Werbemarktanalyse Heizungs- und Klimatechnik 2020

Liebe AdVision-Freunde,

im Werbemarkt für Heizungs- und Klimatechnik haben sich die Werbeausgaben nach einem Werbehoch im Analysejahr 2017/18 erneut auf einem deutlich niedrigeren Niveau eingependelt. Die Anzahl werbender Marken ist im Vergleich zum Vorjahr etwas zurückgegangen. Im Durchschnitt werben 189 Marken pro Monat für ihre Produkte. Im Jahresverlauf fällt die Werbespitze in den Herbst, der Fünf-Jahres-Peak lag im Oktober 2017. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen sieben der Top 10-Marken Spendingzuwächse. Die Top 3-Marken repräsentieren 37 Prozent der Gesamtwerbeausgaben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.research-tools.net

Zu den Anfängen der Studie gelangen Sie hier: Werbemarktanalyse Heizungs- und Klimatechnik 2020