Werbeausgaben alkoholfreies Bier 2022
Branchenreport: Bruttowerbespendings für alkoholfreie Biere im Zeitraum Januar bis Mai 2022
Neben dem allgemeinen Anstieg der Werbespendings für Bier zur warmen Jahreszeit geht der Trend auch in Richtung alkoholfreies Pils, Weizen & Co. Insgesamt belaufen sich die Werbeausgaben im Segment alkoholfreies Bier im Betrachtungszeitraum auf 18,39 Millionen Euro.
Stärkster Spender ist mit knapp 8,85 Millionen Euro Jever, gefolgt von Radeberger mit 3,33 Millionen Euro und Bitburger mit 2,62 Millionen Euro. Im Vergleichzeitraum 2018 bis 2021 zeigt sich deutlich ein Aufwärtstrend bei den Werbespendings für alkoholfreies Bier gegenüber alkoholischem Bier.
Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben für alkoholfreies Bier im Zeitraum Januar bis Mai 2022 in Deutschland finden Sie in unserem Report: