Werbemarktanalyse Süßwaren 2023

Liebe AdVision-Freunde,

wir präsentieren Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Partner research tools die "Werbemarktanalyse Süßwaren 2023".

Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der Werbung für Süßwaren in Deutschland. Sie zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 200 Marken auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Für zehn Top-Marken visualisiert neben einer zeitlichen Werbedruckverteilung nach Mediengattungen eine statistische Kommunikationspositionierung auf Basis Jahreszeiten und Mediensplit die Allokation der Budgets. Als Datenbasis der Studie dienen unsere Werbemarktdaten.

Studienauszug:

Das Werbevolumen für Süßwaren zeigt nach einem Vorjahrespeak eine deutliche Abschwächung. Die durchschnittliche Anzahl Werbungtreibender pro Monat ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ebenfalls zurückgegangen. TV ist seit Jahren das Top-Werbemedium der Branche, alle zehn Top-Werber nutzen dieses Medium. Die Werbekonzentration der Top 3-Marken liegt bei 19 Prozent.

Ausgewählte Erkenntnisse der Studie:

  • Werbevolumen Süßwaren: 956 Millionen Euro
  • Out-of-Home-Werber Nr. 1: Ritter Sport
  • Werbekonzentration der Top 3-Werber: 19 %
  • 81 Marken werben im Durchschnitt pro Monat
  • TV dominiert unter den Werbemedien

Weitere Informationen finden Sie unter research-tools.net

Zum Studiensteckbrief: Werbemarktanalyse Banken 2023