This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa news

Login AdZyklopädie

Benutzer:
Passwort:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA News

  • Mit der neuen Lufthansa-Kampagne in die Augmented Reality

    22. Februar, 2018

    Die neue Lufthansa Kampagne #SayYesToTheWorld lädt dazu ein, "Ja" zur Welt zu sagen und sich direkt vor Ort an aufregende Destinationen zu versetzen. Möglich wird dies durch die Augmented-Reality-Installation "Open Seats": Die Teilnehmer nehmen auf Sitzen der Premium Economy-Klasse Platz, wo sie von Sensoren und Kameras erfasst werden. Auf einem sieben Quadratmeter großen Bildschirm finden sie ...

  • Titelsponsoring „The Sound of Vodafone“ von Wavemaker initiiert und gemeinsam mit White Horse Music, Vodafone und MTV konzipiert.

    19. Februar, 2018

    Ab dem 16.2.2018 ist Vodafone als Titelsponsor mit dem Format „The Sound of Vodafone“ alle zwei Wochen bei MTV im deutschen Free TV vertreten.

    „The Sound of Vodafone“ ist eine Rubrik innerhalb der Top 100 Show und präsentiert den Sound und die Künstler von morgen. Acts die hier auftreten sind u.a. auf dem Radar für den Einsatz in den kommenden Vodafone Kampagnen. 

    Vodafone machte schon viele Band...

  • Anke Peters ist neues Vorstandsmitglied im GWA

    16. Februar, 2018

    Frankfurt am Main, 16. Februar 2018. Anke Peters wurde in den Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. berufen. Sie tritt ab sofort die Nachfolge von Dr. Michael Trautmann an, der aus dem GWA Vorstand ausscheidet.

    „Wir danken Dr. Michael Trautmann ausdrücklich für seine wegweisende Arbeit im GWA in den letzten Jahren und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Anke Peters“, so G...

  • Startup Booster der UGW geht in die zweite Runde: neue Chance für die digitale Gründerszene

    16. Februar, 2018

    Wiesbaden, 16. Februar 2018. Nach dem Erfolg des Wiesbadener Startup Booster-Programms im vergangenen Jahr geht der Gründer-Wettbewerb bereits in die zweite Runde. Die Vermarktungs-Experten der UGW AG rufen in Kooperation mit der Stadt Wiesbaden, der Nassauischen Sparkasse und der Hochschule RheinMain ab sofort wieder alle Gründer aus dem Bereich der digitalen Wirtschaft bzw. Medien sowie E-Com...

  • Der nächste Schritt im eSports: Pringles® erweitert eSports-Engagement und baut Partnerschaft mit ESL aus.

    15. Februar, 2018

    Hamburg, den 15. Februar 2018 – Nach dem ersten Schritt anlässlich der ESL One in Hamburg im Oktober 2017 steigt Snackhersteller Pringles® langfristig in den eSports ein und engagiert sich 2018 als Partner der ESL auf mehreren nationalen wie internationalen Events. Zentraler Angelpunkt der Partnerschaft in Deutschland ist die ESL Meisterschaft, die älteste nationale eSports-Liga der Welt. Zudem...

  • Einen weiteren Monat können sich junge kreative Talente an der JvM-Academy bewerben.

    13. Februar, 2018

    Die Pforten der JvM-Academy sind weiterhin geöffnet: der Bewerbungsschluss wird bis zum 16.03.2018 verlängert. 

    Es werden 20 Plätze an junge kreative Talente vergeben, die Neugier und technische Affinität mitbringen. Und vor allem Lust haben eine Menge über viele verschiedene Kommunikationsdisziplinen zu lernen.

    Die JvM-Academy bildet in einem einjährigen, dualen Ausbildungsprogramm Kreativ-Konze...

  • „The Ingredient“ füttert die Augen und den Kopf:

    13. Februar, 2018

    Braucht die Welt ein weiteres Kochmagazin? Nein! Braucht sie ein Magazin, das sich tiefer mit dem Thema Kochen in einem kulturellen Kontext beschäftigt? Definitiv ja! Denn trotz der Omnipräsenz von Foodporn und Kochshows auf allen Kanälen, geht das Wissen um Zutaten, ihre Herkunft, ihre Verarbeitung und den kreativen Umgang damit immer mehr verloren.

    Mit „The Ingredient“ publiziert die Hausgerät...

  • Die etwas andere Nichtraucher-Aktion der Techniker von Jung von Matt/SAGA

    12. Februar, 2018

    Wie hält man Konsumenten vom Rauchen ab? Bedrohliche Zahlen, Fakten und Schockbilder helfen kaum. Einen anderen Ansatz verfolgen daher die Techniker Krankenkasse und Jung von Matt/SAGA mit einem Nichtraucher-Argument der besonderen Art. Zigaretten sind nicht nur schädlich. Unzählige Raucher investieren auch noch viel Geld, um sich eigentlich selbst zu schaden. Geld, mit dem sie sich stattdessen...

  • Bildgewaltige Wintersport-Filmreihe auf Social Media vor den Paralympischen Winterspielen 2018 in Pyeonchang von Jung von Matt/SPORTS

    9. Februar, 2018

    Die Allianz und das Internationale Paralympische Komitee produzieren im Rahmen ihrer Partnerschaft eine Portrait-Reihe mit drei außergewöhnlichen Persönlichkeiten und Sportlern: Robin Cuche , Millie Knight und Anna Schaffelhuber . 
     
    Die Online-Filme wurden allesamt im Rahmen der Alpin-Weltcup-Saison in St. Moritz gedreht und zeigen die drei Athleten auf der Rennstrecke und hinter den Kulissen – ...

  • Mit #SayYesToTheWorld startet eine der größten Kampagnen der Unternehmensgeschichte.

    9. Februar, 2018

    In dieser Woche launcht Lufthansa eine internationale Markenkampagne, die die veränderten Bedürfnisse der Zielgruppe und die neue Bedeutung des Reisens in der Gesellschaft thematisiert.

    „Say Yes to the world“ lautet der Leitgedanke, mit dem Lufthansa die Entdeckerlust weckt. Der Kommunikationsfokus verschiebt sich dabei von der Produkt- zur Erlebnisqualität und etabliert Lufthansa als Partner fü...

  • Effizienter Einsatz digitaler Angebote vom Point-of-Interest bis zum Point-of-Sale

    8. Februar, 2018

    Wiesbaden, 08.02.2018. Der Einfluss digitaler Lösungen auf die Vermarktung am POS wird für Handel, Industrie und Agenturen immer spürbarer. Bereits bei der Einkaufsplanung spielen auch im Lebensmittel-Einzelhandel und in Drogeriemärkten elektronische Hilfen eine zunehmend wichtigere Rolle. Dies setzt sich beim Shoppen auf den Flächen des Handels fort; sei es bei der Orientierung vor oder in den...

  • Football Agency Cup

    8. Februar, 2018

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA richtet in diesem Jahr zum ersten Mal den Football Agency Cup aus. Neben dem Pokal als beste Fußballmannschaft kämpfen die Teilnehmer um die Auszeichnungen als Torschützenkönig, Teamchef des Jahres, bester Gesamtauftritt der Agenturen sowie das beste Cheerleader-Team. Die Veranstaltung ist von einem Fußballturnier zum größten Branchentreff mit über ...

  • Wie die Sparkassen und Jung von Matt/SPREE junge Menschen ans Älterwerden erinnern.

    7. Februar, 2018

    Presse-Information, 07.02.2018

    „Alter, was muss noch passieren, damit du ans Alter denkst?“ Das fragen die Sparkassen und Jung von Matt/SPREE genau diejenigen, die sich für Altersvorsorge eigentlich noch viel zu jung fühlen. In fünf Longcopy-Anzeigen werden Leser Mitte dreißig auf humorvollironische Art darauf aufmerksam gemacht, dass es eben doch höchste Zeit ist, an die Zukunft zu denken.

    Wie? ...

  • muehlhausmoers holt „AHEAD“ von AXA Partners

    6. Februar, 2018

    Berlin, 6. Februar 2018: Mit den kleinen und großen Risiken kennt sich AXA Partners aus. Um auch ihre Kunden über aktuelle Entwicklungen und Trends ihrer Branche auf dem neuesten Stand zu halten, hat muehlhausmoers die deutsche Ausgabe des Magazins „AHEAD“ entwickelt. Das von muehlhausmoers konzipierte und realisierte Kundenmagazin erscheint erstmals im Januar 2018.

    Das 28-seitige Magazin veröff...

  • Die Sparkasse ist heiß auf die Olympischen Spiele 2018 in PyeongChang – und wechselt schon mal die Betriebssprache

    5. Februar, 2018

    Im Vorfeld der Olympischen Spiele 2018 in Südkorea stellt die Sparkassen Finanzgruppe heute seit 7:00 Uhr MEZ ihre Social-Media-Kommunikation auf die Betriebssprache Koreanisch um. Als Top Partner von Team Deutschland kann die Sparkasse den Start der Olympischen Spiele nämlich kaum erwarten.

     „Modeun undong seonsudeulgwaui choedaehan-ui chinmilgam-eun Sparkasse-ui yagsog-ibnida maeu simgaghan so...

  • 31. GWA Junior Agency

    5. Februar, 2018

    Düsseldorf/Frankfurt am Main, 5. Februar 2018: Bei der 31. GWA Junior Agency setzte sich am Freitag das Team Ravensburg bestehend aus Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg und der Agentur qu-int. durch. Die Studenten entwickelten die Image-Kampagne „Endlich was für junge Leute“ für den Schwarzwald Tourismus und die Kuckucksuhr „Kuckuri“, die mit kostenlosem WLAN und Smart...

  • Mit Worten nicht zu beschreiben, aber mit Musik: das gute Gefühl von großartigem Kundenservice.

    5. Februar, 2018

    Nach dem erfolgreichen Start seiner ersten groß angelegten Werbekampagne für die Marke Enterprise Rent-A-Car in Deutschland geht der weltweit größte Autovermieter Enterprise mit einem neuen TV-Spot in die zweite Phase. Zentrales Thema der Verbraucherkampagne mit dem Slogan 

    „Gutes Gefühl inklusive“ ist das wichtigste Anliegen von Enterprise: exzellenter Kundenservice. 

    Der neue Spot legt den Foku...

  • Württembergische mit neuer Markenkommunikation von Jung von Matt/NECKAR.

    2. Februar, 2018

    Presse-Information, 2.2.2018

    Die Württembergische startet Anfang Februar mit dem Relaunch ihres Markenauftritts. Und lädt eines der bekanntesten Key-Visuals der deutschen Werbelandschaft neu auf: Aus „Der Fels in der Brandung“ wird künftig „Ihr Fels in der Brandung“. Mit dem neuen Ansatz präsentiert man sich auch künftig als starke Marke – richtet sich aber nach den Anforderungen moderner Marken...

  • Das MINI-Gefühl, ungefiltert, von Jung von Matt/SPREE.

    1. Februar, 2018

    Schon mal Möwen reden gehört? Oder sich gefragt, was zwei Bäume sich sagen könnten? Das neue MINI Cabrio bringt den Fahrer seiner Umgebung näher als je zuvor, und genau das zeigt die neue MINI Cabrio-Kampagne "Live Unfiltered" des globalen Agenturpartners Jung von Matt/SPREE.

    Philipp Thomssen, Head of MINI Brand Steering, Communication Strategy und Campaign Development erklärt: "Das MINI Cabrio ...

  • Jung von Matt, Brandnew und Facelift haben erstmalig 1.200 Influencer weltweit zu ihren Motiven und Einflüssen befragt.

    1. Februar, 2018

    Hamburg/Berlin, 01. Februar 2018. Nachdem Jung von Matt gemeinsam mit der umfangreichsten Influencer Marketing-Software-Plattform Brandnew vor knapp drei Monaten erstmals die bisher größte Influencer-Studie publiziert hat, folgt nun die nächste Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit Facelift: Die größte weltweit angelegte Studie mit 1.200 befragten Influencern.
     
    Influencer sind in aller Munde. I...

  • Das wichtigste Fundament. Die neue Baufinanzierungskampagne von Ogilvy für Schwäbisch Hall

    31. Januar, 2018

    Wenn es um die Finanzierung von Wohneigentum geht, ist Schwäbisch Hall der richtige Partner und legt gemeinsam mit den Häuslebauern das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft in den eigenen vier Wänden. Diese Botschaft vermittelt der neue TV-Spot der Bausparkasse und verweist gleichzeitig auf die Kampagnenleitidee der „Heimatexperten“. Denn bei Schwäbisch Hall werden Kunden umfassend und fachg...

  • creart-Kalender 2018 beim gregor international calendar award mit Bronze ausgezeichnet

    31. Januar, 2018

    Fulda. Sicheres Gespür für Gestaltung und Produktion hat die Fuldaer Werbeagentur creart mit dem hauseigenen Jahreskalender 2018 bewiesen und damit Ende Januar Bronze beim gregor international calendar award in Stuttgart gewonnen.

    Das unter dem Motto „Spielraum“ stehende Gemeinschaftswerk aller Mitarbeiter von creart wurde von der fachkundigen Jury des international bedeutenden Wettbewerbs in di...

  • Vier neue Mitglieder im GWA

    31. Januar, 2018

    Frankfurt am Main, 31. Januar 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 26. Januar 2018 vier neue Mitglieder aufgenommen. DES WAHNSINNS FETTE BEUTE, muehlhausmoers, UGW und SYNEKTAR treten dem GWA zum 1. Februar 2018 bei. 

    DES WAHNSINNS FETTE BEUTE ist eine auf Markenführung für Familienunternehmen spezialisierte Agentur aus Attendorn in Nordrhein-West...

  • Jung von Matt/SPORTS wächst weiter und beruft Holger Hansen und Robert Zitzmann in die Geschäftsleitung.

    30. Januar, 2018

    Holger Hansen und Robert Zitzmann steigen bei Jung von Matt/SPORTS in die Geschäftsleitung auf. Damit werden die beiden zukünftig neben den Gründern Raphael Brinkert, Katja Kraus und Christoph Metzelder sowie gemeinsam mit Toan Nguyen, Partner und Executive Strategy Director, die Führung und Ausrichtung der Agentur mitverantworten.

    „Aufgrund des stetigen Wachstums unserer Agentur ist es uns ein ...

  • „Die Sponsoringlüge“: Jung von Matt/SPORTS wirft kritischen Blick auf den Sponsoringmarkt und eröffnet Qualitäts-Diskussion.

    29. Januar, 2018

    Sportsponsoring boomt seit Jahren und ist im postulierten „Content-Zeitalter“ für Marken attraktiver denn je. Glaubt man der Anbieterseite kann und ist Sportsponsoring fast alles: Vom Bekanntheits- und Imagetreiber über Content Source bis hin zur Sales-Engine. Wirft man jedoch einen qualitativen Blick auf den Markt, driften Theorie und Praxis weit auseinander. Neben den traditionellen Logo-Frie...

  • Bettina Olf wird CCO der Geometry Group

    18. Januar, 2018

    Die Geometry Group präsentiert ihre neue Kreativchefin: Bettina Olf, bis zuletzt Kreativgeschäftsführerin von thjnk, startet am 1. März als Chief Creative Officer und wird vom Hamburger Headquarter aus das kreative Produkt der Gruppe an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt verantworten. 

     

    „Ich freue mich, dass wir mit Bettina eine der renommiertesten Kreativen für Geometry gewinnen k...

  • Ogilvy holt Ian McLellan als Program Management Officer

    18. Januar, 2018

    Im Zuge der strukturellen Neuausrichtung führt Ogilvy Germany die Schlüsselfunktion "Program Management Office" ein. Die zentrale Schnittstelle für Projektmanagement und Prozessoptimierung innerhalb der Agentur wird über alle Standorte hinweg operieren.

    Als verantwortlichen Program Management Officer konnte Ogilvy den Briten Ian McLellan gewinnen, der über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Pro...

  • Nur noch 4 Wochen bis zum Bewerbungsschluss an der JvM-Academy.

    16. Januar, 2018

    Der Bewerbungsmarathon der JvM-Academy geht in die heiße Phase. Noch bis zum 16.02.2018 können sich junge kreative Talente an der JvM-Academy bewerben.

     

    Die JvM-Academy bildet in einem einjährigen, dualen Ausbildungsprogramm Kreativ-Konzepter aus. Der Fokus der Ausbildung liegt auf der digitalen Kampagnenkonzeption und kreativen Ideen. Ausbildungsinhalte sind darüber hinaus Aufbau eines breitban...

  • Mittendrin im Fußballwahnsinn

    12. Januar, 2018

    Hamburg/Karlsruhe/Wien/St. Julians – Es geht wieder los! Pünktlich zum Startschuss der Bundesliga-Rückrunde geht Tipico mit seiner neuen Markenkampagne on Air.

     

    Mit von der Partie sind zum dritten Mal in Folge die Topspieler des FC Bayern München sowie Torwartlegende und Markenbotschafter Oliver Kahn.

     

    Im Fokus des energiegeladenen Auftritts stehen jedoch die Fans. Der Spot folgt einem jungen Fuß...

  • Ogilvy verstärkt mit Marijana Kealava die Beratung am Standort Berlin

    9. Januar, 2018

    Ogilvy freut sich über einen personellen Neuzugang: Marijana Kelava verstärkt als Client Service Director das Team am Standort Berlin. Dort übernimmt sie die Verantwortung für den Kunden Coca-Cola. Sie berichtet direkt an Standortleiter Simon Usifo, der bei Ogilvy auch das europaweite Coca-Cola-Geschäft verantwortet.

    Die Diplom-Kommunikationswirtin, die vier Sprachen fließend spricht, hatte vor ...

  • Die digitale Kampagne "OTTO Shopping Festival" geht zum Jahresstart in die zweite Runde.

    9. Januar, 2018

    Auch dieses Mal bringen die OTTO Produkte ganz normale Menschen in überschwängliche Feierlaune. 

    Für den ersten Flight konnten die australischen YouTuber Russ und Toby Bauer verpflichtet werden, die bereits mit ihren witzigen "When Mom's not home"-Videos im Netz für Furore sorgten. Wie in den Originalclips, veranstalten Vater & Sohn nach der Lieferung eines Notebooks von OTTO vor Freude eine dur...

  • Sparkasse und Jung von Matt/SPREE motivieren Deutschland, über sich hinauszuwachsen.

    2. Januar, 2018

    Auch wenn die wirtschaftliche Lage aktuell gut zu sein scheint: Zunehmender Egoismus, schneller technologischer Wandel und die Globalisierung verunsichern immer mehr Menschen. Unsere Gesellschaft driftet immer weiter auseinander. Zumindest, wenn wir das zulassen, statt gemeinschaftlich „anzupacken“.

    Dieses „Anpacken“ für die Gemeinschaft gehört jedoch seit jeher zum genetischen Code der Sparkass...

  • Donnerwetter:

    19. Dezember, 2017

    In den letzten Monaten hat sich bei Beaufort 8 sehr viel getan. Auch wenn das On-Boarding zum Teil noch läuft freuen wir uns sehr über 12 neue Kunden und 27 neue Kolleginnen und Kollegen . Herzlich willkommen! 

    Donnerwetter Beaufort 8.

  • DAZN und Kolle Rebbe wünschen wieder #merrymatchdays

    18. Dezember, 2017

    DAZN, der weltweit erste pure Livesport-Streamingdienst, wünscht den Fans auch dieses Jahr nicht ohne Grund #merrymatchdays, denn rund um die Weihnachtsfeiertage zeigt DAZN so viel Livesport wie noch nie. Während die heimischen Fußball-Ligen pausieren, steigt in der Premier League der legendäre Boxing Day, in Spanien lockt der Clásico, in den USA feiern die NFL und die NBA das Fest mit spektaku...

  • Awards

    10. November, 2017

    Castenow Communications gewinnt mit der Web-Serie „Die Rekruten“ für die Bundeswehr den ersten GWA Grand Effie der Geschichte.

    Die Reality-Doku „Die Rekruten“ aus der Kategorie „Content Hero“ setzte sich als einer der fünf Gold-Gewinner bei der Auszeichnung des erstmals in der deutschen Effie-Geschichte ausgelobten Grand Prix durch. Castenow Communications und Vertreter des Bundesministeriums fü...

  • Awards

    9. November, 2017

    Bei der Preisverleihung des diesjährigen GWA Profi Award im Rahmen der GWA Effie Gala in Frankfurt am Main wurden heute zehn B2B-Markenkampagnen aus fünf Kategorien ausgezeichnet. Die Agentur RTS Rieger Team qualifizierte sich gleich für vier goldene Profi-Trophäen.

    Die 17 Juroren – allesamt B2B-Marketingexperten aus Unternehmen, Agenturen, Wissenschaft und Medien – vergaben Gold für „Das Origin...

  • Agenturen

    8. November, 2017

    Auf der 31. Jahresmitgliederversammlung des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wurde heute Benjamin Minack zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst damit Wolf Ingomar Faecks ab, der sich nach zwei Amtszeiten nicht zur Wiederwahl für das Ehrenamt gestellt hatte.

    Benjamin Minack ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur ressourcenmangel. Er gehört dem GWA Vorstand seit zwei Jahren an und ve...

  • Studien

    2. November, 2017

    Die Mehrheit der Mitarbeiter in Kommunikationsagenturen ist mit ihrem aktuellen Job zufrieden. Fast 70 Prozent beurteilen ihre Work-Life-Balance als sehr gut bis befriedigend. Das sind einige Ergebnisse der aktuellen Human Resources Management Studie des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.    

    Die Studie wurde bereits zum dritten Mal auferlegt. Insgesamt 421 Mitarbeiter aus GWA-Agenturen ...

  • Publikationen

    30. Oktober, 2017

    Das neue Magazin "ON", herausgegeben vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, erscheint erstmals am 9. November 2017. Das Magazin berichtet über zukunftsweisende Themen der Marketingkommunikation auf neue, involvierende und unterhaltsame Weise. 

    ON liefert zweimal jährlich Einblicke in die deutsche Kommunikations- und Marketingbranche und stellt deren prägende Köpfe vor. ON setzt dabei auf...

  • Awards

    26. Oktober, 2017

    In diesem Jahr erhalten fünf Einreichungen aus fünf verschiedenen Kategorien eine der begehrten Effie-Trophäe in Gold. Erstmals soll ein Grand Prix vergeben werden.

    Die Agentur Heimat kann sich über zwei goldene Effies freuen. Zum einen gewinnen sie und die FDP in der Kategorie „Activation“ mit der Wahlkampfkampagne „Es geht um unser Land – Landtagswahl NRW 2017“. Außerdem wird Heimat und der Ku...

  • Awards

    19. Oktober, 2017

    Bei den diesjährigen GWA Effie Awards konnten sich sieben Einreichungen für eine silberne Effie-Trophäe qualifizieren. Alle Siegerarbeiten stammen aus unterschiedlichen Kategorien. 

    So wird die Agentur elbkind für die Idee und Umsetzung der Einhorn-Schokolade von RITTER SPORT in der Kategorie „Activation“ ausgezeichnet. Die SATURN-Kampagne „Bei Technikfragen Tech-Nick fragen“ von Serviceplan Cam...

  • Awards

    12. Oktober, 2017

    Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden insgesamt 17 Einreichungen mit einem Effie in Bronze ausgezeichnet. Die meisten Trophäen werden dabei in der Kategorie „Activation“ vergeben. In zehn der zwölf Kategorien setzten sich Einreichungen im Wettbewerb um einen bronzenen Effie durch. Während bei „Activation“ vier Cases prämiert werden, sind es bei „Brand Experience“, „Comeback“, „Content He...

  • Awards

    7. September, 2017

    Insgesamt 42 Einreichungen haben es auf die Shortlist der diesjährigen GWA Effie Awards geschafft. Die 26-köpfige Jury unter Vorsitz von Dr. Michael Trautmann nominierte diese Woche Finalisten in elf Kategorien.

    Die meisten Cases wurden in den Kategorien „Activation“, „Content Hero“ und „Doing Good“ nominiert. Die komplette Shortlist ist hier abrufbar: http://bit.ly/2wbeP70.

    „Wir haben in diesem ...

  • Talente

    24. Juli, 2017

    Beim 30. GWA Junior Agency Award vergangenen Freitag in München gewannen Studenten der Hochschule der Medien Stuttgart gemeinsam mit ihrer Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar den begehrten Junior Award in Gold.

    Das Team entwickelte eine Kommunikationslösung für die internationale Gesellschaft für Menschenrechte . Die Kampagne bezieht sich auf die Ausrichtung der Fußball WM 2018 in Russland und...

  • Agenturen

    7. Juli, 2017

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 28.06.2017 die Frankfurter Agentur hauser lacour als neues Mitglied aufgenommen. Die Mitgliedschaft beginnt zum 1. Juli 2017.

    Die international agierende Marken- und Designagentur setzt ihren Fokus auf Markenstrategie, Corporate Design, Branding, Brandspace- und Interactive Design. hauser lacour wurde in den vergange...

  • Awards

    27. Juni, 2017

    Sieben Kommunikationsmaßnahmen wurden bei der gestrigen Preisverleihung im Rahmen der 5. inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Bonn ausgezeichnet. Die Farbe Gold wurde einmal vergeben an den Kunden Merck mit der Agentur fischerAppelt in der Kategorie „Comeback“.

    Weiterhin wurden je drei GWA HealthCare Awards in den Farben Silber und Bronze vergeben. Die Auszeichnungen in Silber gingen an Amgen...

  • Agenturen

    6. April, 2017

    Die Münchener Agenturgruppe Serviceplan tritt wieder in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ein. Die Mitgliedschaft soll zum 1. Juli 2017 wieder aufgenommen werden.

    „Das ist nicht nur eine sehr gute Nachricht, sondern auch ein Beleg dafür, dass wir in den vergangenen Jahren offenbar einiges richtig gemacht haben“, kommentiert GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks die Rückkehr von Servicepl...

  • Awards

    6. April, 2017

    Ab sofort können Agenturen und werbungtreibende Unternehmen Kampagnen, die beispielhaft für effektive Markenkommunikation sind, bei den GWA Effie Awards 2017 einreichen. Hier geht es zur Einreichung. Deadline zur Teilnahme ist der 19. Mai 2017, wobei für Einreichungen bis zum 5. Mai eine ermäßigte Teilnahmegebühr gilt. Neu sind die Kategorien Brand Campaign und Media sowie ein dreistufiger Juri...

  • Insights

    14. März, 2017

    GWA Agenturen erzielten auch im vergangenen Jahr ein Umsatzplus. Die Erlöse lagen 2016 gegenüber dem Vorjahr im Schnitt um 3,8 Prozent höher. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Frühjahrsmonitors, mit denen der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. Knapp zwei Drittel der Agenturen erwarten danach auch für 2017 mehr Umsatz. Auch mit B...

  • Nachwuchs

    6. Februar, 2017

    Beim 29. GWA Junior Agency Award vergangenen Freitag in Krefeld gewannen Studenten der Hochschule Niederrhein gemeinsam mit ihrer Coaching-Agentur McCann Worldgroup den begehrten Junior Award in Gold. 

    Das Team entwickelte eine Kommunikationslösung für den Kosmetikhersteller Maybelline. Ziel war es, die Bekanntheit der Marke innerhalb der Zielgruppe wieder zu steigern und sich von der enormen Ko...

  • Agenturen

    16. Dezember, 2016

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen stellt sich im Rahmen der Debatte um die #KeinGeldFürRechts-Aktion eines Agenturmitarbeiters hinter sein Mitglied Scholz & Friends. "Wir verurteilen schärfstens, dass eine Agentur für eine Aktion in Sippenhaft genommen wird, die nach übereinstimmenden Aussagen von einem ihrer Mitarbeiter privat und somit losgelöst von der Agentur initiiert wurde", sagt ...

  • Awards

    14. Dezember, 2016

    Der GWA HealthCare Award 2017 ist gestartet. Bis zum 17. Februar 2017 können Agenturen und Werbung treibende Unternehmen ihre Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Healthcare Marketing einreichen. Für Einreichungen bis zum 8. Februar 2017 gilt eine ermäßigte Teilnahmegebühr. Die Preisverleihung findet am 26. Juni 2017 im Rahmen der 5. inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Bonn statt.

    Nach seiner ...

  • Studien

    8. Dezember, 2016

    87 Prozent der Agenturen und 83 Prozent der Unternehmensvertreter bewerten ihre persönlichen Agentur-Kunden-Beziehungen der letzten drei bis fünf Jahre positiv. Der Ausblick in die Zukunft fällt dagegen wesentlich schlechter aus: nur noch 50 Prozent der Agenturen und 60 Prozent der Kunden erwarten eine positive Entwicklung ihrer Beziehungen.

    Dies belegt die GWA-Studie Agentur-Kunden-Beziehungen ...

  • Awards

    4. November, 2016

    Zwei Goldgewinner wurden auf der gestrigen Gala im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt im Rahmen der GWA Effie Awards ausgezeichnet. Beide goldenen Trophäen wurden in der Kategorie „Evergreen“ verliehen. Mit Gold ausgezeichnet wurden die Deutsche Telekom mit den Agenturen DDB Group Germany und MediaCom Agentur für MediaBeratung sowie EDEKA mit den Agenturen Jung von Matt und Grabarz & P...

  • Der GWA

    2. November, 2016

    Auf der 30. ordentlichen GWA Jahres-Mitgliederversammlung wurde heute unter den Mitgliedern der Ältestenrat gewählt.

    Die durch den Vorstand vorgestellten Kandidaten Andreas Grabarz , Frank Merkel , Gerhard Mutter und Stephan Rebbe wurden auf der Versammlung von den Mitgliedern einstimmig gewählt.

    Die Amtstätigkeit beginnt ab sofort. Der Ältestenrat fungiert als Disziplinar- und Schlichtungs-Organ...

  • Talente

    1. November, 2016

    Werbefuzzis? Markenfetischisten? Mad Men? Was kann ich in der Werbung werden? Welche Karrieremöglichkeiten bietet die Branche? Und was gehört überhaupt alles zur Werbewelt dazu? Auf diese und weitere Fragen möchte die Werbe-Karrieremesse adday/adnight 2016 in Frankfurt jungen Absolventen oder Brancheninteressenten eine Antwort geben.

    Am Donnerstag, 17. November präsentieren sich Frankfurter Werb...

  • Awards

    12. Oktober, 2016

    Würzburg / Frankfurt am Main, 12.10.2016. Bei der Preisverleihung des achten GWA Profi Awards im Rahmen der marconomy B2B Markenkonferenz in Würzburg wurden gestern insgesamt 14 B2B-Kommunikationsmaßnahmen gewürdigt. Zu den vier Gold-Gewinnern zählen die Agentur Publicis Pixelpark für die „Vector Employer Branding-Kampagne“ und den Kunden Vector Informatik in der Kategorie Activation, die Agent...

  • Studien

    12. Oktober, 2016

    Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft geht für das Jahr 2016 von einem Anstieg der Werbeinvestitionen um 2,5 Prozent aus. Dies führt zu einem Wachstum des Bruttoinlandprodukts um 1,52 Mrd. Euro – auf Basis der BIP-Schätzung für 2016 von 1,9 Prozent durch das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung DIW, Berlin und der aktuellen Studienergebnisse von DIW Econ zum ökonomischen Wert d...

  • Awards

    22. September, 2016

    Die Effie Jury hat diese Woche getagt und erstmals selbst über die Festlegung der Finalisten für die Effie Awards bestimmt: 42 der insgesamt 100 Einreichungen sind für die GWA Effie Awards 2016 nominiert. Anschließend diskutierte die Jury über die Vergabe der Farben Gold, Silber und Bronze, die erst auf der Effie Gala am 3. November bekannt gegeben werden. Die Shortlist ist veröffentlicht unter...

  • Zum Tod von Professor Vilim Vasata

    18. Juli, 2016

    Frankfurt, 18. Juli 2016 – Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA trauert um seinen ehemaligen Präsidenten Professor Vilim Vasata, der am 8. Juli im Alter von 86 Jahren verstarb.

    Vasata war von 1980 bis 1984 Präsident des GWA. In dieser Funktion holte er 1981 den Effie nach Deutschland, eine der bis heute wichtigsten und anerkanntesten Preise für Marketing-Kommunikation in Deutschland. Va...