Werbemarktanalyse Reifen 2025

Liebe AdVision-Freunde,

Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend?

Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der Reifenwerbung in Deutschland. Sie präsentiert quantitative Fünf-Jahres-Trends für 140 Marken und ermöglicht einen direkten Vergleich mit anderen Akteuren auf dem Markt. Ergänzend zur zeitlichen Verteilung der Werbeaktivitäten nach Mediengattungen bietet die Studie eine statistische Analyse der Kommunikationsstrategien basierend auf Jahreszeiten und Mediennutzung sowie Entwicklungen in acht verschiedenen Produktkategorien und drei Anbietergruppen. Für die zehn führenden Marken werden Budgetallokationen visualisiert. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.

Weitere Informationen finden Sie unter https://research-tools.net/

Zum Studiensteckbrief: Studiensteckbrief Werbemarktanalyse-Reifen 2025