Top 10 Werbungtreibende April 2022
Die höchsten Werbeausgaben nach Spendern im April 2022 in Deutschland
Stärkster Spender unter den werbungtreibenden Firmen im April war mit 138,23 Millionen Euro mit deutlichem Abstand Procter & Gamble. Auf Platz 2 und 3 folgten Ferrero mit knapp 48 Millionen Euro und Amazon mit knapp 33 Millionen Euro. Der Werbemarkt insgesamt belief sich auf über 2,6 Milliarden Euro.
Amazon findet sich auch unter den stärksten Marken (Platz 4) und Produkten (Platz 1). Hier hat vor allem auch Lidl hohe Werbespendings zu verzeichnen (Platz 1 bei den Marken und Platz 2 bei den Produkten).
Die Mediengattung mit dem höchsten Anteil der Gesamtwerbeausgaben war mit 50% TV, gefolgt von Internet mit knapp 20% und Publikumszeitschriften mit knapp 10%.
Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Top 10 Werbungtreibenden im April 2022 in Deutschland finden Sie in unserem Report: