Werbeausgaben Eiscreme Q2 2022

Bruttowerbespendings der Eiscremehersteller im 2. Quartal 2022 in Deutschland

Ist es heiß, gibt es Eis! Parallel zum Thermometer steigen auch die Werbespendings und Marketingaktivitäten für Speiseeis. Porsche hat sich diesen Sommer eine besonders coole Aktion ausgedacht: Gemeinsam mit dem Chicagoer Eishersteller Pretty Cool entwickelte die Automarke eine Reihe Eiscreme-Pops basierend auf den Farben der Sonderlackierungen ihrer Sportwagen.

Porsche Marketing Pretty Cool Eis

Der Quartalsvergleich Q1 vs Q2 2022 für das Eiscreme-Segment zeigt mit 815,15% Marktwachstum den deutlichen Anstieg der Werbeausgaben zur warmen Jahreszeit hin, der sich von Januar bis Juni 2022 kontinuierlich entwickelte. Im Vorjahresvergleich zum Q2 2021 sind die Werbeausgaben um 11 Millionen Euro gestiegen.

Stärkster Spender ist mit 16,62 Millionen Euro Ferrero Rocher, gefolgt von Kinder Bueno mit rund 13,01 Millionen Euro und Magnum mit rund 11,77 Millionen Euro. Stärkste Mediengattung im Mediensplit ist deutlich TV mit 84,5%, gefolgt von Plakat mit 9,1%.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben der Eiscremebranche im 2. Quartal 2022 in Deutschland finden Sie in unserem Branchenreport:

▶ Hier geht's zum PDF ◀

weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:

Der Werbemarkt in Zeiten von CORONA

Mehr

Insight Report Kfz-/Kraftrad-Versicherung

Mehr

Insight Report Sneaker

Mehr