Brand-Report Lacoste: Marketing und Werbeausgaben 2021

Lacoste x Ricky Regal

Während Kooperationen zwischen Musikern und Modemarken immer häufiger stattfinden, warteten Fans von Bruno Mars lange vergeblich auf eine Kollektion des Weltstars. Bis der mehrfache Grammy-Gewinner sich nach etlichen abgelehnten Angeboten letztendlich mit Lacoste zusammentat, nachdem die Luxus-Sportmarke ihm als einzige künstlerische Freiheit zusagte. Unter Mars’ Designer-Alter-Ego Ricky Regal launchte eine farbenfrohe, von den 70er Jahren inspirierte Kollektion, mit der Lacoste die junge, Sportswear-affine Generation erreichen konnte.

Dementsprechend wurde die Kampagne online-exklusiv auf YouTube gepusht – und im zeitgleich erschienen Musikvideo zu „Leave the door open“, in dem Mars und Band in seiner Lacoste-Kollektion jammen. Exklusiv gestaltete sich auch der auf wenige ausgewählte Retailer beschränkte Verkauf, darunter in Deutschland The Store X im Berliner Soho House.

Mit weiteren digitalen Kampagnen wie Lacoste x Polaroid und Lacoste x National Geographic richtet sich das Unternehmen jüngst immer weiter in Richtung junge Zielgruppe aus. In der Kampagne zur aktuellen Kollektion repräsentieren u. a. der amerikanische Rapper A$AP Nast und die koreanische DJane Peggy Gou die Marke mit dem Krokodil.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben von Lacoste im Zeitraum Januar bis Juni 2021 in Deutschland finden Sie in unserem Branchen-Report:

Hier geht's zum PDF

weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:

Der Werbemarkt in Zeiten von CORONA

Mehr

Insight Report Kfz-/Kraftrad-Versicherung

Mehr

Insight Report Sneaker

Mehr