Branchen-Report: Werbeausgaben der Games-Branche 2021
Die Werbeausgaben der Games-Branche in Deutschland 2020
Gerade in Zeiten von "stay home" ist der Bedarf an Home-Entertainment hoch. Die Veröffentlichung neuer Generationen von Konsolen der Playstation- und XBox-Familien zum zweiten Lockdown machen es den Konsumenten leichter, sich in einer solch schwierigen Zeit abzulenken.
Auch die Veröffentlichungen im Softwarebereich haben zu diesem Erfolg beigetragen. Mit großen Veröffentlichungen innerhalb beider Lockdowns ist hier für fast jeden etwas dabei. Von Feelgood-Titeln wie Animal Crossing New Horizons bis hin zu zeitaufwendigen Titeln wie World of Warcraft Shadowlands, aber auch jährlichen Titeln wie Call of Duty und Fifa 21 wurde eine breite Produktpalette zum richtigen Zeitpunkt herausgebracht.
Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben der Games-Branche im Zeitraum Januar bis Dezember 2020 in Deutschland finden Sie in unserem Branchen-Report: