Impressionen

Impressionen sind in Bezug auf Werbemaßnahmen die Anzahl der Aufrufe oder Darstellungen von Werbemitteln wie z.B. Anzeigen, Banner oder Videos auf einer Webseite oder in einer App.

Wenn eine Werbeanzeige auf einer Webseite angezeigt wird, wird dies als eine Impression gezählt. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Nutzer tatsächlich auf die Anzeige klickt oder nicht. Eine Impression gibt somit Auskunft darüber, wie oft eine Anzeige innerhalb eines bestimmten Zeitraums auf einer bestimmten Plattform dargestellt wurde.

Impressionen können für Werbetreibende eine wichtige Kennzahl sein, da sie Auskunft darüber geben, wie oft ihre Anzeigen auf einer Plattform gesehen werden. Dies kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit und Bekanntheit einer Marke oder eines Produkts zu erhöhen. Allerdings sollten Impressionen nicht allein als Erfolgskriterium für Werbemaßnahmen betrachtet werden, da sie keine Aussage darüber treffen, ob Nutzer tatsächlich mit der Anzeige interagieren oder ob sie tatsächlich zu Conversions, also Handlungen wie z.B. einem Kauf, führen.

 

Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0