This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa news

Login AdZyklopädie

Benutzer:
Passwort:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA News

  • Ogilvy kreiert Sponsoring-Paket für die Deutsche Börse

    21. September, 2017

    Die Gruppe Deutsche Börse ist neuer Finanzplatz-Partner von Eintracht Frankfurt. Bulle, Bär und Adler spielen jetzt also im gleichen Team: Zwei lokale Größen, die sich auf Augenhöhe begegnen und die seit dieser Bundesliga-Saison eine langfristige Partnerschaft beschlossen haben. 

    Auf den Punkt gebracht wird diese Verbundenheit durch den von Ogilvy entwickelten Kampagnenclaim "Aus Frankfurt, für ...

  • Kreationszuwachs bei Ogilvy Düsseldorf: Christopher Nothegger ist neuer Creative Director.

    19. September, 2017

    Christopher Nothegger ist seit dem 1. September als Creative Director bei Ogilvy Düsseldorf an Bord. Dort verstärkt er das Kreativteam um Lukasz Brzozowski auf dem Kunden ALDI und weiteren Etats wie beispielsweise KFC. Ein zweiter Schwerpunkt seines Tätigkeitsfeldes wird das Thema "Innovationen" sein, sagt Lukasz Brzozowski, der sich sehr auf die Zusammenarbeit freut: "Mit Christopher konnten w...

  • Experten-Team bietet effizienteres Inbound-Marketing

    18. September, 2017

    Marketing soll messbare Ergebnisse liefern und sich vor allem rechnen – diese Anforderung stellen immer mehr Unternehmen an ihre Kommunikations-maßnahmen. Der Erfolg von Kommunikation soll beweisbar sein. Aber wie? 

    Eine Antwort liefert HubSpot, ein digitales Marketing-, Vertriebs- und CRM-Tool, das dies bis auf die Ebene des Verhaltens einzelner Kunden möglich macht. Die Mainzer GWA-Agentur Bar...

  • IAA-Premiere

    14. September, 2017

    Zum Launch des ersten Audi-Serienmodells mit Heckantrieb realisierte Philipp und Keuntje den internationalen Teaserfilm „Break out“, der erstmalig auf der Frankfurter Automesse IAA zusammen mit einem der auf 999 Exemplare limitierten Audi R8 V10 RWS vorgestellt wurde. Zudem wird er auf der Audi-Website, der Facebook-Seite und dem YouTube-Channel der Ingolstädter zu sehen sein.

    Für eine Marke, di...

  • PINK CARROTS arbeitet für ATOUT FRANCE

    14. September, 2017

    Die unabhängige, inhabergeführte Kommunikationsagentur PINK CARROTS ist seit Juni 2017 für ATOUT FRANCE, die Französische Zentrale für Tourismus mit Sitz in Frankfurt tätig. Die Agentur überzeugte beim Chemistry‐Meeting und einer ersten Projektanfrage für die Tourismus‐Destination „Martinique“ mit Kompetenz und Leidenschaft.

    ATOUT FRANCE möchte das französische Übersee‐Departement Martinique als...

  • „Damit deinem Essen nie langweilig wird“

    12. September, 2017

    Mit einer TV-Kampagne für die Marke Ostmann startet die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje ihre langfristig angelegte markenstrategische Zusammenarbeit mit der Fuchs Gruppe aus Dissen. Neben Ostmann wird PUK auch die Marke Fuchs betreuen.

    Seit dem 7. September ist der neue Spot von Ostmann auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland zu sehen. Für das Konzept und die Umsetzung i...

  • So mietet man jetzt: Ogilvy Frankfurt für Mercedes-Benz Van Rental

    11. September, 2017

    Ogilvy hat den Etat zur Markteinführung von "Mercedes-Benz Van Rental" gewonnen. Das Team von Ogilvy Frankfurt freut sich über den Zuschlag für das Projekt des neuen Mobilitätsservice von Mercedes-Benz Vans.

    "Eine neue Marke einzuführen und dann auch noch für Mercedes-Benz Vans ist eine tolle Herausforderung und große Freude", sagt Björn Bremer, CCO bei Ogilvy Frankfurt, und ergänzt: "Als zentra...

  • Awards

    7. September, 2017

    Insgesamt 42 Einreichungen haben es auf die Shortlist der diesjährigen GWA Effie Awards geschafft. Die 26-köpfige Jury unter Vorsitz von Dr. Michael Trautmann nominierte diese Woche Finalisten in elf Kategorien.

    Die meisten Cases wurden in den Kategorien „Activation“, „Content Hero“ und „Doing Good“ nominiert. Die komplette Shortlist ist hier abrufbar: http://bit.ly/2wbeP70.

    „Wir haben in diesem ...

  • Schindler Parent setzt auf Verstärkung in der Geschäftsführung

    6. September, 2017

    Nach drei Jahren als Geschäftsführer bei Serviceplan Campaign in München steigt der Kreativchef ab dem 1. September ins Management bei Schindler Parent ein.

     

    Dort reizt ihn die Aufgabe, die 1979 gegründete Agentur, mit Standorten in Meersburg und Pforzheim, zukünftig gemeinsam mit seinen Partnern Michael Meier und Manuela Schwarz unternehmerisch zu führen.

     

    Dabei kann er auf seine langjährigen Er...

  • Personalie: Neuer ECD

    6. September, 2017

    Als neuer Executive Creative Director sorgt Carsten Lukas seit Jahresbeginn für frischen Wind in der Mainzer GWA-Agentur Bartenbach. Der mehrfach ausgezeichnete Kreative bringt langjährige Network- & Freelance-Erfahrung im Bereich Integrierte Kommunikation & Digital mit und ist bei Bartenbach für den gesamten kreativen Output verantwortlich. Zuletzt leitete der 40-Jährige die digitale Kreation ...

  • Urlaub als Beruf:

    18. August, 2017

    Die Digitalisierung macht auch vor dem Reisemarkt nicht halt. Dennoch sind es nicht Algorithmen und Daten, die TUI zum führenden Tourismuskonzern machen, sondern die Menschen dahinter. Diese Haltung unterstreicht der neue Auftritt der TUI Group als Employer Brand, der unter dem Motto „It's our people that make us number one“ steht. Darin inszeniert sich die TUI Group als idealer Arbeitgeber für...

  • Entertainment statt Stop-and-go

    14. August, 2017

    Im August startet die Deutsche Bahn mit einem integrierten Kommunikationspaket, das aufzeigt, was im neuen Info- und Entertainmentportal der ICE-Flotte so alles steckt. Ob biestiger Chef oder doch lieber bissige Urzeitmonster: Wer im ICE der Deutschen Bahn unterwegs ist, hat die Auswahl aus 50 kostenfreien Filmen und Serien bei maxdome onboard, die ohne Anmeldung und Registrierung genutzt werde...

  • WEFRA überzeugt mit innovativer Idee

    10. August, 2017

    Neu-Isenburg, 10.08.2017 – Wer mit Alzheimer nicht in Berührung kommt, ist sich über die Auswirkungen der Krankheit nicht bewusst. Das wollen WEFRA Werbeagentur Frankfurt® und die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. ändern – mithilfe eines innovativen Homebuttons, der die Verlorenheit eines Demenzpatienten verdeutlicht.  

    Menschen mit Alzheimer oder einer anderen Demenzerkrankung haben oftmals ...

  • Relaunch der Unternehmens-Website

    8. August, 2017

    Neu-Isenburg, 28.07.2017 – Die auf digitale Kommunikation spezialisierte WEFRA Digital, Tochtergesellschaft der WEFRA Werbeagentur Frankfurt®, setzt die neue Webpräsenz der HERMES Arzneimittel GmbH um – und zeigt dabei, dass Tradition und Fortschritt auch online Hand in Hand gehen können.  

    Seit Anfang Juli erstrahlt die Webpräsenz von HERMES in frischem Look & Feel. Bei der Konzeption und Reali...

  • Was auch immer passiert: Dank IKEA sind wir auf alles eingerichtet.

    7. August, 2017

    Der neue IKEA-Katalog ist da. Und mit ihm eine neue, groß angelegte Launch-Kampagne, die IKEA und der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk unter dem Motto „Auf alles eingerichtet“ einläuten. Ein Credo, das durchaus doppelsinnig gemeint ist, wenn der Auftaktspot dazu inspiriert, im Wohnzimmer Platz für das zu schaffen, was wirklich wichtig ist: Freunde. Auch und vor allem dann, wenn es übe...

  • DAZN und Kolle Rebbe zeigen, dass im Sport alles möglich ist

    7. August, 2017

    Was erwarten Sportfans im Jahr 2017 von einem Broadcaster? Wie wollen Fans heute ihren Lieblingssport konsumieren? Die Antwort liefert die neue DAZN Kampagne, mit der der Multisport-Streamingdienst den Start der europäischen Fußball-Ligen bewirbt.

    Die unter dem Motto „Zeit, dass Sport sich nach mir richtet“ entwickelte Kampagne der Hamburger Leadagentur Kolle Rebbe, hinterfragt offensiv den Stat...

  • Wer viel leistet, verdient volle Leistung

    2. August, 2017

    Unter dem Motto "Wer viel leistet, verdient volle Leistung" entwickelt Ogilvy Frankfurt eine neue Kampagne für Mercedes-Benz Van ProCenter. Die kompetenten Partner für Transporter-Kunden bieten mit mehr Auswahl, mehr Service, mehr Experten, mehr Verfügbarkeit und mehr Mobilität immer die passende Lösung. Um dieses Leistungsversprechen der Mercedes-Benz Van ProCenter emotional aufzuladen, werden...

  • Gratis-WLAN für alle:

    1. August, 2017

    Aktuell ist die WLAN-Kampagne der Hamburger Hochbahn AG in Hamburgs U-Bahn-Haltestellen zu sehen. Die auffällig bunten Motive im Meme-Look kündigen die kostenfreie WLAN-Nutzung in U-Bahn-Stationen und Bussen an. Somit können Fahrgäste ab sofort Wartezeiten an Haltestellen oder lange Busfahrten mit kostenlosem Surfen überbrücken.

    Als wichtigster Mobilitätsanbieter Hamburgs tut die HOCHBAHN alles ...

  • Energie: Sommer-Gewinnspiel mit personalisierten Flip-Flops

    25. Juli, 2017

    Egal, wie heiß es in der aktuellen Jahreszeit auch hergeht: ein großartiger Sommer winkt den 100 Siegern des Gewinnspiels der Stadtwerke Karlsruhe, das letzte Woche zu Ende gegangen ist.

    Alle Kunden der Stadtwerke, die sich am großen Sommer-Gewinnspiel beteiligt und am Voting für das schönste Badeschuh-Motiv teilgenommen haben, konnten personalisierte Flip-Flops im einmaligen Design gewinnen. Da...

  • Talente

    24. Juli, 2017

    Beim 30. GWA Junior Agency Award vergangenen Freitag in München gewannen Studenten der Hochschule der Medien Stuttgart gemeinsam mit ihrer Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar den begehrten Junior Award in Gold.

    Das Team entwickelte eine Kommunikationslösung für die internationale Gesellschaft für Menschenrechte . Die Kampagne bezieht sich auf die Ausrichtung der Fußball WM 2018 in Russland und...

  • ALDI BISTRO

    18. Juli, 2017

    Seit dem 27. April diesen Jahres war das ALDI Bistro im Kölner Mediapark die erlebbare Verlängerung der aktuellen "Einfach-ist-mehr"-Kampagne von ALDI SÜD. Entwickelt von Ogilvy & Mather Düsseldorf, fordert sie sehr emotional dazu auf, sich auf das Wesentliche zu besinnen.

    In Köln konnte sich jeder davon überzeugen, dass das für ALDI SÜD keine Worthülse, sondern gelebte Marken-Kultur ist. Dafür ...

  • Kolle Rebbe holt Top-Berater Andreas Bilgeri

    14. Juli, 2017

    Andreas Bilgeri verstärkt das Führungsteam des Boden III bei Kolle Rebbe und wird Chefberater für den Kunden Lufthansa. Gemeinsam mit den Kreativen Christian Kroll und Thomas Heinz verantwortet der 39-Jährige darüber hinaus weitere Kunden wie die HypoVereinsbank, Enterprise und Leibniz.

    Der studierte Marketing-Kommunikationswirt begann seine Karriere bei Jung von Matt, wo er als Berater u.a. für...

  • thjnk schließt sich WPP an: Strategischer Schritt zum 5. Geburtstag.

    13. Juli, 2017

     

    Die thjnk-Gruppe und WPP’s Sir Martin Sorrell schlagen ein neues Kapitel auf und stellen die Weichen für Horizontalisierung und Internationalisierung der inhabergeführten Multichannel-Agenturmarke.

    Nach 5 Rekordjahren mit einem Wachstum auf 400 Mitarbeiter und 40 Millionen Euro Honorarumsatz folgt nun der nächste große Schritt für thjnk: Die Horizontalisierung und Internationalisierung der Grup...

  • Raus aus dem Stau

    13. Juli, 2017

    Wenn im Sommer die Ferien starten, sind Staus auf Autobahnen keine Seltenheit. Daher bietet die Deutsche Bahn mit 1 Million zusätzlicher Sparpreis-Tickets allen Urlaubern die Möglichkeit, aufs Auto zu verzichten – und bewirbt diese Aktion auf originelle Weise: mit einem lebenden Plakat von Ogilvy Frankfurt.

    Zu Beginn der Ferienzeit stand am Frankfurter Hauptbahnhof ein scheinbar digitales Plakat...

  • thjnk München und Die Limo von granini gehen LIVE.

    12. Juli, 2017

    Professioneller Rat für anonyme und auch nicht-anonyme Limotrinker gefällig? Kein Problem, denn in ihrer „Die Limo-Sprechstunde“ bieten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf – die offiziellen Marken-Botschafter von Die Limo von granini – am 13.07.2017 zwischen 11 und 12 Uhr die optimale Limoberatung an.

    Die unterhaltsame Action, die die Ende Mai gestartete TV-Kampagne des Münchner Standor...

  • Markenpflege für Pflege-App

    11. Juli, 2017

    Die factis GmbH bietet der Sozial- und Gesundheitsbranche Lösungen für mobile Datenerfassung und Controlling. Bekannt ist das Unternehmen aus Freiburg für seine intuitiv bedienbaren Softwarelösungen. Kernprodukt ist die Pflege-Software factis. Sie kommt als App auf den Smartphones der Pflegekräfte mit zu den Patienten. Und vereinfacht als Echtzeit-Verbindung zum Pflegebüro die Organisation und ...

  • Spenden statt Geschenke

    10. Juli, 2017

    Bartenbach feiert 20 Jahre in Mainz – und beschenkt gleichzeitig andere. Anlässlich der Feier ihres Unternehmensjubiläums hatte die Kommunikationsagentur aus Mainz-Gonsenheim statt Geschenken um Spenden für den Kinderschutzbund Mainz gebeten. Eine Bitte, der die Gratulanten großzügig gefolgt sind: 13.000 Euro kamen so von Seiten der Kunden, Mitarbeiter, Freunde und langjährigen Weggefährten zus...

  • Agenturen

    7. Juli, 2017

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 28.06.2017 die Frankfurter Agentur hauser lacour als neues Mitglied aufgenommen. Die Mitgliedschaft beginnt zum 1. Juli 2017.

    Die international agierende Marken- und Designagentur setzt ihren Fokus auf Markenstrategie, Corporate Design, Branding, Brandspace- und Interactive Design. hauser lacour wurde in den vergange...

  • Donnerwetter:

    4. Juli, 2017

    Nur wer berührt, kann auch bewegen. In Zeiten extremer Komplexität und Dynamik heißt das für uns als Agentur für ganzheitliche Kommunikation: Wir müssen uns selbst weiterentwickeln, damit wir auch weiterhin andere bewegen können. Deshalb haben wir einen neuen eigenen Markenauftritt entwickelt und unsere Botschaften noch einfacher und emotionaler gestaltet. Sehen Sie doch einfach selbst: www.bea...

  • thjnk und IKEA präsentieren den längsten Kleiderschrank der Welt.

    3. Juli, 2017

    Morgens muss immer alles schnell gehen. Zu Hause ebenso wie am Bahnhof, denn auch hier zählt jede Sekunde. Der perfekte Ort also, um endlich Ordnung in das Leben zu bringen – mit dem ideal organisierten PAX-Kleiderschrank. Im Rahmen der neuen „Bedroom Storage“-Kampagne von IKEA, die seit dem 24.06. on air ist, machen der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk und die Mediaagentur MediaCom g...

  • Goldwert

    3. Juli, 2017

    Am Flughafen Frankfurt steigen pro Woche über eine Million Passagiere ein, aus oder um. Um ihnen die Wartezeit zu verkürzen, hat sich Ogilvy & Mather Frankfurt für die Fraport AG eine ganz besondere Kampagne einfallen lassen: die Lucky Weeks.

    Vom 3. Juli bis 31. August 2017 ist der Non-Schengen-Bereich in Terminal 1 im Stile eines Kasinos dekoriert. Ganz in edlem Schwarz-Gold gehalten, sorgen di...

  • Bartenbach konzipiert und gestaltet Markenrelaunch für Ritter Fenster & Türen

    3. Juli, 2017

    Mit dem Hersteller von energieeffizienten Fenstern und Türen, RITTER Fenster & Türen GmbH, gewinnt Bartenbach einen weiteren Neukunden aus der Baubranche. Der Mainzer B2B-Spezialist ist verantwortlich für den kompletten Markenrelaunch, inklusive Neupositionierung der Marke und Entwicklung eines neues Corporate Designs. Ziel ist ein klares Markenbild und eine Emotionalisierung der Marke.

    Dazu wu...

  • CANTON feiert 45. Geburtstag mit PINK CARROTS

    30. Juni, 2017

    PINK CARROTS, als Lead-Agency für CANTON am Start, konzipierte den Messe-Auftritt auf der High End 2017, eine der bedeutendsten internationalen HiFi Fach-Messen. Vom Standkonzept über begleitende Kommunikationsmaßnahmen bis zum Anzeigenmotiv stand alles unter dem Motto „Wir feiern Musik – 45 Jahre CANTON“. Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von hochwertigen Lautsprechern hat CANT...

  • Awards

    27. Juni, 2017

    Sieben Kommunikationsmaßnahmen wurden bei der gestrigen Preisverleihung im Rahmen der 5. inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Bonn ausgezeichnet. Die Farbe Gold wurde einmal vergeben an den Kunden Merck mit der Agentur fischerAppelt in der Kategorie „Comeback“.

    Weiterhin wurden je drei GWA HealthCare Awards in den Farben Silber und Bronze vergeben. Die Auszeichnungen in Silber gingen an Amgen...

  • Agenturen

    6. April, 2017

    Die Münchener Agenturgruppe Serviceplan tritt wieder in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ein. Die Mitgliedschaft soll zum 1. Juli 2017 wieder aufgenommen werden.

    „Das ist nicht nur eine sehr gute Nachricht, sondern auch ein Beleg dafür, dass wir in den vergangenen Jahren offenbar einiges richtig gemacht haben“, kommentiert GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks die Rückkehr von Servicepl...

  • Awards

    6. April, 2017

    Ab sofort können Agenturen und werbungtreibende Unternehmen Kampagnen, die beispielhaft für effektive Markenkommunikation sind, bei den GWA Effie Awards 2017 einreichen. Hier geht es zur Einreichung. Deadline zur Teilnahme ist der 19. Mai 2017, wobei für Einreichungen bis zum 5. Mai eine ermäßigte Teilnahmegebühr gilt. Neu sind die Kategorien Brand Campaign und Media sowie ein dreistufiger Juri...

  • Insights

    14. März, 2017

    GWA Agenturen erzielten auch im vergangenen Jahr ein Umsatzplus. Die Erlöse lagen 2016 gegenüber dem Vorjahr im Schnitt um 3,8 Prozent höher. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Frühjahrsmonitors, mit denen der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. Knapp zwei Drittel der Agenturen erwarten danach auch für 2017 mehr Umsatz. Auch mit B...

  • Nachwuchs

    6. Februar, 2017

    Beim 29. GWA Junior Agency Award vergangenen Freitag in Krefeld gewannen Studenten der Hochschule Niederrhein gemeinsam mit ihrer Coaching-Agentur McCann Worldgroup den begehrten Junior Award in Gold. 

    Das Team entwickelte eine Kommunikationslösung für den Kosmetikhersteller Maybelline. Ziel war es, die Bekanntheit der Marke innerhalb der Zielgruppe wieder zu steigern und sich von der enormen Ko...

  • Agenturen

    16. Dezember, 2016

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen stellt sich im Rahmen der Debatte um die #KeinGeldFürRechts-Aktion eines Agenturmitarbeiters hinter sein Mitglied Scholz & Friends. "Wir verurteilen schärfstens, dass eine Agentur für eine Aktion in Sippenhaft genommen wird, die nach übereinstimmenden Aussagen von einem ihrer Mitarbeiter privat und somit losgelöst von der Agentur initiiert wurde", sagt ...

  • Awards

    14. Dezember, 2016

    Der GWA HealthCare Award 2017 ist gestartet. Bis zum 17. Februar 2017 können Agenturen und Werbung treibende Unternehmen ihre Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Healthcare Marketing einreichen. Für Einreichungen bis zum 8. Februar 2017 gilt eine ermäßigte Teilnahmegebühr. Die Preisverleihung findet am 26. Juni 2017 im Rahmen der 5. inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Bonn statt.

    Nach seiner ...

  • Studien

    8. Dezember, 2016

    87 Prozent der Agenturen und 83 Prozent der Unternehmensvertreter bewerten ihre persönlichen Agentur-Kunden-Beziehungen der letzten drei bis fünf Jahre positiv. Der Ausblick in die Zukunft fällt dagegen wesentlich schlechter aus: nur noch 50 Prozent der Agenturen und 60 Prozent der Kunden erwarten eine positive Entwicklung ihrer Beziehungen.

    Dies belegt die GWA-Studie Agentur-Kunden-Beziehungen ...

  • Awards

    4. November, 2016

    Zwei Goldgewinner wurden auf der gestrigen Gala im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt im Rahmen der GWA Effie Awards ausgezeichnet. Beide goldenen Trophäen wurden in der Kategorie „Evergreen“ verliehen. Mit Gold ausgezeichnet wurden die Deutsche Telekom mit den Agenturen DDB Group Germany und MediaCom Agentur für MediaBeratung sowie EDEKA mit den Agenturen Jung von Matt und Grabarz & P...

  • Der GWA

    2. November, 2016

    Auf der 30. ordentlichen GWA Jahres-Mitgliederversammlung wurde heute unter den Mitgliedern der Ältestenrat gewählt.

    Die durch den Vorstand vorgestellten Kandidaten Andreas Grabarz , Frank Merkel , Gerhard Mutter und Stephan Rebbe wurden auf der Versammlung von den Mitgliedern einstimmig gewählt.

    Die Amtstätigkeit beginnt ab sofort. Der Ältestenrat fungiert als Disziplinar- und Schlichtungs-Organ...

  • Talente

    1. November, 2016

    Werbefuzzis? Markenfetischisten? Mad Men? Was kann ich in der Werbung werden? Welche Karrieremöglichkeiten bietet die Branche? Und was gehört überhaupt alles zur Werbewelt dazu? Auf diese und weitere Fragen möchte die Werbe-Karrieremesse adday/adnight 2016 in Frankfurt jungen Absolventen oder Brancheninteressenten eine Antwort geben.

    Am Donnerstag, 17. November präsentieren sich Frankfurter Werb...

  • Awards

    12. Oktober, 2016

    Würzburg / Frankfurt am Main, 12.10.2016. Bei der Preisverleihung des achten GWA Profi Awards im Rahmen der marconomy B2B Markenkonferenz in Würzburg wurden gestern insgesamt 14 B2B-Kommunikationsmaßnahmen gewürdigt. Zu den vier Gold-Gewinnern zählen die Agentur Publicis Pixelpark für die „Vector Employer Branding-Kampagne“ und den Kunden Vector Informatik in der Kategorie Activation, die Agent...

  • Studien

    12. Oktober, 2016

    Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft geht für das Jahr 2016 von einem Anstieg der Werbeinvestitionen um 2,5 Prozent aus. Dies führt zu einem Wachstum des Bruttoinlandprodukts um 1,52 Mrd. Euro – auf Basis der BIP-Schätzung für 2016 von 1,9 Prozent durch das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung DIW, Berlin und der aktuellen Studienergebnisse von DIW Econ zum ökonomischen Wert d...

  • Awards

    22. September, 2016

    Die Effie Jury hat diese Woche getagt und erstmals selbst über die Festlegung der Finalisten für die Effie Awards bestimmt: 42 der insgesamt 100 Einreichungen sind für die GWA Effie Awards 2016 nominiert. Anschließend diskutierte die Jury über die Vergabe der Farben Gold, Silber und Bronze, die erst auf der Effie Gala am 3. November bekannt gegeben werden. Die Shortlist ist veröffentlicht unter...

  • Zum Tod von Professor Vilim Vasata

    18. Juli, 2016

    Frankfurt, 18. Juli 2016 – Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA trauert um seinen ehemaligen Präsidenten Professor Vilim Vasata, der am 8. Juli im Alter von 86 Jahren verstarb.

    Vasata war von 1980 bis 1984 Präsident des GWA. In dieser Funktion holte er 1981 den Effie nach Deutschland, eine der bis heute wichtigsten und anerkanntesten Preise für Marketing-Kommunikation in Deutschland. Va...

  • Hochschule Macromedia Hamburg und VSF&P gewinnen beim GWA Junior Agency Award

    18. Juli, 2016

    Berlin/Frankfurt am Main, 18. Juli 2016 - Beim 28. GWA Junior Agency Tag vergangenen Freitag in Berlin gewannen Studenten der Hochschule Macromedia Hamburg gemeinsam mit ihrer Coaching-Agentur VSF&P den begehrten Junior Award in Gold. Das Team entwickelte eine Spendenkampagne für den Kunden Dunkelziffer e.V., der sich gegen den Missbrauch von Kindern einsetzt. Mit Hilfe einer App, die die Stude...

  • Agenturnachwuchs

    7. Juli, 2016

    Im Rahmen seines Nachwuchsprogramms hat der GWA in Zusammenarbeit mit der Hochschule Fresenius den Bachelorstudiengang Marketing-Kommunikation entwickelt. Der Aufbau des berufsbegleitenden Studiums unterliegt einem einzigartigen Konzept, das optimal auf die beruflichen Anforderungen an den Nachwuchs in Kommunikationsagenturen zugeschnitten ist. 

    „Ganz im Sinne eines Perspektivwechsels wollen wir...

  • Awards

    4. Juli, 2016

    Zum GWA Effie 2016 wurden 101 Cases eingereicht. Das ist zwar verglichen mit dem vergangenen Jahr, als der Effie grundlegend reformiert worden war und seine neuen Kategorien erstmals Anwendung fanden, ein Rückgang, bedeutet aber ein Plus gegenüber den Jahren vor der Reform. 2015 hatten die Agenturen 130 Cases eingereicht, in den Jahren vor der Reform gab es 98 beziehungsweise 90 Einreichungen. ...

  • GWA verurteilt Wiesenhof-Spot

    27. Juni, 2016

    Frankfurt am Main, 27. Juni 2016 - Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA verurteilt den Werbespot von Wiesenhof schärfstens. „Wer solche Spots in Auftrag gibt und umsetzt, versteht nicht das geringste von Marke und ordentlicher Unternehmensführung. Das gilt für Auftraggeber und Agentur gleichermaßen“, kommentiert GWA-Präsident Wolf-Ingomar Faecks.

    Der Geflügelfleischhersteller Wiesenhof ...

  • Awards

    7. Juni, 2016

    Sechs Kommunikationsmaßnahmen wurden bei der gestrigen Preisverleihung im Rahmen der inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Frankfurt-Gravenbruch ausgezeichnet. Die Farbe Gold erhielten zwei Einreichungen. Zu diesen Gewinnern zählen der Kunde dotHIV mit der Agentur thjnk in der Kategorie „Doing Good“ sowie GlaxoSmithKline Consumer Healthcare und die Agentur SAATCHI & SAATCHI in der Kategorie „...

  • Award

    19. Mai, 2016

    Der GWA Effie Award 2016 ist gestartet. Bis zum 29. Juni 2016 können Agenturen und Werbung treibende Unternehmen ihre Kommunikationsmaßnahmen einreichen, unabhängig davon, ob sie Mitglied im GWA sind. Für Einreichungen bis zum 15. Juni 2016 gilt eine ermäßigte Teilnahmegebühr. Die Preisverleihung und der GWA Effie Kongress finden am 3. November 2016 in Frankfurt statt.

    Nach seiner erfolgreichen ...

  • Mitgliedsagenturen

    13. April, 2016

    Frankfurt am Main, 13. April 2016. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 05. April 2016 die Stuttgarter PR- und Eventagentur Ansel & Möllers als neues Mitglied aufgenommen. Die Mitgliedschaft beginnt zum 1. Mai 2016.

    Die unabhängige Agentur ist spezialisiert auf B2B- und B2C-PR sowie Eventmanagement. Dabei liegt der Fokus auf den Branchen Bauen & Wohnen,...

  • GWA lehnt Maas-Vorstoß ab

    12. April, 2016

    Frankfurt am Main, 11. April 2016.  Die von Justizminister Heiko Maas geplante Gesetzesinitiative zum Verbot „sexistischer“ Werbung trifft beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA auf eindeutige Ablehnung. „Der Vorstoß ist in jeder Hinsicht komplett unsinnig. Er bekämpft ein Problem, das empirisch kaum Bedeutung hat und gegen das es zudem bereits wirksame Mittel gibt“, kommentiert GWA-Prä...

  • Awards

    11. April, 2016

    Frankfurt am Main, 11. April 2016. Die Einreichungsfrist für den GWA Profi Award wurde bis zum 22. April 2016 verlängert. Kampagnen können bis zu diesem Termin unter www.gwa-profi.de eingereicht werden. Die Gewinner werden am 11. Oktober 2016 im Rahmen der marconomy B2B Markenkonferenz ausgezeichnet.

    Mit dem Profi Award zeichnet der GWA seit 2008 umfassende, kreative und langfristig angelegte B2...

  • Awards

    1. April, 2016

    Frankfurt am Main, 1. April 2016. Die Einreichungsfrist für den GWA HealthCare Award wurde bis zum 12. April 2016 verlängert. Bewerbungen sind bis dahin unter www.gwa-hc.de möglich. Die Preisverleihung findet am 6. Juni 2016 bei der inspirato Konferenz Pharma Marketing in Frankfurt statt.

    Mit dem GWA HealthCare Award zeichnet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wirksame Kommunikationsl...

  • Awards

    24. März, 2016

    Frankfurt am Main, 24. März 2016 – Die juristische Prüfung des Astra-Cases kommt zu einem eindeutigen Ergebnis. Danach ist die Verleihung des GWA Effie in Gold an Philipp und Keuntje trotz Fehlern in der Einreichung unanfechtbar. Die nachträgliche Nominierung von Jung von Matt als beteiligte Agentur des Astra-Cases, die auch zu einem Effie in Gold in der Kategorie „Evergreen“ führen würde, war ...

  • Awards

    17. März, 2016

    Frankfurt am Main, 17. März 2016. Ab sofort können Unternehmen und Agenturen erfolgreiche Beispiele für B2B Marketing beim neuen GWA Profi Award einreichen. Die Bewerbungen sind online unter www.gwa-profi.de bis zum 15. April 2016 möglich. Die Preisverleihung findet am 11. Oktober 2016 im Rahmen des B2B Marketing Kongresses in Würzburg statt.    

    Der GWA Profi Award ist der einzige Markenpreis f...