Werbeausgaben Ferien- und Freizeitparks 2022
Bruttowerbespendings der Ferien- und Freizeitparks im Zeitraum Januar bis Mai 2022 in Deutschland
Viele Branchen erholen sich 2022 von der Corona-Pandemie, so auch die Freizeitbranche. Nach deutlichen Einbrüchen im Werbemarkt 2020/2021 zeigt sich in diesem Jahr ein starker Aufwärtstrend bei den Ferien- und Freizeitparks. Der Betrachtungszeitraum Januar bis Mai 2022 ergibt ein Marktwachstum von knapp 620% Bruttodifferenz im Vergleich zum Vorjahr! Die Gesamtwerbeausgaben belaufen sich dabei auf 28,28 Millionen Euro.
Stärkster Spender mit 12,74 Millionen Euro ist Disneyland, gefolgt von Center Parcs mit 3,64 Millionen Euro und Efteling mit 2,96 Millionen Euro.
Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben der Ferien- und Freizeitparks im Zeitraum Januar bis Mai 2022 in Deutschland finden Sie in unserem Report: