GWA News

  • Dienstag, 19. Januar 2021

Jung von Matt und Mey Bodywear erfinden den „Einschlafanzug“: die erste Nachtwäsche mit Ferninfrarot und eingebauter Gute-Nacht-Geschichte von Mey.

Wenn uns 2020 eins gegeben hat, dann genügend Gründe für schlechten Schlaf – und noch mehr Gründe, das Bett trotzdem nicht zu verlassen. Zumindest letzteres soll nun dank eines gemeinsamen Produktlaunches von Mey Bodywear und Jung von Matt NECKAR deutlich angenehmer werden:...

Mehr
  • Montag, 18. Januar 2021

„Hör‘ die Welt mit anderen Augen“

Mit mehr als 200.000 Titeln für digitale Hörbücher, Hörspiele, Podcasts und vielen sehr erfolgreichen Original-Serien zählt Audible längst zu den führenden Produzenten und Anbietern hochwertiger Audio-Inhalte. Das Medienunternehmen mit Sitz in Berlin startet nun ei...

Mehr
  • Donnerstag, 14. Januar 2021

Agenda

Frankfurt, 14. Januar 2021 – Der GWA bricht mit einem neuen innovativen Auftritt und einer klaren Agenda in ein für Agenturen herausforderndes Jahr 2021 auf. „Das neue Logo und der insgesamt modernere, agilere und kraftvollere Auftritt dokumentieren, dass wir uns gerade in diesen sc...

Mehr
  • Mittwoch, 13. Januar 2021

Jung von Matt PLAY mit neuer Führung. Jankel Huppertz und Johannes Haverkamp übernehmen von Florian Panier.

Mit Jankel Hupertz und Johannes Haverkamp übernehmen ab Januar 2021 zwei langjährige JvM-Producer die Führung des Film Departements von Jung von Matt. Johannes Haverkamp ist bereits seit 2011 bei Jung von Matt an Bord, Jankel Huppertz stieß 2014 zu dem Team hinzu. Florian P...

Mehr
  • Mittwoch, 13. Januar 2021

Paarungsfreudige Pandas, emotionale Elektronen, coole Einhörner: MINT malend verstehen!

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, kurz MINT, gehören nicht nur ins klassische Schulbuch. Die Berliner Kommunikationsagentur familie redlich hat erfolgreich bewiesen: MINT-Phänomene lassen sich auch kreativ vermitteln. Das MINT-Malbuch „Von lgorithmus bis iemlic...

Mehr
  • Dienstag, 12. Januar 2021

Klimawandel 2050: Das Projekt The [Uncertain] Four Seasons rekomponiert mit Algorithmen Vivaldis Vier Jahreszeiten.

Sydney, Australien Mit Klimadaten haben AKQA und Jung von Matt – in Partnerschaft mit dem Sydney Symphony Orchestra, dem Komponisten Hugh Crosthwaite und dem Climate Change Communication Research Hub der Monash University – Vivaldis Vier Jahreszeiten rekomponiert. Das vor 300 Jahren von ...

Mehr
  • Montag, 11. Januar 2021

War’s das, Shawn? Warum der Bosch-Chef die Marken-Ikone im neuen #LikeABosch-Film beinahe ablösen lässt.

Bei Bosch hat der moonwalkende Schnurrbart- und Sympathieträger Shawn seit dem ersten #LikeABosch-Film Kultstatus. In mehreren Filmen durfte er bereits seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis stellen, um unterschiedliche Geschäftsbereiche und Produkte des Weltkonzerns auf seine unna...

Mehr
  • Montag, 11. Januar 2021

Jung von Matt SPORTS mit neuer kreativer Spitze: Ronnie Patt und Alexander Michaelsen sind die neuen ECDs.

Deutschlands führende Sportmarketingagentur Jung von Matt SPORTS stellt ihre Kreation neu auf und verstärkt sich für die Zukunft. Ronnie Patt und Alexander Michaelsen sind ab Januar 2021 die neuen Executive Creative Directors für Art- und Text-Produktion. Die beiden bilden die ne...

Mehr
  • Donnerstag, 7. Januar 2021

Du hast es verdient. Taxfix und Jung von Matt SPREE lassen 2020 für 2020 bezahlen.

Bereits seit Oktober 2020 gestaltet Jung von Matt SPREE die Kommunikation des Neukunden Taxfix. Im Januar geht nun die erste gemeinsame Kampagne on air. Unter dem neu entworfenen Credo „Du hast es verdient” ist dabei eine Kreativ-Plattform entstanden, die in den kommenden Monaten fü...

Mehr
  • Montag, 28. Dezember 2020

Epica Awards

Als krönender Jahresabschluss schafft es Schmittgall HEALTH erstmals unter die Finalisten der Epica Awards und sammelt damit international auch jenseits der Healthcare-Branche Anerkennung für exzellente kreative Kommunikation.„Bei einem der größten Werbepreise weltweit auf...

Mehr
  • Donnerstag, 17. Dezember 2020

CoffeeCup Paper – „Hotshit“ für Nachhaltigkeitspioniere

Fulda. Allein in Deutschland werden laut Umweltbundesamt jährlich 2,8 Milliarden Einweg-Becher verbraucht. Bei rund 60 % davon handelt es sich um kunststoffbeschichtete Papierbecher, die aktuell im Müll landen, da sie nicht auf eine verhältnismäßige und ökonomische Wei...

Mehr
  • Mittwoch, 16. Dezember 2020

Erneuter Pitcherfolg

 Chemnitz/Dortmund – Der regionale Krankenversicherer AOK NORDWEST hat sich für die zebra | group entschieden. In einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber gingen die Kreativen aus Chemnitz und Dresden als Sieger hervor. Die AOK NORDWEST zählt zu den Top Ten der größten ...

Mehr
  • Dienstag, 15. Dezember 2020

TikTok-Challenge

Düsseldorf, 15.12.2020. Nachdem die #dothecolonel Challenge im April diesen Jahres eine neue Benchmark für TikTok-Challenges setzen konnte, bittet KFC zum nächsten großen TikTok-Tanz: Vom 15. bis zum 20. Dezember ruft die beliebte Fastfood-Marke unter #KFCMakeItLegendary deutsch...

Mehr
  • Montag, 14. Dezember 2020

Mindbox-Kampagne für das Deutsche Rote Kreuz zeigt, was Weihnachten wirklich zählt

 Dresden/Berlin – Für das Deutsche Rote Kreuz hat die Digital-Agentur Mindbox eine emotionale Weihnachtskampagne umgesetzt, die daran erinnert, was an Weihnachten wirklich wichtig ist – Nähe, Menschlichkeit und Nächstenliebe. Denn was für uns oft nur eine kleine...

Mehr
  • Mittwoch, 9. Dezember 2020

Schmittgall HEALTH und emmi-pet lassen Weihnachten 2020 erstrahlen

Schmittgall HEALTH verpasst den Ultraschall-Zahnbürsten der Marke emmi®-peteine festliche Note: Mit einer Weihnachtsaktion als Fortsetzung der Taschenlampen-Kampagne bringen die Stuttgarter Kreativen mit strahlenden Hundezähnen Licht in die Vorweihnachtszeit.  Unter dem Claim...

Mehr
  • Dienstag, 8. Dezember 2020

Ann-Marie Karsten steigt auf und wird neue Director Recruiting bei JvM.

Inga Kruttke – Head of HR von Jung von Matt - verstärkt ihre Führungsmannschaft mit Ann-Marie Karsten, welche als Director Recruiting alle Maßnahmen der Personalgewinnung und     -auswahl der JvM-Gruppe in Deutschland verantwortet.2018 wechselte Ann-Mar...

Mehr
  • Montag, 7. Dezember 2020

Automobil-Club-Verkehr startet Podcast

Düsseldorf, 07.12.2020. Das neue Podcast-Format „Schnack auf der Kurzstrecke“ stellt Menschen in den Mittelpunkt, die im Bereich der Mobilität arbeiten.Was erlebt man als Fahrschullehrerin an verrückten Geschichten, wie wird man als Stadtplanerin allen Mobilitätsteiln...

Mehr
  • Donnerstag, 3. Dezember 2020

Die IAA erfindet sich neu! Zusammen mit fischerAppelt und Jung von Matt.

Die IAA wird zur IAA Mobility und findet vom 7. bis 12. September 2021 erstmals in München statt. Was früher im Kern eine Autoshow war, wird nun zur internationalen Plattform für innovative Mobilität im digitalen Zeitalter. Die Veranstalter, der Verband der Automobilindustrie und...

Mehr
  • Donnerstag, 3. Dezember 2020

GWA Umfrage

Frankfurt am Main, den 3. Dezember 2020. Agenturen fallen auf Kundenseite vor allem durch Kampagnen und Best Practices auf. Marketer sehen außerdem die Köpfe und die Eigenkommunikation von Agenturen. Das sind die Ergebnisse einer Umfrage von GWA und appinio zur Wahrnehmung von Agenturen u...

Mehr
  • Mittwoch, 2. Dezember 2020

Der Düsseldorfer Independent verstärkt seine B2B-Unit mit neuer Leitung

Düsseldorf, 02. Dezember 2020. CROSSMEDIA positioniert sich mit ihrem ausgebauten B2B-Angebot CROSSMEDIA PRO neu am Markt. Als Verstärkung für die junge Marke holt sie sich die Marketingexpertin Verena Falk als Client Service Director an Bord. In ihrer neuen Position leitet sie ein Te...

Mehr
  • Mittwoch, 2. Dezember 2020

Der Düsseldorfer Independent professionalisiert sein Angebot mit neuer Leitung, gewachsenem Team und spezialisierten Tools

Düsseldorf, 02. Dezember 2020. Die unabhängige Mediaagentur CROSSMEDIA positioniert sich mit ihrem erweiterten Angebot CROSSMEDIA PRO neu am Markt. Dahinter steht eine selbstständige Business Unit, die sich – unter der Leitung von Neuzugang Verena Falk – auf komplexe Media...

Mehr
  • Dienstag, 1. Dezember 2020

Kolle Rebbe verstärkt Führungsebene

Die Hamburger Kommunikationsagentur Kolle Rebbe erweitert den Kreis der Geschäftsführung. Neben drei Mitarbeiter*innen, die intern aufsteigen, gibt es auch eine weitere spannende Neuverpflichtung von außen. Liane Siebenhaar wird Geschäftsführerin für den Bereich digit...

Mehr
  • Montag, 30. November 2020

PINK CARROTS STÄRKT STRATEGIE-KOMPETENZ

Mit Julia Lerch, Senior Manager Digital Strategy, und Thilo Boullion, Director Strategy & Creative Planning, gewinnt PINK CARROTS zwei ausgewiesene Spezialisten. Damit stellt sich die Agentur für mutige und kreative Kommunikationslösungen im Gesundheitsmarkt für die starke Nachfra...

Mehr
  • Montag, 30. November 2020

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 30. November 2020. Der Vorstand des GWA hat die inhabergeführte Digital-Agentur add2 in den Branchenverband aufgenommen.Die Agentur add2 wurde 1997 in Düsseldorf gegründet und beschäftigt sich von Beginn an mit dem digitalen Wandel in der Marketing-Kommunik...

Mehr
  • Montag, 23. November 2020

Schmittgall HEALTH international ausgezeichnet

Bei den 34. Rx Club Awards konnte Schmittgall HEALTH im internationalen Wettbewerbsumfeld erneut mit kreativen Konzepten und starken Umsetzungen überzeugen. Nach drei Mal Bronze im Vorjahr können die Healthcare-Experten in diesem Jahr nun ganze acht Awards nach Stuttgart holen: einmal Silb...

Mehr
  • Freitag, 20. November 2020

Zalando und Kolle Rebbe verwandeln Cyber Week in ein Social-First Entertainment Format

Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, nutzt die diesjährige Cyber Week rund um Black Friday, um gemeinsam mit den Usern die besonderen Geschichten hinter den Deals zu erleben.„Das neue Sport-Outfit, das Styling fürs Date, der Pullover, den ich f...

Mehr
  • Donnerstag, 19. November 2020

Pitchgewinn bestätigt Leadagentur für weitere zwei Jahre

Chemnitz/Homburg – Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren bestätigt die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland die zebra | group als Leadagentur. Die in Chemnitz und Dresden ansässige Agenturgruppe setzte sich in der Endrunde gegen zwei Wettbewerber durch. Sie betreut bereits seit Mai...

Mehr
  • Mittwoch, 18. November 2020

Jung von Matt NECKAR setzt mit IONIQ Kampagne ein Statement. I’m in charge – jeder kann die Welt verändern. Mit Hyundai‘s neuer E-Mobility Range.

Seoul, Stuttgart – die Stuttgarter Kreativagentur Jung von Matt NECKAR verantwortet die globale Kampagne für die neue vollelektrische Produktlinie Hyundai IONIQ. Unter der Botschaft „I’m in charge“ stellt sie Menschen in den Mittelpunkt, die gemeinsam mit dem Automobilun...

Mehr
  • Dienstag, 17. November 2020

Neue Bodenleitung bei Kolle Rebbe

Kolle Rebbe stellt die Unit-Leitung des Boden V neu auf: Seit dem 1-11 wird das Team von Antje Dorenbusch , Silke Gottschalck und Cookie Peschmann geführt. Im Boden werden Kunden wie Aktion Mensch, Joyn oder Misereor betreut.Antje Dorenbusch ist bereits seit 2016 bei Kolle Rebbe und verantworte...

Mehr
  • Dienstag, 17. November 2020

Neues Personal, neue Philosophie

Sechs weitere Neuzugänge, davon drei leitende Positionen – Optimismus und Aufbruch trotz Corona-KriseBartenbach holt Verena Menzel als neuen Executive Creative Director.Die 36-Jährige kehrt damit zurück zu ihren Wurzeln, schließlich hat sie ihre Karriere vor über eine...

Mehr
  • Donnerstag, 12. November 2020

Awards

Frankfurt am Main, 12. November 2020. Die Haltungskampagne „Pferdeschwänze“ von thjnk und Commerzbank für die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen setzte sich beim Effie Germany als beste Einreichung des Jahres durch.Die zehnköpfige Grand Jury unter dem Vors...

Mehr
  • Donnerstag, 12. November 2020

Schmittgall HEALTH für CSL Behring

Zum ersten Mal fand im September 2020 der internationale Lungenkongress der European Respiratory Society als virtuell interaktive Veranstaltung statt. Dafür stellte Schmittgall HEALTH zusammen mit CSL Behring einen bunten Mix an Informationsmaterialien und Kurzvideos für den digitalen Unte...

Mehr
  • Mittwoch, 11. November 2020

Branchendaten

Frankfurt am Main, den 11. November 2020. Das Agenturgeschäft hat sich in diesem Jahr bisher etwas besser entwickelt als es die Agenturen während der ersten Corona-Welle befürchteten. Sowohl Umsatz- als auch Personalentwicklung sind weniger pessimistisch. Dennoch gehen 60 Prozent der ...

Mehr
  • Dienstag, 10. November 2020

NEUE XBOX SERIES X: OTTO, MICROSOFT & JUNG VON MATT MACHEN AUS FANS LIVE-ACTION-HELDEN FÜR CYBERPUNK 2077, ASSASSIN‘S CREED VALHALLA UND GEARS OF WAR.

Zum Start der neuen Xbox haben OTTO und Xbox ausgewählte Fans zu einem Event der etwas anderen Art eingeladen: Was als Presse- und B2B-Event getarnt war, entpuppte sich in Wirklichkeit als Live-Action-Film für den Launch der Xbox Series X|S. An der Seite von Maul Cosplay, dem reichweitenst...

Mehr
  • Montag, 2. November 2020

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 2. November 2020. Der Vorstand des GWA hat die Kommunikationsagentur GRACO in den Branchenverband aufgenommen. GRACO ist eine inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation und urbane Lebensraumgestaltung. Gegründet 1997 in Berlin beraten heute 31 Mitarbei...

Mehr
  • Donnerstag, 29. Oktober 2020

Awards

Frankfurt am Main, 29. Oktober 2020. Acht Einreichungen werden in diesem Jahr mit einer goldenen Effie Trophäe ausgezeichnet. Beim B2C Effie gibt es fünf Gold-Gewinner, beim B2B Effie zwei und beim Health Effie einen.Scholz & Friends sichert sich in diesem Jahr gleich drei Mal Effie-Go...

Mehr
  • Montag, 26. Oktober 2020

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 26. Oktober 2020. Der Vorstand des GWA hat das ehemalige Mitglied – die Agentur Counterpart – wieder in den Branchenverband aufgenommen.Die Full-Service-Agentur Counterpart Group wurde 1991 in Köln gegründet und zählt heute knapp 40 Mitarbeiter. Zum ...

Mehr
  • Donnerstag, 15. Oktober 2020

Awards

Frankfurt am Main, 15. Oktober 2020. In diesem Jahr werden 16 silberne Effie-Trophäen vergeben: zwölf beim B2C Effie, drei beim B2B Effie und eine beim Health Effie.Die Agentur thjnk wird mit zwei silbernen Effies prämiert: zum einen mit REWE für „Schei-ne für Vereine&...

Mehr
  • Donnerstag, 1. Oktober 2020

Awards

Frankfurt am Main, 1. Oktober 2020. In diesem Jahr qualifizierten sich 45 Einreichungen für einen bronzenen Effie, davon 33 Cases beim B2C Effie, zehn Einsendungen beim B2B Effie und zwei Einreichungen beim Health Effie.Die BBDO Group Germany wird in diesem Jahr mit sechs bronzenen Trophäe...

Mehr
  • Donnerstag, 17. September 2020

Awards

Frankfurt am Main, 17. September 2020. In diesem Jahr wird der Effie Kongress erstmals komplett digital ausgerichtet. Auch die Effie Gala findet virtuell statt. Außerdem plant der GWA, die Gewinner zu einem Abendessen am 12. November 2020 nach Frankfurt einzuladen.Der virtuelle Effie Kongress ...

Mehr
  • Dienstag, 15. September 2020

Awards

Frankfurt am Main, den 15. September 2020. Beim diesjährigen B2B Effie erreich-ten 18 Einreichungen den Finalistenstatus. Damit stehen insgesamt 107 Cases auf der Shortlist beim Effie Germany.Neben den 83 Einreichungen für einen B2C und sechs Cases für einen Health Effie wur-den in de...

Mehr
  • Dienstag, 1. September 2020

Awards

Frankfurt am Main, den 1. September 2020. Beim Effie Germany qualifizierten sich in diesem Jahr bislang 89 Einreichungen für einen B2C oder einen Health Effie. In den zehn virtuellen Jury-Sessions wurden 83 Einreichungen für einen B2C und sechs Cases für einen Health Effie nomini...

Mehr
  • Montag, 27. Juli 2020

Einreichungsrekord beim Effie Germany

Mehr Agenturen, Unternehmen und Institutionen denn je zuvor nehmen in diesem Jahr am Effie Germany teil. Auch die Bereiche B2B und Health Effie wurden von der Zahl eingereichter Cases positiv überrascht."Der Effie bewertet den Wertbeitrag des Marketings, um Unternehmenserfolge zu belegen. Das i...

Mehr
  • Montag, 22. Juni 2020

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 22. Juni 2020. Der Vorstand des GWA hat die Agentur Sapera als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. Seit mehr als zwölf Jahren entschlüsselt Sapera komplexe Zusammenhänge mit visueller Kommunikation. Der Ansatz der Berliner Agentur ist es, Dat...

Mehr
  • Donnerstag, 28. Mai 2020

Nachwuchs

Frankfurt am Main, den 28. Mai 2020. Junge Akademiker und Akademikerinnen unterscheiden sich teilweise stark in ihren Erwartungen an den Berufseinstieg. Während Abwechslung, Erfüllung und Arbeitsklima für alle besonders wichtig sind, gehen die Vorstellungen vor allem beim Thema Gehalt...

Mehr
  • Donnerstag, 23. April 2020

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 23. April 2020. Der Vorstand des GWA hat die inhabergeführte Agentur markenzeichen als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. 2005 als reine PR-Agentur für Produkt- und Markenkommunikation gegründet, bietet markenzeichen als Gruppe heute die Exp...

Mehr
  • Mittwoch, 22. April 2020

Weiterbildung

Frankfurt am Main, 21. April 2020. Das Mentorenprogramm für kreatives Denken „8 Weeks – 8 Mentors – 8 Learnings“ ist der Auftakt einer Digital-Kooperation des Branchenverbandes GWA und der Kreativschmiede Miami Ad School Europe. Unter dem Motto „8 We...

Mehr
  • Dienstag, 7. April 2020

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 7. April 2020. Der Vorstand des GWA hat die Agentur Werbewelt mit Sitz in Stuttgart und München als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. Die inhabergeführte Agentur wurde 1995 von Wolfgang Benz gegründet und beschäftigt heute rund 40...

Mehr
  • Dienstag, 31. March 2020

Services

Frankfurt am Main, den 31. März 2020. Der Branchenverband GWA will in schwierigen Zeiten allen Agenturen Hilfe und Rat ermöglichen und öffnet daher in der Krise seine Angebote rund um Corona zu rechtlichen Fragen und Hilfspaketen auch für Nicht-Mitglieder. Der GWA stell...

Mehr
  • Freitag, 27. March 2020

Awards

Frankfurt am Main, den 27. März 2020. Agenturen, Unternehmen und Institutionen können in diesem Jahr kostenlos beim Effie Germany einreichen. Zudem verlängert der GWA die Einreichungsfrist und vereinfacht die Einreichungsbedingungen. In diesem Jahr können erfolgreiche M...

Mehr
  • Donnerstag, 19. March 2020

Geschäftsentwicklung

Frankfurt am Main, den 19. März 2020. Die Agenturbranche blickte vor der Corona-Pandemie auf ein stabiles Wachstum zurück. Die Umsätze stiegen 2019 weiter und die Agenturen beschäftigten mehr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Geschäftsmodelle werden den Anforderungen des...

Mehr
  • Freitag, 13. March 2020

Umfrage

Frankfurt am Main, den 13. März 2020. Auch die Agenturbranche ist von den Auswirkungen des Corona-Virus massiv betroffen. Bei 81 Prozent der GWA Agenturen wurden deswegen Projekte kundenseitig bereits abgesagt oder verschoben. Über die Hälfte der Agenturen erwartet für das laufen...

Mehr
  • Mittwoch, 4. March 2020

Award

Frankfurt am Main, den 4. März 2020. Ab sofort können Agenturen, Unternehmen und Institutionen erfolgreiche Marketinglösungen und Kommunikationskampagnen beim Effie 2020 einreichen. In diesem Jahr werden Effie-Trophäen für wegweisende und effektive Marketingkommunikation in ...

Mehr
  • Montag, 2. March 2020

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 2. März 2020. Die größte Agenturgruppe der neuen Bundesländer und ein Pionier der Markenwerbung aus Ostdeutschland, die Zebra Group, ist neues Mitglied im Branchenverband GWA.Zebra wurde 1991 von Joerg G. Fieback und Thomas Pfefferkorn als klassische Werbe...

Mehr
  • Montag, 10. Februar 2020

GWA Junior Agency Wintersemester 2019/2020

Frankfurt am Main, den 10. Februar 2020. Beim deutschlandweiten Hochschulwettbewerb GWA Junior Agency sicherten sich die Studierenden der Hochschule der Medien Stuttgart mit ihrer Kampagne für den Garten- und Motorgerätehersteller Stihl gleich drei Auszeichnungen.Team Stuttgart hatte die A...

Mehr
  • Mittwoch, 22. Januar 2020

Events

Frankfurt am Main, den 22. Januar 2020. Das größte Mitarbeiterevent der deutschen Marketing- und Werbebranche findet in diesem Jahr vom 10. bis 12. Juli in Leipzig statt. Erstmals können Agenturen an ‚City Camps‘ teilnehmen und so auch ohne ein eigenes Team präsent s...

Mehr
  • Donnerstag, 16. Januar 2020

Publikationen

Frankfurt am Main, den 16. Januar 2020. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat sein Jahrbuch erstmals als Workbook zur richtigen Agenturauswahl veröffentlicht. Marketing-Entscheider von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern finden darin Hilfe für die Suche nach einer p...

Mehr
  • Dienstag, 10. Dezember 2019

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 10. Dezember 2019. Der Vorstand des GWA hat die Marketing-Agentur und Unternehmensberatung Ruess Group als neues Mitglied aufgenommen.Die Ruess Group wurde 1980 in Stuttgart gegründet und hat sich auf das internationale Wachstum großer Unternehmen spezialisiert. Mit...

Mehr
  • Freitag, 6. Dezember 2019

Mitglieder

Frankfurt am Main, den 6. Dezember 2019. Der Vorstand des GWA hat die Content Marketing Agentur fischerAppelt als neues Mitglied aufgenommen.fischerAppelt wurde 1986 von Andreas Fischer-Appelt und Bernhard Fischer-Appelt gegründet und hat heute 700 Mitarbeiter an zehn nationalen und internation...

Mehr
Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0