This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa news

Login AdZyklopädie

Benutzer:
Passwort:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA News

  • Das Unternehmen bündelt DACH Kommunikation bei einer Agentur

    14. Oktober, 2019

    Frankfurt/M., 14.10.2019. DAMM & BIERBAUM, Frankfurts größte inhabergeführte Markenagentur, gewinnt die in Hanau ansässige Goodyear Dunlop Tires Germany als Neukunden und betreut künftig deren Marken Goodyear, Dunlop und Fulda.

    Die Agentur ist ab sofort verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Multichannel-Kommunikation für Handel und Endverbraucher in der DACH Region. Neben der Kamp...

  • Studie zu Frauenkarrieren in der Sportbranche veröffentlicht

    11. Oktober, 2019

    Jung von Matt/SPORTS, Deutschlands führende Sportmarketingagentur, hat zum heutigen Internationalen Mädchentag die Initiative Equal Play für mehr Gleichberechtigung in der Sportbranche ins Leben gerufen. Mit Equal Play wird unter anderem eine Plattform etabliert, die Frauen im Sportgeschäft das Netzwerken ermöglicht, Aufmerksamkeit für ihre Themen schafft und fortan aktuelle Entwicklungen beleu...

  • Informationsplattform

    10. Oktober, 2019

    Frankfurt am Main, den 10. Oktober 2019. Die neue Website zur Agenturauswahl www.die-richtige-agentur.de ist heute live gegangen. Marketingverantwortliche von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern erfahren hier alles über das Suchen und Finden der richtigen Kommunikationsagentur.

    Marketer finden auf der Website der drei Verbände BVDW, GPRA und GWA neben Informationen zu Agenturen und deren ...

  • creart unterzeichnet Charta

    10. Oktober, 2019

    Frankfurt. Familie ist etwas Schönes – doch stellt deren Vereinbarkeit mit dem Beruf oft vor große Herausforderungen. Wer diese meistern will, muss auf das Verständnis und die Kompromissbereitschaft seines Arbeitgebers hoffen. Damit sich künftig nicht nur junge Eltern zutrauen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, sondern auch Angestellte, die ihre Angehörigen pflegen,  haben heimisch...

  • Lach-Power! Jung von Matt und Bosch launchen die YOUseries.

    9. Oktober, 2019

    Unter dem Motto „POWER HAS A NEW SIZE“ bewerben drei humorvolle Filme den Launch der neuen Produktreihe Bosch YOUseries. Die kabellosen DIY-Tools sind kleiner und handlicher als vergleichbare Werkzeuge – haben aber genauso viel Power. Die komplett neu designte YOUseries Produktlinie richtet sich vor allem an eine urbane Zielgruppe und DIY-Einsteiger.

    Kleine Wesen, in denen überraschend viel Powe...

  • Zum Jubiläum des Mauerfalls erzählen BMW und Jung von Matt/NEXT ALSTER eine große Fluchtgeschichte mit der kleinen BMW Isetta.

    2. Oktober, 2019

    1964. Berlin ist eine geteilte Stadt. Republikflucht wird mit dem Schießbefehl geahndet. Dennoch versuchen viele Menschen immer verzweifelter, die Grenze zu überwinden. Sie fälschen Ausweispapiere, graben Tunnel, steigen in Heißluftballons – und verstecken sich in Autos, die in den Westen fahren. Doch als die großen Fahrzeuge immer stärker und genauer kontrolliert werden, hat ein Westberliner e...

  • UGW prämiert Sieger des Startup Booster-Programms

    30. September, 2019

    Die Jury rund um das Startup Booster-Programm hat jetzt den diesjährigen Gewinner „ARA“ in den Räumlichkeiten der Landeshauptstadt Wiesbaden mit einer Siegerprämie in Höhe von 10.000 Euro ausgezeichnet. Gefördert wird der Preis von der Nassauischen Sparkasse , der Hochschule RheinMain und der Agenturgruppe UGW, Initiator der Gründeraktion im Rhein-Main-Gebiet . Dr. Oliver Franz, Bürgermeister ...

  • Neue Markenstory

    30. September, 2019

    Für viele ist Nachhaltigkeit die zeitgeistige Suche nach Haltung, für die Deutsche Kreditbank AG seit vielen Jahren zentraler Grundpfeiler des Handelns. Zeit, das zu kommunizieren.

    Bereits im Jahr 1996 hat die DKB ihr erstes Windrad finanziert, gefolgt von der ersten Biogasanlage 1998 und der ersten Kita 2002. Bis heute hat die DKB den Bau von 1.050 Kitas und Schulen unterstützt und ist der größ...

  • bilekjaeger

    30. September, 2019

    Die Digitalisierung ist einer der wichtigsten Treiber unserer Wirtschaft. Wer den Megatrend Digitalisierung uns seine Auslöser kennt und die richtigen Zielgruppenmodelle berücksichtigt, kann in neuen Lösungen denken, die seine Zielgruppen nach vorne bringen. Deutschlands führende Zukunftsagentur bilekjaeger beleuchtet im 5. Zukunftstag, wie die Herausforderungen der digitalen Markentransformati...

  • Corporate Media & TV Awards in Cannes

    30. September, 2019

    LINGNER.COM wurde für seinen Film zur Markteinführung von Primescan, einem Intraoralscanner seines Kunden Dentsply Sirona, bei den diesjährigen Corporate Media & TV Awards in Cannes mit dem Silbernen Delfin ausgezeichnet.

    Im Film „It‘s Primetime“ stellt die Kunstfigur Daniel Prime, die an James Bond erinnert, den Scanner in einer Mischung aus Unterhaltung und Produktinformation als ein „Meisterw...

  • Jung von Matt/HAVEL holt Heiner Twenhäfel.

    30. September, 2019

    Nach der Neugeschäftsserie von Jung von Matt/HAVEL erweitert die Agentur ihr Führungsteam in Berlin mit Heiner Twenhäfel, der als Group Creative Director startet. Twenhäfel kommt von BBDO Berlin, wo er 2017 als Creative Director einstieg und vor allem den Kunden Deutsche Bahn betreute. Bei BBDO Berlin kreuzten sich die Wege von Twenhäfel und den beiden Kreativgeschäftsführern der HAVEL, Lukas L...

  • Jung von Matt/NECKAR stattet Wüstenrot mit neuem Claim und Markenauftritt aus.

    25. September, 2019

    Mitte September heißt es: Start frei für „Wohnen heißt Wüstenrot“. Mit neuem Claim und Markenauftritt hebt sich der Erfinder des Bausparens ganz bewusst von der häufig wirklichkeitsfremden Immobilien-Kommunikation vieler Wettbewerber ab. Denn Wohnen heißt heute: Wohnungsnot und Mietpreiswahnsinn. Wohnen ist das Thema der Stunde, das die Menschen in Deutschland bewegt und auf die Straße treibt. ...

  • McCANN und L’Oréal Paris gehen echten Männern an den Bart

    24. September, 2019

     

    Ein Barber, vier Stars und jede Menge Pflege- und Styling-Produkte. McCANN Düsseldorf geht mit dem Content Format „Barber Talks“ und seinem Kunden L’Oréal Paris MEN EXPERT in die nächste Runde. 

    Unter dem Motto „Männer unter sich“ ist es das Ziel der Talks, mehr Authentizität, Persönlichkeit und Relevanz für die Marke Men Expert zu schaffen und der Welt zu zeigen, für wen die performance-starke...

  • Jung von Matt/HAVEL setzt Neugeschäftsserie fort - Die Berliner Agentur berät in Zukunft Verivox.

    24. September, 2019

    Das Team um Lukas Liske, Daniel Schweinzer und Jonas Bailly überzeugte das Vergleichsportal Verivox im Pitch und zeichnet ab sofort für die Markenentwicklung sowie -Kommunikation verantwortlich.

    Gemeinsam mit Jung von Matt/HAVEL will das Heidelberger Unternehmen, das bereits seit über 20 Jahren Verbraucher beim Sparen unterstützt, Produkt und Marke modernisieren und seine Position im hart umkämp...

  • Launch einer Innovation im deutschen Fitnessmarkt.

    12. September, 2019

    Noch ist der Name nicht jedem Deutschen ein Begriff – doch das soll sich mit Hilfe von Kolle Rebbe bald ändern: Peloton hat den Fitnessmarkt in den USA revolutioniert und wird auch demnächst in Deutschland präsent sein. Mit einer überzeugenden Grundidee: Das Fittech-Unternehmen aus New York bringt kraftvolles Indoor-Cycling live aus New York City direkt ins Zuhause der Sportler.

    Das Peloton Bike...

  • Veranstaltungen

    11. September, 2019

    Frankfurt am Main, den 11. September 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Shutterstock und das Branchenmagazin HORIZONT bringen im Herbst Kreative mit Influencern zusammen.


    Die Afterwork-Events „Meet your local influencer” finden von Oktober bis Dezember in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart statt. Kreative aus Agenturen diskutieren dort jeweils mit Influencern aus der ...

  • VELOCITY McCANN und MRM//McCANN starten gemeinsam mit Opel Kommunikationsoffensive für den Corsa-e

    10. September, 2019

    Mit Eröffnung der Internationalen Automobilausstellung startet die Frankfurter Agentur VELOCITY McCANN mit seinem Kunden Opel eine Kommunikationsoffensive, um die elektrische Variante des neuen Corsa zu bewerben. Das Rüsselsheimer Unternehmen, das bis 2024 für alle seine Modellbaureihen eine elektrifizierte Variante anbieten wird, hat hierfür vielfältige Maßnahmen geplant. 

    Schon vor der IAA beg...

  • Schmittgall HEALTH

    10. September, 2019

    Die Aufgabe: ein neuer Markenauftritt und eine neue Kommunikationsstrategie soll der Marke mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

    Die Umsetzung: Ein Auftritt, der gleichzeitig das Moderne wie auch die jahrzehntelange Kompetenz der Marke wieder spiegelt. Multi-medial mit Schwerpunkt auf die digitalen Kanäle.

    Den gesamten Beitrag lesen Sie in der aktuellen pharma Relations, Ausgabe 09/2019, oder folgen S...

  • A warm welcome!

    3. September, 2019

    Rund neun Monate sind vergangen, seit der Stuttgarter Technologiekonzern Bosch mit der Kampagne #LikeABosch im Internet für Aufsehen sorgte. Das Kernstück der Kampagne, ein Musikvideo, in dem die smarte und entspannte IoT-Zukunft unterhaltsam dargestellt wurde, schaffte es sogar in die Top Ten der weltweit wirksamsten Virals der letzten 12 Monate .

    Jetzt feiert Bosch, gemeinsam mit seiner Kreati...

  • Anke Herbener neue CEO bei Digitalagentur MRM//McCANN Deutschland

    2. September, 2019

    Düsseldorf / Berlin/ Frankfurt, 2.9.2019. Anke Herbener wird neue CEO von MRM//McCANN in Deutschland. Ruber Iglesias, CEO, McCann Worldgroup, übergibt ihr die operative Führung der digitalen Full-Service Agentur mit Standorten in Frankfurt am Main und Düsseldorf. Herbener war zehn Jahre lang CEO DACH und Mitglied des internationalen Management Teams von DigitasLBi, einer weltweit agierenden Dig...

  • Geometry Düsseldorf erweitert sein Leistungsangebot

    2. September, 2019

    Das Düsseldorfer Büro der Geometry Group erweitert ab sofort sein Leistungsangebot in seiner Kernkompetenz. Neue Retail-Services dehnen die ohnehin große Expertise der Agentur in diesem Bereich aus. Für die Aufgabe wird die Führungsebene vor Ort verstärkt: Der langjährige Managing Director Kaspar Danckwerts wechselt ab 1. September von der Elbe an den Rhein. 

    Innerhalb der Agenturgruppe fokussie...

  • Jung von Matt/NECKAR treibt den Generationenwechsel voran:

    2. September, 2019

    Gün Aydemir bildet ab 1.9.2019 gemeinsam mit Agenturgründer Peter Waibel das kreative Führungsduo von Jung von Matt/NECKAR. In der Agentur stößt er zudem auf Beratungs- und Strategiechef Daniel Adolph, sowie Digital- und Technologiechef Dirk Hibbeler.

     

    „Mit Gün gewinnen wir einen starken kreativen Partner, der sich jenseits des klassischen Kampagnengeschäfts seine Sporen verdient hat. Wir freuen...

  • Agenturen bündeln Marken- und Digitalkompetenz im Münsterland

    30. August, 2019

    Emsdetten/Münster, 30. August 2019: Die Emsdettener Kommunikationsagentur husare und die Münsteraner Digitalagentur onacy bündeln ihre Digitalkompetenz über eine strategische Partnerschaft. Bereits seit einiger Zeit arbeiten beide Agenturen in verschiedenen Kundenprojekten erfolgreich zusammen. Über eine ab sofort wirksame Beteiligung von husare an onacy wird die erfolgreiche Kooperation weiter...

  • Donnerwetter:

    29. August, 2019

    Unser Kunde Cetonis kombiniert individuelle Beratung mit juristischem Know-how und innovativen Software-Tools. So eröffnet Cetonis seinen Klienten neue Erfolgsaussichten.

    Alles ist im Wandel und auch Unternehmen entwickeln sich ständig weiter. Um Marken langfristig erfolgreich zu führen muss auch die Markenstrategie hin und wieder überprüft und gegebenenfalls angepasst werden. Auch für Cetonis h...

  • JvM/HAVEL kreiert Launchkampagne für SPRING.

    19. August, 2019

    Die neue Online Plattform SPRING soll zur ersten Anlaufstelle für heikle Männerthemen werden. Konkret: Erektionsprobleme, Haarausfall und mehr. Auf der Webseite www.gospring.de werden Männer mit Ärzten verbunden. Aufgrund von Online-Diagnosen werden Behandlungen verschrieben und nach Hause geliefert. Arzt - oder Apothekenbesuche sind nicht mehr notwendig. 

    Nachdem JvM/HAVEL bereits Marken-Positi...

  • Aktion Mensch und Kolle Rebbe setzen ein starkes Zeichen für „Inklusion von Anfang an“.

    15. August, 2019

    Im vergangenen Jahr zeigte die Aktion Mensch mit ihrer Aufklärungskampagne „Mission Zukunft“ die Vision einer inklusiven Gesellschaft. In der zweiten Phase der Kampagne wird der Betrachter nun mit der Realität konfrontiert. Denn neben den überwiegend positiven Reaktionen wurde die Kampagne im Netz auch mit offenkundig diskriminierenden Kommentaren bedacht.

    Herzstück der neuen Kampagne ist der ei...

  • Kampagne von Jung von Matt/NECKAR für Social Start-up zeigt an prominenten Beispielen, wie destruktiv Vorurteile über Geflüchtete sind.

    12. August, 2019

    "Vorurteile sind überall. Das müssen wir ändern." – so das erklärte Ziel der neuen Kampagne des Integrations-Start-Ups Social-Bee. Mit Plakaten und Anzeigen sowie Social-Media-Aktivitäten will Deutschlands erster Integrationsdienstleister für Geflüchtete auf Arbeitssuche ein offenkundiges Problem angehen: Noch immer zögern viele Arbeitgeber, Geflüchtete einzustellen. Die drei Kampagnenmotive ze...

  • „Reden ist Geld“- der neue Podcast präsentiert von Sparkasse.

    12. August, 2019

    In ihrer aktuellen Kampagne hat die Sparkasse eine klare Botschaft: „Über Geld reden ist einfach.“ Jetzt wird weitergesprochen und ein neues Format erobert. Gemeinsam mit Podcaster Detektor.fm und JvM/SPREE soll der Markenclaim „Wenn’s um Geld geht“ mit redaktionellem Storytelling in Form des Podcasts „Reden ist Geld“ aufgeladen werden.

     

     „Unser Ziel ist, einen Podcast zu schaffen, der uns als S...

  • Mehr Live-Sport zeigt keiner: DAZN überträgt jetzt auch die Bundesliga und Tennis Grand Slams.

    9. August, 2019

    DAZN wird in der neuen Saison erstmals auch Spiele der Fußball-Bundesliga live zeigen. Der Livesport-Broadcaster hat das entsprechende Paket von Eurosport übernommen und wird in den kommenden zwei Jahren insgesamt 45 Bundesliga-Spiele pro Saison, inkl. Relegation und Supercup, übertragen. Ebenso einigte sich DAZN mit Eurosport auf eine Partnerschaft, die die Integration der TV-Sender Eurosport ...

  • ZUKUNFTSZEICHEN – powered by LINGNER.COM

    7. August, 2019

    In enger Partnerschaft mit dem Digital Hub hfcon, einem Teil der „Initiative Wirtschaft 4.0 Baden-Württemberg“, bringen wir unsere Digitalkompetenz ein. In Zusammenarbeit mit dem Digital Hub Heilbronn-Franken, Turbine Kreuzberg und dem Magazin Hanix initiieren wir Meetups, MasterClasses, Expertentalks und Events rund um die digitale Transformation.  

    Bei unserem Podcast ZUKUNFTSZEICHEN und den S...

  • „Deutschlands spannendste Serie geht in die nächste Staffel“

    6. August, 2019

    Pünktlich zum Start der Bundesligasaison 2019/20 am 16. Augustpräsentieren Jung von Matt/SPORTS und Das Erste gemeinsam die Kampagne für Deutschlands etablierteste Sportsendung – die Sportschau. Anfang Mai erhielt die führende Sportmarketingagentur aus Hamburg den Etatzuschlag und verantwortet die neue Kampagne unter dem Motto „Deutschlands spannendste Serie geht in die nächste Staffel“. 
     
    Ähnli...

  • BMW und Jung von Matt ziehen die Stecker, im neuen Film für die BMW Plug-In Hybrid Flotte.

    5. August, 2019

    Der weltweit auf Social Media eingesetzte Film inszeniert unter dem Motto "Unplug&Play", wie einfach es geht mit den Plug-in-Hybriden von BMW elektrische Fahrfreude zu erleben: Stecker ausstecken und los geht's! 

    Es wird die Geschichte eines kleinen Jungen erzählt, der diese "Stecker ziehen und die Action beginnt"-Funktionalität anscheinend stark verinnerlicht hat. In allen möglichen Situationen...

  • Mitglieder

    23. Juli, 2019

    Frankfurt am Main, den 23. Juli 2019. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Kölner Agentur für Design und Kommunikation Das Hochhaus in den Verband aufgenommen.


    Das Hochhaus wurde 2003 von Esther Bröhl und Andreas Friedrichs gegründet. Das heute 30-köpfige Agenturteam entwickelt Markenkommunikation mit hohem Designanspruch – vom Branding Prozess über Markenpositionie...

  • Awards

    15. Juli, 2019

    Frankfurt am Main, den 15. Juli 2019. Beim Effie Award Germany qualifizierten sich in diesem Jahr 42 Finalisten für einen B2C Effie, 12 für einen B2B Effie und drei für einen Health Effie.

    Das Spektrum der nominierten Cases ist groß: sie decken 15 der insgesamt 18 möglichen Kategorien ab. Die meisten Einreicher qualifizierten sich in den Kategorien Activation, Brand Image und Highlight. Aber auc...

  • Nachwuchs

    9. Juli, 2019

    Frankfurt am Main, den 9. Juli 2019. Bei dem deutschlandweiten Hochschulwett-bewerb GWA Junior Agency wurden am vergangenen Freitag an der Frankfurt School of Finance die Studenten der Hochschule RheinMain und die Agentur Wunderman mit Gold ausgezeichnet.

    Die Studenten entwickelten ein Semester lang zusammen mit ihrer Coaching-Agentur eine Kampagne für die Wirtschaftsförderung Frankfurt. Mit dem...

  • Agenturmitarbeiter

    8. Juli, 2019

    Frankfurt am Main, den 8. Juli 2019. Über 2.500 Agenturmitarbeiter aus ganz Deutschland trafen sich zum größten Fußballturnier der Kommunikationsbranche vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena.

    Das Team pilot fc der Agentur Pilot Group sicherte sich im Finalspiel in einem spannenden Elfmeterschießen gegen das Team Rabenpack der Agentur plan b den Sieg. Platz drei erspielte...

  • Awards

    2. Juli, 2019

    Frankfurt am Main, den 2. Juli 2019. Wie man seine Marketing-Ziele mit dem Einsatz digitaler Medien erreicht, erklären beim diesjährigen Effie Kongress am 14. November in Frankfurt gleich zwei internationale Top-Manager: Die Keynote von David Benson, Global Director Thought Leadership and Scaled Initiatives bei Google, trägt den Titel "What works in advertising – and why is it changing“. Es geh...

  • Nachwuchs

    11. Juni, 2019

    Sky Media, einer der größten Vermarkter der deutschen TV Landschaft wird Partner des GWA Football Agency Cups. Das beliebte Branchenturnier trägt in diesem Jahr den Titel Sky Media Agency Cup. Als weiterer neuer Partner des Agency Cups ist die Organisation der Mediaagenturen, OMG an Bord.

    48. Teams aus Kreativ- und Mediaagenturen treffen sich am 6. Juli in Frankfurt am Main und tragen im Stadion...

  • Mitglieder

    3. Juni, 2019

    Frankfurt am Main, den 3. Juni 2019. Die Online-Marketing-Gruppe Finc3 ist ein neues Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.

    Die Finc3 Marketing Group ist eine international tätige Agenturgruppe mit Sitz in Hamburg und Bratislava. Seit 2011 entwickeln knapp 70 Mitarbeiter digitale Geschäftsmodelle und unterstützen nationale und internationale Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihres...

  • Mitglieder

    28. Mai, 2019

    Frankfurt am Main, den 28. Mai 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Münsteraner Agentur Kopfkunst als neues Mitglied aufgenommen.

    Die 1992 gegründete Agentur hat heute über 40 Mitarbeiter am Standort Münster. Zu ihrem Leistungsspektrum gehören ganzheitliche Markenführung, Markenentwicklung und Markenkommunikation – von Klassik und Corporate Design über Direct-, Online- und...

  • Mitglieder

    4. April, 2019

    Frankfurt am Main, den 4. April 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat mit Crossmedia die erste Mediaagentur als Mitglied aufgenommen.

    Seit ihrer Gründung 1997 hat Crossmedia den Anspruch, sich als Alternative im Mediabusiness zu etablieren. Die Agentur steht für differenzierte Kommunikationsberatung und gehört zu den größten netzwerkunabhängigen Unternehmen im Markt. Mit dieser...

  • Awards

    27. März, 2019

    Frankfurt am Main, 27. März 2019. Ab 1. April 2019 können sich Agenturen und Unternehmen mit ihren erfolgreichen Kommunikationslösungen um einen GWA Effie bewerben. Mit den zusätzlichen Disziplin-Kategorien bildet der Effie nun das gesamte Angebotsportfolio moderner Kommunikationsagenturen ab.

    Sowohl in den bekannten Ziel-Kategorien als auch den neuen Disziplinen sind Einreichungen in den Bereic...

  • Jobs

    26. März, 2019

    Frankfurt am Main, 26. März 2019. Mit dem Relaunch der bisherigen GWA Jobbörse startet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine Kooperation mit dem größten, freien Kreativnetzwerk im deutschsprachigen Raum, Connect-Me-Now. Die Jobbörse startet neu unter https://connect-me-now.com/.

    Alle Stellenangebote auf der Jobbörse werden zukünftig auch auf der Connect-Me-Now-Facebook-Fanpage mit 1...

  • Mitglieder

    25. März, 2019

    Frankfurt am Main, den 25. März 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Tübinger Agentur DIE KAVALLERIE sowie die Agentur ZEPTER&KRONE aus Berlin als neue Mitglieder aufgenommen.

    DIE KAVALLERIE wurde 2001 in Tübingen gegründet. 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Mark Pelzer und Björn Franke erwirtschafteten 2018 2,4 Mio. Euro Umsatz. Für Kunden...

  • Mitglieder

    19. März, 2019

    Frankfurt am Main, den 19. März 2019. Die Berliner Agenturgruppe United Pioneers ist das erste GWA-Mitglied, das von einem ehemaligen Absolventen des deutschlandweiten Hochschulwettbewerbs GWA Junior Agency gegründet wurde.

    Die Agenturgruppe United Pioneers ist seit 2014 am Markt und beschäftigt derzeit gut 60 Mitarbeiter. Schwerpunkte des Leistungsangebots bilden kreative und digitale Kommuni...

  • Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2019

    14. März, 2019

    Die GWA-Agenturen erwarten für das laufende Jahr eine positive Geschäftsentwicklung. Wie der aktuelle GWA Frühjahrsmonitor zeigt, rechnen 65,2 Prozent der befragten Agenturen mit einem Umsatzplus, nur 15,2 Prozent erwarten sinkende Erlöse. Dass es sich dabei nicht allein um Wunschdenken handelt, zeigt die Tatsache, dass 52,9 Prozent der Umsätze für 2019 nach Angaben der Agenturen heute bereits ...

  • Nachwuchs

    11. Februar, 2019

    Bei der 33. GWA Junior Agency setzte sich am vergangenen Freitag das Team Niederrhein bestehend aus Studenten der Hochschule Niederrhein und der Agentur Scholz & Friends durch. Die Studenten entwickelten für die IKK eine Subbrand, “SIKK - Die sikke Kasse”, die junge Leute mit frischem Content auf den gängigen Social Media Kanälen von der Krankenkasse überzeugen soll.

    Die silberne Junior-Trophäe ...

  • Mitglieder

    28. November, 2018

    Frankfurt am Main, 28. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Ballhaus West in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 16. Neumitglied in diesem Jahr.

    Die Kampagnen-Agentur Ballhaus West wurde 2013 in Berlin gegründet. Heute erwirtschaften 20 Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Alice Gittermann und Imran Ayata rund 1,8 Mio. Euro Gros...

  • Services

    20. November, 2018

    Wuppertal – 20. November 2018. Die Barmenia ist mit ihrer betrieblichen Krankenversicherung durch die Vermittlung der TOP bKV GmbH aktuell der exklusive Partner des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, in dem führende Vertreter der Werbewirtschaft Mitglied sind, wie Jung von Matt, Ogilvy, Saatchi & Saatchi oder Scholz & Friends. Im Rahmen dieser deutschlandweit ersten Verbands-Partnerscha...

  • Mitglieder

    20. November, 2018

    Frankfurt am Main, 20. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat elbdudler in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 15. Neumitglied in diesem Jahr.

    Seit 2009 steht die Agentur elbdudler für zeitgemäße Werbung. Dafür entwickeln rund 120 Mitarbeiter an drei Standorten in Hamburg in interdisziplinären Teams kreative Konzepte und ganzheitliche Kommunikation...

  • Awards

    8. November, 2018

    Bei den GWA Effie Awards gewinnen die Agentur Jung von Matt und die Autovermietung Sixt den GWA Grand Effie 2018. Sie erhalten die Auszeichnung als die beste aller diesjährigen Einreichungen für den Evergreen „Sixt – Ein Unternehmen auf der Überholspur“ und die erfolgreiche Kommunikation in den vergangenen 25 Jahren. Die zwölfköpfige Grand Jury hatte alle sieben Gold-Gewinner in einer zweistünd...

  • Studien

    7. November, 2018

    Erfolgreiche Werbung braucht ein strategisches Fundament. Und: emotionaler Krawall schadet der Marke. Das sind zwei von mehreren Kernergebnissen der Studie „Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall“, in der die besten 200 deutschsprachigen Kampagnen inklusive aller Effie-Preisträger und 
    -Finalisten der vergangenen zehn Jahre untersucht wurden. Die Studie wurde von der Unternehmensbe...

  • Mitglieder

    5. November, 2018

    Frankfurt am Main, 5. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Wunderman zum 1. November 2018 in den Verband aufgenommen.

    Wunderman ist eine der führenden Digitalagenturen weltweit, die Kreativität mit datengetriebenen Marketing kombiniert und Kommunikations- sowie Experience-Angebote entwickelt. Zu ihren Schwerpunkten gehören Digital Transformati...

  • Awards

    31. Oktober, 2018

    Frankfurt am Main, 31. Oktober 2018. Insgesamt sieben Einreichungen werden bei den GWA Effie Awards 2018 mit einem goldenen Effie ausgezeichnet. Alle Gold-Gewinner setzten sich in unterschiedlichen Kategorien durch.

    Die Agentur Jung von Matt sichert sich drei goldene Trophäen. Zum einen mit „BVG –Der Ticket Schuh“: Der Sneaker, der zugleich ein BVG-Jahresticket ist, überzeugte die 24-köpfige Hau...

  • Awards

    18. Oktober, 2018

    Frankfurt am Main, 18. Oktober 2018. Bei den GWA Effie Awards werden in diesem Jahr insgesamt 15 silberne Effie-Trophäen vergeben. Vier Silber-Gewinner setzten sich in der Kategorie „New New“ durch. Drei Mal Silber gibt es in der Kategorie „Brand Campaign“ und jeweils zwei Preisträger bei „Activation“ und „Brand Experience“.

    Die Agentur thjnk sicherte sich gleich vier Mal Silber und zwar mit der...

  • Nachwuchs

    8. Oktober, 2018

    Frankfurt am Main/Berlin, 8. Oktober 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für den Agenturnachwuchs findet am 18. Oktober 2018 erstmals in Berlin statt. Elf Berliner Agenturen laden Schüler, Studenten, Freelancer und alle, die eine neue Herausforderung suchen, ins TAK Theater im Aufbau Haus ein. Sie können sich dort bei Diskussionen und im ...

  • Awards

    4. Oktober, 2018

    Frankfurt am Main, 04. Oktober 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden insgesamt acht Einreichungen mit einem bronzenen Effie ausgezeichnet. Während sich zwei Arbeiten in der Kategorie „Brand Experience“ qualifizierten, stammen alle anderen Bronze-Gewinner aus verschiedenen Kategorien.

    Die Agentur Jung von Matt und ihr Kunde Netto Marken-Discount erhalten in diesem Jahr zwei Effie-Tro...

  • Mitglieder

    27. September, 2018

    Frankfurt am Main, 27. September 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agenturen REINBOLDROST und SCHACHZUG in den Verband aufgenommen.

    Die Agentur REINBOLDROST aus Bonn existiert seit 25 Jahren und wird heute von den beiden Geschäftsführern Jessica Reinbold und Andreas Rost geführt. Mit insgesamt 40 Mitarbeitern betreut die Agentur Unternehmen im Bereich Below...

  • Awards

    29. August, 2018

    Frankfurt am Main, 29. August 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden die drei Hauptjurys erstmals von zwei Jurypräsidenten jeweils von Unternehmens- und Agenturseite geführt. Beim GWA Effie im B2C-Bereich haben in diesem Jahr Heiko Klauer, Chief Marketing Officer IKEA Deutschland, und Larissa Pohl den Vorsitz ohne Stimmrecht.

    Nach den Vorjurysitzungen in sechs Städten, bei denen sich...