Streuplan

Ein Streuplan in Bezug auf Werbung ist ein Plan, der die Verteilung von Werbung auf verschiedenen Werbekanälen beschreibt, um eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen. Ein Streuplan kann auch als Mediaplan bezeichnet werden und umfasst typischerweise eine Liste von Werbekanälen, die verwendet werden sollen, um das Marketingziel zu erreichen, sowie die Budgetverteilung auf die einzelnen Kanäle.

Streupläne können verschiedene Arten von Werbekanälen umfassen, wie z.B. Printmedien, Radio, Fernsehen, Online-Anzeigen, Social-Media-Marketing, Influencer-Marketing und andere. Die Auswahl der Werbekanäle hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Zielmarkt, dem Budget und der Art des Produkts oder der Dienstleistung, die beworben wird.

Der Streuplan hilft dabei, die Werbekampagne zu optimieren, indem er sicherstellt, dass die Werbung auf den effektivsten Kanälen platziert wird, um die Zielgruppe zu erreichen und das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ein Streuplan kann auch im Laufe der Zeit angepasst werden, um auf Änderungen in der Zielgruppe oder auf neue Werbekanäle zu reagieren.

­­


AdVision digital bietet seinen Kunden durch den Zugang zur AdZyklopädie die Möglichkeit Streupläne von Werbekampagnen einzusehen und zu exportieren. Durch die unternehmensinterne Erfassung sind besonders die TV-Kampagnen sekundengenau einzusehen. In Verbindung mit der AdVision Werbestatistik können eigene Kampagnen und die von Wettbewerbern analysiert werden für eine optimale Wettbewerbsbeobachtung.

Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0