Werbeausgaben Fleischersatzprodukte Grillsaison 2022

Der alternative Grillreport: Werbeausgaben für Veggie-Produkte im Zeitraum Januar bis April 2022

In den letzten Jahren haben sich Fleischersatzprodukte als echte Alternative zu Würstchen, Steak und Co. etabliert. 2021 hat Rügenwalder Mühle erstmals mehr Umsatz mit vegetarischen und veganen als mit Fleischprodukten erzielt. Und auch der Vergleich der Werbeausgaben Fleisch- und Wurstprodukte vs. Fleischersatzprodukte über die letzten drei Jahre ergibt, dass die Werbespendings für die Alternativen gleich hoch oder sogar höher waren. Dieser Trend zeigt sich besonders auch im Vorfeld der Grillsaison.

2022 liegen die Gesamt-Werbeausgaben für Fleischersatzprodukte im Zeitraum Januar bis April bei knapp 10,8 Millionen Euro, die Spendings sind im Vorjahresvergleich um knapp 2,4 Millionen Euro gestiegen. Während der Veggie-Vorreiter Rügenwalder Mühle 2021 noch zu den Top-Spendern gehörte, haben mittlerweile viele das Potenzial erkannt und so positionieren sich 2022 neue Marken verstärkt auf dem Werbemarkt. Top-Spender im Vergleichszeitraum ist Greenforce mit über 2,7 Millionen Euro, gefolgt von Like Meat mit knapp 2,5 Millionen Euro und Vivera mit knapp 2,3 Millionen Euro.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben für Fleischersatzprodukte im Zeitraum Januar bis April 2022 in Deutschland finden Sie in unserem Grillreport:

▶ Hier geht's zum PDF ◀

weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:

Der Werbemarkt in Zeiten von CORONA

Mehr

Insight Report Kfz-/Kraftrad-Versicherung

Mehr

Insight Report Sneaker

Mehr