Werbeausgaben Kfz-Versicherungen 2021

Branchen-Report: Werbeausgaben für Kfz-Versicherungen Januar bis Oktober 2021 in Deutschland

Mit dem nahenden Stichtag für den Kfz-Versicherungswechsel am 30. November 2021 steigen die Werbeausgaben für Kfz-Versicherungen. Der Vorjahresvergleich der Bruttowerbeaufwendungen zeigt, dass die bis dahin moderaten Spendings in beiden Jahren im Herbst deutlich anstiegen. Demnach erwarten wir auch 2021 den Peak der Werbeausgaben im November.

Zu den Kfz-Versicherungen zählen die Kfz-Haftpflichtversicherung, die Kaskoversicherung sowie die Kraftradversicherung.

Bisheriger Top-Spender ist die HUK-Coburg, gefolgt von Fri:day, Allianz, Verti und VHV Versicherungen.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben der Kfz-Versicherungen 2021 in Deutschland finden Sie in unserem Branchen-Report:

▶ Hier geht's zum PDF ◀

weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:

Der Werbemarkt in Zeiten von CORONA

Mehr

Insight Report Kfz-/Kraftrad-Versicherung

Mehr

Insight Report Sneaker

Mehr