This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa news

Login AdZyklopädie

Benutzer:
Passwort:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA News

  • Dr. Jochen Gutbrod übernimmt den Vorsitz des neuen Aufsichtsrats der Jung von Matt AG.

    20. Juli, 2018

    Mit dem 1. Juli 2018 hat sich die Aufstellung des Aufsichtsrats bei Jung von Matt verändert:

    Neben den Agenturgründern Holger Jung und Jean-Remy von Matt ist Dr. Jochen Gutbrod in den Aufsichtsrat berufen worden und hat dessen Vorsitz übernommen. 

    Jochen Gutbrod, der gleichermaßen für langjährige Erfahrung mit etablierten Medien sowie für digitale Innovation steht, leitet seit 2010 die Raffay Gru...

  • Montblanc entdeckt Jung von Matt – und den Abenteuergeist der 1858 Collection.

    19. Juli, 2018

    Unter dem Motto „The spirit of mountain exploration“ lanciert Montblanc die neuen Modelle seiner Montblanc 1858-Uhrenkollektion. Passend zum 160jährigen Jubiläum der legendären Uhrenmanufaktur Minerva, die seit 2007 zu Montblanc gehört, besticht die Kollektion nicht nur durch schweizerische Uhrmacherkunst auf höchstem Niveau, sondern auch durch beeindruckende Vintage-Stil-Elemente.

    In der Kampag...

  • Awards

    19. Juli, 2018

    Frankfurt/Main, 19. Juli 2018: Sophie Kleber, Global Executive Creative Director der internationalen Experience Agentur HUGE, spricht beim diesjährigen GWA Effie Kongress am 8. November 2018 in Frankfurt. In ihrer Keynote „Digital disruption is the best thing that ever happened to you“ geht es um die Chancen von Agenturen und Unternehmen angesichts der Digitalisierung, erodierender Geschäftsmod...

  • Kolle Rebbe gestaltet neuen Audible-Markenauftritt: „Ich bin, was ich höre.“

    16. Juli, 2018

    Mehr als 16 Millionen Menschen in Deutschland nutzen Hörbücher, Hörspiele oder Podcasts. Als führender Anbieter möchte Audible den Audio-Boom weiter vorantreiben. Daher startet das Medienunternehmen mit Sitz in Berlin am 16. Juli 2018 eine neue, umfangreiche Werbe-Kampagne in Deutschland und Österreich. Der neue Markenclaim „Ich bin, was ich höre. Ich höre Audible.“ soll unterstreichen, wie ges...

  • Sophie Hansen und Jan-Sievert Krause gehen als Heimatleitung bei PUK an Bord

    16. Juli, 2018

    Die Kreativagentur Philipp und Keuntje besetzt ihre Heimatleitung mit zwei Top-Zugängen: Sophie Hansen und Jan-Sievert Krause . Krause ist bereits seit Anfang des Jahres dabei und arbeitet mit Philip Wienberg zusammen. Hansen startete im Juli an der Seite von Tanja Heier.

    Tanja Heier, Executive Client Service Director bei PUK: „Sophie ist schon seit Jahren auf unserem Radar – umso größer ist uns...

  • "Versteckspiel?! Nein, danke!"

    16. Juli, 2018

    Normalerweise gehen Prototypen Tests möglichst unauffällig vonstatten. Der VW T-Cross allerdings präsentierte sich vergangene Woche, knapp ein Jahr vor Markteinführung, am Stadtrand von München bewusst auffällig und farbenfroh.

    Im Hofquartier des ländlichen Taufkirchen entwickelte und realisierte STAGG & FRIENDS für Volkswagen den Covered Drive für den neuen kleinen SUV auf Polo-Basis als Tagesv...

  • Mitglieder

    16. Juli, 2018

    Frankfurt/Main, 16. Juli 2018: Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr in den Verband aufgenommen.

    TLGG wurde 2008 von Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi gründet. Die Agentur mit mittlerweile 180 Mitarbeitern unterstützt seither Unternehmen bei den Veränderungen im digitalen Zeitalter. TLGG bietet sein...

  • "Silicon Valley-Spirit"

    13. Juli, 2018

    "Unter dem Dach eines alten Pumpenhauses am Düsseldorfer Medienhafen hat Adone Kheirallah, Managing Partner 
    der Eventmarketing - Agentur STAGG & FRIENDS, 
    ein Raumkonzept für agiles Arbeiten entwickelt."

    Wie ein Raum aussehen muss, um kreatives Arbeiten zu fördern, welche Möglichkeiten sich dadurch bieten und wie das Konzept zu unserem EXPERIENCE.HUB entstanden ist, können Sie hierim Interview od...

  • Agenturmitarbeiter

    9. Juli, 2018

    3.000 Kreative feiern das weltweit größte Werbefußballturnier in Frankfurt am Main 

    Frankfurt/Main, 9. Juli 2018: Beim Football Agency Cup vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena holten sich die Kicker von der Agentur Pilot Group den Pokal. Sie gewannen das spannende Finale gegen Athletico Burnett von der Agentur Leo Burnett. Die Wavemaker Allstars und Jung von Matt erspie...

  • "Große Bühne für den Audi e-tron Prototypen in Kopenhagen."

    9. Juli, 2018

    Media Drive in Kopenhagen: Wo sonst Schauspieler und Künstler vor bis zu 650 Zuschauern auftreten, richtete sich das Scheinwerferlicht voll und ganz auf den Audi e-tron Prototypen. Im Royal Danish Playhouse inszenierte STAGG & FRIENDS für Audi den rein elektrisch angetriebenen Oberklasse-SUV. Teilnehmer an den 4 Tagen waren ca. 35 Vertreter der internationale Produktpresse, Lifestyle Media und ...

  • Sparkasse engagiert echten Instagram-Star.

    6. Juli, 2018

    Der „1. komplett werbefreie Influencer Channel auf Instagram“ zündet den Authentizitäts-Turbo: Im Rahmen ihrer epischen Influencer-Parodie, mit der die Sparkasse derzeit auf @DerBote_official ihre mobile Geldsendefunktion Kwitt bewirbt, kooperiert sie mit dem Instagram-Star Simon Desue – einer „echten“ Größe im Influencer Marketing.

    „Der Bote und Simon haben sich einfach so im Wald getroffen, vö...

  • Erneuter Etat-Gewinn! VSF&P ist für Strategie und Konzeption der Jubiläums-Kampagne des erfolgreichen Consumer-Electronics-Händlers verantwortlich

    5. Juli, 2018

    „Build the brand while you make the sale.“ Mit diesem gelebten Agentur-Credo hat das VSF&P-Team den Kunden Cyberport im Pitch überzeugt. Die Cyberport GmbH zählt zu den erfolgreichsten Unterhaltungselektronik- und Computertechnik-Anbietern in Europa – mit einem großen Filialnetz in Deutschland und Österreich und einem stetig wachsenden E-Commerce-Angebot. Vorrangiges Ziel der Cyberport-Kampagne...

  • Dress to play:

    5. Juli, 2018

    Köln, 05. Juli 2018 – SNIPES SE engagiert sich im esports und wird Partner der ESL. 

    SNIPESSNIPES wird „Official Fashion Retail Supplier“ ausgewählter ESL One Turniere. Startpunkt ist die ESL One in Köln, das größte Counter-Strike Event der Welt, gefolgt von der gamescom und der ESL One Hamburg zum Jahresende. Im Zentrum der Partnerschaft steht die Entwicklung einer co-gebrandeten Kollektion, di...

  • Was bedeutet Interaktion?

    5. Juli, 2018

    EVENT PARTNER wollte von den Agenturen wissen, was sie unter Interaktion verstehen.

    Das Statement unseres Senior Innovation Manager Jens Oppermann lesen Sie hier oder in der aktuellen Printausgabe der EVENT PARTNER.


  • "Ohne Schirm aber mit viel Charme!"

    2. Juli, 2018

    Bereits zum zweiten Mal und erneut unter der konzeptionellen und organisatorischen Führung von STAGG & FRIENDS fand das Leadership Forum von Mercedes-Benz Vans statt, bei dem 120 Führungskräfte aus dem Controlling bei strahlendem Sonnenschein in der Nähe von London zusammenkamen.  

    Zum Auftakt gab es ein entspanntes Network-Dinner, untermalt von Swingmusik im beeindruckenden Luton Hoo Hotel. Bei...

  • Nachwuchs

    2. Juli, 2018

    Stuttgart/Frankfurt/Main, 2. Juli 2018: Team Stuttgart bestehend aus Studenten der Hochschule der Medien und der Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar wurde beim 32. GWA Junior Agency Tag vergangenen Freitag in Stuttgart mit Gold ausgezeichnet. Die Kampagnenidee für die Markteinführung der Spray-on Haarfarbe KMS Stylecolor mit dem Claim #anotherwaytodye, die als Instagram-Kampagne, offline Guer...

  • Philipp und Keuntje stärkt Agenturführung

    28. Juni, 2018

    Mit Oliver Kielinski beruft die Hamburger Kreativagentur aus den eigenen Reihen einen erfahrenen Berater zum Geschäftsführer. Kielinski – der mit seinem Team zuletzt unter anderem die Umsetzung der neuen Kampagne für die Deutsche Bank verantwortete – hat es im Laufe seiner Karriere verstanden, Kontinuität und dynamische Entwicklung unter einen Hut zu bringen. So war er bei seinen früheren Stati...

  • Digital hui, im Laden pfui: Wenn Marken ihre beste Seite nur online zeigen

    26. Juni, 2018

    "Wir kennen es von Menschen und Marken: Der Auftritt im Netz sprüht vor Esprit, im wahren Leben folgt die Ernüchterung. Göran Göhring über die Gefahr der digitalen Inszenierung von Marken."

    Lesen Sie hier den vollständigen Gastbeitrag von Göran Göhring oder in der Printausgabe von t3n digital pioneers. 


  • "Worauf kommt es für eine erfolgreiche Live-Kommunikation in der Praxis an?"

    25. Juni, 2018

    Premiere für STAGG & FRIENDS und die Hochschule Düsseldorf : am Dienstag hielt Göran Göhring seinen ersten Vortrag an der HSD vor rund 30 Bachelor-Studenten des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.

    Die Weiterentwicklung von Events zu Live-Experiences, die Integration von Klassik – Digital – Live anhand von Case-Clips und damit auch die konkrete Erläuterung von Mehrwert und Nutzen der Live-Kom...

  • Die erste Arbeit von Jung von Matt für HUAWEI.

    21. Juni, 2018

    Mit der Vorstellung des HUAWEI P20 Pro hat HUAWEI neue Maßstäbe in der KI- unterstützten Fotografie gesetzt. Durch die hochmoderne Technologie werden Motive vor der Linse automatisch erkannt und mit Hilfe von künstlicher Intelligenz in Echtzeit verbessert und optimiert. Die Chancen, die sich dank künstlicher Intelligenz auftun zeigt HUAWEI nun in einer Kampagne.

    Die Kampagne erzählt die Lebensg...

  • "Mercedes-Benz Vans Roadshow 2018 – ein Pionier tourt durch Europa."

    19. Juni, 2018

    Nachdem die internationale Sales-Mannschaft den neuen Sprinter bereits im Rahmen der Global Training Experience 2018 in Porto kennenlernen und live erleben durfte, bietet Mercedes-Benz jetzt auch seinen Flottenkunden die Möglichkeit, mit dem Newcomer in Kontakt zu treten.

    Hierfür tourt die Mercedes-Benz Vans Roadshow 2018 aktuell mit dem neuen Sprinter durch die wichtigsten europäischen Märkte. ...

  • Virtual & Augmented Reality für Events

    15. Juni, 2018

    "Einsätze von Virtual und Augmented Reality auf Events sind heute nicht ungewöhnlich. Die beiden Tools haben ihre anfänglichen Images als spektakuläre Jahrmarkteffekte mittlerweile weit hinter sich gelassen und sorgen für nichtnatürliche Realitäten zur Informationsvermittlung überall dort, wo sie mit klassischen Medien kaum oder nur mit riesigem Aufwand möglich wären."

    Lesen Sie das vollständige...

  • Bartenbach verantwortet Projektbüro „Jäger der versunkenen Lok“

    14. Juni, 2018

    Volle Fahrt voraus bei Bartenbach! Die Mainzer Agentur verantwortet ein neues Projektbüro. Gemeinsam mit den Partnern SWR und Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein steuert Bartenbach als Projektbüro „Jäger der versunkenen Lok“ die spektakuläre Bergung des ältesten Denkmals deutscher Eisenbahngeschichte. Vorstand Tobias Bartenbach und sein Team agieren als organisatorische Schnittstelle zwischen den v...

  • Philipp und Keuntje fährt MOIA

    13. Juni, 2018

    Im Rahmen eines Pitches hat sich die Volkswagen-Tochter MOIA für die Kreativagentur Philipp und Keuntje entschieden. Die Werber von PUK werden den Launch des MOIA Ridesharing-Service in Hamburg und weiteren Städten begleiten.

    Beim Ridesharing bündelt ein per App gesteuerter Algorithmus möglichst viele Fahrten mit ähnlichen Start- und Zielorten in einem Fahrzeug. Auf diese Weise soll das bestehen...

  • "Ready for Take-Off mit Eurowings."

    12. Juni, 2018

    Am 12. und 13.06. fand erstmalig die Group Sales Conference von Eurowings in Düsseldorf mit 85 Vertriebsleitern statt. 

    Zum Auftakt und emotionalen Einstimmung auf die Marke gab es ein Networking-Dinner im Lido Restaurant im Medienhafen, bei dem der Kubus lichttechnisch im Corporate Design der Eurowings effektvoll erleuchtet und inszeniert wurde. Nach einer Übernachtung im Hyatt Hotel, fand die ...

  • bilekjaeger

    11. Juni, 2018

    Im Zukunftsworkshop Design beleuchtet die Kreativagentur bilekjaeger die Gestaltungstrends von morgen. Marketing-Entscheider, Strategen und Geschäftsführer sind eingeladen, sich für den halbtägigen Workshop am Donnerstag, 28. Juni in Stuttgart anzumelden.

    Der Change-Prozess in der Gestaltung ist eine spannende Entwicklung. Boris Pollig, Geschäftsleitung Kreation, und Susi Stadler, Geschäftsleitu...

  • Donnerwetter:

    8. Juni, 2018

    Die Roto Frank AG ist die weltweite Nr. 1 im Bereich Dreh-/Drehkipp-Beschläge. Beaufort 8 begleitet die Marke aus Leinfelden-Echterdingen bei der Namensgebung und internationalen Einführung seines wichtigsten Produkts: Unter dem Motto „Immer die richtige Entscheidung“ positionieren wir das intelligente und wirtschaftliche Beschlagsystem Roto NX als sichere Investition in die Zukunft – wie, das ...

  • "Exploring China."

    7. Juni, 2018

    Auch 2018 setzte STAGG & FRIENDS erneut das Explorer Incentive für Volvo um. 

    In diesem Jahr besuchten 28 ausgewählte Volvo Händler eine der ältesten Zivilisationen der Welt: Das über 5000-jährige China.

    Neben ausgedehntem Sightseeing in Peking und exklusiven Abendveranstaltungen in Shanghai, war das Highlight der Reise eine Führung durch das Volvo Werk in Chengdu. 

    Nach einer faszinierenden Woche...

  • Der Truck unter den Pranks.

    7. Juni, 2018

    2016 stieg MAN mit dem MAN TGE in das Segment der leichten Transporter ein. Als sortenreiner Nutzfahrzeughersteller verpasste MAN dem TGE eine Positionierung, mit der sonst kein Hersteller mithalten konnte: Der Truck unter den Vans.

    2018 kommt nun die konsequente Umsetzung dieser Story in Form eines Pranks. Genauer gesagt: eines sogenannten Truckhorn-Pranks.

    Hierbei fährt der TGE durch Deutschl...

  • Da steckt mehr als Musik drin

    7. Juni, 2018

    Berlin, 7. Juni 2018Im Jahr 2020 feiert Deutschland gemeinsam mit der ganzen Welt den 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens. Während der Jubiläumsfeierlichkeiten, die ab Dezember 2019 beginnen, wird Bonns berühmtester Sohn in kulturellen Highlight-Veranstaltungen und Aktionen bundesweit inszeniert. Gestern wurde die Berliner Kreativagentur familie redlich von der Beethoven Jubiläums Gesellsc...

  • Jung von Matt/SPREE lässt Top-Beeinflusser „Der Bote“ die mobile Bezahlfunktion Kwitt ganz, ganz unauffällig auf Instagram platzieren.

    6. Juni, 2018

    Deutschlands größter Finanzdienstleister springt auf den Influencer-Zug auf – und wie! Auf dem viel beachteten Instagram-Channel @DerBote_official schickt die Sparkasse erstmals einen eigenen Influencer ins Rennen – und präsentiert dabei im Rahmen einer „unbezahlbaren Partnerschaft“ mit „Der Bote“ auch gleich einen Giganten der Glaubwürdigkeit und Welt-Beeinflusser aus der Champions League der ...

  • Ein Expertenratgeber über das Lenken der Marketing-Zukunft in einer zunehmenden On-Demand-Welt

    4. Juni, 2018

    Erscheint am 14. Juni zum Start des Cannes Lions International Festival of Creativity 2018

    Toan Nguyen, Partner Jung von Matt/SPORTS, saß 2017 erstmalig in der Cannes Lions Jury und trägt mit seinem Kapitel zum Thema Sport, esports und Gaming als Entertainmentplattformen zum Buch bei 

    The Art of Branded Entertainment ist das erste Buch, das jemals von einer Cannes Lions Jury verfasst wurde. Das B...

  • Ein effizienter Wertschöpfungstreiber

    4. Juni, 2018

    "Heutige Investitionen in Marketing-Kommunikation müssen einen Nutzen und Mehrwert erbringen. Klassik — Digital — Live: Alle drei sollten diese Maßgabe erfüllen. Dabei ist es sinnvoll, dass Marken im Sinne der Wertschöpfung immer mehr mit dem Kunden direkt in Verbindung treten — real wie interaktiv. Das ist eine der Stärken der Live-Kommunikation."

    Lesen Sie den Gastbeitrag von Göran Göhring hie...

  • Mitglieder

    4. Juni, 2018

    Frankfurt am Main, den 4. Juni 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 22. Mai die Agentur David + Martin als neues Mitglied aufgenommen.

    David + Martin wurde 2015 von den Geschäftsführern David Stephan und Martin Eggert gegründet und hat heute 15 Mitarbeiter am Standort München. Die Kreativagentur bietet neben klassischem Marketing auch Social Media...

  • Mitgliedsagenturen

    4. Mai, 2018

    Frankfurt am Main, 4. Mai 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in der Vorstandssitzung am 20. April 2018 die Agenturen DNMC, häberlein & mauerer und LINGNER.COM als neue Mitglieder aufgenommen.

    DNMC ist eine Werbeagentur aus Potsdam mit den Schwerpunkten digitale Kampagnen, Social Media und Content Marketing. Zum Leistungsspektrum gehört alles, was auf den Agenturclaim einzahl...

  • Nachwuchs

    27. April, 2018

    Frankfurt am Main, den 27. April 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe für den Agenturnachwuchs des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA findet am 17. Mai 2018 bereits zum zweiten Mal in Düsseldorf statt.

    Organisiert von den Düsseldorfer Kreativagenturen BBDO Düsseldorf, DDB Group Germany, McCann Worldgroup und Saatchi & Saatchi, lädt die Düsseldorfer Kommunikations- und Agenturbra...

  • GWA startet Initiative KREATIVE GEGEN KREBS

    9. April, 2018

    Frankfurt, 5. April 2018: Der GWA richtet in diesem Jahr nicht den Football Agency Cup aus, sondern startet auch die Initiative KREATIVE GEGEN KREBS. Dabei kooperieren wir mit krebsuzette, die bereits seit 2014 in Agenturen und beim Football Agency Cup Stammzellspende-Aktionen realisieren. 

    KREATIVE GEGEN KREBS möchte einen Agentur-Stammzellspende-Monat in deutschen Agenturen etablieren, bei dem...

  • Mitglieder

    26. März, 2018

    Frankfurt am Main, 26. März 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 16. März 2018 die Agentur familie redlich aus Berlin aufgenommen.

    Mit mehr als 150 Mitarbeitern in Berlin und Münster bietet die Agentur ganzheitliche Kommunikationslösungen für Unternehmen, Institutionen, Marken und Produkte. familie redlich unterstützt sie von der strategischen Ber...

  • Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2018

    19. März, 2018

    Frankfurt am Main, 19. März 2018. Die Geschäftsentwicklung in den GWA Agenturen war im letzten Jahr stabil. Jedoch schwächte sich das Umsatzwachstum auf einen Prozentpunkt ab. Dies begründet sich vor allem in Umsatzrückgängen bei 44 Prozent der Agenturen. Das sind einige Ergebnisse des aktuellen GWA Frühjahrsmonitors, mit dem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA jährlich die Geschäftse...

  • Awards

    8. März, 2018

    Ab sofort kann für den GWA Effie 2018 eingereicht werden. Erstmals gehen der GWA B2B Effie und der GWA Health Effie an den Start. Zudem sollen Vorjurys in sechs Städten und die stärkere Einbindung von Unternehmensexperten bei der Jurierung den kontinuierlichen Austausch über effektive Marketingkommunikation fördern.  

    Die Ausschreibungen zum B2B Effie und zum Health Effie ersetzen den bisherigen...

  • Anke Peters ist neues Vorstandsmitglied im GWA

    16. Februar, 2018

    Frankfurt am Main, 16. Februar 2018. Anke Peters wurde in den Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. berufen. Sie tritt ab sofort die Nachfolge von Dr. Michael Trautmann an, der aus dem GWA Vorstand ausscheidet.

    „Wir danken Dr. Michael Trautmann ausdrücklich für seine wegweisende Arbeit im GWA in den letzten Jahren und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Anke Peters“, so G...

  • Football Agency Cup

    8. Februar, 2018

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA richtet in diesem Jahr zum ersten Mal den Football Agency Cup aus. Neben dem Pokal als beste Fußballmannschaft kämpfen die Teilnehmer um die Auszeichnungen als Torschützenkönig, Teamchef des Jahres, bester Gesamtauftritt der Agenturen sowie das beste Cheerleader-Team. Die Veranstaltung ist von einem Fußballturnier zum größten Branchentreff mit über ...

  • 31. GWA Junior Agency

    5. Februar, 2018

    Düsseldorf/Frankfurt am Main, 5. Februar 2018: Bei der 31. GWA Junior Agency setzte sich am Freitag das Team Ravensburg bestehend aus Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg und der Agentur qu-int. durch. Die Studenten entwickelten die Image-Kampagne „Endlich was für junge Leute“ für den Schwarzwald Tourismus und die Kuckucksuhr „Kuckuri“, die mit kostenlosem WLAN und Smart...

  • Vier neue Mitglieder im GWA

    31. Januar, 2018

    Frankfurt am Main, 31. Januar 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 26. Januar 2018 vier neue Mitglieder aufgenommen. DES WAHNSINNS FETTE BEUTE, muehlhausmoers, UGW und SYNEKTAR treten dem GWA zum 1. Februar 2018 bei. 

    DES WAHNSINNS FETTE BEUTE ist eine auf Markenführung für Familienunternehmen spezialisierte Agentur aus Attendorn in Nordrhein-West...

  • Awards

    10. November, 2017

    Castenow Communications gewinnt mit der Web-Serie „Die Rekruten“ für die Bundeswehr den ersten GWA Grand Effie der Geschichte.

    Die Reality-Doku „Die Rekruten“ aus der Kategorie „Content Hero“ setzte sich als einer der fünf Gold-Gewinner bei der Auszeichnung des erstmals in der deutschen Effie-Geschichte ausgelobten Grand Prix durch. Castenow Communications und Vertreter des Bundesministeriums fü...

  • Awards

    9. November, 2017

    Bei der Preisverleihung des diesjährigen GWA Profi Award im Rahmen der GWA Effie Gala in Frankfurt am Main wurden heute zehn B2B-Markenkampagnen aus fünf Kategorien ausgezeichnet. Die Agentur RTS Rieger Team qualifizierte sich gleich für vier goldene Profi-Trophäen.

    Die 17 Juroren – allesamt B2B-Marketingexperten aus Unternehmen, Agenturen, Wissenschaft und Medien – vergaben Gold für „Das Origin...

  • Agenturen

    8. November, 2017

    Auf der 31. Jahresmitgliederversammlung des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wurde heute Benjamin Minack zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst damit Wolf Ingomar Faecks ab, der sich nach zwei Amtszeiten nicht zur Wiederwahl für das Ehrenamt gestellt hatte.

    Benjamin Minack ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur ressourcenmangel. Er gehört dem GWA Vorstand seit zwei Jahren an und ve...

  • Studien

    2. November, 2017

    Die Mehrheit der Mitarbeiter in Kommunikationsagenturen ist mit ihrem aktuellen Job zufrieden. Fast 70 Prozent beurteilen ihre Work-Life-Balance als sehr gut bis befriedigend. Das sind einige Ergebnisse der aktuellen Human Resources Management Studie des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.    

    Die Studie wurde bereits zum dritten Mal auferlegt. Insgesamt 421 Mitarbeiter aus GWA-Agenturen ...

  • Publikationen

    30. Oktober, 2017

    Das neue Magazin "ON", herausgegeben vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, erscheint erstmals am 9. November 2017. Das Magazin berichtet über zukunftsweisende Themen der Marketingkommunikation auf neue, involvierende und unterhaltsame Weise. 

    ON liefert zweimal jährlich Einblicke in die deutsche Kommunikations- und Marketingbranche und stellt deren prägende Köpfe vor. ON setzt dabei auf...

  • Awards

    26. Oktober, 2017

    In diesem Jahr erhalten fünf Einreichungen aus fünf verschiedenen Kategorien eine der begehrten Effie-Trophäe in Gold. Erstmals soll ein Grand Prix vergeben werden.

    Die Agentur Heimat kann sich über zwei goldene Effies freuen. Zum einen gewinnen sie und die FDP in der Kategorie „Activation“ mit der Wahlkampfkampagne „Es geht um unser Land – Landtagswahl NRW 2017“. Außerdem wird Heimat und der Ku...

  • Awards

    19. Oktober, 2017

    Bei den diesjährigen GWA Effie Awards konnten sich sieben Einreichungen für eine silberne Effie-Trophäe qualifizieren. Alle Siegerarbeiten stammen aus unterschiedlichen Kategorien. 

    So wird die Agentur elbkind für die Idee und Umsetzung der Einhorn-Schokolade von RITTER SPORT in der Kategorie „Activation“ ausgezeichnet. Die SATURN-Kampagne „Bei Technikfragen Tech-Nick fragen“ von Serviceplan Cam...

  • Awards

    12. Oktober, 2017

    Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden insgesamt 17 Einreichungen mit einem Effie in Bronze ausgezeichnet. Die meisten Trophäen werden dabei in der Kategorie „Activation“ vergeben. In zehn der zwölf Kategorien setzten sich Einreichungen im Wettbewerb um einen bronzenen Effie durch. Während bei „Activation“ vier Cases prämiert werden, sind es bei „Brand Experience“, „Comeback“, „Content He...

  • Awards

    7. September, 2017

    Insgesamt 42 Einreichungen haben es auf die Shortlist der diesjährigen GWA Effie Awards geschafft. Die 26-köpfige Jury unter Vorsitz von Dr. Michael Trautmann nominierte diese Woche Finalisten in elf Kategorien.

    Die meisten Cases wurden in den Kategorien „Activation“, „Content Hero“ und „Doing Good“ nominiert. Die komplette Shortlist ist hier abrufbar: http://bit.ly/2wbeP70.

    „Wir haben in diesem ...

  • Talente

    24. Juli, 2017

    Beim 30. GWA Junior Agency Award vergangenen Freitag in München gewannen Studenten der Hochschule der Medien Stuttgart gemeinsam mit ihrer Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar den begehrten Junior Award in Gold.

    Das Team entwickelte eine Kommunikationslösung für die internationale Gesellschaft für Menschenrechte . Die Kampagne bezieht sich auf die Ausrichtung der Fußball WM 2018 in Russland und...

  • Agenturen

    7. Juli, 2017

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 28.06.2017 die Frankfurter Agentur hauser lacour als neues Mitglied aufgenommen. Die Mitgliedschaft beginnt zum 1. Juli 2017.

    Die international agierende Marken- und Designagentur setzt ihren Fokus auf Markenstrategie, Corporate Design, Branding, Brandspace- und Interactive Design. hauser lacour wurde in den vergange...

  • Awards

    27. Juni, 2017

    Sieben Kommunikationsmaßnahmen wurden bei der gestrigen Preisverleihung im Rahmen der 5. inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Bonn ausgezeichnet. Die Farbe Gold wurde einmal vergeben an den Kunden Merck mit der Agentur fischerAppelt in der Kategorie „Comeback“.

    Weiterhin wurden je drei GWA HealthCare Awards in den Farben Silber und Bronze vergeben. Die Auszeichnungen in Silber gingen an Amgen...

  • Agenturen

    6. April, 2017

    Die Münchener Agenturgruppe Serviceplan tritt wieder in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ein. Die Mitgliedschaft soll zum 1. Juli 2017 wieder aufgenommen werden.

    „Das ist nicht nur eine sehr gute Nachricht, sondern auch ein Beleg dafür, dass wir in den vergangenen Jahren offenbar einiges richtig gemacht haben“, kommentiert GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks die Rückkehr von Servicepl...

  • Awards

    6. April, 2017

    Ab sofort können Agenturen und werbungtreibende Unternehmen Kampagnen, die beispielhaft für effektive Markenkommunikation sind, bei den GWA Effie Awards 2017 einreichen. Hier geht es zur Einreichung. Deadline zur Teilnahme ist der 19. Mai 2017, wobei für Einreichungen bis zum 5. Mai eine ermäßigte Teilnahmegebühr gilt. Neu sind die Kategorien Brand Campaign und Media sowie ein dreistufiger Juri...

  • Insights

    14. März, 2017

    GWA Agenturen erzielten auch im vergangenen Jahr ein Umsatzplus. Die Erlöse lagen 2016 gegenüber dem Vorjahr im Schnitt um 3,8 Prozent höher. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Frühjahrsmonitors, mit denen der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. Knapp zwei Drittel der Agenturen erwarten danach auch für 2017 mehr Umsatz. Auch mit B...