Brand Report Porsche

Schon gewusst, dass bei Porsche das Zündschloss traditionell links neben dem Lenkrad zu finden ist?
Die Position des Zündschlosses ist auf die Anfänge des berühmten 24-Stunden-Rennens von Le Mans in Frankreich zurückzuführen. Beim typischen Le-Mans-Start war es üblich, dass die Fahrer vor dem Startschuss einige Meter von ihrem Auto entfernt standen. Wurde der Startschuss erteilt, mussten diese schnellstmöglich zu ihrem Auto laufen, den Schlüssel ins Schloss stecken und losfahren.
Damit keine Zeit verschwendet wurde, baute Porsche den Startknopf links vom Lenkrad ein. Auf diese Weise konnten die Fahrer das Auto bereits beim Einsteigen starten.

Hier geht's zum PDF

weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:

Der Werbemarkt in Zeiten von CORONA

Mehr

Insight Report Kfz-/Kraftrad-Versicherung

Mehr

Insight Report Sneaker

Mehr