markenführung, Markenentwicklung und Markenkommunikation – von Klassik und Corporate Design über Direct-, Online- und...

  • Mitglieder

    4. April, 2019

    Frankfurt am Main, den 4. April 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat mit Crossmedia die erste Mediaagentur als Mitglied aufgenommen.

    Seit ihrer Gründung 1997 hat Crossmedia den Anspruch, sich als Alternative im Mediabusiness zu etablieren. Die Agentur steht für differenzierte Kommunikationsberatung und gehört zu den größten netzwerkunabhängigen Unternehmen im Markt. Mit dieser...

  • Awards

    27. März, 2019

    Frankfurt am Main, 27. März 2019. Ab 1. April 2019 können sich Agenturen und Unternehmen mit ihren erfolgreichen Kommunikationslösungen um einen GWA Effie bewerben. Mit den zusätzlichen Disziplin-Kategorien bildet der Effie nun das gesamte Angebotsportfolio moderner Kommunikationsagenturen ab.

    Sowohl in den bekannten Ziel-Kategorien als auch den neuen Disziplinen sind Einreichungen in den Bereic...

  • Jobs

    26. März, 2019

    Frankfurt am Main, 26. März 2019. Mit dem Relaunch der bisherigen GWA Jobbörse startet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine Kooperation mit dem größten, freien Kreativnetzwerk im deutschsprachigen Raum, Connect-Me-Now. Die Jobbörse startet neu unter https://connect-me-now.com/.

    Alle Stellenangebote auf der Jobbörse werden zukünftig auch auf der Connect-Me-Now-Facebook-Fanpage mit 1...

  • Mitglieder

    25. März, 2019

    Frankfurt am Main, den 25. März 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Tübinger Agentur DIE KAVALLERIE sowie die Agentur ZEPTER&KRONE aus Berlin als neue Mitglieder aufgenommen.

    DIE KAVALLERIE wurde 2001 in Tübingen gegründet. 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Mark Pelzer und Björn Franke erwirtschafteten 2018 2,4 Mio. Euro Umsatz. Für Kunden...

  • Mitglieder

    19. März, 2019

    Frankfurt am Main, den 19. März 2019. Die Berliner Agenturgruppe United Pioneers ist das erste GWA-Mitglied, das von einem ehemaligen Absolventen des deutschlandweiten Hochschulwettbewerbs GWA Junior Agency gegründet wurde.

    Die Agenturgruppe United Pioneers ist seit 2014 am Markt und beschäftigt derzeit gut 60 Mitarbeiter. Schwerpunkte des Leistungsangebots bilden kreative und digitale Kommuni...

  • Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2019

    14. März, 2019

    Die GWA-Agenturen erwarten für das laufende Jahr eine positive Geschäftsentwicklung. Wie der aktuelle GWA Frühjahrsmonitor zeigt, rechnen 65,2 Prozent der befragten Agenturen mit einem Umsatzplus, nur 15,2 Prozent erwarten sinkende Erlöse. Dass es sich dabei nicht allein um Wunschdenken handelt, zeigt die Tatsache, dass 52,9 Prozent der Umsätze für 2019 nach Angaben der Agenturen heute bereits ...

  • Nachwuchs

    11. Februar, 2019

    Bei der 33. GWA Junior Agency setzte sich am vergangenen Freitag das Team Niederrhein bestehend aus Studenten der Hochschule Niederrhein und der Agentur Scholz & Friends durch. Die Studenten entwickelten für die IKK eine Subbrand, “SIKK - Die sikke Kasse”, die junge Leute mit frischem Content auf den gängigen Social Media Kanälen von der Krankenkasse überzeugen soll.

    Die silberne Junior-Trophäe ...

  • Mitglieder

    28. November, 2018

    Frankfurt am Main, 28. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Ballhaus West in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 16. Neumitglied in diesem Jahr.

    Die Kampagnen-Agentur Ballhaus West wurde 2013 in Berlin gegründet. Heute erwirtschaften 20 Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Alice Gittermann und Imran Ayata rund 1,8 Mio. Euro Gros...

  • Services

    20. November, 2018

    Wuppertal – 20. November 2018. Die Barmenia ist mit ihrer betrieblichen Krankenversicherung durch die Vermittlung der TOP bKV GmbH aktuell der exklusive Partner des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, in dem führende Vertreter der Werbewirtschaft Mitglied sind, wie Jung von Matt, Ogilvy, Saatchi & Saatchi oder Scholz & Friends. Im Rahmen dieser deutschlandweit ersten Verbands-Partnerscha...

  • Mitglieder

    20. November, 2018

    Frankfurt am Main, 20. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat elbdudler in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 15. Neumitglied in diesem Jahr.

    Seit 2009 steht die Agentur elbdudler für zeitgemäße Werbung. Dafür entwickeln rund 120 Mitarbeiter an drei Standorten in Hamburg in interdisziplinären Teams kreative Konzepte und ganzheitliche Kommunikation...

  • Awards

    8. November, 2018

    Bei den GWA Effie Awards gewinnen die Agentur Jung von Matt und die Autovermietung Sixt den GWA Grand Effie 2018. Sie erhalten die Auszeichnung als die beste aller diesjährigen Einreichungen für den Evergreen „Sixt – Ein Unternehmen auf der Überholspur“ und die erfolgreiche Kommunikation in den vergangenen 25 Jahren. Die zwölfköpfige Grand Jury hatte alle sieben Gold-Gewinner in einer zweistünd...

  • Studien

    7. November, 2018

    Erfolgreiche Werbung braucht ein strategisches Fundament. Und: emotionaler Krawall schadet der Marke. Das sind zwei von mehreren Kernergebnissen der Studie „Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall“, in der die besten 200 deutschsprachigen Kampagnen inklusive aller Effie-Preisträger und 
    -Finalisten der vergangenen zehn Jahre untersucht wurden. Die Studie wurde von der Unternehmensbe...

  • Mitglieder

    5. November, 2018

    Frankfurt am Main, 5. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Wunderman zum 1. November 2018 in den Verband aufgenommen.

    Wunderman ist eine der führenden Digitalagenturen weltweit, die Kreativität mit datengetriebenen Marketing kombiniert und Kommunikations- sowie Experience-Angebote entwickelt. Zu ihren Schwerpunkten gehören Digital Transformati...