This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa news

Login AdZyklopädie

Benutzer:
Passwort:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA News

  • 2k begrüßt GF Piping Systems als Neukunden

    29. Mai, 2018

    Die Division GF Piping Systems des Schweizer Konzerns Georg Fischer aus Schaffhausen ist führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall mit weltweiter Marktpräsenz. Das Portfolio umfasst Rohre, Fittings, Armaturen sowie entsprechende Automations- und Verbindungstechnik u. a. für die Bereiche Industrie und Haustechnik, Wasser- und Gasversorgung. Mit intelligenten Kompletts...

  • 2k kreativkonzept für Wenninger

    22. Mai, 2018

    Sie bieten Elektro-Engineering auf hohem Niveau. Sie verbinden exzellente Planung mit hochwertiger Umsetzung. Und sie sind einzigartig, in dem, was sie tun. Wenninger aus Fahrenbach im Odenwald ist der Spezialist für hochwertige Elektrosysteme – und neuer Kunde der B2B-Agentur 2k kreativkonzept.

    Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit ist die Schärfung und Positionierung der Marke Wenninger. Und da...

  • Es ist dein Rezept:

    18. Mai, 2018

    Wahrer Genuss berührt die Seele – diese Offenbarung ist das Ziel von vielen Heimköchen, die gerne handwerklich ihre eigenen Rezepte kreieren und perfektionieren. Die Gewürzmarke Fuchs inszeniert den ergreifenden Moment eines vollendeten Gerichtes in ihrem neuen TV-Spot „Männertränen“ mit einer Prise Selbstironie und einer Menge Emotionen.

    Im Film sieht man einen Mann am Esstisch weinen. Warum? W...

  • United Nations award TERRE DES FEMMES’s “Gender Pay Gap Experiment” gold.

    17. Mai, 2018

    The United Nations honors the “Gender Pay Gap Experiment” by TERRE DES FEMMES with gold at the international creative competition New York Festivals. Only eight prizes are awarded annually in the category PUBLIC SERVICE ANNOUNCEMENTS / COMMUNICATION to organizations whose communication measures have a positive effect on social developments.

    Gender pay gap: How big is the difference actually? TER...

  • Neue Aufklärungs-Kampagne rund um Kinder und Jugendliche

    15. Mai, 2018

    Je früher Kinder elementare Dinge lernen, desto leichter fallen sie ihnen im Erwachsenenalter. Oder anders gesagt: Was Hänschen lernt, lernt er fürs Leben. Das gilt auch für den Umgang mit Menschen mit Behinderung. Je früher Kinder sich an Unterschiede gewöhnen, desto leichter kann Inklusion gelingen. Aus diesem Grund rückt Aktion Mensch, Deutschlands größte soziale Hilfsorganisation, das Thema...

  • Zurück auf St. Pauli:

    15. Mai, 2018

    Astra gehört zu St. Pauli. Hier hat die Marke ihren Ursprung, hier ist sie groß geworden, hier hat sie immer noch die treuesten Anhänger. An der Zeit, genau das mal wieder zu feiern und so die einzigartige Verbundenheit mit dem Kiez zu zeigen, dachten sich Astra und Stammagentur Philipp und Keuntje.

    Den Anfang macht ein Motiv mit der Künstlerin Domenika Pawlowski und weiteren Stammgästen aus dem...

  • INTERSPORT und Jung von Matt/SPORTS geben Querschnittsgelähmten Profi-Athleten-Vertrag.

    14. Mai, 2018

    Deutschlands Sportfachhändler Nummer eins – aktiviert gemeinsam mit Jung von Matt/SPORTS die emotionale Comeback-Story des inkomplett-querschnittsgelähmten Michael Wiese im Zuge des diesjährigen Wings for Life World Runs . 


    „THE COMEBACK OF HOPE“ ist die Fortsetzung der vielbeachteten sowie national und international ausgezeichneten Sponsoring-Aktivierung „I RUN VR YOU“, bei der INTERSPORT Micha...

  • Kolle Rebbe holt Top-Beraterin Cordula Möller

    9. Mai, 2018

    Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe holt die Top-Beraterin Cordula Möller als neue Bodenleiterin Beratung in die Speicherstadt. Gemeinsam mit den Bodenleitern Kreation Oliver Ramm und Martin Terhart leitet die 35-Järhrige das Team des V. Bodens, der u.a. Kunden wie Audi, Aktion Mensch, Ritter Sport und TUI betreut. Gleichzeitig wird sich Lennart Wittgen, seit Juli 2017 in Doppelfunktion Beratungs...

  • Mit der neuen Jung von Matt/Neckar-Kampagne für EnBW.

    7. Mai, 2018

    Als Unternehmen hat EnBW die Ergebniswende geschafft. Das Konzernergebnis ist erstmals wieder gestiegen und für die nächsten Jahre ein weiteres Wachstum mit erneuerbaren Energien und intelligenter Infrastruktur geplant. Seit 2013 treibt EnBW die Themen sichere, nachhaltige und intelligente Energieversorgung voran. In den letzten Jahren wurden dafür vor allem die Windkraft und die Ladeinfrastruk...

  • Mitgliedsagenturen

    4. Mai, 2018

    Frankfurt am Main, 4. Mai 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in der Vorstandssitzung am 20. April 2018 die Agenturen DNMC, häberlein & mauerer und LINGNER.COM als neue Mitglieder aufgenommen.

    DNMC ist eine Werbeagentur aus Potsdam mit den Schwerpunkten digitale Kampagnen, Social Media und Content Marketing. Zum Leistungsspektrum gehört alles, was auf den Agenturclaim einzahl...

  • Deutsche Bahn vergibt CRM-Etat an Ogilvy

    2. Mai, 2018

    Die Deutsche Bahn hat einen neuen Partner für ihr CRM-Programm gefunden. In einer EU-weiten Ausschreibung konnte sich die Agentur Ogilvy gegen sieben Konkurrenten um den begehrten Direktmarketingetat durchsetzen. Der Auftrag umfasst die gesamte kommunikative Ansprache der rund fünf Millionen BahnCard-Kunden und der etwa drei Millionen Teilnehmer des Bonusprogramms der Bahn – BahnBonus – über sä...

  • Nachwuchs

    27. April, 2018

    Frankfurt am Main, den 27. April 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe für den Agenturnachwuchs des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA findet am 17. Mai 2018 bereits zum zweiten Mal in Düsseldorf statt.

    Organisiert von den Düsseldorfer Kreativagenturen BBDO Düsseldorf, DDB Group Germany, McCann Worldgroup und Saatchi & Saatchi, lädt die Düsseldorfer Kommunikations- und Agenturbra...

  • Gewagt – und gewonnen!

    27. April, 2018

    Berlin, 27. April 2018 – Wie macht man Landratten auf die lebenswichtige Bedeutung der Meere aufmerksam? Die Berliner Agentur familie redlich hat es vorgemacht – und wurde dafür nun mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis 2018 ausgezeichnet. Für die „Elbschwimmstaffel“, die größte Freiwasser-Schwimmstaffel Deutschlands, gab es den Preis in der Kategorie „Inszenierung und Live-Kommunikation“....

  • Ogilvy Public Relations: Mit starkem Zuwachs im Aufschwung

    26. April, 2018

    Ogilvy Public Relations belegt im Pfeffer PR-Agenturranking für 2017 Platz 39 und macht damit einen großen Sprung nach vorn: Mit einem Wachstum von 84 Prozent gelang der Düsseldorfer Kommunikationsagentur der stärkste Zuwachs unter den 133 Teilnehmern.

    „Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg, hinter dem natürlich vor allem ein starkes Team steht“, sagt Babette Kemper, Managing Director der Ogilvy...

  • JvM/NEXT ALSTER holt Julia Mecklenburg in die Geschäftsleitung

    25. April, 2018

    Julia Mecklenburg, die seit 2012 bei Jung von Matt als Client Service Director unter Vertrag ist, übernimmt neue Aufgaben. Als Geschäftsleiterin verantwortet sie seit dem 1. April 2018 gemeinsam mit Beratungschef Peter Ströh den inhaltlichen Ausbau des Agenturangebots, die Personalentwicklung und -planung, Finanzen und führt zudem Schlüsselkunden wie Douglas und Saturn.

    Peter Ströh: „In den verg...

  • Relaunch & Campaigning

    23. April, 2018

    Der neue Markenauftritt für Crunchips geht in die nächste Runde: mit fröhlichen, aufmerksamkeitsstarken Funk- und Kinospots, die ab sofort on air sind. „Die knackig-kurzen, witzigen Geschichten aus dem Alltag rufen die Menschen dazu auf, auch die kleinen Erfolgserlebnisse zu feiern“, erläutert Carsten Reese, Executive Creative Director der Pahnke Markenmacherei. Verlängert wird die Kampagne dur...

  • „Herrlich-ehrlich“ – thjnk München realisiert TV-Kampagne für Paulaner Zwickl.

    16. April, 2018

    Nach einer spitzen Street-Art Kampagne zur Produkt-Einführung 2017 stellt die Münchner Brauerei jetzt ihr naturtrübes Kellerbier „Paulaner Zwickl“ in drei TV-Spots vor. Kreiert und realisiert wurden diese vom Münchner Standort der Agenturgruppe thjnk. Mit der naturtrüben Bierspezialität besinnt sich das Münchner Traditionsunternehmen auf die Ursprünge der Bierbraukunst. 

    So echt und unverfälscht...

  • thjnk und Römerquelle beleben die Sinne.

    16. April, 2018

    In anmutigen Bewegungen kommen drei Körper zusammen und beleben eine ganze Unterwasserwelt. Mit diesen Bildern präsentieren thjnk und Römerquelle die neue Dachkampagne für die österreichische Traditionsmarke. Dafür wird der etablierte Markenclaim „Belebt die Sinne“ auf eine neue Stufe gehoben und im wahrsten Sinne des Wortes mit Leben gefüllt. Der TV-Spot „Minerals“ inszeniert die spezielle ...

  • muehlhausmoers gestaltet „mobil“, das Magazin der 
Deutschen Rheuma-Liga

    13. April, 2018

    Berlin, 13. April 2018. Neuer Look, modernes Konzept, barrierearme Gestaltung: Der Bundesverband Deutsche-Rheuma-Liga e.V. hat den grafischen Relaunch des Mitgliedermagazins „mobil“ der Content-Marketing-Agentur muehlhausmoers übertragen. Das Magazin „mobil“ informiert alle zwei Monate seine Mitglieder über Themen aus Medizin, Therapie und Politik. Im Frühjahr 2017 hatte sich muehlhausmoers in ...

  • Das neue JvM-Führungsmodell.

    13. April, 2018

    Jung von Matt macht den nächsten logischen Schritt von der Gründeragentur zur partnergeführten Agenturgruppe: 

     

    Ab dem 1.7.2018 bildet der Partnerkreis die Gesamtführung. Die für die Zukunft der Agentur wichtigsten Ressorts – Innovation, Kreation und Evolution – werden von drei Troikas aus JvM-Partnern geleitet, die turnusmäßig für je ein Jahr gewählt werden.

     

    Peter Figge: „Wir wären nicht Jung v...

  • HUAWEI: Mit neuer digitaler Leadagentur in den Angriffsmodus.

    12. April, 2018

    HUAWEI entscheidet sich unter Leitung von Gregor Almássy, Marketing Director der HUAWEI Consumer Business Group Deutschland, für Jung von Matt als neue digitale Leadagentur.

    Unter der Führung der beiden Kreativchefs Max Lederer und Thim Wagner sowie dem Beratungschef Andreas Ernst haben die Hamburger im Pitch mit mehreren Agenturen den Zuschlag bekommen. 
     „Jung von Matt und HUAWEI ergänzen sich ...

  • Kampagnenentwicklung für Hessenmetall

    10. April, 2018

    Frankfurt/M., 10.04.2018. DAMM & BIERBAUM, Frankfurts größte inhabergeführte Markenagentur, ist ab sofort die neue Agentur von Hessenmetall, dem Verband der Metall- und Elektrounternehmen.
    Der größte Arbeitgeberverband Hessens, der die Interessen der neun Branchen der Metall- und Elektroindustrie vertritt, hat die Agentur mit der Entwicklung einer Kampagne zur Mitgliederwerbung betraut. Der Foku...

  • Die Gestaltungsagentur der thjnk-Gruppe gewinnt BALLARINI und präsentiert neuen Markenauftritt.

    9. April, 2018

    Auf der größten Konsumgütermesse der Welt, der Ambiente in Frankfurt, zeigte sich BALLARINI kürzlich in neuer Erscheinung. Damit gab der führende Hersteller für antihaftversiegelte Kochgeschirre aus Italien einen ersten Einblick in seinen runderneuerten Markenauftritt – konzipiert und umgesetzt von loved.

    Die Zusammenarbeit mit der italienischen Marke der ZWILLING J.A. Henckels AG in Solingen be...

  • GWA startet Initiative KREATIVE GEGEN KREBS

    9. April, 2018

    Frankfurt, 5. April 2018: Der GWA richtet in diesem Jahr nicht den Football Agency Cup aus, sondern startet auch die Initiative KREATIVE GEGEN KREBS. Dabei kooperieren wir mit krebsuzette, die bereits seit 2014 in Agenturen und beim Football Agency Cup Stammzellspende-Aktionen realisieren. 

    KREATIVE GEGEN KREBS möchte einen Agentur-Stammzellspende-Monat in deutschen Agenturen etablieren, bei dem...

  • creart – Die Werbeproduktion druckt auf Papierinnovation Graspapier von Scheufelen

    9. April, 2018

    Fulda. Seit jeher legt die Fuldaer Werbeagentur creart in ihrer Arbeit besonderen Wert auf nachhaltige Produktionsprozesse. So arbeitet die hauseigene Offset-Druckerei bereits seit 2014 erfolgreich als Testpartner mit prozessfreien Platten von Kodak, ist FSC- und PEFC- zertifiziert und wiederholt regelmäßig die PSO-Zertifizierung. Das Fuldaer Familienunternehmen produziert in der hauseigenen Dr...

  • Ogilvy inszeniert Online-Kampagne für die Deutsche Bahn #MehrZeitfürWesentliches

    9. April, 2018

    Am 9. April startet eine neue digitale Haltungskampagne der Deutschen Bahn, die Ogilvy für das Unternehmen unter dem Hashtag #MehrZeitfürWesentliches konzipiert hat.

    Die Social-Media-Kampagne basiert auf der grundsätzlichen Einstellung, sich im Leben mehr Zeit für das Wesentliche zu nehmen, statt seine Zeit am Bildschirm zu vergeuden.

    Peter Römmelt, Executive Creative Director bei Ogilvy erläuter...

  • Lukas Liske und Daniel Schweinzer gehen in Führung.

    9. April, 2018

    Die beiden Executive Creative Directors führen ab 1.5.2018 den kreativen Hot Shop Jung von Matt/Havel in Berlin.

    Liske und Schweinzer stießen im letzten Jahr zu dem jüngsten Ableger der JvM-Gruppe.

    Bei ihrem vorherigen Arbeitgeber BBDO haben sie aufmerksamkeitsstarke Arbeiten wie z.B. smart „Offroad“, „EBALL“, „Guess the Car“, Deutsche Bahn „Der Fan“ oder das „Tree Concert“ für BUND mitverantwo...

  • Die Hamburger Spezialisten für B2B pur haben sich ordentlich Verstärkung an Bord geholt

    5. April, 2018

    Die Hamburger Spezialisten für B2B pur haben sich im Art- und Digital-Bereich ordentlich Verstärkung an Bord geholt. Es kamen insgesamt vier neue Mitarbeiter hinzu: Bereits seit vergangenem Jahr verstärken Victor Guerrero als Junior Art Director und Jenny Rodrigues als Production Artist die Art-Abteilung. Das Digital-Team bekam jüngst Zuwachs durch Digital Consultant und Social Media Managerin ...

  • Jung von Matt und Shazam lassen für Active O2 eine Winter-Actionwelt in Augmented Reality entstehen.

    5. April, 2018

    Pünktlich zum Start der neuen Active O2 Kampagne „Go Play Outside“ überrascht Adelholzener seine Fans mit einem innovativen Highlight: 
    Über Shazam Codes auf den Flaschen werden die Nutzer in eine actiongeladene Augmented Reality Welt gezogen. Sobald sie den Code scannen, landen sie passend zum Kampagnen-Motto virtuell auf der verschneiten Piste und erleben Wintersportspaß hautnah und über das g...

  • Mehr Content. Mehr Inspiration. Mehr Luxus.

    5. April, 2018

    KALDEWEI und Kolle Rebbe gehen gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung Zukunft der Badplanung. Ausgehend von einem stark veränderten Informations- und Mediennutzungsverhalten und damit einhergehenden Kaufentscheidungen stellt der Hersteller von Duschflächen, Badewannen und Waschbecken die digitale Kommunikation völlig neu auf. Denn wer heutzutage ein Bad plant, sucht in erster Linie Inspirat...

  • Jung von Matt/SPREE entwickelt integrierte Jahreskampagne voller Hits für die Sparkasse und Sparkassen Kreditpartner.

    29. März, 2018

    Jeder kennt es: Größere Entscheidungen bei Anschaffungen zu treffen ist schwer. Man will etwas erreichen, wird aber auch viel Geld los. Noch schwieriger, wenn gerade das nötige Kleingeld fehlt und auch noch die Entscheidung für eine Finanzierung mitgetroffen werden muss. Der Verstand sagt NICHT. Der Bauch sagt DOCH! Und umgekehrt. Was da hilft, ist die fundierte Beratung der Sparkasse. „Wir ken...

  • COMPO mit neuer Markenkommunikation.

    29. März, 2018

    Von Urban Gardening bis #plantgang, ob im Wohnzimmer, auf der Terrasse oder im Blumentopf auf der Fensterbank: immer mehr Menschen entdecken ihre Liebe zum Grün. Und damit auch ihr Interesse an den passenden Marken. COMPO geht deshalb nun neue Wege in der Kommunikationsstrategie – und positioniert sich mit einer integrierten Kampagne an der Spitze der Bewegung.

     In dem ersten gemeinsamen Kampagn...

  • Meica wählt PUK als Lead-Agentur

    29. März, 2018

    Das Edewechter Familienunternehmen Meica hat sich ohne Pitch für die Kreativagentur Philipp und Keuntje als Lead-Agentur entschieden.

    PUK wird Meica künftig sowohl bei der strategischen Ausrichtung des Markenportfolios als auch bei der Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen für die Marken des Unternehmens unterstützen. Dazu gehören beliebte Klassiker, die jeder kennt, wie z. B. Cur...

  • Mitglieder

    26. März, 2018

    Frankfurt am Main, 26. März 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 16. März 2018 die Agentur familie redlich aus Berlin aufgenommen.

    Mit mehr als 150 Mitarbeitern in Berlin und Münster bietet die Agentur ganzheitliche Kommunikationslösungen für Unternehmen, Institutionen, Marken und Produkte. familie redlich unterstützt sie von der strategischen Ber...

  • Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2018

    19. März, 2018

    Frankfurt am Main, 19. März 2018. Die Geschäftsentwicklung in den GWA Agenturen war im letzten Jahr stabil. Jedoch schwächte sich das Umsatzwachstum auf einen Prozentpunkt ab. Dies begründet sich vor allem in Umsatzrückgängen bei 44 Prozent der Agenturen. Das sind einige Ergebnisse des aktuellen GWA Frühjahrsmonitors, mit dem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA jährlich die Geschäftse...

  • Awards

    8. März, 2018

    Ab sofort kann für den GWA Effie 2018 eingereicht werden. Erstmals gehen der GWA B2B Effie und der GWA Health Effie an den Start. Zudem sollen Vorjurys in sechs Städten und die stärkere Einbindung von Unternehmensexperten bei der Jurierung den kontinuierlichen Austausch über effektive Marketingkommunikation fördern.  

    Die Ausschreibungen zum B2B Effie und zum Health Effie ersetzen den bisherigen...

  • Anke Peters ist neues Vorstandsmitglied im GWA

    16. Februar, 2018

    Frankfurt am Main, 16. Februar 2018. Anke Peters wurde in den Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. berufen. Sie tritt ab sofort die Nachfolge von Dr. Michael Trautmann an, der aus dem GWA Vorstand ausscheidet.

    „Wir danken Dr. Michael Trautmann ausdrücklich für seine wegweisende Arbeit im GWA in den letzten Jahren und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Anke Peters“, so G...

  • Football Agency Cup

    8. Februar, 2018

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA richtet in diesem Jahr zum ersten Mal den Football Agency Cup aus. Neben dem Pokal als beste Fußballmannschaft kämpfen die Teilnehmer um die Auszeichnungen als Torschützenkönig, Teamchef des Jahres, bester Gesamtauftritt der Agenturen sowie das beste Cheerleader-Team. Die Veranstaltung ist von einem Fußballturnier zum größten Branchentreff mit über ...

  • 31. GWA Junior Agency

    5. Februar, 2018

    Düsseldorf/Frankfurt am Main, 5. Februar 2018: Bei der 31. GWA Junior Agency setzte sich am Freitag das Team Ravensburg bestehend aus Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg und der Agentur qu-int. durch. Die Studenten entwickelten die Image-Kampagne „Endlich was für junge Leute“ für den Schwarzwald Tourismus und die Kuckucksuhr „Kuckuri“, die mit kostenlosem WLAN und Smart...

  • Vier neue Mitglieder im GWA

    31. Januar, 2018

    Frankfurt am Main, 31. Januar 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 26. Januar 2018 vier neue Mitglieder aufgenommen. DES WAHNSINNS FETTE BEUTE, muehlhausmoers, UGW und SYNEKTAR treten dem GWA zum 1. Februar 2018 bei. 

    DES WAHNSINNS FETTE BEUTE ist eine auf Markenführung für Familienunternehmen spezialisierte Agentur aus Attendorn in Nordrhein-West...

  • Awards

    10. November, 2017

    Castenow Communications gewinnt mit der Web-Serie „Die Rekruten“ für die Bundeswehr den ersten GWA Grand Effie der Geschichte.

    Die Reality-Doku „Die Rekruten“ aus der Kategorie „Content Hero“ setzte sich als einer der fünf Gold-Gewinner bei der Auszeichnung des erstmals in der deutschen Effie-Geschichte ausgelobten Grand Prix durch. Castenow Communications und Vertreter des Bundesministeriums fü...

  • Awards

    9. November, 2017

    Bei der Preisverleihung des diesjährigen GWA Profi Award im Rahmen der GWA Effie Gala in Frankfurt am Main wurden heute zehn B2B-Markenkampagnen aus fünf Kategorien ausgezeichnet. Die Agentur RTS Rieger Team qualifizierte sich gleich für vier goldene Profi-Trophäen.

    Die 17 Juroren – allesamt B2B-Marketingexperten aus Unternehmen, Agenturen, Wissenschaft und Medien – vergaben Gold für „Das Origin...

  • Agenturen

    8. November, 2017

    Auf der 31. Jahresmitgliederversammlung des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wurde heute Benjamin Minack zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst damit Wolf Ingomar Faecks ab, der sich nach zwei Amtszeiten nicht zur Wiederwahl für das Ehrenamt gestellt hatte.

    Benjamin Minack ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur ressourcenmangel. Er gehört dem GWA Vorstand seit zwei Jahren an und ve...

  • Studien

    2. November, 2017

    Die Mehrheit der Mitarbeiter in Kommunikationsagenturen ist mit ihrem aktuellen Job zufrieden. Fast 70 Prozent beurteilen ihre Work-Life-Balance als sehr gut bis befriedigend. Das sind einige Ergebnisse der aktuellen Human Resources Management Studie des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.    

    Die Studie wurde bereits zum dritten Mal auferlegt. Insgesamt 421 Mitarbeiter aus GWA-Agenturen ...

  • Publikationen

    30. Oktober, 2017

    Das neue Magazin "ON", herausgegeben vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, erscheint erstmals am 9. November 2017. Das Magazin berichtet über zukunftsweisende Themen der Marketingkommunikation auf neue, involvierende und unterhaltsame Weise. 

    ON liefert zweimal jährlich Einblicke in die deutsche Kommunikations- und Marketingbranche und stellt deren prägende Köpfe vor. ON setzt dabei auf...

  • Awards

    26. Oktober, 2017

    In diesem Jahr erhalten fünf Einreichungen aus fünf verschiedenen Kategorien eine der begehrten Effie-Trophäe in Gold. Erstmals soll ein Grand Prix vergeben werden.

    Die Agentur Heimat kann sich über zwei goldene Effies freuen. Zum einen gewinnen sie und die FDP in der Kategorie „Activation“ mit der Wahlkampfkampagne „Es geht um unser Land – Landtagswahl NRW 2017“. Außerdem wird Heimat und der Ku...

  • Awards

    19. Oktober, 2017

    Bei den diesjährigen GWA Effie Awards konnten sich sieben Einreichungen für eine silberne Effie-Trophäe qualifizieren. Alle Siegerarbeiten stammen aus unterschiedlichen Kategorien. 

    So wird die Agentur elbkind für die Idee und Umsetzung der Einhorn-Schokolade von RITTER SPORT in der Kategorie „Activation“ ausgezeichnet. Die SATURN-Kampagne „Bei Technikfragen Tech-Nick fragen“ von Serviceplan Cam...

  • Awards

    12. Oktober, 2017

    Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden insgesamt 17 Einreichungen mit einem Effie in Bronze ausgezeichnet. Die meisten Trophäen werden dabei in der Kategorie „Activation“ vergeben. In zehn der zwölf Kategorien setzten sich Einreichungen im Wettbewerb um einen bronzenen Effie durch. Während bei „Activation“ vier Cases prämiert werden, sind es bei „Brand Experience“, „Comeback“, „Content He...

  • Awards

    7. September, 2017

    Insgesamt 42 Einreichungen haben es auf die Shortlist der diesjährigen GWA Effie Awards geschafft. Die 26-köpfige Jury unter Vorsitz von Dr. Michael Trautmann nominierte diese Woche Finalisten in elf Kategorien.

    Die meisten Cases wurden in den Kategorien „Activation“, „Content Hero“ und „Doing Good“ nominiert. Die komplette Shortlist ist hier abrufbar: http://bit.ly/2wbeP70.

    „Wir haben in diesem ...

  • Talente

    24. Juli, 2017

    Beim 30. GWA Junior Agency Award vergangenen Freitag in München gewannen Studenten der Hochschule der Medien Stuttgart gemeinsam mit ihrer Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar den begehrten Junior Award in Gold.

    Das Team entwickelte eine Kommunikationslösung für die internationale Gesellschaft für Menschenrechte . Die Kampagne bezieht sich auf die Ausrichtung der Fußball WM 2018 in Russland und...

  • Agenturen

    7. Juli, 2017

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 28.06.2017 die Frankfurter Agentur hauser lacour als neues Mitglied aufgenommen. Die Mitgliedschaft beginnt zum 1. Juli 2017.

    Die international agierende Marken- und Designagentur setzt ihren Fokus auf Markenstrategie, Corporate Design, Branding, Brandspace- und Interactive Design. hauser lacour wurde in den vergange...

  • Awards

    27. Juni, 2017

    Sieben Kommunikationsmaßnahmen wurden bei der gestrigen Preisverleihung im Rahmen der 5. inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Bonn ausgezeichnet. Die Farbe Gold wurde einmal vergeben an den Kunden Merck mit der Agentur fischerAppelt in der Kategorie „Comeback“.

    Weiterhin wurden je drei GWA HealthCare Awards in den Farben Silber und Bronze vergeben. Die Auszeichnungen in Silber gingen an Amgen...

  • Agenturen

    6. April, 2017

    Die Münchener Agenturgruppe Serviceplan tritt wieder in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ein. Die Mitgliedschaft soll zum 1. Juli 2017 wieder aufgenommen werden.

    „Das ist nicht nur eine sehr gute Nachricht, sondern auch ein Beleg dafür, dass wir in den vergangenen Jahren offenbar einiges richtig gemacht haben“, kommentiert GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks die Rückkehr von Servicepl...

  • Awards

    6. April, 2017

    Ab sofort können Agenturen und werbungtreibende Unternehmen Kampagnen, die beispielhaft für effektive Markenkommunikation sind, bei den GWA Effie Awards 2017 einreichen. Hier geht es zur Einreichung. Deadline zur Teilnahme ist der 19. Mai 2017, wobei für Einreichungen bis zum 5. Mai eine ermäßigte Teilnahmegebühr gilt. Neu sind die Kategorien Brand Campaign und Media sowie ein dreistufiger Juri...

  • Insights

    14. März, 2017

    GWA Agenturen erzielten auch im vergangenen Jahr ein Umsatzplus. Die Erlöse lagen 2016 gegenüber dem Vorjahr im Schnitt um 3,8 Prozent höher. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Frühjahrsmonitors, mit denen der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. Knapp zwei Drittel der Agenturen erwarten danach auch für 2017 mehr Umsatz. Auch mit B...

  • Nachwuchs

    6. Februar, 2017

    Beim 29. GWA Junior Agency Award vergangenen Freitag in Krefeld gewannen Studenten der Hochschule Niederrhein gemeinsam mit ihrer Coaching-Agentur McCann Worldgroup den begehrten Junior Award in Gold. 

    Das Team entwickelte eine Kommunikationslösung für den Kosmetikhersteller Maybelline. Ziel war es, die Bekanntheit der Marke innerhalb der Zielgruppe wieder zu steigern und sich von der enormen Ko...

  • Agenturen

    16. Dezember, 2016

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen stellt sich im Rahmen der Debatte um die #KeinGeldFürRechts-Aktion eines Agenturmitarbeiters hinter sein Mitglied Scholz & Friends. "Wir verurteilen schärfstens, dass eine Agentur für eine Aktion in Sippenhaft genommen wird, die nach übereinstimmenden Aussagen von einem ihrer Mitarbeiter privat und somit losgelöst von der Agentur initiiert wurde", sagt ...

  • Awards

    14. Dezember, 2016

    Der GWA HealthCare Award 2017 ist gestartet. Bis zum 17. Februar 2017 können Agenturen und Werbung treibende Unternehmen ihre Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Healthcare Marketing einreichen. Für Einreichungen bis zum 8. Februar 2017 gilt eine ermäßigte Teilnahmegebühr. Die Preisverleihung findet am 26. Juni 2017 im Rahmen der 5. inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Bonn statt.

    Nach seiner ...

  • Studien

    8. Dezember, 2016

    87 Prozent der Agenturen und 83 Prozent der Unternehmensvertreter bewerten ihre persönlichen Agentur-Kunden-Beziehungen der letzten drei bis fünf Jahre positiv. Der Ausblick in die Zukunft fällt dagegen wesentlich schlechter aus: nur noch 50 Prozent der Agenturen und 60 Prozent der Kunden erwarten eine positive Entwicklung ihrer Beziehungen.

    Dies belegt die GWA-Studie Agentur-Kunden-Beziehungen ...

  • Awards

    4. November, 2016

    Zwei Goldgewinner wurden auf der gestrigen Gala im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt im Rahmen der GWA Effie Awards ausgezeichnet. Beide goldenen Trophäen wurden in der Kategorie „Evergreen“ verliehen. Mit Gold ausgezeichnet wurden die Deutsche Telekom mit den Agenturen DDB Group Germany und MediaCom Agentur für MediaBeratung sowie EDEKA mit den Agenturen Jung von Matt und Grabarz & P...