Werbemarktanalyse Fahrräder und E-Bikes 2023

Liebe AdVision-Freunde,

wir präsentieren Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Partner research tools die "Werbemarktanalyse Fahrräder und E-Bikes 2023".

Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der werbungtreibenden Anbieter von Fahrrädern und E-Bikes in Deutschland. Sie zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 200 Anbieter auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Für zehn Top-Marken visualisiert neben einer zeitlichen Werbedruckverteilung nach Mediengattungen eine statistische Kommunikationspositionierung auf Basis Jahreszeiten und Mediensplit die Allokation der Budgets. Als Datenbasis der Studie dienen unsere Werbemarktdaten.

Studienauszug:

Der Werbemarkt für Fahrräder und E-Bikes zeigt im Vergleich zum Vorjahr ein Volumenplus. Damit steigen bereits zum zweiten Mal in Folge die Werbeausgaben innerhalb eines Zwölf-Monats-Zeitraums. Das Werbehoch zeigt sich im Frühling, der Fünf-Jahres-Peak fällt auf den Mai 2019. Neun der Top 10-Marken verzeichnen Spendingszuwächse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Es herrscht eine relativ hohe Werbekonzentration. Auf die drei werbestärksten Marken fahrrad.de, Trek Bicycle und Zweirad-Center Stadler entfallen 39% aller Werbeausgaben.

Weitere Informationen finden Sie unter research-tools.net

Zum Studiensteckbrief: Werbemarktanalyse Schuhe 2023