Werbeausgaben Ferien- und Freizeitparks 2022

Bruttowerbespendings der Ferien- und Freizeitparks im Zeitraum Januar bis Mai 2022 in Deutschland

Viele Branchen erholen sich 2022 von der Corona-Pandemie, so auch die Freizeitbranche. Nach deutlichen Einbrüchen im Werbemarkt 2020/2021 zeigt sich in diesem Jahr ein starker Aufwärtstrend bei den Ferien- und Freizeitparks. Der Betrachtungszeitraum Januar bis Mai 2022 ergibt ein Marktwachstum von knapp 620% Bruttodifferenz im Vergleich zum Vorjahr! Die Gesamtwerbeausgaben belaufen sich dabei auf 28,28 Millionen Euro.

Stärkster Spender mit 12,74 Millionen Euro ist Disneyland, gefolgt von Center Parcs mit 3,64 Millionen Euro und Efteling mit 2,96 Millionen Euro.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben der Ferien- und Freizeitparks im Zeitraum Januar bis Mai 2022 in Deutschland finden Sie in unserem Report:

▶ Hier geht's zum PDF ◀

weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:

Der Werbemarkt in Zeiten von CORONA

Mehr

Insight Report Kfz-/Kraftrad-Versicherung

Mehr

Insight Report Sneaker

Mehr