Werbemarktanalyse Lieferservice Lebensmittel 2020

Liebe AdVision-Freunde,

der Werbemarkt für Lieferservices von Lebensmitteln zeigt in den vergangenen zwölf Monaten starke Veränderungen hinsichtlich Volumen und Anzahl werbender Marken. So hat sich das Gesamtwerbevolumen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 25 Prozent verringert. Damit liegt es aktuell bei 148 Millionen Euro. Ein Großteil dieses Rückgangs ist der Auflösung der beiden Marken Lieferheld und pizza.de geschuldet. Daneben haben sich weitere Anbieter aus dem Werbemarkt zurückgezogen, so dass sich die Anzahl werbender Marken um etwa ein Drittel vermindert hat. Zählte man im Jahr 2018/2019 pro Monat noch durchschnittlich 80 werbende Lieferservices für Lebensmittel, so sind es aktuell noch 55.

Weitere Informationen finden Sie unter www.research-tools.net

Zu den Anfängen der Studie gelangen Sie hier: Werbemarktanalyse Lieferservice Lebensmittel 2020