Werbeaufwand:
alle Medien, alle Werbeformen

Unsere Spending-Daten bieten einen Überblick darüber, in welchen Teilen des Werbemarktes gerade Investitionen getätigt werden. Sie ermöglichen detaillierte Analysen des Werbemarktgeschehens – für klassische Motive und Spots, aber auch für Sonderwerbeformate. Als Zeitpunkt- oder Zeitverlaufsanalysen. Mit Platzierungs- und Formatinformationen. Und auf Wunsch auch mit Motivdateien. Kurz: So, wie Sie es brauchen. Nahezu in Echtzeit!

Bruttospendings auf allen Ebenen

Die Daten zum Werbeaufwand ermöglichen Analysen der Bruttospendings auf Produkt-, Marken-, Konzern-, Gattungs-, Werbeträger- oder Vermarkterebene. So entsteht absolute Flexibilität bei größtmöglicher Detailtiefe.

Detaillierte Branchen- und Mediensystematik

Grundlage unserer Bruttowerbedaten ist ein umfangreicher, hierarchisch gegliederter und fortlaufend aktualisierter Branchenkatalog, anhand dessen jede Werbeschaltung standardisiert zugeordnet wird. Dies führt zu transparenten und vergleichbaren Werbestatistiken.

Vielfältige Zusatzinformationen

Vorsprung durch Wissen: Neben den Basisinformationen liefern unsere Spending-Daten noch eine Vielzahl weiterer Informationen, z. B. zu Positionierung, Bruttospendings, Branche und Streuplänen. Und auf Wunsch verknüpfen wir Ihre Sales-Daten mit unseren Marktdaten.

Schaltungsbasierte Datenanalyse

Für die Daten zum Werbeaufwand erfassen und bewerten wir jede einzelne Schaltung. Mit dem AdVision Publisher-Tool haben Sie die maximale Analyse und umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten.

Ihr Zugang zu den Spending-Daten:

AdVision Publisher-Tool

Das Dashboard-Tool für den Sales-Bereich – einfache Konkurrenz- und Potenzialanalysen auf Knopfdruck

Mehr

AdVision OLAP-Cube

Analyse für Profis – alle Daten in beliebiger Aggregation selbst zusammenstellen und analysieren

Mehr

Individuelle Reports

Bereitstellung der Daten als fertige Excel-Pivot oder PowerPoint-Präsentation, auf Wunsch in Ihrem Design

Mehr

Automatische Alerts

Individuelle Alerts, automatisch per Mail und angepasst an Ihre CI-Vorgaben

Mehr

Schnittstellen in Ihren Systemen

Unsere Daten direkt bei Ihnen integriert: AdVision digital bietet Ihnen APIs für Ihre Systeme

Mehr
Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0