Werbemarktanalyse Treppenlifte 2021

Liebe AdVision-Freunde,

Die werbungtreibenden Anbieter von Treppenliften haben innerhalb von zwölf Monaten rund 27 Millionen Euro in ihre mediale Kommunikation investiert. Im Durchschnitt machen pro Monat 14 Anbieter mit Werbeaktivitäten auf ihre Produkte aufmerksam. Deren Anzahl hat innerhalb der betrachteten 60 Monate zwischen 7 und 17 Werbungtreibenden oszilliert. Über das ganze Jahr verteilt werben in der Branche etwas mehr als 20 Marken, vier davon mit einem Volumen von mehr als einer Million Euro innerhalb der letzten zwölf Monate.

Durch die hohe Werbekonzentration der Top 3-Werber von 84 Prozent entstehen Schwankungen vermehrt aufgrund der einzelnen Kampagnenverläufe. Die Marken Lifta, Thyssenkrupp Home Solutions sowie WL Liftsysteme stellen aktuell das Topwerber-Trio. Eine Analyse des Mediensplits zeigt Zeitschriftenwerbung als Hauptmedium der Branche. Sechs der zehn werbestärksten Marken haben in diesem Medium innerhalb von zwölf Monaten Werbung platziert. TV-Werbung gibt es nur vereinzelt, Internetwerbung liegt in der Beliebtheitsskala nach Volumen auf Rang drei.

Weitere Informationen finden Sie unter research-tools.net

Zu den Anfängen der Studie gelangen Sie hier: Werbemarktanalyse Treppenlifte 2021