Werbeausgaben für die Kampagne "Zusammen gegen Corona"

Werbeausgaben der Bundesregierung im Kampf gegen Corona

„Brands against Corona“ – über 150 große deutsche Unternehmen und Marken rufen aktuell unter dem bekannten Hashtag #zusammengegencorona zum Impfen gegen das Virus auf. Für die von antoni Berlin ins Leben gerufene Aktion veränderten die Firmen ihre Slogans und werben auf ihren Social-Media-Kanälen für die Immunisierung.

Bundeskanzler Olaf Scholz bezeichnete die Kampagne als "ein herausragendes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung und Eigeninitiative". Der Impfaufruf von antoni läuft unter der selben Überschrift wie die Kampagne "Zusammen gegen Corona" des Bundesministeriums für Gesundheit.

Die Brutto-Werbeausgaben der Bundesregierung für die Kampagne belaufen sich im Zeitraum Januar bis Oktober 2021 auf 84 Millionen Euro. Die Tageszeitungen sind mit 31,8% bzw. 27 Millionen Euro Werbeumsatz stärkste Mediengattung. City-Light-Poster sind der Top-Werbeträger mit 12 Millionen Euro Werbespendings.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben für die Kampagne "Zusammen gegen Corona" der Bundesregierunf Deutschland finden Sie in unserem Kampagnen-Report:

▶ Hier geht's zum PDF ◀

weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:

Der Werbemarkt in Zeiten von CORONA

Mehr

Insight Report Kfz-/Kraftrad-Versicherung

Mehr

Insight Report Sneaker

Mehr