Werbetrendreport Januar bis Dezember 2020 - Werbeausgaben in Deutschland

Der Werbemarkt Januar bis Dezember 2020 beläuft sich auf 24,2 Millarden Euro. Corona-bedingt weist er einen Rückgang von -4,5% (ohne Internet) auf.

Ganze 774 Millionen Euro der Werbeausgaben wurden für sämtliche Corona-Maßnahmen aufgewendet. Über 5.000 Firmen/Marken haben das Thema in ihrer Kommunikation aufgegriffen. Durch die Spendings des Bundesgesundheitsministeriums zur Information und Mobilisierung der Bevölkerung ist die Bundesregierung mit knapp 80 Millionen Euro (ohne Internet) der Spitzenreiter bei den Werbeinvestitionen.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über die Lage im Werbemarkt in Zeiten der Corona-Pandemie informieren. Bitte entnehmen Sie unserem Werbetrendreport alle Informationen zum Werbemarkt 2020, zu den Entwicklungen der Monate Januar bis April 2020 sowie spezifische Informationen zum Corona-Werbebezug.

Hier gehts zum Werbetrendreport Januar - Dezember 2020

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