Werbemarktanalyse Pharmazeutische Muskel- und Gelenkpräparate 2022

Liebe AdVision-Freunde,

für die mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Anbieter pharmazeutischer Muskel- und Gelenkpräparate innerhalb eines Jahres rund 243 Millionen Euro ausgegeben. Der Teilmarkt Gele zählt zu den volumenstärksten und weist einen Anteil von 24 Prozent vom Gesamtvolumen auf.

Im Durchschnitt werben 48 Marken pro Monat für ihre Produkte. Im Vergleich zum Vorjahr hat die Anzahl Werbungtreibender leicht zugenommen. TV ist aktuell das Top-Werbemedium. TV-Werber Nummer eins ist Kytta.

Sieben Marken werben mit einem Volumen von mehr als zehn Millionen Euro innerhalb der letzten zwölf
Monate. Die Werbekonzentration liegt bei 46% Anteil der Top 3-Marken. 5 Werbe-Newcomer finden sich allein unter den Top 30 Marken.

Weitere Informationen finden Sie unter research-tools.net

Zu den Anfängen der Studie gelangen Sie hier: Werbemarktanalyse Pharmazeutische Muskel- und Gelenkpräparate 2022