Kampagnenreport Telekom "Gegen Hass im Netz"

Bruttowerbespendings für die Telekom-Kampagne #GegenHassimNetz in Deutschland

2020 startete die Deutsche Telekom gemeinsam mit 40 Partnern wie der Amadeu Antonio Stiftung und CORRECTIV unter dem Hashtag #Dabei die Aktion "Gegen Hass im Netz" um auf das Problem der Hatespeech im Internet aufmerksam zu machen. Laut einer Studie des Institute for Strategic Dialogue und der Initiative #IchBinHier zum Thema Organisierte Hasskampagnen im Netz verhalten sich 95% der Surfer friedlich, während entsprechend nur 5% die laute Minderheit bilden, die Hasskommentare verbreitet.

2022 setzt die Telekom sein Engagement für mehr Zivilcourage im digitalen Raum mit der dritten Auflage der Kampagne fort, indem sie dieses Phänomen aufgreift. So singt im Spot eine Gruppe von fünf Menschen zur Melodie des Songs  "You're the voice" von John Farnham statt des Originaltextes Hasskommentare. Doch sofort kommen mehr Menschen dazu und schließlich singen 95 Personen die echten, ermutigenden Lyrics des Liedes, die dazu aufrufen, seine Stimme zu erheben und zusammen zu stehen.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben für die Kampagene "Gegen Hass im Netz" in Deutschland finden Sie in unserem Kampagnenreport:

▶ Hier geht's zum PDF ◀

weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:

Der Werbemarkt in Zeiten von CORONA

Mehr

Insight Report Kfz-/Kraftrad-Versicherung

Mehr

Insight Report Sneaker

Mehr