This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa news

Login AdZyklopädie

Benutzer:
Passwort:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA News

  • #TurnItAround - Ein Wendepunkt für Menschen und Erde

    18. September, 2020

    18.-26. September 2020 Internationale Aktionswoche zu den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen  unter dem Motto "#TurnItAround - Ein Wendepunkt für Menschen und Erde”: Millionen von Menschen auf der ganzen Welt fordern eine gerechte und nachhaltige Wiederaufnahme des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens nach COVID-19. 

    Mit der Kampagne #TurnItAround stellen die Vereinten Nati...

  • Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg veröffentlicht 4-teilige Kurzfilmreihe rund um Maßnahmen zur Energiewende

    17. September, 2020

    Stuttgart, 17. September 2020. Aktiv die Energiewende mitgestalten und daraus auch persönliche Vorteile ziehen – eine Kurzfilmreihe von ressourcenmangel Stuttgart und EMENES für das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg zeigt, wie es gehen kann. Vier kurze Clips begleiten die Energiespar-Challenge zweier Nachbarn und liefern dabei unterhaltsame Tipps und Anregung...

  • Weltweit werden acht Sudler Agenturen zu VMLY&Rx

    17. September, 2020

    Heute hat VMLY&R die organisatorische Anbindung der acht auf Healthcare-Kommunikation spezialisierten Sudler-Agenturen bekannt gegeben und damit VMLY&Rx aus der Taufe gehoben. Die erfahrenen Gesundheitsspezialisten von Sudler verlieren ihren Markennamen, bilden aber das Kernstück des neuen, globalen VMLY&Rx Netzwerks, das noch breitere und gleichzeitig spezialisiertere Services für etablierte P...

  • Awards

    17. September, 2020

    Frankfurt am Main, 17. September 2020. In diesem Jahr wird der Effie Kongress erstmals komplett digital ausgerichtet. Auch die Effie Gala findet virtuell statt. Außerdem plant der GWA, die Gewinner zu einem Abendessen am 12. November 2020 nach Frankfurt einzuladen.

    Der virtuelle Effie Kongress 2020 beginnt am 5. November. Bis zum 11. November werden täglich jeweils zwischen 12 und 13 Uhr die Prä...

  • Jung von Matt NEXT ALSTER neue internationale Leadagentur.

    16. September, 2020

    Lässt sich der coole und humorvolle Ansatz der erfolgreichen „#LikeABosch“ Kampagne auch für eine breite B2C-Ansprache und so ernste Themen wie „Sustainability“ und „Healthy Living“ im großen Bereich der Hausgeräte anwenden? Diese Frage klärte Bosch Siemens Hausgeräte in einem mehrmonatigen Pitch, in dem sich Jung von Matt NEXT ALSTER gegen den bisherigen Etathalter durchsetzte. 


    Für die Bosch ...

  • Awards

    15. September, 2020

    Frankfurt am Main, den 15. September 2020. Beim diesjährigen B2B Effie erreich-ten 18 Einreichungen den Finalistenstatus. Damit stehen insgesamt 107 Cases auf der Shortlist beim Effie Germany.

    Neben den 83 Einreichungen für einen B2C und sechs Cases für einen Health Effie wur-den in der virtuellen Jurysitzung gestern 18 Einreichungen als Finalisten für einen B2B Effie nominiert.

    Unter dem Vorsitz...

  • Eine neue Marke für das Land Berlin

    14. September, 2020

    #WirSindEinBerlin – das ist das Motto der ersten Kampagne, mit der das Land Berlin für ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl wirbt. Die Kampagne ist der erste Schritt der neuen partizipativen Markenstrategie des Landes Berlin. Die Stadtmarke wird in einem neuen Design präsentiert und rückt die Bewohnerinnen und Bewohner in der Stadt in den Mittelpunkt. 

    „Berlin ist die Stadt der Freiheit, Toleranz u...

  • Kommunikative Neuausrichtung bei Xella Deutschland

    14. September, 2020

    Stuttgart, 14. September 2020. ressourcenmangel Stuttgart unterstützt Xella Deutschland, einen der weltweit führenden Hersteller von Baustoffen, seit Jahresbeginn bei der digitalen Neuausrichtung seiner Kommunikationsstrategie. Dabei schafft die neue Strategie auch thematisch Bezug zum Digitalen: Das neu entwickelte Onlinemagazin bau.stoff by Xella liefert Lesestoff zu Building Information Mode...

  • Neun Mal COMPRIX Gold

    12. September, 2020

    Bei der COMPRIX Preisverleihung für kreative Healthcare Kommunikation am 11. September 2020 durften sich die Stuttgarter Kreativen freuen: neben 19 Shortlist-Plätzen wurden gleich neun ihrer Arbeiten mit dem begehrten Gold-Award ausgezeichnet.

    Drei Mal Gold gab es für die Idee, das Thema Medical Wellness für den Intimbereich mit einer außergewöhnlichen Kampagne einer aus Wassertropfen stilisiert...

  • Azubis der Münsteraner Agentur Kopfkunst entwickeln Wahl-App

    8. September, 2020

    Erstwähler haben Lust auf Politik, doch bei der Vielzahl an Gesichtern und Themen ist es gar nicht so einfach durchzublicken, was die einzelnen Parteien und ihre Kandidaten eigentlich genau bewirken wollen. So erging es jetzt zumindest einigen Auszubildenden aus den Bereichen Webdesign und Grafik der Münsteraner Design- und Kommunikationsagentur Kopfkunst. Kurzerhand entwickelten die kreativen ...

  • PUK engagiert sich für die Deutsche Krebshilfe

    8. September, 2020

    Im Pitch um einen wichtigen Kampagnen-Etat der Deutschen Krebshilfe konnte sich Philipp und Keuntje gegen drei Wettbewerber durchsetzen.

    Für die nächsten fünf Jahre wird PUK als Lead-Agentur für die Deutsche Krebshilfe tätig sein. Mit der Konzeption für eine neue, bundesweite Imagekampagne konnten die Hamburger Werber die Verantwortlichen der gemeinnützigen Organisation überzeugen. Ziel der mehr...

  • #VOLLELADUNGDORTMUND: Jung von Matt SPORTS aktiviert als neue Sponsoring-Lead-Agentur die Premium Partnerschaft zwischen dem Dortmunder Energieversorger DEW21 und Borussia Dortmund mit einer Hommage an Stadt und Verein

    2. September, 2020

     „Volle Ladung Dortmund“: Unter diesem Motto konzipierte Jung von Matt SPORTS in den vergangenen Monaten die nationale Sponsoring-Kampagne zwischen dem regionalen Energieanbieter Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH und dem deutschen Markenmeister Borussia Dortmund .

    Zwei Dortmunder Originale mit echtem Herzblut, die ihre ganze Energie in ihre Stadt stecken – und das weit über ihre eig...

  • Awards

    1. September, 2020

    Frankfurt am Main, den 1. September 2020. Beim Effie Germany qualifizierten sich in diesem Jahr bislang 89 Einreichungen für einen B2C oder einen Health Effie. 

    In den zehn virtuellen Jury-Sessions wurden 83 Einreichungen für einen B2C und sechs Cases für einen Health Effie nominiert. Die Shortlist für den B2B Effie steht noch aus, da diese Jurierung erst am 14. September stattfindet. 

    „Wir haben...

  • BUTTER. und Niesmann+Bischoff schreiben die Regeln neu

    31. August, 2020

    Düsseldorf, 31. August 2020. Gemeinsam mit der Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER. launcht der Premium-Reisemobilhersteller Niesmann+Bischoff sein allerneuestes Wohnmobil, den iSmove. Die Teaserphase der Kampagne startete bereits vor wenigen Wochen.

    Der neue iSmove stellt die Reisemobilwelt auf den Kopf. Denn bisher galt: Ein komfortables Reisemobil mit genug Stauraum und Platz für bis zu 5 Pers...

  • ZUKUNFTSZEICHEN Podcast // 07

    25. August, 2020

    Anna Philipp ist preisgekrönte Architektin und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Schönheit aber auch mit den Auswirkungen von Architektur auf die Menschen. Im Gespräch mit Stefan Lingner erzählt sie, warum und wie die Architektur die sich verändernde Lebens- und Arbeitskultur beeinflussen und zugleich unterstützen kann. Ihr Konzept der Business Families - das Arbeiten in Pods - ist e...

  • Aktion Mensch und Kolle Rebbe werben für ein etwas anderes soziales Netzwerk

    20. August, 2020

    Facebook, Instagram, TikTok etc. – soziale Netzwerke gibt es viele. Doch mit dem „Echt sozialen Netzwerk“ bietet Aktion Mensch eine Plattform, die soziales Engagement für Menschen mit und ohne Behinderung ermöglicht. Denn hier finden Interessierte in nur wenigen Schritten das passende soziale Projekt in ihrer unmittelbaren Umgebung, mit dem sie sich in Kontakt setzen können.

    Im Mittelpunkt der K...

  • „Und das ist der Knopf für den Mond“

    18. August, 2020

    Im neuen integrierten Markenauftritt erobert HARIBO Pico-Balla den Weltraum. Ein Sehnsuchtsort, der seit jeher die Fantasie beflügelt und Kinder wie Erwachsene gleichermaßen fasziniert. HARIBO knüpft im TV an die beliebten „Kids‘-Voices“-Spots des letzten Jahres an, in denen Erwachsene mit Kinderstimmen und ganz viel kindlicher Freude genüsslich über HARIBO philosophieren. 

     

    Im neuen Spot rätsel...

  • Schnell und Flexibel

    11. August, 2020

    Nach gewonnenem Pitch im letzten Jahr unterstützt Jung von Matt TECH als Technologie- Partner LichtBlick dabei, sein Produktportfolio technisch runderneuert in Szene zu setzen. 

     

    Die neue lichtblick.de.

     

    Lichtblick.de ist die zentrale Anlaufstelle für alle Kunden und Interessenten, wenn es darum geht, ein nachhaltiges Energieprodukt für private oder geschäftliche Zwecke zu finden und dem klimaneu...

  • Bartenbach AG entwickelt Employer-Branding-Kampagne für Stadtwerke Heidelberg

    4. August, 2020

    Bunt, frech, frisch und vielfältig: Die Bartenbach AG positioniert die Stadtwerke Heidelberg als Arbeitgebermarke. Im Rahmen der neuen Employer-Branding-Kampagne geht nun das neue Karriereportal sowillicharbeiten.de an den Start. „Die Kampagne ist für uns eine Bestätigung unserer langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Mit dem neuen Karriereportal konnten wir unsere Leistungen für die...

  • EnBW und Jung von Matt schicken ihre schrägen Vögel auf einen Trip mit E.

    4. August, 2020

    Die EnBW-Vögel sind zurück. Und Jung von Matt NECKAR schickt sie direkt ins Nirvana. Mit Rück- und Weiterfahrtticket versteht sich: Denn in der Mini-Serie „Ein Trip mit E“ sind Taube, Rabe und Eule unterwegs, um die EnBW als den Anbieter für E-Mobilität in die Köpfe der Online-Community zu bringen. Und das in gleich drei Episoden voller abenteuerlicher Ausflüge in die Welt abgefahrener Musikvid...

  • Aus W:O:A wird W:W:W. Mit Unterstützung von JvM wird Wacken zum weltweiten Digital-Festival.

    29. Juli, 2020

     

    Die Idee zum größten digitalen Metal-Festival entstand unter anderem in Zusammenarbeit zwischen dem Veranstalter ICS Festival Service GmbH und Jung von Matt. 

    Das Herzstück der Zusammenarbeit ist die Wacken Festival-App auf der alle Konzerte gestreamt werden. Besonders an der entwickelten App ist die persönliche Wacken ID, die sich jeder Fan in der APP kostenlos erstellen kann und über den Fest...

  • Bartenbach AG ist neue Lead-Agentur der Hypermotion

    28. Juli, 2020

    Die Bartenbach AG ist die neue Lead-Agentur der Innovationsplattform Hypermotion und betreut somit nun neben der Automechanika ein weiteres internationales Mobilitätsevent der Messe Frankfurt. Mit dem neuen Slogan „Say HY to Hypermotion“ konnte die Mainzer Agentur den Veranstalter in einem Pitch überzeugen. 

    Aufgabe ist nun die Weiterentwicklung des derzeitigen Markenauftritts der Hypermotion – ...

  • Einreichungsrekord beim Effie Germany

    27. Juli, 2020

    Mehr Agenturen, Unternehmen und Institutionen denn je zuvor nehmen in diesem Jahr am Effie Germany teil. Auch die Bereiche B2B und Health Effie wurden von der Zahl eingereichter Cases positiv überrascht.

    "Der Effie bewertet den Wertbeitrag des Marketings, um Unternehmenserfolge zu belegen. Das ist aktuell wichtiger denn je. Die enorm hohen Einreichungszahlen belegen diese Bedeutung im Markt über...

  • Ryte und die Full-Service Digitalagentur Jung von Matt/Tech arbeiten im Rahmen des Ryte Solution Partner Programms zusammen.

    21. Juli, 2020

    Mit dem Ryte Solution Partner Programm hat sich Ryte zum Ziel gesetzt, im Zusammenspiel mit führenden Agenturen, aber auch Beratungs- und Technologieunternehmen die jeweiligen Kundenportfolios zu digitaler Exzellenz zu führen. Grundlage ist dabei die Verbindung aus marktführender Expertise und der Einsatz der performancestarken Ryte Suite für das 360-Grad Qualitätsmanagement von Webseiten.

    Mit s...

  • „Life Saving Wallpapers“ Junge Helden e.V. und Jung von Matt revolutionieren Organspendeausweis.

    20. Juli, 2020

    Die „Live Saving Wallpapers“, eine Idee der Jung von Matt/NEXT ALSTER, bringen den Organspendeausweis als Wallpaper aufs Handy.

    Der Bundestag plant nach dem Entscheid für die „Erweiterte Zustimmungsregelung“ noch immer, wie man den Bürgern das Thema Organspende näherbringt. Während die Regierung noch plant, macht Junge Helden e.V. den Organspendeausweis für alle Instagram User zugänglich.

    Bisher ...

  • #ZUKUNFTSZEICHEN Podcast // 06

    17. Juli, 2020

    Markus Hartmann spricht mit Stefan Lingner über die Zukunft der Agenturen, wertschätzende Preise und das richtige Agenturmodell. Wie sieht die Agenturwelt aus? Wie selbstbewusst sind die Agenturen? Was ist das richtige Agentur-Modell? Und welchen Wert stiften Agenturen? Menschen in Agenturen schaffen Wert und Gewinn für ihre Kunden. Vertrauensvolle Zusammenarbeit oft über viele Jahre ist eher d...

  • Erste Group steigt ins E-Sports-Sponsoring ein

    15. Juli, 2020

    Die Erste Group, langjähriger Kunde von Jung von Matt/DONAU in Wien, engagiert sich ab sofort im Bereich E-Sports und wird ein Hauptsponsor der League of Legends European Championship Playoffs. E-Sports ist ein weltweiter Megatrend, den die Erste Group mit ihrem strategischen Engagement ihrer Tochterbanken in den Ländern Zentral- und Osteuropas seit Kurzem verfolgt. Dabei wird mit dem Spieleent...

  • PR fürs GELOBTE LAND

    14. Juli, 2020

    „Back to the roots” heißt es für die Agentur Bartenbach bei ihrem jüngsten PR-Kundengewinn: Der Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück e. V. setzt bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für seine Imagekampagne GELOBTES LAND auf die Kompetenz und Kontakte der Mainzer Agentur – die wiederum eigene Hunsrücker Wurzeln hat: Vorstand Tobias Bartenbach gründete dort Anfang der 1990er-Jahre sein erst...

  • Healthcare-Inbound-Marketing

    8. Juli, 2020

    Seit Anfang des Jahres unterstützt Schmittgall HEALTH das HNOnet NRW bei der Optimierung der digitalen Kommunikation. Umfangreiche Healthcare-Inbound-Marketing-Maßnahmen sorgen dabei für eine effektive und effiziente Interaktion mit echtem Mehrwert für die Mitglieder.

    Bei der langfristigen Kooperation zwischen dem HNOnet NRW – mit rund 400 Mitgliedern das größte HNO-Facharztnetz in Deutschland ...

  • DIE KAVALLERIE GmbH setzt auf interaktives Marketing im Freien und holt sich drei neue Aufträge

    7. Juli, 2020

    In Zeiten von Corona reitet DIE KAVALLERIE aus, nämlich mitten in die Natur und begrüßt die drei neu gewonnenen Auftraggeber: Gartenschau Balingen 2023, Nationale Naturlandschaften e.V. und das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg.

    Ein zentraler und verbindender Aspekt bei allen drei Projekten wird die Fusion von Natur- und Digitalerlebnis sein. Dazu etabliert DI...

  • New Business:

    3. Juli, 2020

    Düsseldorf, 03. Juli 2020 – Havas People hat sich nach einer zweistufigen Ausschreibung gegen drei Wettbewerber durchgesetzt und die Hochschule Neu-Ulm als neuen Kunden gewonnen.

    Die Düsseldorfer Employer Branding und Talent Recruiting Spezialisten um Business Director Jochen Huppertz werden sich in den nächsten zwei Jahren darum kümmern, bundesweit Studieninteressierte für die elf Bachelor-St...

  • BMW, Jung von Matt/NEXT ALSTER und White Horse Music stürmen die Podcast-Charts.

    3. Juli, 2020

    Am ersten Wochenende nach Release konnte „Hypnopolis“ bereits in 56 Ländern weltweit in die Podcast Charts einsteigen. Darunter sind u.a. Länder wie Deutschland, die USA, Großbritannien, Russland, Frankreich, Japan - aber auch Kolumbien, Thailand oder Nigeria. In 11 Ländern kletterte „Hypnopolis“ sogar auf die Nummer 1, in 43 Ländern ist der Podcast außerdem in mindestens einer Podcasts-Kategor...

  • GO! Express & Logistics erweitert Zusammenarbeit

    2. Juli, 2020

    Die außer_gewöhnliche Erfolgsstory geht weiter: Seit Anfang 2020 vertritt die Bartenbach AG den Express- und Kurierdienstleister GO! Express & Logistics auch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Content Marketing.

    „Diese Entscheidung bestätigt den Erfolg unserer bereits über einjährigen Zusammenarbeit und gibt uns die Möglichkeit, GO! Express & Logistics in der gesamten inhaltlichen...

  • Cannes Lions:

    1. Juli, 2020

    Düsseldorf, 01. Juli 2020 – Das Havas Düsseldorf Kreativduo Daniel Azar und Hendrik van Amstel hat sich mit seiner Kreatividee „Give a Third“ beim jährlichen Junior Wettbewerb der Cannes Lions gegen fast 1.000 Einreichungen durchgesetzt.

    Auch wenn die Cannes Lions 2020 der Corona Krise als Live Event zum Opfer fielen, wurde der Cannes Young Lions Wettbewerb durchgeführt, um die besten jungen Kre...

  • Mitglieder

    22. Juni, 2020

    Frankfurt am Main, den 22. Juni 2020. Der Vorstand des GWA hat die Agentur Sapera als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. 

    Seit mehr als zwölf Jahren entschlüsselt Sapera komplexe Zusammenhänge mit visueller Kommunikation. Der Ansatz der Berliner Agentur ist es, Daten zugänglich, verständlich und nutzbar zu machen – etwa für Kommunikation, Innovationen und Transformation. Aktuell ...

  • Nachwuchs

    28. Mai, 2020

    Frankfurt am Main, den 28. Mai 2020. Junge Akademiker und Akademikerinnen unterscheiden sich teilweise stark in ihren Erwartungen an den Berufseinstieg. Während Abwechslung, Erfüllung und Arbeitsklima für alle besonders wichtig sind, gehen die Vorstellungen vor allem beim Thema Gehalt auseinander. Männliche Studenten der für die Agenturbranche relevanten Fachrichtungen erwarten im Schnitt 6.000...

  • Mitglieder

    23. April, 2020

    Frankfurt am Main, den 23. April 2020. Der Vorstand des GWA hat die inhabergeführte Agentur markenzeichen als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. 

    2005 als reine PR-Agentur für Produkt- und Markenkommunikation gegründet, bietet markenzeichen als Gruppe heute die Expertise von vier ehemals selbständigen Agenturen in den Bereichen Content und PR, Consulting, Marke, Digitalmarketing,...

  • Weiterbildung

    22. April, 2020

    Frankfurt am Main, 21. April 2020. Das Mentorenprogramm für kreatives Denken „8 Weeks – 8 Mentors – 8 Learnings“ ist der Auftakt einer Digital-Kooperation des Branchenverbandes GWA und der Kreativschmiede Miami Ad School Europe. 

    Unter dem Motto „8 Weeks – 8 Mentors – 8 Learnings“ bietet das englischsprachige, kostenfreie Online-Programm Wissen von internationalen Branchenexperten aus unterschie...

  • Mitglieder

    7. April, 2020

    Frankfurt am Main, den 7. April 2020. Der Vorstand des GWA hat die Agentur Werbewelt mit Sitz in Stuttgart und München als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. 

    Die inhabergeführte Agentur wurde 1995 von Wolfgang Benz gegründet und beschäftigt heute rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz in Stuttgart und am Standort in München. Das Leistungsspektrum von Werbewelt umf...

  • Services

    31. März, 2020

    Frankfurt am Main, den 31. März 2020. Der Branchenverband GWA will in schwierigen Zeiten allen Agenturen Hilfe und Rat ermöglichen und öffnet daher in der Krise seine Angebote rund um Corona zu rechtlichen Fragen und Hilfspaketen auch für Nicht-Mitglieder. 

    Der GWA stellt einige der bislang ausschließlich Mitgliedern vorbehaltenen Angebote jetzt allen Agenturen zur Verfügung. Dazu zählen insbeso...

  • Awards

    27. März, 2020

    Frankfurt am Main, den 27. März 2020. Agenturen, Unternehmen und Institutionen können in diesem Jahr kostenlos beim Effie Germany einreichen. Zudem verlängert der GWA die Einreichungsfrist und vereinfacht die Einreichungsbedingungen. 

    In diesem Jahr können erfolgreiche Marketinglösungen und Kommunikationskampagnen kostenfrei in allen 19 Kategorien beim B2C, B2B und Health Effie 2020 eingereicht ...

  • Geschäftsentwicklung

    19. März, 2020

    Frankfurt am Main, den 19. März 2020. Die Agenturbranche blickte vor der Corona-Pandemie auf ein stabiles Wachstum zurück. Die Umsätze stiegen 2019 weiter und die Agenturen beschäftigten mehr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Geschäftsmodelle werden den Anforderungen des Marktes angepasst. Vor allem Beratung gewinnt aus Sicht der Agenturen an Bedeutung. Das sind einige der Ergebnisse des GW...

  • Umfrage

    13. März, 2020

    Frankfurt am Main, den 13. März 2020. Auch die Agenturbranche ist von den Auswirkungen des Corona-Virus massiv betroffen. Bei 81 Prozent der GWA Agenturen wurden deswegen Projekte kundenseitig bereits abgesagt oder verschoben. Über die Hälfte der Agenturen erwartet für das laufende Jahr Umsatzeinbrüche, so eine aktuelle Umfrage des Branchenverbandes GWA.

    Unsicherheit unter den Mitarbeitern, erst...

  • Award

    4. März, 2020

    Frankfurt am Main, den 4. März 2020. Ab sofort können Agenturen, Unternehmen und Institutionen erfolgreiche Marketinglösungen und Kommunikationskampagnen beim Effie 2020 einreichen. In diesem Jahr werden Effie-Trophäen für wegweisende und effektive Marketingkommunikation in 19 Kategorien vergeben.

    Bis zum 28. Mai 2020 sind Bewerbungen um einen Effie Germany mit Marketingmaßnahmen möglich, die in...

  • Mitglieder

    2. März, 2020

    Frankfurt am Main, den 2. März 2020. Die größte Agenturgruppe der neuen Bundesländer und ein Pionier der Markenwerbung aus Ostdeutschland, die Zebra Group, ist neues Mitglied im Branchenverband GWA.

    Zebra wurde 1991 von Joerg G. Fieback und Thomas Pfefferkorn als klassische Werbeagentur in Chemnitz gegründet. Erste große Markenkunden waren namhafte Ostprodukte wie Florena cosmetics, Bautz'ner Se...

  • GWA Junior Agency Wintersemester 2019/2020

    10. Februar, 2020

    Frankfurt am Main, den 10. Februar 2020. Beim deutschlandweiten Hochschulwettbewerb GWA Junior Agency sicherten sich die Studierenden der Hochschule der Medien Stuttgart mit ihrer Kampagne für den Garten- und Motorgerätehersteller Stihl gleich drei Auszeichnungen.

    Team Stuttgart hatte die Aufgabe, Stihl zu einem urbanen Fashion-Label zu machen. Unterstützt von der Agentur achtung! setzten die St...

  • Events

    22. Januar, 2020

    Frankfurt am Main, den 22. Januar 2020. Das größte Mitarbeiterevent der deutschen Marketing- und Werbebranche findet in diesem Jahr vom 10. bis 12. Juli in Leipzig statt. Erstmals können Agenturen an ‚City Camps‘ teilnehmen und so auch ohne ein eigenes Team präsent sein.

    Das mit circa 3.000 Teilnehmern beliebte Fußballturnier findet am 11. Juli 2020 im Bruno-Plache-Stadion des 1. FC Lokomotive L...

  • Publikationen

    16. Januar, 2020

    Frankfurt am Main, den 16. Januar 2020. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat sein Jahrbuch erstmals als Workbook zur richtigen Agenturauswahl veröffentlicht. Marketing-Entscheider von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern finden darin Hilfe für die Suche nach einer passenden Kommunikationsagentur.

    Es beinhaltet neben den Portraits Deutschlands führender Agenturen in diesem Jahr...

  • Mitglieder

    10. Dezember, 2019

    Frankfurt am Main, den 10. Dezember 2019. Der Vorstand des GWA hat die Marketing-Agentur und Unternehmensberatung Ruess Group als neues Mitglied aufgenommen.

    Die Ruess Group wurde 1980 in Stuttgart gegründet und hat sich auf das internationale Wachstum großer Unternehmen spezialisiert. Mit 22 Mitarbeitern erwirtschaftete sie 2018 4,5 Millionen Euro Umsatz. Zum Leistungsspektrum der Agentur gehör...

  • Mitglieder

    6. Dezember, 2019

    Frankfurt am Main, den 6. Dezember 2019. Der Vorstand des GWA hat die Content Marketing Agentur fischerAppelt als neues Mitglied aufgenommen.

    fischerAppelt wurde 1986 von Andreas Fischer-Appelt und Bernhard Fischer-Appelt gegründet und hat heute 700 Mitarbeiter an zehn nationalen und internationalen Standorten. Die Agentur zählt zu den zehn größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deu...

  • Effie Germany

    14. November, 2019

    Frankfurt am Main, den 14. November 2019. Beim diesjährigen Effie Germany setzten sich die Agentur BBDO und die Knochenmarkspenderzentrale der Uni Düsseldorf mit „Der erste Lolli, der Leben retten kann“ aus der Kategorie „Doing Good“ als beste Einreichung des Jahres durch. Erstmals gewinnt eine Einreichung aus dem Healthcare Bereich den Grand Effie. 

    Die Grand Jury aus 13 Vertretern des HORIZONT...

  • Vorstand

    13. November, 2019

    Frankfurt am Main, den 13. November 2019. Bei der 33. GWA Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main wurde GWA Präsident Benjamin Minack im Amt bestätigt. Erstmals berief der GWA auch Vorstände für Regionen.

     Benjamin Minack, der bereits eine Amtszeit das Ehrenamt begleitete, trat mit einem teilweise neuen Vorstand zur Wahl an. Neben dem Präsidium gibt es sechs Regionalvertreter für die wichtigs...

  • AWARDS

    30. Oktober, 2019

    Frankfurt am Main, den 30. Oktober 2019. Zehn Einreichungen werden in diesem Jahr mit einem goldenen Effie ausgezeichnet. Beim B2C Effie erhalten sechs Gewinner eine goldene Trophäe, beim B2B Effie drei und beim Health Effie einer. Von den Siegern behaupteten sich jeweils zwei in den Kategorien Activiation und Evergreen, die anderen setzten sich in unterschiedlichen Kategorien durch. 

    Die Agentu...

  • Awards

    17. Oktober, 2019

    Frankfurt am Main, den 17. Oktober 2019. In diesem Jahr werden neun silberne Effie-Trophäen vergeben. Fünf Silber-Gewinner gibt es beim B2C Effie, drei beim B2B Effie und einen Preisträger beim Health Effie. Während jeweils zwei Aus-zeichnungen in Kategorien New New und Public Relations vergeben werden, setzten sich alle anderen Preisträger in verschiedenen Kategorien durch.

    Scholz & Friends gew...

  • Weiterbildung

    16. Oktober, 2019

    Frankfurt am Main, den 16. Oktober 2019. Der Studienfond von Berlin School und GWA umfasst 50.000 Euro, die auf mehrere MBA-Kandidaten verteilt werden. Ab sofort sind Bewerbungen möglich. 

    Das berufsbegleitende Executive MBA-Programm beginnt am 15. März 2020 in Berlin und richtet sich an Führungskräfte, die bereits einige kreative Erfolge vorweisen können. Das Programm ist ein von der europäisch...

  • Informationsplattform

    10. Oktober, 2019

    Frankfurt am Main, den 10. Oktober 2019. Die neue Website zur Agenturauswahl www.die-richtige-agentur.de ist heute live gegangen. Marketingverantwortliche von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern erfahren hier alles über das Suchen und Finden der richtigen Kommunikationsagentur.

    Marketer finden auf der Website der drei Verbände BVDW, GPRA und GWA neben Informationen zu Agenturen und deren ...

  • Veranstaltungen

    11. September, 2019

    Frankfurt am Main, den 11. September 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Shutterstock und das Branchenmagazin HORIZONT bringen im Herbst Kreative mit Influencern zusammen.


    Die Afterwork-Events „Meet your local influencer” finden von Oktober bis Dezember in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart statt. Kreative aus Agenturen diskutieren dort jeweils mit Influencern aus der ...

  • Mitglieder

    23. Juli, 2019

    Frankfurt am Main, den 23. Juli 2019. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Kölner Agentur für Design und Kommunikation Das Hochhaus in den Verband aufgenommen.


    Das Hochhaus wurde 2003 von Esther Bröhl und Andreas Friedrichs gegründet. Das heute 30-köpfige Agenturteam entwickelt Markenkommunikation mit hohem Designanspruch – vom Branding Prozess über Markenpositionie...

  • Awards

    15. Juli, 2019

    Frankfurt am Main, den 15. Juli 2019. Beim Effie Award Germany qualifizierten sich in diesem Jahr 42 Finalisten für einen B2C Effie, 12 für einen B2B Effie und drei für einen Health Effie.

    Das Spektrum der nominierten Cases ist groß: sie decken 15 der insgesamt 18 möglichen Kategorien ab. Die meisten Einreicher qualifizierten sich in den Kategorien Activation, Brand Image und Highlight. Aber auc...