298
All entries

Streaming (POC)

Streaming POC 
 

Diese Seite befindet sich aktuell in der Erstellung. 


Erfasste Streaming-Daten von AdVision digital:

•    xyz
•    xyz
•    xyz
•    xyz
•    xyz
•    xyz


Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea.

Facebook Ads

Werbung auf sozialen Plattformen ist für Unternehmen von großer Bedeutung, da sie Zugang zu einer breiten und diversen Nutzerbasis bietet. Dies ermöglicht Unternehmen, eine große und vielfältige Zielgruppe zu erreichen. Durch die Nutzung von Daten können Unternehmen ihre Werbung auf spezifische Nutzergruppen zuschneiden, die am wahrscheinlichsten an ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind. Interaktive Werbeformate wie Fotos, Videos und affektive Persuasionsstrategien können die Nutzer stärker einbinden.

Newsletter

Für AdVision digital ist es ein zentrales Unternehmensziel, den deutschen Werbemarkt vollumfänglich zu erfassen und monetär zu bewerten. Aus diesem Grund wurden im Jahr 2023 Online-Newsletter in die Werbeerfassung als eigenständige Mediengattung aufgenommen. Infolgedessen werden die Banner-Anzeigen und NativeAds in ausgewählten Newslettern (zunächst liegt der Fokus auf Fachmedien) erfasst. Die Anzahl der erfassten Newsletter wird nach einer kurzen Testphase stetig erhöht.

Messen

Messen sind für Unternehmen eine optimale Gelegenheit Ihre Bekanntheit zu erhöhen, Neukunden zu akquirieren und B2B Kontakte zu pflegen. Auch Vermarkter und Herausgeber von Medien nutzen Messen zur Kontaktaufnahme mit bestehenden und potenziellen Kunden. Um unseren Kunden eine bestmögliche Messevorbereitung zu ermöglichen, werden seit 2022 Messen als Werbeträger in unserer Werbedatenbank erfasst.

­

AdVision liefert dabei folgende Informationen:

Amts- und Gemeindeblätter

Seit 01/2022 erfasst AdVision digital auf Kundenwunsch auch Amts- und Mitteilungsblätter. Amts- / Mitteilungsblätter bilden die Grundlage für amtliche Bekanntmachungen und liefern neben Informationen über Kommunalpolitik auch wichtige Termine oder aktuelle Angebote der ortsansässigen Unternehmen. Sie informieren ebenso über die Aktivitäten von Kirchen oder Vereinen.


AdVision erfasst sämtliche Daten, die für eine Erhebung im Bereich Amts- und Gemeindeblätter relevant sind:

Ambient Media

Die noch recht junge Out-of-Home-Werbeform Ambient Media schafft ein besonderes Markenerlebnis bei der Zielgruppe, indem es sie in seinem direkten Lebensumfeld erreicht. So sind Ambient Medien häufig auf Alltagsgegenständen wie Tüten oder Bierdeckeln zu finden und ergänzen klassischere Werbeformen wie Plakatkampagnen als gezielter Akzent.


AdVision digital erfasst die verschiedenen Out-of-Home-Medien in folgenden medienspezifischen Dimensionen:

At-Retail-Media

Mit Platzierungen im Geschäft oder am Parkplatz erreicht At-Retail-Media den Konsumenten direkt am Einkaufsort (Point of Sale). Laut dem Fachverband Außenwerbung (FAW) sind 85 Prozent der Konsumenten in Deutschland mit den OOH-Medien am und im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) vertraut, in den jüngeren Zielgruppen sogar bis zu 92 Prozent.


Neben klassischen Großflächen im Außenbereich sowie Screens in Einkaufszentren stehen hier Werbeflächen wie Einkaufswagen, Warentrenner oder Türen- und Bodenflächen (Door-Media; Floor-Media) zur Verfügung.

Transport Media

Ob an Bahnhöfen oder auf Bussen und Bahnen, AdVision digital erfasst umfangreich Verkehrsstätten- und Verkehrsmittelwerbung. Mit dieser aufmerksamkeitsstarken Form der Out-of-Home-Medien lassen sich täglich weite Teile der Bevölkerung erreichen.


Allein 2019 waren Fahrgäste mehr als 11,6 Milliarden im Liniennah- und -fernverkehr unterwegs. Zielgruppen können hier auf mannigfaltige und kreative Weise angesprochen werden - durch Außenflächen wie gestaltete Fahrzeuge und Screens oder Seitenscheibenplakate und Haltestangenanhänger im Innenraum.

Plakat

AdVision erfasst und archiviert jedes Jahr etwa 25.000 neue Plakatmotive und bildet alle relevanten Informationen mit Produkt- und Designcodes in der AdZyklopädie ab. Dies entspricht rund 80 Prozent der gesamten Plakatwerbung in Deutschland. Darüber hinaus wird Plakatwerbung über den AdVision-Außendienst beobachtet und archiviert.


AdVision digital erfasst die verschiedenen Out-of-Home-Medien in folgenden medienspezifischen Dimensionen:

Kino

Für das Medium Kino erfasst AdVision aktuelle Werbespots, die auf Leinwänden in ganz Deutschland laufen. Es werden jährlich etwa 2.300 Motive aufgenommen und archiviert. Insgesamt können über 12.000 Kinospots, die seit 2006 bis heute im Kino zu sehen waren, in der AdZyklopädie abgerufen werden.


Beobachtet werden folgende Kino-Arten:

•    Familienkinos  
•    Multiplexe
•    Programmkinos  
•    Autokinos
•    IMAX-Theater  
•    Open-Air-Kinos
•    Mehrzweckkinos