Werbemarktanalyse Wirtschaftsförderung 2023

Liebe AdVision-Freunde,

wir präsentieren Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Partner research tools die "Werbemarktanalyse Wirtschaftsförderung 2023".

Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der werbungtreibenden Wirtschaftsförderer in Deutschland. Sie zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 400 Marken auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Für zehn Top-Marken visualisiert neben einer zeitlichen Werbedruckverteilung nach Mediengattungen eine statistische Kommunikationspositionierung auf Basis Jahreszeiten und Mediensplit die Allokation der Budgets. Als Datenbasis der Studie dienen unsere Werbemarktdaten.

Studienauszug:

Die werbungtreibenden Wirtschaftsförderer haben im Analysejahr mehr als 30 Millionen Euro in ihre mediale Kommunikation investiert. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Spendings etwas zurückgegangen. Im Jahresverlauf zeigen sich Schwankungen, sowohl die Volumina als auch die Anzahl Werbungtreibender betreffend. Im Durchschnitt haben im letzten Analysejahr beachtliche 235 Marken pro Monat für ihre Produkte geworben. Die Werbebotschaft wird stark über das Medium Out-of-Home verbreitet.

Weitere Informationen finden Sie unter research-tools.net

Zum Studiensteckbrief: Werbemarktanalyse Schuhe 2023