Werbemarktanalyse Pharmazeutische Muskel und Gelenkpräparate 2020

Liebe AdVision-Freunde,

die Werbeausgaben für pharmazeutische Muskel- und Gelenkpräparate haben leicht zugelegt. Das Volumen liegt innerhalb eines Jahres bei 159 Millionen Euro nach einem Vorjahresplus von acht Prozent. Stabil bleibt hingegen der Medienmix mit TV als Top-Werbemedium und einem Anteil von rund 70 Prozent. Daneben sind Printmedien das Mittel der Wahl zu Verbreitung der Werbebotschaft.

Pro Monat werben im Durchschnitt aktuell 35 Marken. Vor drei Jahren lag die Anzahl noch bei 22 Marken bei einem höheren Gesamtwerbevolumen. Das bedeutet, dass zuletzt mehr Anbieter mit deutlich schmaleren Einzelbudgets Werbung schalten, als einige Jahre zuvor. Aktuell liegen die Werbeausgaben bei durchschnittlich rund 4,5 Millionen Euro pro werbender Marke und Jahr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.research-tools.net

Zu den Anfängen der Studie gelangen Sie hier: Werbemarktanalyse Pharmazeutische Muskel und Gelenkpräparate 2020