Werbeausgaben Elektroauto-Ladestationen Q3 2021
Branchen-Report: Werbeausgaben für Elektroauto-Ladestationen im 3. Quartal in Deutschland
Elektromobilität befindet sich weiter auf dem Vormarsch. Laut Bundesminsiterium für Wirtschaft und Energie fahren mittlerweile eine Millionen Elektroautos auf Deutschlands Straßen. Entsprechend investiert die Branche auch in die Werbung für die dazgehörigen verschiedenen Ladestationen wie Wallboxes, Schnellladestationen oder klassische Ladesäulen.
Im vergangenen Quartal Q3 hat EnBW mit Werbespendings in Höhe von mehr als 15,6 Millionen Euro in Deutschland mit Abstand die höchsten Werbeaufwendungen für Ladestationen für Elektroautos getätigt. Insgesamt beläuft sich der Werbemarkt Q3 der Branche auf ein Bruttovolumen von 16,6 Millionen Euro.
Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben für Ladestationen für E-Autos im Zeitraum Juli bis September 2021 finden Sie in unserem Branchen-Report: