TV-Daten-Special: Skoda vs. BMW

Unsere TV-Werbemarktdaten im Kampagnenvergleich Skoda vs. BMW

AdVision digital verfügt über eine in Deutschland einzigartige TV-Datenbank. Unsere TV-Abteilung erfasst dafür tagesaktuell in Echtzeit 150 Fernsehsender in DE, AT, UK sowie in weiteren europäischen Ländern mittels einer selbst entwickelten Erkennungssoftware. Für Sie als Kunden ergibt sich daraus der entscheidende Wettbewerbsvorteil, über sekundengenaue Ausstrahlungstermine Ihrer Werbekampagnen zu verfügen und unabhängig von ungenauen Lieferdaten zu sein.

Dies möchten wir Ihnen anhand eines aktuellen TV-Kampagnenvergleichs zwischen zwei großen Playern der Automobilbranche demonstrieren: Skoda und BMW.

Der Vergleich der Daten zeigt, dass Skoda höhere Werbeausgaben als BMW getätigt hat, diese sich aber auf erheblich mehr Schaltungen verteilen (2862 vs. 950). BMW hat somit deutlich mehr Werbeausgaben pro Schaltung getätigt. Weiterhin liegt der Fokus bei BMW klar auf der ersten Blockposition im Werbeblock, während er sich bei Skoda auch auf die weiteren Blockpositionen verteilt.

Top-Vermarkter bei Skoda ist mit Werbespendings in Höhe von 5,6 Millionen Euro Ad Alliance, bei BMW ist es die SevenOne Media GmbH mit 5,3 Millionen Euro. Während Skoda das Werbebudget auf mehrere Vermarkter verteilt hat, hat BMW sich vor allem auf die beiden größten Vermarkter (Ad Alliance und SevenOne Media) konzentriert.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zum TV-Kampagnenvergleich Skoda vs. BMW finden Sie in unserem Report:

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