Individuelle Medienbeobachtung
Wettbewerbsforschung und Medienbeobachtung, im Englischen Competitive Intelligence und Media Intelligence genannt, wird für die Verteidigung von Marktpositionen im Rahmen der Globalisierung immer wichtiger. Wirtschaftsspezialisten sehen in diesem Bereich bei vielen Unternehmen jedoch ein Manko. AdVision digital liefert eine Grundlage, neuen Marktanforderungen zu begegnen. Denn die AdVision-Dienstleistungen geben Detailinformationen über die Höhe und Beschaffenheit der Werbespendings von Konkurrenzunternehmen.
AdVision digital bietet umfangreiche Medienanalysen und ganzheitliche Lösungen für die mediale Betrachtung von Branchen, Marktsegmenten und Konkurrenzunternehmen. Die GWA-AdZyklopädie - das Online-Tool zur Erfassung, Archivierung und intelligenten Verknüpfung von Werbedaten - macht es möglich, Kunden hoch individualisierte Medienbeobachtungen bereitzustellen. Werbliche Informationen lassen sich mit Daten aus Vertrieb und Marketing verbinden.
Die Beobachtung des Werbemarktes über alle Mediengattungen hinweg, ist für Verlage, Medienhäuser und Mediaagenturen gleichermaßen notwendig. Nur eine kontinuierliche Analyse werblicher Daten auf der Ebene einzelner Print-Titel und TV-Sender führt zu aussagekräftigen Informationen bezüglich der Schaltvolumina. Detailwissen über eigene Werbeträger und Werbeträger der Konkurrenz verschafft Vertrieb und Geschäftsführung die Möglichkeit, Vertriebsziele zu kontrollieren. Zudem gibt es Impulse für das Neukundengeschäft.
AdVision digital bietet folgende Services rund um das Thema Medienbeobachtung:
|
Individuelle Medienbeobachtung |
|
Beobachtung spezieller Print-Titel |
|
Beobachtung von TV-Sendern und Print-Titeln in bestimmten Ländern |
|
Tägliche/Wöchentliche Benachrichtigung per E-Mail |
|
Datenaufbereitung nach Kundenanforderungen |
|
Aufbereitung von Werbeinformationen, Verbindung mit vertrieblichen Daten |
|
Bereitstellung der Daten in einer eigens entwickelten Applikation |
Kunden profitieren von AdVisions Position als Technologieunternehmen: Die Online-Datenbanken werden ständig weiterentwickelt, neue Funktionen hinzugefügt und für alle Kunden verfügbar gemacht.
Wenn Sie erfahren möchten, welche Mediengattungen für Ihr Unternehmen relevant sind oder wie hoch die Werbespendings Ihrer Mitbewerber sind, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir ermitteln die wichtigsten Branchenkennzahlen für Ihr Unternehmen und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, um gewonnene Informationen mit Ihren vertrieblichen Daten zu verbinden.
|