Werbemarktanalyse Direktbanken 2020

Liebe AdVision-Freunde,

im Werbemarkt Direktbanken rutscht das Werbevolumen um 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ab. Die durchschnittliche Anzahl Werbungtreibender ist bei einem Minus von 43% sogar noch stärker rückläufig. Im Durchschnitt werben 24 Marken pro Monat für ihre Produkte oder ihre Marke. Bereits seit Januar 2019 entwickelt sich die Anzahl werbender Direktbanken stark zurück. Damit einher geht das Fehlen ausgabenstarker Monate. Die Top 3-Marken repräsentieren 60 Prozent der Gesamtwerbeausgaben. 17 Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Million Euro innerhalb der letzten zwölf Monate, zehn davon mit steigenden Spendings. Besonders die Autobanken zeigen eine uneinheitliche Ausgabenentwicklung. Während die einen ihre Ausgaben klar steigerten, reduzierten andere diese deutlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.research-tools.net

Zu den Anfängen der Studie gelangen Sie hier: Werbemarktanalyse Direktbanken 2020