Werbeausgaben Fleischersatzprodukte Grillsaison 2022
Der alternative Grillreport: Werbeausgaben für Veggie-Produkte im Zeitraum Januar bis April 2022
In den letzten Jahren haben sich Fleischersatzprodukte als echte Alternative zu Würstchen, Steak und Co. etabliert. 2021 hat Rügenwalder Mühle erstmals mehr Umsatz mit vegetarischen und veganen als mit Fleischprodukten erzielt. Dieser Trend zeigt sich besonders auch im Vorfeld der Grillsaison.
2022 liegen die Gesamt-Werbeausgaben für Fleischersatzprodukte im Zeitraum Januar bis April bei knapp 10,8 Millionen Euro, die Spendings sind im Vorjahresvergleich um knapp 2,4 Millionen Euro gestiegen.
Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben für Fleischersatzprodukte im Zeitraum Januar bis April 2022 in Deutschland finden Sie in unserem Grillreport: